Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausweis, Pass, Papiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:35
@Hawkster
:trollbier:

@Krepitation
Sind auch gut funktionierende Demokratien mit brauchbarer Unterstützung für Asylsuchende.

Anzeige
melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:37
@illik

Jap. Allerdings. Wäre ich an deren Stelle, würde ich auch viel lieber an solchen Orten leben wollen. Und dass diese dann ganz sicher nicht zurückkehren möchten, leuchtet mir auch ganz klar ein.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:39
@Krepitation
Ist so ja. Wer sich integriert ist sowieso eine Bereicherung.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:57
Zitat von tarentaren schrieb am 14.01.2015:Er spricht zwar ganz gut deutsch, hat allerdings keinen Schulabschluss, mehrere abgebrochene Ausbildungen, keine Arbeit, ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn. )
@Interalia
Hm, sei mir nicht bös, aber ich denke nicht, dass Dein Bekannter die deutsche Staatsbürgerschaft erlangt. Aus welchem Grund auch? So wie Du das hier schilderst hat er den deutschen Steuerzahler doch schon genug Kosten verursacht ;) Also als "vorbildlich" ist er wahrlich nicht zu bezeichnen. Meinst nicht auch?

Gruß, Dumas


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 22:54
ein mensch ohne staatsbürgerschaft trotz jahrzehntelangem aufenthalt, fragt dich, wie er zu einem pass kommen kann.
@Interalia
die richtige antwort ist, "warte, ich frage, an welches amt du dich wenden kannst.
mehr als dir das richtige amt zu nennen, kann ich nicht für dich tun".


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 23:22
Wir haben genug kriminelle Deutsche............wir brauchen ganz sicher keine kriminellen Ausländer die gar nicht integrationswillig sind. Raus mit ihm............


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

18.01.2015 um 15:57
er braucht einfach eine deutsche Frau, bzw. Immigrantin mit dt. Pass zu heiraten. Falls Du Eine bist und ihm unbedingt helfen möchtest, wäre die Sache ja schon geritzt.

Auf einem anderen Weg ist die Sache schon unmöglich.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

18.01.2015 um 20:05
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:"warte, ich frage, an welches amt du dich wenden kannst.
mehr als dir das richtige amt zu nennen, kann ich nicht für dich tun".
Ja, wurde so geregelt.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

19.01.2015 um 17:53
schade dass immer mit 'Kosten, Steuergelder' argumentiert wird.
Geld ist notwendig, diese Probleme zu lösen. Und Geld ist nicht unendlich vorhanden.
Insofern ist es nicht schade, die gerechte Verteilung der Ressource "Geld" zu diskutieren, sondern notwendig.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

20.01.2015 um 12:28
Was nich heisen soll dass ich (männliche) Immigranten/Asylanten/Ausländer verteidige/gutheise.
Interessanter Satz... Du machst also Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Immigranten/Ausländern/Asylanten... Sowas macht mir viel mehr Kopfzerbrechen als die Frage nach der Finanzierung.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

31.01.2015 um 11:01
@Interalia
warst du schon auf einem amt, um dich für ihn zu erkundigen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: