Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausweis, Pass, Papiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:34
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich finde jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, erschreckend was hier manche schreiben.
Da hast du recht. Eine zweite Chance - ja! Doch inzwischen ist er bereits dreimal vorbestraft und das vierte Strafverfahren läuft gegen ihn. Er hatte somit also bereits drei Chancen und hofft auf eine vierte ...
Mit so einer hohen kriminellen Energie ist abzusehen, wann er auf die fünfte, sechste, siebte etc., etc. Chance warten wird. So ein Persönlichkeitsmuster wie seines ist aussagekräftig.

Das ist ein (Klein?)-Krimineller und ich frage mich wirklich warum der nicht schon längst abgeschoben ist. Man kann ja schlecht von erfolgter Integration sprechen wenn man erlebt wie jemand, anscheinend routinemäßig, kriminelle Aktionen in seinem Gastland ausführt. Dazu genießt dieser Typ auch noch unsere Sozialleistungen. Er trägt offensichtlich nichts dazu bei, die Gesellschaft bei uns positiv zu unterstützen (er könnte zB soziales Engagement zeigen indem er ehrenamtlich bei der Tafel hilft, für alte Menschen einkauft, im Tierheim mit Hunden spazieren geht usw., usw., der Möglichkeiten gibt es sehr viele), im Gegenteil, er fällt auch noch negativ auf indem er kriminell ist und die Gesellschaft seines Gastlandes damit schädigt! In meinen Augen ist so eine Person ein Schmarotzer der keiner weiteren Unterstützung wert ist.
Auch haben wir eine gewisse Verantwortung unseren europäischen Ländern gegenüber, einer bekannt-kriminellen Person keine Straftaten in ihren Ländern zu ermöglichen, indem man solchen Leuten auch noch einen deutschen Pass gibt.

Nein, da hört die Freundschaft auch bei mir auf - und ich bin weithin als Gutmensch bekannt :D
Ich bin entschieden dagegen dass er einen deutschen Pass bekommt!

Anzeige
melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:44
@allmotlEY
Für wen ist es nicht ok? Für die Ausländer schon. Für den Staat wahrscheinlich nicht.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:48
@Merlinia
Genau auf den Punkt gebracht, meine vollste Zustimmung:)


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:54
@Samsaraa

Und ich dachte immer, es gäbe keine dummen Fragen.

Dir ist schon klar, dass das notwendige Geld nicht auf den Bäumen wächst, oder? Mal anders gefragt: Bist du Arbeitnehmer?

Wer hier wiederholt straffällig wird, hat sein Recht auf Gastfreundschaft verwirkt.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 11:55
Zitat von doppel00doppel00 schrieb:er war schon 3 mal im Gefängnis, wegen einem diebstahl oder einmal Schwarzfahren kommt man da nicht rein.
ach nein?
http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Schwarzfahren-Frau-muss-ins-Gefaengnis-id29402131.html

Hierzulande gibt es die ersatzfreiheitsstrafe. Die tritt in kraft, wenn du eine geldstrafe nicht zahlen kannst. Die aussage "er saß 3mal im gefängnis, 4 verfahren läuft" sagt absolut rein gar nichts über die schwere der tat aus. Genauso gut kann er im supermarkt essen für sich geklaut haben, um über die runden zu kommen. Ist natürlich nicht besser, zeigt aber, wie schnell wir jmd in eine schublade stecken. 3mal gefängnis huuuu der muss nen schwerverbrecher sein.

Über den grund der inhaftierung kann nur der TE auskunft geben. Solange er das nicht macht, sollten die haftstrafen ersteinmal nicht so hochgepuscht werden.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:00
Wenn er hier nur geduldet wird, warum benimmt er sich dann wie die Sau? Er hätte längst wieder in seiner Heimat sein können. Er soll auf sein Pass warten, wie alle anderen auch und gut. Wenn er sich wieder was zu schulden kommen lässt, ist er selbst schuld.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Er spricht zwar ganz gut deutsch, hat allerdings keinen Schulabschluss, mehrere abgebrochene Ausbildungen, keine Arbeit, ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn.
Na, wenn das mal kein wertvolles Mitglied der Gesellschaft ist. oO


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:16
@allmotlEY
Man unser Geld wird für noch viel unnötigere Sachen ausgegeben, als für Einwanderer. Also wen juckts?

