Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:06
@FF
Das gibt es aber hierzulande auch alles.

-->
Wo? Hast Du dazu Berichte, dass Asylbewerber bei uns in Heime eingesperrt und wie Häftlinge behandelt werden, dass sie gruppenweise abgeschoben werden, u.s.w.?
Du hast die verlinkten Artikel nicht gelesen, stimmt´s?
Nein, hab nicht alles gelesen, weil dies meine Zeit leider nicht erlaubt. Ich kann nur da und dort mal sporadisch was lesen, es wird in vielen Threads sehr viel verlinkt. ;)

Aber was die Sache betrifft: ich hatte es zumindest in Medien, u.a. mal in einem Fernsehbericht gesehen, wie Wärter mit Asylanten umgegangen sind, wie beengt sie wohnen und dass sie mit dem Essen sehr unzufrieden waren. Und das diese Zustände keine Ausnahmen sein sollen... Ob das alles stimmte kann ich natürlich nicht wissen. SO wurde es aber halt berichtet.

Das hier hatte ich im anderen Faden gepostet, das würde eigentlich besser hierher passen: ;)
Menschenstrom Afrika (Seite 18) (Beitrag von Optimist)

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:08
@FF
WTF?! Warum ist das Hetze? Wie kannst du dir anmaßen, so über mich zu urteilen???
Wenn ich hetzen wollte, dann hätte ich mich schon entsprechend geäußert.

Auch als Moderator gehört es sich nicht, extrem linke oder extrem rechte Tendenzen zu vertreten.

Kritik ist angebracht. Aber doch nur, solange sie sich in der Mitte befindet... und das sehe ich bei dir nicht.

Und nein, ich habe keinen Link. Es war innerhalb der letzten 1.5 Wochen. Ich schaue mir doch nicht jede einzelne Tagesschau erneut an. Da kannst du auch mithelfen, denn du willst ja auch etwas wissen. Die Bringschuld liegt nicht allein bei mir und ich habe mit dir auch keine Bringschuld vereinbart.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:09
@Crusi
Zitat von FFFF schrieb:Ahja, und in welcher Tagesschau wurde das bestätigt, hast Du da mal einen Link?
Gib doch bitte einfach mal nen link, würde ich auch gern mal lesen oder sehen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:12
@Crusi

Du hast mich noch nie aufregen sehen, das mal vorab.

Es geht hier einzig um deine Formulierung und wie du sie rechtfertigen willst. Dein oft suggeriert eine Häufigkeit, die man getrost anzweifeln kann. Zudem überlässt du dem Leser die Interpretation, was dazu führt, dass einer "dauernd" ein anderer "häufiger" herausliest.

Und das, meine Liebe, ist bestenfalls Grütze (weil absolut ungenau), schlimmstenfalls reine Demagogie.
Das war´s von meiner Seite.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:13
@wuec
Du willst das Problem also relativieren? Wozu? Um den Haushalt der Länder zu schonen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:14
bei allem Streit zwischen Euch, aber an diesen Argumenten von @Crusi
kann ich nichts finden, was falsch wäre, oder?
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Nur ist es eben Fakt, dass man nicht Leute in seelischen Ausnahmesituationen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen zu sechst in ein 19m²- Zi. pferchen sollte. Ich hab es schon öfter im Forum erwähnt:

Der Bund gibt den Ländern einfach zu wenig Geld, damit die sich um eine menschenwürdige und zukunftsträchtige Unterbringung für die Flüchtlinge kümmern können. Mit Unterbringung allein ist es nicht getan. Die Betroffenen brauchen unbedingt auch Bildung und Unterstützung durch Sozialarbeiter. Allein können sie in so einer "modernen" Umgebung wie unserer nicht klar kommen.

Und genau das kritisiere ich.
Wenn man dann noch Sprachbarrieren untereinander hat und der eine ist ein Moslem, der andere ein [Minderheitenreligion hier einsetzen - kenne mich damit leider nicht aus], dann ist es ungemein wahrscheinlich, dass es zu gefährlichen Konflikten kommen kann. Auch wenn sie das nicht wollten. Meist eskaliert es doch nur, weil sie denken, sie befänden sich in einer Notsituation.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:16
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben:
http://www.tagesspiegel.de/politik/dresden-asylbewerber-wurde-wohl-von-mitbewohner-getoetet/11268340.html

http://www.mdr.de/sachsen/toter-asylbewerber-dresden106.html (Archiv-Version vom 25.01.2015)

