Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:39
@jimbo

Immerhin gehts den Menschen scheinbar besser, als in einem der Durchgangsländer, wo es praktisch gar nix gab.

Schau mal wie ewig, viele Flüchtlinge in Budapest vor dem Bahnhof campiert sind, ohne das ihnen überhaupt geholfen wurde.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:43
@Bone02943
Klar das stimmt. Ich sehe hier aber Probleme wenn eine Unterkunft doppelt belegt wird und es nur für die Hälfte eine Mahlzeit gibt am Tag. Da seh ich sogar ganz dicke Probleme


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:43
Optimist hat da schon recht, warum soll man Menschen nach Deutschland reinlassen, die unsere Grundwerte für Schwäche halten. Es gibt genügend Ausländer, die ein Land wie Deutschland zu schätzen wissen und sich deshalb auch problemlos integrieren würden. Privat würde man mit solchen Personen ja auch nichts zu tun haben wollen.
Nimmt man solche Personen in großer Zahl doch auf, kann es sein, dass es in der deutschen Geschichte wieder mal einen Ruck gibt. Deutschland erlebte in den letzten Jahrhunderten ja schon genug Extreme. Angefangen von über 300 Einzelstaaten zu totaler französischer Besetzung hin zum deutschen Kaiser. Dann nach Jahren der Not zur totalen Diktatur und jetzt zur Demokratie, die nur noch reagiert (nicht mehr agiert) mit Helfersyndrom für bestimmte Gruppen.
Deutschland sollte sich auf seine Stärken besinnen und schauen, dass fleißige Menschen ihren Beitrag für ein funktionierendes Gemeinwesen leisten und dafür auch belohnt werden. Wenn die Redlichen aber auf einmal die Deppen sind, dann kann es in eine ganz andere Richtung gehen. Darum muss versucht werden den Zuzug von Ausländern auf ein Normalmaß zu reduzieren. Es hilft uns nichts, wenn Frau Merkel und Co. uns in 20 Jahren vom Pflegeheim aus mitteilen, dass sie sich das eine oder andere so nicht vorgestellt haben.
Optimist hat da schon recht.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:46
@Jupitermond
Zitat von JupitermondJupitermond schrieb:Es hilft uns nichts, wenn Frau Merkel und Co. uns in 20 Jahren vom Pflegeheim aus mitteilen, dass sie sich das eine oder andere so nicht vorgestellt haben.
:D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:52
@Jupitermond
Zitat von JupitermondJupitermond schrieb:Wir haben genug eigene Probleme und brauchen nicht noch mehr Multikulti-Versuche.
Wenn jemand meine Denkweise schlimm findet, sollte er mir mal die Länder aufzählen, die genauso unüberlegt und planlos Menschen aus allen Ländern in unkontrollierter Zahl aufnehmen (außerhalb der EU).
Wenn es Länder geben sollte, wird ich mir die merken, falls es mal zum Auswandern wird.
Was hälst du eigentlich von den Vereinigten Arabischen Emiraten(VAE)?
80% Ausländerqoute, sogar 8.000 Deutsche im Land.
Aber auch innerhalb der EU gibt es Ziele wie Malle, da leben doch auch schon über 200.000 Deutsche. Da musst du dich dann nichtmal multikulturell umstellen, bleibst einfach unter Deutschen und hast deine Ruhe. ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:55
@Jupitermond
Zitat von JupitermondJupitermond schrieb:Optimist hat da schon recht, warum soll man Menschen nach Deutschland reinlassen, die unsere Grundwerte für Schwäche halten
Von welchen Grundwerten redest du?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:57
@emanon
Jupitermond schrieb:
Optimist hat da schon recht, warum soll man Menschen nach Deutschland reinlassen, die unsere Grundwerte für Schwäche halten

--->
Von welchen Grundwerten redest du?
ich schätze mal er meinte die Mitmenschlichkeit, Gutmütigkeit usw.. , oder @Jupitermond irre ich mich jetzt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:06
Zitat von jimbojimbo schrieb:Das ist nicht mein bestreben ok?!
Schön zu hören, was genau meinst du dann mit gesundem Menschenverstand?
Zitat von JupitermondJupitermond schrieb:Optimist hat da schon recht, warum soll man Menschen nach Deutschland reinlassen, die unsere Grundwerte für Schwäche halten.
Weil die Ansichten eines Menschen für die Frage, ob er ein Recht auf Asyl hat keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil die Ansichten eines Menschen für die Frage, ob er ein Recht auf Asyl hat keine Rolle spielen.
Kein System ist perfekt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kein System ist perfekt.
Richtig, aber in diesem Fall ist es nahe dran.

