Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausweis, Pass, Papiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn
und hat keinen Deutschen Pass?..actually I'm not even that mad...thats amazing

Anzeige
melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:21
@Interalia

Abschiebung nach Äthiopien dürfte derzeit unwahrscheinlich sein bei den Problemen in der Region (Somalia z.B.).


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:35
@Interalia

Zuerst möchte ich dir mal sagen, dass ich es ganz toll von dir finde wie du dich für diesen Menschen einsetzt.

Doch finde ich persönlich diesen Typen jenseits aller Worte! Was der sich alles erdreistet hat (wie aus deinem EP zu entnehmen) und nun auch noch die Impertinenz zu besitzen, einen deutschen Pass mit der Begründung er stehe ihm zu einzufordern, ist das Höchstmaß an Unverschämtheit!

Wodurch steht er ihm denn zu? Dafür, dass er sich seit 20 Jahren bei uns durchschmarotzt und nichts, aber auch gar nichts positives an unsere Gesellschaft zurück gibt? Was könnte er denn für sich anführen was ihm das Recht auf einen Pass geben würde? Etwa dass er die Gesellschaft, die für alle seine Bedürfnisse seit nunmehr fast einer Generation aufkommt, auch noch durch seine Kriminalität schädigt?

Ich wüsste schon wo er einen deutschen Pass herbekommen könnte, aber ich würde einen Teufel tun um ihm zu helfen. So schei... wie er uns findet, so schei... finde ich ihn und ebenso wenig interessiert mich so ein schräger Vogel.

Weißt du @Interalia, an deiner Stelle wäre ich extrem vorsichtig, diesem Typen auch nur einen kleinen Finger zu reichen. In einem derartigen Persönlichkeitsmuster, wie er es zu haben scheint, ist es sehr wohl integriert, die Hand zu beißen die ihn füttert und die ihm hilft. Genau das macht er nämlich bereits (seit wie vielen Jahren?) mit uns.
Du würdest mir wirklich sehr leid tun wenn du es persönlich zu tragen hättest, denn das hast du dir mMn nicht verdient!

LG


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:41
Zitat von tarentaren schrieb:Er kommt aus Äthiopien, wohnt aber seit 20 Jahren in Deutschland, bzw. wird "geduldet". Er spricht zwar ganz gut deutsch, hat allerdings keinen Schulabschluss, mehrere abgebrochene Ausbildungen, keine Arbeit, ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn.
Ich bin sicher nicht Ausländerfeindlich,aber wenn solche Leute,ganz egal woher sie kommen,die in Deutschland geduldet werden und dann noch Straftaten verüben,vorbestraft sind,ist es für mich eine Frechheit, dann noch einen deutschen Pass beantragen zu wollen,eine größere Frechheit auch noch, wenn er einen bekommen würde, was ich jedoch auf Grund seiner Vorgeschichte nicht vermute...
Sorry,aber ich seh das echt so. Ich hab nichts dagegen, wenn ausländische Bürger, die Jahre hier wohnen, einen deutschen Pass besitzen möchten,denn schließlich ist das hier dann sowas wie eine Heimat für sie, aber dann sollten sie sich auch danach benehmen....


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 20:57
Das hier ist doch nur ein Trollthread, damit die Linken wieder einen Grund haben, die Deutschen noch weiter in ihren Rechten zu unterdrücken und sie alle als NAZIS darstellen zu können. Damit niemand ernst genommen wird, der in Deutschland auf SOZIALE MISSSTÄNDE aufmerksam machen will!


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:14
Zitat von UMMOEMMI.YIISAUMMOEMMI.YIISA schrieb:Ich bin sicher nicht Ausländerfeindlich,aber wenn solche Leute,ganz egal woher sie kommen,die in Deutschland geduldet werden und dann noch Straftaten verüben,vorbestraft sind,ist es für mich eine Frechheit, dann noch einen deutschen Pass beantragen zu wollen,eine größere Frechheit auch noch, wenn er einen bekommen würde, was ich jedoch auf Grund seiner Vorgeschichte nicht vermute...
Sorry,aber ich seh das echt so. Ich hab nichts dagegen, wenn ausländische Bürger, die Jahre hier wohnen, einen deutschen Pass besitzen möchten,denn schließlich ist das hier dann sowas wie eine Heimat für sie, aber dann sollten sie sich auch danach benehmen....
aber auch nur, wenn Deutsche Straftäter dann auch ihren Pass abgeben müßen und ausgwiesen werden...das wär dann gerecht und nicht rassistisch


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:19
Zitat von MephiMephi schrieb:aber auch nur, wenn Deutsche Straftäter dann auch ihren Pass abgeben müßen und ausgwiesen werden...das wär dann gerecht und nicht rassistisch
Was ist das denn für eine Logik?