http://www.tagesschau.de/suche2.html?query=khaled

Das sind zu viele Beiträge, als dass ich den Originalbeitrag wiederfinden könnte. Auf jedenfall habe ich den Bericht vor 1-1,5 Wochen in einer 18 oder 20 Uhr Tageschau auf Tagesschau24 gesehen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:17
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Du willst das Problem also relativieren?
Genau. Das hab ich wo getan? Ups, nirgends. Hui-Bu. Da wär ich doch fast wieder auf diese schmierige Tricks reingefallen. Nene. Es bleibt dabei. Ich bin raus un ddu kannst weiterhin zu heiß baden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:19
@Crusi
Ich habe Dir nicht Hetze vorgeworfen, lies meinen Beitrag bitte nochmal, sondern habe dargestellt, warum ich die Aussage so nicht stehen lassen kann: Sie lässt sich unterschiedlich interpretieren. Der schlimmste Fall, den ich nannte, Hetze, muss ja nicht vorliegen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:19
Zitat von wuecwuec schrieb:Dein oft suggeriert eine Häufigkeit, die man getrost anzweifeln kann.
Hmhm... nein, du bist ein Unschuldslamm. Sicher...
Wenn es nach deiner Logik ginge, bräuchte man über gar nichts diskutieren, weil es sowieso nicht relevant sei. Und ja mache ich, ich bade sehr gerne heiß. Am liebsten im Kerzenschein ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:21
@FF
Also reicht es aus, dass ein Beitrag "unterschiedlich interpretiert" werden kann, um ihn zu löschen? Das ist ja schon Zensur. Ich finde diese Methodik äußerst fragwürdig. Denn wenn es danach ginge, könnte ich ja in jede eurer Aussagen linksextremistische Propaganda herauslesen. Tu ich aber nicht, da ich weiß, worauf ihr hinaus wollt. Zumindest hoffe ich, dass ihr nur "sachlich" diskutieren wollt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:21
@Optimist
Tja, schade, denn selbst ein einziger der Artikel könnte Deine Fragen bezüglich der Gründe, warum Asylanten Länder wie Italien nicht als Zufluchtsort wahrnehmen und die zugegebenermaßen hier auch überhaupt nicht optimalen Verhältnisse in Deutschland vorziehen.

Und würdest Du nicht auch in ein Land flüchten, in dem Du mehr Chancen hast als nur Tagelöhner zu werden, wenn Du irgenwie könntest?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:23
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und, was war? Das O wurde von einem Mitbewohner getötet. Natürlich kamen sie aus versch. Kulturkreisen. Aber nein, Hauptsache alles löschen, was dir nicht in den Sinn kommt. ;)
@Crusi
wie kommst Du darauf, dass sie aus verschiedenen Kulturkreisen kamen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:25
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Tja, schade, denn selbst ein einziger der Artikel könnte Deine Fragen bezüglich der Gründe, warum Asylanten Länder wie Italien nicht als Zufluchtsort wahrnehmen und die zugegebenermaßen hier auch überhaupt nicht optimalen Verhältnisse in Deutschland vorziehen.
Naja ein Grund war ja z.B. dass sie keine Arbeit finden. Aber hierzulande dürfen sie ja gar nicht erst arbeiten.
Was meinst Du alleine zu diesem Punkt? Erstens dass sie es nicht dürfen und zweitens wo der Unterschied in der Auswirkung ist (arbeitslos ist arbeitslos, egal aus welchem Grund).


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:25
@Crusi
Aus welchem meiner Beiträge kannst Du linksextremistische Propaganda herauslesen?
Und wo habe ich Dir das Gegenteil vorgeworfen?

Ja, auch missverständliches wird manchmal gelöscht. Um Missverständnisse auszuschließen, z.B..
Und Du hättest Dich dazu auch bei der Verwaltung melden können, wenn es ein solches war.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:25
@Tussinelda
Ich habe es so interpretiert, dass sie nicht aus der selben Region stammten. Und in einem Land gibt es ja versch. Kulturkreise.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:26
@Optimist
Asylbewerber dürfen nirgends in Europa arbeiten, anerkannte Asylanten aber schon.
Die Arbeit, die Asylbewerber in Italien finden, ist illegal.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:28
@FF
okay, jetzt hab ichs verstanden, danke. :)

Das ist es was ich immer meine, Du klärst schön sachlich auf (da macht die Diskussion Spaß :) ), aber leider machen das nicht alle user (und im realen Leben eben auch nicht), sondern neigen dazu, einen Anderen zu diffamieren oder werden zynisch usw.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:28
@Crusi
ach so, Du hast interpretiert....und dann irgendwelche Schlüsse gezogen......die gar nicht stimmen, denn "Kultur" hatte nix damit zu tun, es war ein Streit (um die Haushaltsführung) der eskalierte......


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.01.2015 um 13:30
@FF
Wozu bei der Verwaltung melden, wenn es eh keinen Zweck hat? Das habe ich schon so oft gemacht und immer wurde ich abgewiesen.
Das spielt hier in der Diskussion jedoch keine Rolle.


Es geht um Flüchtlinge und die Tatsache, dass Bund und Länder zu wenig für sie tun!


@Tussinelda
Schon mal was von "Streitkultur" gehört? Aber nein, jeder fasst Äußerungen ja identisch auf. Auch Flüchtlinge untereinander, wenn es um das Thema Haushaltsführung geht. Ach nein, doch nicht. Ich hab das Ganze ja anders interpretiert...


Anzeige

melden