Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausweis, Pass, Papiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:26
Da gibts doch echt Leute die noch tolle Tips für so ein Verbrecher haben. Spinn ich jetzt oder was? Da hauts mir echt den Vogel raus.

Anzeige
melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:30
Ich finde jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, erschreckend was hier manche schreiben.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:30
Wie naiv muss man sein um auf die Idee, dieser vorbestrafte geduldete Mitbürger hätte eine Chance auf einen deutschen Pass, zu kommen?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:30
@allmotlEY
Sprichst du jetzt vom anderen Thread, mit dem Problem des Miietnachberns?

Der Typ der den Stress verursacht ist ja nicht unschuldig. Unfair ist es, wenn es einen unschuldigen trifft. Das wäre nicht gut. Und es gäbe auch keinen Motiv. Aber da ist es ja nicht der Fall.

Er hat sich ja auch nicht in jemanden hineinversetzt, als er mit Böllern geschossen hat, zum Beispiel.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:31
@rainlove
wie viele zweite Chancen willst du bei 3 Vorstrafen plus laufenden Verfahren denn noch geben?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:33
@Samsaraa

Ich meine beide Threads.

Dort rätst du ihm, die Polizei anzulügen, und hier rätst du, sich krank zu stellen. Das ist doch Mist!


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:34
@doppel00
Nein mal ganz von den Vorstrafen unabhängig sollte man ihm eine Chance geben sich hier zu integrieren, das findet eben zu selten statt, dass diese Leute in Parallelgesellschaften leben zwar hier in Deutschland sind aber eben nicht wirklich integriert. Ich bin mir sicher, dass sich dann diese Probleme mit dem Gesetz von alleine klären.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:34
Zitat von miralunamiraluna schrieb: Da gibt es mMn keine Ausnahmen.
Und das ist auch richtig so.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:36
@allmotlEY
Meinst du die Behörde würde ihm eine Aufenthaltsgenehmigung geben, wenn er nett fragt? Nein.

Er muss es ja nicht machen, ich sag ihm nur was alles möglich ist. Ob er es macht oder nicht, oder was ganz anderes macht, ist doch jedermanns selbst sache.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:43
@Samsaraa

Wenn er rechtmäßig keine bekommt, dann hat er keine verdient. Wenn er sich eine erschleicht, dann ist das Betrug.
Ich kann nur hoffen, dass niemand solchen Ratschlägen folgt.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:47
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein mal ganz von den Vorstrafen unabhängig sollte man ihm eine Chance geben sich hier zu integrieren, das findet eben zu selten statt,
Die hat er doch 20 Jahre gehabt oder? Glaubst Du wirklich das so einer Interesse hat sich hier zu integrieren? Bei den Vorstrafen gibts kein Interesse an Integration sondern nur immer mehr steigende kriminelle Energie.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:50
@Laucott
Ach das weißt du einfach so ja? Mensch du bist ja ein echter Menschenkenner.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:56
@rainlove
Nun bei der ausführlichen Beschreibung des TE besagten Mannes bedarf es keiner besonderen Menschenkenntnis um sich seine Meinung zu bilden. Wenn Du der Meinung bist das dieser Mann noch ein paar Chancen verdient hat dann ist das Deine Sache, meiner Meinung nach gehört er abgeschoben.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 10:58
@rainlove
er war schon 3 mal im Gefängnis, wegen einem diebstahl oder einmal Schwarzfahren kommt man da nicht rein.

Drogen und Gewalt-Kriminalität? Klar, wir brauchen Fachkäfte, da er Deutsch kann wäre so eine Tätigkeit im Kindergarten oder Altersheim möglich, die sind froh über jede Arbeitskraft.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:00
@doppel00
Nein auch so er ist mM nach Deutscher finde es sehr bedenklich Leute die einem nicht passen abzuschieben, davor sollte man doch versuchen ihm zu helfen und ihn versuchen hier zu integrieren.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:03
@allmotlEY
Haben schon sehr viele so gemacht. Der Deutsche Pass bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung ist begehrt in Deutschland, weil es in Deutschland viel besser ist, als in den jeweiligen Heimatländer.

Ja, klar hat er, in diesem Fall eigentlich keine verdient. Keine Arbeit, Vorbestraft etc.
Auf legalem Wege wird er kaum eine bekommen.

Aber es gibt auch Leute, die eine verdient hätten und trotzem keine bekommen. Seit Jahren in Deutschland und trotzem mit der Abschiebung rechnen müssen. Arbeiten wollen, aber keine arbeitserlaubnis haben, denn wird man nur "geduldet" , darf man auch meist nicht arbeiten. Erst mit der Aufenthaltsgenehmigung darf man arbeiten. Etc. Etc. Man bekommt nicht so einfach eine.

Und viele gehen, dann den anderen weg, weil es auf legaler Weise kaum und sehr schwer ist eine zu bekommen, weil man bestimmte Auflagen erfüllen muss.

Mit Arztbesuchen zum Beispiel verzögert man sehr oft die Abschiebung. In manchen fällen führt ein Arztbesuch zu einer Aufentahltsgenehmigung. Das wissen sehr viele Ausländer und viele machen es auch.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:04
@rainlove
nach deiner Logik dürfte es ja keine Abschiebungen geben, sondern nur unendlich viele Versuche die Leute zu integrieren und überhaupt, warum sollte nicht jeder Ausländer nicht zu uns kommen können. Das einfachste wäre alle reinzulassen und ihnen auch gleich einen deutschen Pass zu geben. Besser hier mit Hartz-4 als in der 3. Welt auf der Strasse ohne Arbeit/Essen/Medizin.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:20
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:... davor sollte man doch versuchen ihm zu helfen und ihn versuchen hier zu integrieren.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der das gar nicht will?
Der will nur einen Pass.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:29
@Samsaraa

Egal, wie viele es so machen, ist ist nicht ok.

@rainlove

Wieviele Chancen soll man Straftätern deiner Meinung nach geben? Eine zweite finde ich ok, aber davon hatte er schon ein paar.


Anzeige

melden