Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausweis, Pass, Papiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:52
Damit meine ich explizit alle anfallenden Kosten für sie übernehmen (Krankenkasse, Versicherungen, Bildungsangelegenheiten, Lebensunterhalt - bis hin zum letzten Blättchen Toilettenpapier, ein großzügiges Taschengeld damit sie nie kriminell werden müssen etc., etc.).
Na das ist doch mal ein äusserst konstruktiver Vorschlag:). Währe dann interessant zu sehen wie viele derer die mehrfach Vorbestraften unendlich viele Chancen einräumen das solange mitmachen bis derjenige integriert ist um ein vernünftiger Staatsbürger zu sein.

Anzeige
melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:54
@emz
Ein Pass ist doch viel schweriger zu bekommen.

Normalerweise geht man den weg Aufentahltserlaubniss -> Niederlassung -> Wenn man will, Deutscher Pass.

Ich glaube er bat generell um Hilfe, um hier bleiben zu dürfen und nicht speziell Deutscher Pass.

Das ist doch eig. egal. und Dein Komentar steht nicht im Bezug zu dem was ich gesagt habe .

Ich habe mich gar nicht so sher auf dem Typen hier im Thread bezogen, sondern allgemein gesprochen. Aber wie gesagt, dass passiert wenn man Mitten in der Disskussion zweier reinplatzt, man begreift den Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 14:00
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nicht "ach nein?", sondern: Nein!!... liest Du Deine eigenen Links überhaupt? Dort steht das hier 17 (siebzehn!!!) Fälle von "Schwarzfahren" vorlagen und nicht nur einer.
Entschuldige, aber schwarzfahren ansich ist eine straftat! Die länge der haftstrafe richtet sich nach der anzahl der straftaten, das wars aber auch schon. Du kannst genausogut wegen einem mal schwarzfahren im gefängnis lande. Es geht nicht um die anzahl der straftaten, sondern darum, ob strafanzeige gestellt wird oder nicht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ooooh, der arme missverstandene Mensch... oooooh.... was für ein Mist.... ist er evtl. zu einer Geldstrafe verurteilt worden, wiel er nichts gemacht hat? Oder liegt doch erstmal eine Straftat vor? Na? Nein, wir holen irgendwelche Leute von der Strasse und verurteilen diese... Oder doch nicht?
Natürlich liegt eine straftat vor.. hab ich das bestritten? Hast du den beitrag gelesen, auf den ich mich bezog? Drogendelikte, gewaltstraftaten..... Hier herrscht schubladendenken vom feinsten. 3mal knast der schubbst doch omas vorn einfahrenden zug....

Keine ahnung vom hintergrund haben, aber den herrn direkt als schwerverbrecher hinstellen.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber verharmlos werden müssen sie, oder was?
Für das thema müssten sie nichteinmal erwähnt werden! Es ist für uns vollkommen irrelevant darüber auch nur nachzudenken und in jedem dritten post darauf herumzureiten.

@doppel00
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Ich habe geschrieben bei EINEM Diebstahl oder EINMAL Schwarzfahren kommt man nicht ins Gefängnis.

Wenn einer dauernd stiehlt und schwarzfährt, ja was soll man tun? Ihm eine Dauer-Fahrkarte und Geschenk-Gutscheine geben?
Auch für dich nochmal: Die anzahl ist irrelevant: Es kommt darauf an, ob das beförderungsunternehmen strafanzeige stellt oder nicht. EInmal schwarzfahren ist nunmal genauso eine straftat wie mehrmals.
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:Und da wir nicht wissen warum er 3 !!! mal im Gefängnis war, vielleicht hat er gedealt? Es bekommt ja als Geduldeter auch so weeeenig Geld dass kriminell werden muss zum überleben?!
Oder er muss stehlen um zu überleben..... das sind alles nur mutmaßungen. Das einzige, was wir wissen ist doch nur: er war im gefängnis. Da es hier aber nur um die frage geht, an wen man sich für papiere wendet, ist das doch eigentlich volllkommen irrelevant, was er nun getan hat. 3 haftstrafen sagen jedenfalls nichts über die schwere der straftat aus und noch weniger über den grund für die straftaten.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 14:22
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich glaube er bat generell um Hilfe, um hier bleiben zu dürfen und nicht speziell Deutscher Pass.
Du hast schon Recht, das passiert, wenn man in Diskussionen einfach so reinplatzt, ohne den Anfang gelesen zu haben "man begreift den Zusammenhang nicht", wie in deinem Fall. Aber ich stelle es gerne nochmal für dich hier rein:
Ein Bekannter, den ich vom Schachspielen her kenne, hat mich heute gefragt, ob ich ihm helfen könnte einen deutschen Pass zu bekommen.
Da diesen Typen derzeit ein weiteres Verfahren erwartet, liegt es wohl auf der Hand, warum er diesen Pass braucht. Der will nicht nochmal einfahren, sondern der will abhauen.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 14:34
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da diesen Typen derzeit ein weiteres Verfahren erwartet, liegt es wohl auf der Hand, warum er diesen Pass braucht. Der will nicht nochmal einfahren, sondern der will abhauen
Man das weißt du doch gar nicht wofür er den pass braucht.

