Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Phänomen, Wichtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:21
@leapp
Er meinte zu mir, dass er das auf eine Art "weiß", also das die Geschichte auf ihn wartet und sein Tag kommen wird.

Nur wann dieser Tag kommen wird, das wollte er mir nicht sagen ^^

Anzeige
melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:21
@doe

Was eine glatte Lüge wäre, denn der Antichrist bin ich! :trollking:


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:21
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Soweit ich weiß Jura
Meine Vorurteile gegen Jura-Studenten haben sich mal wieder bewahrheitet :D
Schaut er viele Filme, mit Handlungen über einen "Auserwählten" ?


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:22
@El_Gato

;)


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:24
@s.c.d.

Dann sollte dein Kollege mal zum Onkel Doktor, das sind die ersten Anzeichen einer dissoziativen oder psychotischen Störung, und das Risikoalter für deren Ausbruch liegt zwischen 16 und 30, als Student fällt er da voll ins Hochrisikoalter.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:24
@s.c.d.

Was ich von einer solchen Person halten würde?
Nix, ich könnte so etwas nicht ernst nehmen.
Es wirkt auf mich auf zweierlei Art:
Einerseits so als wollte da jemand einfach nur Aufmerksamkeit weil er sonst nix hat/ kann/ nur ein geringes Selbstbewusstsein hat.
Andererseits als würde sich da stetig eine psychische Anormalität (Störung?) ausbreiten, die unbehandelt böse enden kann für die betroffene Person (und im schlimmsten Fall auch andere)

Ich würde ihn, je nachdem, anders behandeln.
Entweder ganz normal, vorrausgesetzt ein solches Thema kommt nicht dauernd auf den Tisch (das würde ich dieser Person aber dann auch sagen).
Oder aber, ich würde den Kontakt auf das Nötigste reduzieren (sozusagen einschlafen lassen).


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:25
@Rho-ny-theta

Nur wollen Leute wie er nie zum Onkel Doc. Auch Leute wie ich mit einer Antisozialen Persönlichkeitsstörung sehen die APS eher als Vorteil denn als Krankheit.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:30
Das mit dem Doktor hab ich ihm schon vorgeschlagen, aber er nimmt die Menschen um sich herum nicht besonders ernst. Für ihn sind das irgendwelche Menschen, die unwichtig sind hab ich das Gefühl


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:31
@s.c.d.

Wie wärs wenn du ihm seine eigene Medizin zu schmecken gibst? Sag einfach mal daß er im Vergleich zum Rest der Menschheit irrelevant und unwichtig ist.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:39
@El_Gato
Kann ich mal versuchen, er hat auch schon selbst an seiner Theorie gezweifelt, aber irgendwie steckt dieser "Glaube" ganz tief in ihm drin, man kann ihm noch so viel erzählen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:39
@s.c.d.

Wenn einer in seinem Wortschatz das Wort "erwecken" nimmt und die Umgebung abqualifiziert oder geringschätzt, dann wäre ich auf der Hut. Zum Arzt geht der sicher nicht freiwillig, zum Psychiater schon gar-nicht, wie @El_Gato richtig angemerkt hat. Da ist der Umgang sehr schwierig. Kann aber auch sein, das er sehr unter Streß steht und da nicht rauskommt. Vielleicht gibt sich das wieder. Wenn dir was an ihm liegt, solltest du das beobachten.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:51
Hoffe mal, das sich das bald legt :)

Glaube nicht wirklich an seine Theorie, dass er irgendwann zum Helden der Welt aufsteigt


4x zitiertmelden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:52
@s.c.d.

Sowas gibts doch eh nicht.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:54
@s.c.d. Hallo, schon mal auf die Idee gekommen, dass er sich auf die Weise vielleicht nur Mut machen will?

Heutzutage hat man derartig Konkurrenz, wenn es um die berufliche Zukunft geht, dass man sich vor Druck irgendwas aufbauendes und motivierendes einreden muss.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 00:57
So etwas kann man nicht an einer Theorie festmachen und "Held der Welt" ist halt immernoch eine ziemliche Definierungssache.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:02
@Crusi

Wenn dem so ist, so wird er irgendwann dennoch nur als irrelevanter kleiner Beamter enden. Wenn überhaupt. Wer Jura studiert, wird am besten Rechtsanwalt.


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:06
@El_Gato Kann schon sein, ich kenne sein logisches Denkvermögen, seine Argumentatiosfähigkeit und seinen Gerechtigkeitssinn nicht.

Woher weißt du, dass man nach diesem Studium am Besten Anwalt werden sollte?^^


1x zitiertmelden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:07
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Woher weißt du, dass man nach diesem Studium am Besten Anwalt werden sollte?^^
geld


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:13
@s.c.d.
Kannst du deinen Bekannten mal ein wenig genauer beschreiben? Also Alter, Herkunft, äusseres Erscheinungsbild, Hobbys/Interessen. Bei welchen Anlässen redet er mit dir über seine wichtige Rolle?


melden

Bekannter von mir hält sich für die wichtigste Person der Geschichte

12.01.2015 um 01:13
@El_Gato ein leerer Post?


Anzeige

melden