Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausweis, Pass, Papiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 11:12
Personalausweis gibt's nur für Deutsche. Für Islamisten demnächst in Sonderausfertigung.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 11:18
@Doors

Jau, habe ich heute morgen ber der Rede von "Mutti" im Bundestag auch gehört.... mit diesen PAs darf man nicht mehr ins Ausland reisen.... ob das so der Brüller ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 11:22
@Hawkster

Wäre nicht, hinsichtlich historischer Erfahrungen, ein halbmondförmiger Aufnäher mit der Aufschrift "Islamist" die optimale Ergänzung?


1x zitiertmelden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 11:22
Ob er hier dann bleiben möchte, weil es ihm besser geht, habe ich dann auch gefragt.
Wahrscheinlich schon, obwohl daraufhin als Antwort nur Gefluche kam.
...
Aber ja, ich habe meine Hilfe angeboten, sie wurde abgelehnt - Pech gehabt.
Der "Schachpartner" scheint sich auch noch nicht endgültig schlüssig zu sein, in welchem Land er mit den deutschen Papieren dann beabsichtigt leben zu wollen.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 11:25
@Doors

Ich bin davon überzeugt das dies eine rein rhetorische Frage ist... hoffe ich wenigstens :)... ich persönlich halte selbstverständlich nichts von einer Kennzeichnung in welcher Art auch immer.

Interessant an der Sache mit dem Ersatzausweis finde ich das er schon als Vordruck vorliegt. Vielleicht was so eine Massnahme schon länger geplant
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-beschliesst-Islamisten-Ausweis-article14319116.html

Aber das ist OT und deswegen ich nu aufhöre :D


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 11:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wäre nicht, hinsichtlich historischer Erfahrungen, ein halbmondförmiger Aufnäher mit der Aufschrift "Islamist" die optimale Ergänzung?
Uuups wenn der nicht böse ist...:)


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 17:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Personalausweis gibt's nur für Deutsche.
Das ist ein Problem für Ausländer. Nicht nur für Ausländer in Deutschland, sondern in jedem Land der Welt. Wenn jemand ins Ausland zieht, muss er dort einen zweiten Wohnsitz anmelden. Auf seinem Reisepass und Personalausweis ist aber nur die Wohnadresse aus dem Heimatland eingetragen. Muss er nun irgendwie seine Wohnadresse nachweisen, ist sein Ausweis nutzlos. Da braucht man dann die Aufenthaltsbescheinigung vom Bürgeramt.

EU-Ausländer kriegen in dem Fall den Aufenthaltstitel in Ausweisform. Da ist dann die andere Wohnadresse angegeben. Ist man aber EU-Bürger, kriegt man so einen Aufenthaltstitel nicht. Da hat man dann Pech gehabt.
Würde so eine Person zum Beispiel beim Schwarzfahren erwischt werden, muss sie in vielen Städten mit den Kontrolleuren zur Polizei, da sie nur einen Wohnsitz aus dem Ausland nachweisen können.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 22:07
@Interalia
Ein Bekannter, den ich vom Schachspielen her kenne, hat mich heute gefragt, ob ich ihm helfen könnte einen deutschen Pass zu bekommen.

( Er kommt aus Äthiopien, wohnt aber seit 20 Jahren in Deutschland, bzw. wird "geduldet". Er spricht zwar ganz gut deutsch, hat allerdings keinen Schulabschluss, mehrere abgebrochene Ausbildungen, keine Arbeit, ist mehrfach vorbestraft, war schon 3 Mal im Gefängnis und auch jetzt läuft gerade ein Gerichtsverfahren gegen ihn. )

Ich kenne mich mit Rechten, Papieren & Pässen in so einer Situation nicht aus.
Wie geht man da vor oder an wen kann man sich da wenden?
Ich weiß genau wie man an einen deutschen Pass kommt, helfe dir aber nicht.
Es gibt hier schon genug kriminelle Inländer, da braucht es keinen Zuwachs von außen.
Nicht falsch verstehen, jeder Ausländer ist hier herzlich willkommen und wir brauchen auch Menschen die hier leben wollen, am besten gleich mit einem Ausbildungsabschluss.

Wer aber nach 20 Jahren immer noch keinen Schulabschluss hat, mehrere abgebrochene Ausbildungen, 3x im Gefängnis war und jetzt wieder vorm Richter steht, der ist nicht zu integrieren und auch nicht zu sozialisieren.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

15.01.2015 um 22:25
@kusamak

So schonungslos und brutal deine Worte auch klingen, sind sie doch wahr und sprechen mir aus der Seele.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

16.01.2015 um 19:15
Ja, verstehe...


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:20
Nein kann dir nicht helfen.
Wenn er schon drei Verfahren hatte und jetzt mitten in einem vierten steckt, müsste er einen Anwalt haben und entsprechend kann er diesen Fragen...

Entweder trollt der TE oder aber er wollte bloss Bewunderung einheimsen, indem er schreibt, das er Schach spielt.

Der Fred ist fürn Müll.


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:23
indem er schreibt, das er Schauspieler ist.
Wo steht das? Ist da irgendwas an mir vorbei gegangen?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:24
@Hawkster
Gar nirgends...


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:27
@illik

aha, geändert :D Erinnert mich an meine Kämpfe mit der Autokorrektur :D


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:27
Einen deutschen Pass bekommt man mit Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft. Ich schätze mal, er wird es schwer haben diese zu bekommen. Manche versuchen diesem Ziel ja etwas näher zu kommen, indem sie hier einheiraten.^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:28
@Hawkster
wenn es das gewesen wäre... ^^

@Krepitation
Du auch?


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:29
@illik
Nein. ;) Du?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:30
@Krepitation
Mir gefällt die Schweizer Staatsangehörigkeit. :wein:


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:30
@illik

:bier:


melden

"Kannst Du mir helfen? Ich brauche deutsche Papiere."

17.01.2015 um 20:30
@illik
Österreich, Schweiz, Deutschland.... da wollen sie alle hin.^^


Anzeige

melden