Er ist 20 jahre hier. Meinst du er würde alles aufgeben?

Und er wäre spätestens nach dem 2 mal abgehauen. und wartet nicht auf dem 3 und 4 gefängnissaufenthalt. Das wissen wir nicht, wir können vermutungen aufstellen, oder du fragst den disskusionsleiter, warum er den pass braucht. außerdem kann er locker in die eu staaten auch ohne pass reisen, wenn er schon in D ist, und dort sein Glück versuchen, wenn er auswandern will.

Vielleicht hast du es nicht mitgekriegt, aber er ist immernoch in Deutschland.

aber die wahrheit und die begreiflichkeit des zusammenhangs für sich zu pachten ist schon ganz arrogant, aber auch dümmlich, wenn man es nicht genau weiß.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 14:35
Zitat von gastricgastric schrieb:traftat! Die länge der haftstrafe richtet sich nach der anzahl der straftaten, das wars aber auch schon. Du kannst genausogut wegen einem mal schwarzfahren im gefängnis lande.
So ein Schwachsinn. Wo liegt denn hier die Angemessenheit der Mittel? Einmal schwarzfahren kann durchaus eine unbeabsichtigte Sache sein, 17x ist Vorsatz.
In den wenigsten (mir bekannten Fällen) kommt das "Schwarzfahren" überhaupt zur Anzeige, wenigstens solange das erhöhte Beförderungsentgeld bezahlt wurde. Aso noch einmal: Wenn meine einzige Straftat eine einmaliges "Schwarzfahren" ist, dann passiert erstmal so gut wie nichts... solange ich den erhöhten Betrag entrichte.
Ich weiß natürlich nicht in welchem Land Du lebst, aber in Deutschland geht Du für einmal "Schwarzfahren" nicht in den Knast.
Zitat von gastricgastric schrieb:Hier herrscht schubladendenken vom feinsten. 3mal knast der schubbst doch omas vorn einfahrenden zug....
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so wirklich Ahnung hast Du von der Geschichte nicht, oder? So schnell geht es in Deutschland nicht ins Gefängnis. Dazu braucht es entweder eine heftige Straftat oder eine ganze Reihe an Delikten oder Verurteilungen. Lies Dich mal durch Google Suchergebnisse und Du wirst Dich wundern wir mild hier heutzutage in Deutschland geurteilt wird. Natürlich immer mir leichten regionalen Unterschieden.
Zitat von gastricgastric schrieb:Keine ahnung vom hintergrund haben, aber den herrn direkt als schwerverbrecher hinstellen.
Muss nicht, Kleinkrimineller reicht um öfter einzufahren...
Zitat von gastricgastric schrieb:Für das thema müssten sie nichteinmal erwähnt werden! Es ist für uns vollkommen irrelevant darüber auch nur nachzudenken und in jedem dritten post darauf herumzureiten.
Du bist in irgendweier Weise adligen Geschechts? Wenn nicht, dann rede/schreibe für Dich und nicht für uns.... zumindest ich für meinen Teil entscheide selber was für mich relevant ist und was nicht und nicht du.
Für mich ist ein wenig HG-Info schon recht wichtig....
Zitat von gastricgastric schrieb:Auch für dich nochmal: Die anzahl ist irrelevant: Es kommt darauf an, ob das beförderungsunternehmen strafanzeige stellt oder nicht. EInmal schwarzfahren ist nunmal genauso eine straftat wie mehrmals.
Für Dich nochmal (auch wenn das nicht für mich war): Richter entscheiden über das Ürteil. Und kein Richter in Deutschland schickt Dich für 1x (
Zitat von 4102606141026061 schrieb:einmal
"Schwarzfahren" ins Gefängnis. Also ist die Anzahl sehr wohl relevant.
)