Und ich sprach nicht von kriminellen, bzw, den Typen aus diesem Thread. Der hat es sich ganz klar selbst verbaut Chancen auf eine Genehmigung zu bekommen. Verdient hat er es auch nicht.

Es gibt Wege, ganz anderes zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu kommen. Davon sprach ich.

Was willst du überhaupt. Was ist dein Anliegen? Ich werde nicht davon absehen, sowas nicht zu posten oder es für nicht ok zu befinden.

Leute, die es verdient hätten, greifen zu diesen Möglichkeiten.
Das motiv ist nicht böswillig. Sie bringen keinen um. SIe wollen Sicherheit, in Deutschland bleiben und hier Geld verdiennen. Wenn jemand darauf zurückgreifen will, kann er es machen. Eventuelle Konsequenzen muss er selber tragen. Wird er dabei erwischt, muss er Deutschland verlassen und hat eine Sperre.

Ich finde das Gesetz gut, so wie es ist. Der ist sogar manchmal zu hart, wo die Einreise erschwert wird, vorallem wenn wieder ein Schiff verunglückt.

Ich finde es aber auch gut, bzw. ich verurteile Sie nicht, wenn arme Leute, die nicht auffällig sind, und mit guten Motiven hier nach Deutschland kommen, zu diesen Mitteln greifen, um dauerhaft hier bleiben zu dürfen.


3x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:22
Zitat von gastricgastric schrieb:ach nein?
Nicht "ach nein?", sondern: Nein!!... liest Du Deine eigenen Links überhaupt? Dort steht das hier 17 (siebzehn!!!) Fälle von "Schwarzfahren" vorlagen und nicht nur einer.
Zitat von gastricgastric schrieb:Hierzulande gibt es die ersatzfreiheitsstrafe. Die tritt in kraft, wenn du eine geldstrafe nicht zahlen kannst. Die aussage "er saß 3mal im gefängnis, 4 verfahren läuft" sagt absolut rein gar nichts über die schwere der tat aus. Genauso gut kann er im supermarkt essen für sich geklaut haben, um über die runden zu kommen. Ist natürlich nicht besser, zeigt aber, wie schnell wir jmd in eine schublade stecken. 3mal gefängnis huuuu der muss nen schwerverbrecher sein.
Ooooh, der arme missverstandene Mensch... oooooh.... was für ein Mist.... ist er evtl. zu einer Geldstrafe verurteilt worden, wiel er nichts gemacht hat? Oder liegt doch erstmal eine Straftat vor? Na? Nein, wir holen irgendwelche Leute von der Strasse und verurteilen diese... Oder doch nicht?

Die deutsche Justiz geht recht behutsam und rücksichtsvoll mit Straftätern um die gewisse Umstände erfüllen... zB jugendlich, Migrationshintergrund, schlimme, schlimme Kindheit usw.... also komm nicht mit der arme Kerl wird hier nur vorverurteit... nciht bei drei Haftstrafen und einer offenen Verhandlung...
Zitat von gastricgastric schrieb:Über den grund der inhaftierung kann nur der TE auskunft geben. Solange er das nicht macht, sollten die haftstrafen ersteinmal nicht so hochgepuscht werden.
Aber verharmlos werden müssen sie, oder was?


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:36
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:... ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis ...
Also selbst wenn wir gnädig sind und davon ausgehen, er hätte im Knast "nur" irgendwelche Geldstrafen abgesessen, der Typ ist außerdem mehrfach vorbestraft.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:39
@gastric
Lesen, Denken, Verstehen!

Ich habe geschrieben bei EINEM Diebstahl oder EINMAL Schwarzfahren kommt man nicht ins Gefängnis.

Wenn einer dauernd stiehlt und schwarzfährt, ja was soll man tun? Ihm eine Dauer-Fahrkarte und Geschenk-Gutscheine geben?

Und da wir nicht wissen warum er 3 !!! mal im Gefängnis war, vielleicht hat er gedealt? Es bekommt ja als Geduldeter auch so weeeenig Geld dass kriminell werden muss zum überleben?!

