Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 16:29
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:In einem "Haufen" von Menschen findet man alle Kategorien an, aber eines haben sie gemeinsam: sie gehören zur Gattung der Menschen. Mit den unterschiedlichsten Facetten, die einem nicht immer gefallen.
Das hast du wunderbar geschrieben, ich teile deine Gedanken.
Denn nur so erhält man den Frieden, den man sich wünscht.
Böses Blut gibt es zur Genüge.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: die Pseudo-Linken sind mir auch zu brutal
Da bin ich jetzt neugierig: Wie unterscheidet man Linke von Pseudo-Linken?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:26
@Groucho

Auf jedem echten Linken befindet sich folgender Text als Tattoo:

Wer Linke nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Gulag nicht unter zwei Jahren bestraft.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:26
ehrlich jetzt groucho ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:36
Zitat von doedoe schrieb:ehrlich jetzt groucho ?
Ja, ehrlich
Halt dich nicht zurück, wenn du die Antwort weißt


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:51
kämpfe nicht gegen Windmühlen wie Don Quichotte

Jeder/es hat seine Welt....viel Spaß damit


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:51
Gestern bei G. Jauch hätte ich dem deutsch - arabischen Reporter gern folgende Frage gestellt: Wie würden nach seinem Ermessen deutsche Menschen behandelt, welche in Millionenscharen in Syrien und anderen arabischen Ländern um Asyl bitten, behandelt?
Nehmen wir mal an, man würde sie aufgenommen haben, wäre es vorstellbar, auch Kirchen zu bauen? Überall in den arabischen Landen?
Hätte ich auf diese Fragen Antworten, die ich nie bekomme, fiele mir einiges leichter...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:54
@JuliaDurant

Die erste Moschee in Deutschland wurde übrigens 1915 eingeweiht. So lange gehört der Islam schon zu Deutschland.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die erste Moschee in Deutschland wurde übrigens 1915 eingeweiht. So lange gehört der Islam schon zu Deutschland.
Und warum ertragen andere Länder keine Kirchen bei SICH? (abgesehen davon , dass ich weder von Kirchen noch Moscheen etwas halte, mir gehts nur ms Prinzip der Gleichbehandlung)

Die Frage von @JuliaDurant würde mich auch sehr interessieren.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 17:59
@JuliaDurant
Willst du den arabischen Ländern nacheifern?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:01
@Optimist
Vielleicht weil einige unter ihnen keinen Säkularismus kennen und eine extreme religiöse Auslegung an den Tag legen? Nochmal: willst du es ihnen gleich tun oder worauf zielt die Frage?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:03
ehe es untergeht, hatte noch eine Ergänzung nachträglich gemacht:
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die erste Moschee in Deutschland wurde übrigens 1915 eingeweiht. So lange gehört der Islam schon zu Deutschland.
Und warum ertragen andere Länder keine Kirchen bei SICH? (abgesehen davon , dass ich weder von Kirchen noch Moscheen etwas halte, mir gehts nur ms Prinzip der Gleichbehandlung)

@henry_hill
Zitat von henry_hillhenry_hill schrieb:Nochmal: willst du es ihnen gleich tun oder worauf zielt die Frage?
Nein, Ihnen sollte man es sicher nicht gleichtun. Aber weshalb sind andere Länder nicht so tolerant , das will mir echt nicht in den Kopf.
Von uns verlangen sie doch aber genau diese Toleranz?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:03
@Optimist

Warum erträgt Russland keine kritischen Journalisten, obwohl wir doch hier welche haben?
Warum erträgt Polen keine Homosexuellen, obwohl wir hier doch welche haben?
Warum erträgt die Türkei keine Demokratie...
Warum erträgt Tschechien keine Roma...

Nur, weil in anderen Staaten unerträgliche, diktatorische oder undemokratische Zustände herrschen, müssen wir die ja nicht übernehmen.
Irgendwas sollte uns doch schon von Saudi-Arabien und Nordkorea unterscheiden.
Und wenn's schon nicht die Menschenrechte sein sollen, dann doch bitte Autofahrerinnen oder schickere Uniformen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:05
Zitat von doedoe schrieb:kämpfe nicht gegen Windmühlen wie Don Quichotte

Jeder/es hat seine Welt....viel Spaß damit
Du hast also auch keinen Schimmer, wolltest dich aber auch mal zu Wort melden.