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 15:13
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aso noch einmal: Wenn meine einzige Straftat eine einmaliges "Schwarzfahren" ist, dann passiert erstmal so gut wie nichts... solange ich den erhöhten Betrag entrichte.
Solange du bezahlst. Was wenn nicht? Bekommst du dann nen kuss auf die wange mit den worten "war bestimmt keine absicht, sehn wir nicht so eng". Bei nichtbezahlen folgt strafanzeige, dabei wird entschieden, ob es zur anklage kommt oder nicht. Bei einzelvergehen KANN es zur anklage kommen, bei mehrfachvergehen WIRD angeklagt. Beides KANN bau zur folge haben unter anderem dann, wenn man die geldbuße nicht bezahlt. Ich rede die ganze zeit von "zur anklage kommen" von "nicht bezahlen" ectpp und dann kommst du mit "es passiert nichts, wenn ich bezahle"....
Zitat von HawksterHawkster schrieb:So schnell geht es in Deutschland nicht ins Gefängnis. Dazu braucht es entweder eine heftige Straftat oder eine ganze Reihe an Delikten oder Verurteilungen.
Bahaha ich hab selbst in meinem umfeld erlebt, wie schnell das eigentlich gehen kann. Es ging um das parken auf einem gebührenpflichtigen parkplatz, ticket wurde gelöst, aber die standdauer wurde um wenige minuten überschritten. Verwarnung in höhe von 10€ wurde nicht bezahlt. Das ende vom lied, ein paar monate später standen bei ihm 2 polizisten mit haftbefehl vor seiner tür und ham ihn mitgenommen. Weißte warum? Es gab ein verfahren mit abwesenheit des angeklagten und das urteil war eben geld zahlen oder haft. Wenn du diesbezüglich mal googlest, dann findest du dutzende ähnliche geschichten. Das geht schneller als du denkst...
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Für mich ist ein wenig HG-Info schon recht wichtig....
in bezug auf die frage an wen wende ich mich, ist es für dich wichtig, weswegen jmd in haft war?


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 15:14
@Interalia
Er lebt in Deutschland seit 20 Jahren, eigentlich hätte er schon längst die Staatsbürgerschaft oder zumindest eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis/-genehmigung erlangen sollen. Denke aber, da er Vorbestaft ist und keine Arbeit hat (und auch Single, also keine Familie), bekommt er es nicht so leicht. Die Behörden wissen sicher bescheid. Und jetzt versucht er es sich zu "erschleichen" evtl. durch eine Scheinehe. Ich an deiner Stelle würde ihm nicht helfen, nicht aus Rassismus oder so, weit davon entfernt, einfach aus dem Grund das er eben kriminell war und keine Arbeit hat und schon mehrere Ausbildungen hingeschmissen hat.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 15:25
@Interalia
Zitat von abyss2307abyss2307 schrieb: hat allerdings keinen Schulabschluss, mehrere abgebrochene Ausbildungen, keine Arbeit, ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn.
ist das jetzt dein ernst, oder was?

solche typen brauchen wir hier gerade jetzt ganz dringend.

kein wunder, dass pegida immer mehr zulauf bekommt.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 15:44
@gastric
Ich fange mal mit Deinem "Beispiel" an, aus Deinem Umfeld
Zitat von gastricgastric schrieb:Es gab ein verfahren mit abwesenheit des angeklagten und das urteil war eben geld zahlen oder haft. Wenn du diesbezüglich mal googlest, dann findest du dutzende ähnliche geschichten. Das geht schneller als du denkst...
Du erzählst einen Mist.... bei nichtbezahlen eines "Tickets" wird die Stadt irgendwann sauer und stellt (nach etlichen Anschreiben) Antrag auf Erzwingungshaft. Dies wird meist erteilt. Dann kommt Dein "Dorfsheriff" und will den daraus ergangenen Haftbefehl vollstrecken.... bezahlst Du aber in dem Moment das Bussgeld, nimmt er das Geld und nicht Dich mit.... Und nicht der Müll den Du da verzapfst. Zu einem (Gerichts-)Verfahren kommt es gar nicht erst. Und wenn die beiden Polizisten ihn mitnahmen, dann entweder weil er das Geld nicht hatte, oder nicht zahlen wollte. Und das zu Recht.
Weiterhin ist Erzwingungshaft ein Mittel dem Bussgeldschuldner zur Zahlung zu bewegen. Hier gibt es eine Obergrenze von 6 Wochen. Das hat aber auch garnichts mit einem Freiheitsentzug als Strafe in einem Strafprozeß zu schaffen.
Zitat von gastricgastric schrieb:dann kommst du mit "es passiert nichts, wenn ich bezahle"....
Leg mir nichts in den Mund was ich nicht gesagt/geschrieben habe und verdreh meine Worte nicht, sonst kannst mit Deinem Schatten weiter diskutieren.
Der Rest in diesem Absatz ist BlaBla und Bla.... Konjunktiv bis zum abwinken, nur um a) nicht einlenken zu müssen weil man sich geirrt haben könnte und b) weil man keine Ahnung hat.
Zitat von gastricgastric schrieb:in bezug auf die frage an wen wende ich mich, ist es für dich wichtig, weswegen jmd in haft war?
Mal im Ernst: Gehts noch? Liest Dir das Threadthema noch einmal durch und stelle fest: Da fragt keiner "An wen kann ich mich wenden".... oder heisst Dein Thread anders als meiner?


