Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sag mal, willst du dich irgendwie über mich lustig machen?
nein ! eher über deine nachbarn,wer soviel angst hat über flüchtlige in seiner nachbaschafft und du ja scheinbar nur wegen der sorgen deine nachbarschafft( ach quatsch du bist die nachbarschafft *ironie) sorgen hast, dann fall ich vom glauben ab.

ich sags mal harmlos, du hast angst vor ZUVIEL flüchtlingen und der dadurch verusachten angeblichen zwangsweisen zustände.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:51
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:du hast angst vor ZUVIEL flüchtlingen und der dadurch verusachten angeblichen zwangsweisen zustände.
Immer noch nicht ganz richtig.
Ich sehe das Problem in den Massenunterkünften, denn DEZENTRALE Unterbringung macht den Leuten in meinem Viertel KEINE Angst.

Da nun mein Viertel in den Augen vieler Menschen (wegen der Massenunterkunft) unattraktiv geworden ist, mache ich mir meinerseits Sorgen, wie lange ich dort noch wohnen bleiben kann.
(Stichwort zu großer Leerstand und nachfolgend Abriss, weil mir ja die Wohnung nicht gehört....)

Verstehst jetzt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da nun mein Viertel in den Augen vieler Menschen (wegen der Massenunterkunft) unattraktiv geworden ist, mache ich mir meinerseits Sorgen, wie lange ich dort noch wohnen bleiben kann.
ich versteh das nicht,habe neben mir eine massenunterkunft..
nobody panics.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:56
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:ich versteh das nicht,habe neben mir eine massenunterkunft..
nobody panics.
Das freut mich für Dich, wünschte, bei mir wäre es auch so. Ist aber leider nicht an dem. DESWEGEN mache ich mir ja Sorgen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 18:01
sind schon welche ausgezogen?
reden sie nur über unbegründete ängste?
wählen sie csu?
ah idee,sind wahrscheinlich verschuldet auf ihr haus ?
erklär mir deren angst...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 18:10
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:sind schon welche ausgezogen?
Nein. Die Ausziehenden machen mir auch weniger Sorgen als diejenigen, welche gar nicht erst einziehen wollen (wie gesagt, diese Frau, welche sich nun einen anderen Stadtteil aussuchen will...).
Zitat von canumacanuma schrieb:reden sie nur über unbegründete ängste?
Bis jetzt ja. Man kann natürlich nicht wissen wie alles noch wird. Und DAS ist es ja, weshalb sich die Bewohner Sorgen machen und für sie dieser Stadteil jetzt unattraktiv ist.
Zitat von canumacanuma schrieb:wählen sie csu?
Weiß ich nicht. Ich kenne von den Wenigsten die poilitische Ausrichtung, weil mich das nicht interessiert.
Zitat von canumacanuma schrieb:ah idee,sind wahrscheinlich verschuldet auf ihr haus ?
Bitte lies doch meine Beiträge gründlicher :) - es geht NUR um Mietwohungen in meiner Gegend.
Genau DESHALB mache ich mir doch Sorgen.
Aus Wohneigentum zieht nicht einfach mal jemand aus. Und dann besteht auch nicht die Gefahr, dass keiner einziehen will, wenn kein Leerstand ist....


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 18:21
@Optimist

du mußt mehr zu deiner wohnumgebung sagen.

war der bezirk vorher begehrt,sieht für mich nicht so aus.

gibst bei euch freie auswahl von wohnungen ?
also in hamburg nicht zb.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 18:25
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:du mußt mehr zu deiner wohnumgebung sagen.
Mache ich schon, nützt aber nichts. Und zu den potentiellen Mietern (die sich gar nicht erst für dieses Viertel entscheiden) kann ich schon gleich gar nicht reden, weil ich sie nicht treffe (das mit der einen Frau war großer Zufalll).
Zitat von canumacanuma schrieb:war der bezirk vorher begehrt,sieht für mich nicht so aus.
Ja, es ist ein sehr schön gelegenes Viertel, etwas abseits, aber nich weit vom Zentrum, viel Grün, sehr gute Infrastruktur. Aber alles keine reichen Leute :)
Solche Viertel gibts aber noch mehr in meiner Stadt.
Zitat von canumacanuma schrieb:gibst bei euch freie auswahl von wohnungen ?
Bis jetzt ja.
Zitat von canumacanuma schrieb:also in hamburg nicht zb.
Siehst du, da ist schon mal der Unterschied.
Na, findest du meine Sorge immer noch Paranoia? ;)

Muss jetzt erst mal weg, bis später :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 18:28
canuma schrieb:
gibst bei euch freie auswahl von wohnungen ?