Naja, jeder/es hat seine Welt, was?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:05
@Optimist
Weshalb sie nicht so tolerant sind? Schlag ein Geschichtsbuch auf..
Abgesehen von dem Grund, es besteht also kein Anlass, seine eigene Toleranz aufzuweichen, oder? Also erübrigt sich das Thema doch in diesem Thread..?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:06
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur, weil in anderen Staaten unerträgliche, diktatorische oder undemokratische Zustände herrschen, müssen wir die ja nicht übernehmen.
Das ist schon richtig.
Mch regt es nur auf, dass so mit zweierlei Maaß seitens anderer Länder gemessen wird, nämlich dass sie von D Toleranz fordern (wenn Landsleute dieser Länder bei uns sind), welche sie selbst nicht bereit sind, aufzubringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber weshalb sind andere Länder nicht so tolerant , das will mir echt nicht in den Kopf.
Von uns verlangen sie doch aber genau diese Toleranz?
Weil diktatorische Regimes keine persönlichen Freiheiten dulden.
Die Flüchtlinge sind allerdings nicht die diktatorischen Regimes, sondern ihre Opfer.

Der Hardcore-Muslim hat wenig Gründe, Syrien zu verlassen - der geht dort zum IS, in Afghanistan zu den Taliban, im Iran zu den Revolutionswächtern etc. - die, die kommen, sind eher die, die mit Hardcore-Muslimen Probleme haben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und warum ertragen andere Länder keine Kirchen bei SICH? (abgesehen davon , dass ich weder von Kirchen noch Moscheen etwas halte, mir gehts nur ms Prinzip der Gleichbehandlung)
Das ist so erschreckender Unsinn, dass man es kaum fassen kann.

Willst du solche Länder wirklich als Maßstab für uns anlegen?

O man....immer wie es gerade passt was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:09
Weil in der Heimat von Ali X. keine Kirchen erlaubt sind, soll er gefälligst im Mittelmeer ersaufen oder im Kühllaster verrecken. Den werden wir schon Toleranz lehren! Und wenn er trotzdem kommt, bleibt immer noch Baseballschläger und Benzinkanister. Den werden wir schon Toleranz lehren! Beim Barte des Führers!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.11.2015 um 18:12
@Doors
Aber weshalb sind andere Länder nicht so tolerant , das will mir echt nicht in den Kopf.
Von uns verlangen sie doch aber genau diese Toleranz?

--->
Weil diktatorische Regimes keine persönlichen Freiheiten dulden.
Die Flüchtlinge sind allerdings nicht die diktatorischen Regimes, sondern ihre Opfer.

Der Hardcore-Muslim hat wenig Gründe, Syrien zu verlassen - der geht dort zum IS, in Afghanistan zu den Taliban, im Iran zu den Revolutionswächtern etc. - die, die kommen, sind eher die, die mit Hardcore-Muslimen Probleme haben.
Ja, kann ich alles vollkommen nachvollziehen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil in der Heimat von Ali X. keine Kirchen erlaubt sind, soll er gefälligst im Mittelmeer ersaufen oder im Kühllaster verrecken. Den werden wir schon Toleranz lehren! Und wenn er trotzdem kommt, bleibt immer noch Baseballschläger und Benzinkanister. Den werden wir schon Toleranz lehren! Beim Barte des Führers!
Das ist ja nun jetzt wieder ... finde gar keine Worte.
Die Antwort auf das was mich bewegt ist es jedenfalls nicht.


Noch mal kurz dazu:
Doors schrieb:
Nur, weil in anderen Staaten unerträgliche, diktatorische oder undemokratische Zustände herrschen, müssen wir die ja nicht übernehmen.

--->
Das ist schon richtig.
Mch regt es nur auf, dass so mit zweierlei Maaß seitens anderer Länder gemessen wird, nämlich dass sie von D Toleranz fordern (wenn Landsleute dieser Länder bei uns sind), welche sie selbst nicht bereit sind, aufzubringen.
Hier meinte ich auch nicht die Flüchtlinge, welche hier sind, sondern die Regierungschefs.
Erdogan z.B. fordert doch auch von unserer Regierung z.B. Toleranz, die er selbst jedoch nicht bereit ist aufzubringen....

Naja, bin gespannnt, ob ihr jetzt wisst, was ich meine?


Anzeige

1x verlinktmelden