Oder hat er für die Schlepper so viel Schulden gemacht dass er nur mit kriminellen Mitteln das zurückzahlen kann (alternativ muss seine Familie leiden).


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:40
Raus mit dem, ganz einfach. Wir sind hier nicht in Jungle. Der hat ja noch glück das er überhaupt noch hier ist.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:46
Schwierig, schwierig.
Wo sollte man den Schnitt machen? An welcher Stelle kann man sagen, nein, er hat seine Chance endgültig liegen gelassen hier bleiben zu dürfen?
Das müssen die Behörden entscheiden.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 12:53
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und ich sprach nicht von kriminellen, bzw, den Typen aus diesem Thread
Aber genau um den gehts hier oder? Niemand hat hier Bezug auf irgendwelche Asylanten die es nicht verdient haben abgeschoben zu werden genommen. Das kam alles von Dir richtig?
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Leute, die es verdient hätten, greifen zu diesen Möglichkeiten.
Dann sollen Sie das tun, hat auch niemand hier angeprangert.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: Ich werde nicht davon absehen, sowas nicht zu posten oder es für nicht ok zu befinden.
Ja sollst Du auch aber bitte zum Threadthema. Über Wege und Mittel für Aufenthaltsgenehmigungen gibts mit Sicherheit andere Threads. Hier geht es einzig und allein um diesen Vorzeigebürger der einen Deutschen Pass will.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:01
@Ocelot
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: mehrere abgebrochene Ausbildungen, keine Arbeit, ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn. )
Na spätestens an dieser Stelle, findest Du nicht nicht auch?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:12
@Laucott
Ich hab doch gar nicht mir dir geredet, sondern mit @allmotlEY
.
Du kennst doch gar nicht den zusammenhang, wieso diskutierst du dann mit?

ich kann mirt dir auch gerne über kriminelle ausländer sprechen. aber dafür müssen wir BEIDE anfangen, du kannst doch nicht in einer unterhalten zwischen zweien dazwischen gehen und sagen, darum geht es aber nicht, wenn diese zwei darüber bereits ausgiebig diskutiert haben, bzw. es dabei sind.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:30
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb: Ich werde nicht davon absehen, sowas nicht zu posten oder es für nicht ok zu befinden.
Dito. @blue_hat ungefähr den gleichen Standpunkt wie ich. Das ist ein Diskussionsforum, deshalb hab ich mich da mal eingeklingt. Und nun? Machste jetzt mimimi weil mehr als einer Deine Ansichten nicht teilt? Wenn Du mit mir nicht kommunizieren möchtest aktzeptiere ich das:). Ausserdem ist das Zitieren hier schon erlaubt auch wenn man nicht direkt angesprochen wird. Klaro?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:33
@Samsaraa
Achso noch was , ich kenne die Zusammenhänge weil ich bis dato jeden Beitrag hier gelesen habe.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:39
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es gibt Wege, ganz anderes zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu kommen.
Wie kommst du drauf, dass der eine Aufenthaltsgenehmigung will?
Der Typ will einen Pass.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 13:41
@Laucott

danke :) ich gebe hiermit an dich zurück - auch deine Einstellung ist, wie hier bei vielen anderen, der meinen gleich :)

Weißt du, ich hätte ja nichts dagegen wenn diejenigen, die sich so laut für diese Kriminellen einsetzten, auch für sie einstehen würden. Damit meine ich explizit alle anfallenden Kosten für sie übernehmen (Krankenkasse, Versicherungen, Bildungsangelegenheiten, Lebensunterhalt - bis hin zum letzten Blättchen Toilettenpapier, ein großzügiges Taschengeld damit sie nie kriminell werden müssen etc., etc.).
Somit machen sie sich diese Kriminellen zui hrem Hobby und Hobbys kosten bekanntlich etwas. Ich sehe keine Berechtigung, einem anderen, also uns als der Gesellschaft, dieses Hobby zwangsweise anzupressen.

All diese Leistungen, die monatlich Tausende Euro für eine einzige Person verschlingen, für einen Kriminellen von der Allgemeinheit, die von ihm auch nochg geschädigt wird, zu fordern ist dreist, schäbig und impertinent und bewirkt bei mir, neben Gegenwehr, einen Fremdschämeffekt.


Anzeige

melden