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 16:03
Schluss mit dem Spam, und mit den Unterstellungen einer geplanten Straftat.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 16:11
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Und nicht der Müll den Du da verzapfst. Zu einem (Gerichts-)Verfahren kommt es gar nicht erst.
Ordnungswiedrigkeitsverfahren sagt dir was? Auch sowas landet vor gericht.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Mal im Ernst: Gehts noch? Liest Dir das Threadthema noch einmal durch und stelle fest: Da fragt keiner "An wen kann ich mich wenden".... oder heisst Dein Thread anders als meiner?
Ist sogar das hauptthema .... also wäre es zumindest.....
Ich kenne mich mit Rechten, Papieren & Pässen in so einer Situation nicht aus.
Wie geht man da vor oder an wen kann man sich da wenden?



1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 16:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Ordnungswiedrigkeitsverfahren sagt dir was? Auch sowas landet vor gericht.
Ja, das sagt mir was.... ud was hat das nun mit Gefängnisaufenthalten bei Straftaten zu schaffen? Nichts!
Die Erzwingungshaft die Du hier ins Spiel gebracht hast ist ein "Beitreibungmittel" um den Schuldner zur Zahlung zu bewegen. In einer OWI Verhandlung geht es meist nur darum festzustellen oder das Bussgeld rechtmässig war oder nicht, bzw ob dessen Höge angemessen ist. Hier wird aber sicher keine Freiheiststrafe festgelegt (Das darf, soweit ich micht erinnere, eh nur das Strafgericht).
Durch Erzwingungshaft ergibt sich auch keine "Vorstrafe"

Vielleicht solltest Du wenigstens versuchen zu verstehen das Erzwingungshaft nichts, aber auch überhaupt nichts mit einer Freheitsstrafe zu tun hat.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist sogar das hauptthema .... also wäre es zumindest.....
Ok, dann nehme ich den von Dir zitierten Satz "Ich kenne mich mit Rechten, Papieren & Pässen in so einer Situation nicht aus.".... da sehe ich es noch immer als hilfreich und informativ zu wissen hier jemand mit Vorstrafen ist, da ich so genauere Infos geben kann... zu sagen: "Gehst Du Ausländeramt, fragst Du da" kann jeder, aber eine hilfreichere Information geben, das ist doch immer besser, oder?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 16:42
@gastric

Lass gut sein und leg dich nicht weiter mit @Hawkster an. Es hat sich bei mir der Anschein manifestiert dass er ganz genau weiß wovon er spricht ;) Einen Mathematik-Prof. zu erklären, dass alles ganz anders ist als er es lehrt macht einen automatisch zum ridiculum...

Back to T:

Auf legalem Wege wird der keinen Pass bekommen und ich finde es gut so.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zusammenhang?
Genau, welchen Zusammenhang haben Straftaten mit Integration?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:31
Ich habe gerade keine Zeit mir alle Seiten durchzulesen...
Später dann!

Habe mich heute bemüht und am Ende kam nur eine unnötige Diskussion 'bei heraus,
wie scheiße hier doch alles in Deutschland ist...
...und dass hier sowieso Babylon & Rassismus vorherrschen würde und sowas - aber ein wirklich konstruktives Gespräch war nicht möglich...

Hat sich angefühlt oder angehört, als würde er den Mist, den er sich in seinem Leben selbst eingebrockt hat, nun auf andere umwälzen wollen. Tja. ...ohne Eigenintiative & Mut zur Besserung wird das nichts. Scheint aber gleichzeitig auch sowieso vollkommen egal zu sein...


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:39
@Interalia

Dazu kann ich nur sagen: Dann investiere Deine Zeit und Energie lieber in einem Menschen der es auch anerkennt. Wenn eh nur die anderen Schuld an seinem Dilemma und Lebensverlauf sind, dann bist Du nachher schuld wenn er nicht bleiben kann... wenn Du weisst wie ich das meine.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:39
Wenn es in Deutschland so Scheiße ist, warum will er dann einen deutschen Pass? Soll er doch das Scheißdeutschland verlassen.


2x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:40
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:warum will er dann einen deutschen Pass?
Vielleicht weil man mit einem solchen wahrscheinlich einfacher woanders einreisen kann.... nur so als unbewiesene Vermutung :D


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 19:42
@Hawkster

Ja, stimmt schon, ich weiß.

Mich regt das nur ziemlich auf, und ich versuche, die Situation liebevoll zu umschreiben.


Anzeige

melden