Bis jetzt ja.schrieb optimist
bei freier auswahl von wohnungen würd ich mir dann auch das "beste" aussuchen...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 19:07
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:bei freier auswahl von wohnungen würd ich mir dann auch das "beste" aussuchen...
ja siehst du. Na, hab ich immer noch Paranoia in Deinen Augen? :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 20:17
nee , geh schnell weg da wegen der großen gefahr.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 20:44
@canuma
Dein Lustigmachen hilft mir leider nicht weiter :( (DU hast ja das Problem nicht, bei Dir ist alles Betens....)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 15:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(DU hast ja das Problem nicht, bei Dir ist alles Betens....)
Ich würde erst mal abwarten. Auch würde ich schauen ob dort mehr Familien oder mehr junge Männer dort wohnen würde. Und erst mal schauen wie sich die Menschen dort benehmen. Nicht jeder Flüchtling ist ein böser Mensch, allerdings ist auch nicht jeder Flüchtling ein guter Mensch.
Vielleicht enstehen sogar Freundschaften zwischen dir und den Flüchtlingen. Lass dich nur nicht von der Angst, oder vielleicht auch vom Fremdenhass, der anderen anstecken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 16:48
@Optimist
es herrscht doch in Deutschland eher Wohnungsmangel.......also die Sorge, die Du hast, würde ich mir erst einmal nicht machen.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 17:23
Wenn man die Verhältnismäßigkeit betrachtet, finde ich die Unterbringung in Turnhallen und Sporthallen durchaus für angebracht. Immerhin kommt auch der Winter, da kann man niemanden Zelte zumuten. Allerdings wenn zu viele Menschen in einer Unterkunft "gesteckt" werden, führt dies meist zu Problemen.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 18:51
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:... Allerdings wenn zu viele Menschen in einer Unterkunft "gesteckt" werden, führt dies meist zu Problemen.
Genau das ist es ja bzw. DAS sehen oder wissen ja auch die Bewohner in meinem Viertel. Und genau deshalb - weil es zu sozialen Spannungen (beidseitig) kommen KÖNNTE, ist für Viele - nachdem was sie so von sich geben - mein Stadtteil nun unattraktiv geworden.
Das kann ich denen auch nicht so einfach ausreden.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es herrscht doch in Deutschland eher Wohnungsmangel.......also die Sorge, die Du hast, würde ich mir erst einmal nicht machen.
Ist in meiner Stadt leider (oder zum Glück ;) ) NICHT der Fall. Hier gibt es genügend Leerstände.
Und eben darum habe ich Angst, dass sich mein Stadtteil mehr "entleeren" könnte als die anderen Stadtteile, wo keine Erstaufnahmeeinrichtung ist.
Wie ich schon schrieb, durch den Leerstand könnte in der Folge irgendwann vielleicht Abriss drohen.
Oder ein anderes Szenario wäre, dass in die leeren Wohnungen NUR noch Ausländer einquartiert würden (weil ja keine Einheimischen mehr dort wohnen wollen...).

Gegen eine "gesunde" Durchmischung hätte ich ja nichts.
Jedoch wenn man dann vielleicht als EiINZIGE Alteingesessene sich mit niemanden mehr unterhalten kann.... (so schell werden ja die Ausländer ringsum auch nicht Deutsch beherrschen usw...), wäre das nicht so toll.

@Etta,
du siehst, ich habe also keine Angst vor Ausländern an sich, sondern lediglich vor den FOLGEN, welche eine MASSENunterkunft mit sich bringen könnte (hatte ich aber gestern alles schon mal beschrieben ;) )


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 19:00
Wenn es nach dem Willen einiger Politiker geht, werden die Turnhallen schnell wieder frei sein und leerstehende Wohnungn mit Flüchtlingen gefüllt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bund-und-laendern-pruefen-angeblich-zwangsvermietung-an-fluechtlinge-13798684.html

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Politiker auch nur im Entferntesten daran gedacht haben, wie solche Maßnahmen den Rechtradikalen in die Hände spielen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 19:14
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:wie solche Maßnahmen den Rechtradikalen in die Hände spielen.
wie meinst du das?
Dass die dann Anschläge in den Blöcken verüben, wo Ausländer wohnen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 19:19
@Optimist

In erster Linie wird der Rechtsradikalismus mehr Zulauf bekommen.

Wie sich das dann im Einzelnen darstellt ist ja nicht abzusehen.

In Wahlergebnissen wird es sich auf jeden Fall zumindest wiederspiegeln.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.09.2015 um 19:58
@klausbaerbel

Weiß nicht, ob eine Zwangsvermietung überhaupt rechtlich möglich ist. Jedenfalls bei bewohnten Wohnungen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschlagnahmung-leerstehender-wohnungen-fuer-fluechtlinge-13749366.html

Aber du hast damit Recht: Der Rechtsradikalismus könnte dadurch so oder so an Zulauf gewinnen.


Anzeige

melden