Mit Verlaub: Nur Arschlöcher würden die Gewährung von Asyl davon abhängig machen, ob sie den Asylsuchenden sympatisch finden.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:12
@Groucho
lies meine Beiträge dann siehst du was ich meine mit gesundem Verstand


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:19
@jimbo
Zitat von jimbojimbo schrieb: lies meine Beiträge dann siehst du was ich meine mit gesundem Verstand
Welche Beiträge von dir soll man lesen, wenn man verstehen möchte, was du mit gesunden Menschenverstand meinst? Hättest du die Güte und würdest diese Beiträge bitte mal verlinken?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit Verlaub: Nur Arschlöcher würden die Gewährung von Asyl davon abhängig machen, ob sie den Asylsuchenden sympatisch finden.
Du springst aber ganz schön. Zunächst Ansichten, jetzt Sympathie...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:20
Zitat von jimbojimbo schrieb:lies meine Beiträge dann siehst du was ich meine mit gesundem Verstand
Das gibt mir immer ein ungutes Gefühl, wenn jemand nicht Tacheles reden möchte - er wird schon wissen warum.....


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:24
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:....er wird schon wissen warum.....
Ich habe, ganz im Gegenteil dazu, die Erfahrung gemacht, dass sie in der Regel so schwammig bleiben, weil sie eher unterdurchschnittliche Ahnung vom Thema haben.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 20:45
Zitat von emanonemanon schrieb:dass sie in der Regel so schwammig bleiben, weil sie eher unterdurchschnittliche Ahnung vom Thema haben.
Ja, die gibt es natürlich auch massenhaft.

Die einen wollen nicht konkreter formulieren, die anderen können nicht konkreter formulieren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du springst aber ganz schön. Zunächst Ansichten, jetzt Sympathie...
1) Du verstehst ganz genau, was ich sage.
2) Die Begriffe kannst du austauschen wie du lustig bist, am Inhalt meiner Aussage ändert sich nichts.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 21:10
@Groucho
Ok du willst es also klar und deutlich. Ich bin DAFÜR Menschen zu helfen. Dennoch halte ich die Massenmenschhaltung in überfüllten Unterkünften für unwürdig aufgrund mangelnder Nahrung Hygiene usw. Desweiteren halte ich die ganze Asylpolitik für planlos.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 21:59
@jimbo

Nun Unterernährung oder mangelnde Nahrung wären mir neu, jenfalls in Deutschland.
Was die "Massenmenschenhaltung" betrifft, diese ist natürlich ärgerlich für alle Beteiligten. Aber in der kürze der Zeit und dank eines Handelns, welches wenig Zukunftsorientiert war, ging es nunmal leider nicht anders. Wenn die Landkreise erst nach neuen Unterkunftsmöglichkeiten suchen, wenn alle anderen schon aus allen Nähten platzen, dann ist das leider so. Man muss aber auch betonen, dass es doch recht viele Menschen waren die in kürzester Zeit eine Unterkunft brauchten. Dafür, so finde ich, hat man das ganze hier doch bis jetzt recht ordentlich gemeistert.
Immerhin haben hier die Flüchtlinge alle ein Dach über dem Kopf, immerhin bekommen sie hier Nahrung und Getränke, viele haben schon eigene Wohnungen und die Kinder gehehn in Kindergärten und Schulen. Besser als auf einem Bahnhofsvorplatz in Ungarn, ohne Hilfe, ist es hier allemal.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.12.2015 um 00:32
Bis jetzt war alles noch relativ leicht!Nun brauchen diese Menschen die momentan in Den Massenunterkuenften leben Wohnungen ,Arbeit Kitaplatze usw!Am Anfang wird dies noch mehr oder weniger gehen,aber der Engpass ist schon jetzt abzusehen! Wohnungen baut man nicht von heute auf morgen.Die finanziellen Mittel die vom Bund für den Wohnungsbau zur Verfügung gestellt werden sind lächerlich!Man befürchtet das man mit dem Haushalt kräftig ins Minus rutscht,dies wird aber sowieso passieren!Die Politiker fürchten die Wahrheit und wollen die finanziellen Folgen der Fluechtlingskrise so lange wie möglich vertuschen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.12.2015 um 01:29
@nosaweis

Was den Wohnungsbau angeht, so sollte man vielleicht einfach mal nach China gucken. Da geht das rasend schnell. Außerdem gibts noch genügend freien Wohnraum. ;)
Fehlende Kitaplätze sind natürlich hausgemachte Probleme die angegangen werden müssen, schon seit langem. Aber da kann man reden wie man will, als Kind aus der DDR versteht man es eh nicht so recht, warum es in der BRD dagegen so krass an Plätzen mangeln musste, bzw. es noch heute so mangelt, da 2 arbeitende Elternteile ja nun wahrlich nichts neues sind. Aber auch hier ist doch ein Markt, der weiter erschlossen werden will. Um so mehr Kinder, um so mehr Erzieherinen und Kitas werden gebraucht.
Finanzielle Mittel werden aufgestockt werden müssen, da bleibt nix anderes übrig.
Man muss halt schauen was getan wird, und ob das dann auch reicht. Aber das sind alles Dinge die man lösen kann, wenn man es denn will.


Anzeige

melden