Jemand der Deutscher ist soll seinen Pass abgeben weil jemand anderes keinen deutschen Pass hat, weil er eine andere Nationalität hat.... Kannst Du da den Rassismus erklären? Klint für mich nämlich ziemlich hohl.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:20
@Mephi
Wohin möchtest du denn diese Deutschen dann ausweisen?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:21
@Hawkster
Warum darf ein deutscher hier bleiben der eine Straftat begeht aber ein Ausländer nicht? Du bewertest den Ausländer schlechter, alleine weil er Ausländer ist...das finde ich zutiefst diskriminierend.

@emz
Na wo möchtest du den Ausländer denn ausweisen? Viele haben ihre Heimat nunmal in Deutschland und nicht in irgendnem Land wo sie noch nicht wahren


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:23
@Mephi
Möchte ich den Ausländer ausweisen? Habe ich das irgendwo geschrieben?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:24
@emz
sorry die polemik richtete sich nicht gegen dich...sondern gegen alle die das wollen


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:30
@Mephi
Da ist weder Diskriminierung noch Rassismus. Und das entbehrt (für mich) jedweder Logik. Aber Du bezeichnest es ja selbst als Polemik. Mach also keinen Sinn weiter darüber zu dikutieren, zumindest für mich.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 21:37
@Hawkster
Polemik kann auch positiv besetzt sein^^
Und ich verstehe die logik nicht, warum soll jemand mit ausländischer Nationalität ausgewiesen werden, wenn er eine Straftat begeht? Warum soll man ihn überhaupt anders behandeln als einen Deutschen? Weil er eine andere Herkunft/Nationalität hat? Kann man was dafür wo man geboren is? Was hast du so tolles dafür geleistet, hier in einem der materiell reichsten Teile der Erde geboren zu sein? Ich jedenfalls hab dazu nich allzuviel beigetragen und Hindu bin ich auch nich (von wegen Karma und so)


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 22:35
Die Person ist zu Gast in Deutschland, hat mehrere Vorstrafen und ein laufendes Gerichtsverfahren. Wer sich so benimmt, muss nicht unbedingt eingebürgert werden. Wer garantiert denn, dass er dann nicht weiterhin Unsinn in Deutschland treibt?
Wenn jemand bei euch zu Hause zu Gast ist und schon paar Mal was dort angestellt hat, überreicht ihr ihm auch nicht ohne Weiteres den Hausschlüssel.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 23:46
@Ford
Wenn jemand seit 20 Jahren in meiner Wohnung leben würde, hätte er den Schlüssel sicher schon etwas früher bekommen..


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 23:55
@vincent
Manche lehnen den Schlüssel aber nach genau so einer Zeitspanne weiterhin ab. Ich zum Beispiel. :D Will die Papiere nicht und brauch sie auch nicht.

Die Leute kriegen nicht einfach so die deutschen Papiere. Sie müssen da schon selbst den ersten Schritt machen. Und wenn da schon Straftaten begangen wurden, hat man schlechte Karten.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

14.01.2015 um 23:59
@Ford
Er lehnt es ja nicht ab, der Hausbesitzer bietet es wohl erst gar nicht an. Außerdem würde es doch nerven, ständig klingeln zu müssen.. :D Irgendwie kann ich mit dem Beispiel aber auch nicht viel anfangen.. :D


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 08:42
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn jemand seit 20 Jahren in meiner Wohnung leben würde, hätte er den Schlüssel sicher schon etwas früher bekommen..

Also ich finde das Beispiel auch nicht so stimmig, aber wenn wir dabei bleiben sollte man sich auch fragen, ab wann er den Schlüssel bekommen würde und würde es sich hemmend auswirken, wenn er Dich in diesem Zeitraum (zB) bestiehlt? Hätte die Person den Schlüssel dann auch von Dir bekommen? Und nach wieviel "Vorfällen" muss er Deine Wohnung endgültig verlassen?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 08:58
@Interalia

Einfach mal unter "Flüchtlingsrat" bei Google den Kontakt in Deinem Bundesland suchen und dort nachfragen. Die sind mit Sicherheit qualifizierter und kompetenter als wir Allmynesen. Viel Erfolg für dich und deinen Freund.


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 11:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die sind mit Sicherheit qualifizierter und kompetenter als wir Allmynesen
So wird es wohl sein. Allerdings bekommt er seit 20 Jahren immer nur eine Duldung (Kettenduldung) und ich vermute das es an seinem Verhalten liegt, das ihm bislang eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis verweigert wurde. Das ist für mich auch nachvollziehbar.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher was mit "deutsche Papiere" gemeint ist... Einen BPA gibt es erst nach Einbürgerung, wenn ich nicht irre.


Anzeige

melden