Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 14:24
@Aldaris
Viele Gesetze wurden "In die grüne Wiese" verabschiedet, bevor überhaupt die Werkzeuge für deren Umsetzung existierten. Angefangen bei den Menschenrechten.
Soll man die auch revidieren, weil sie vielerorts nicht umsetzbar sind, und gleich auch noch den internationalen Strafgerichtshof schließen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 14:30
Zitat von FFFF schrieb:Soll man die auch revidieren, weil sie vielerorts nicht umsetzbar sind, und gleich auch noch den internationalen Strafgerichtshof schließen?
Das hat nichts mit dem Strafgerichtshof zu tun. Man muss Gesetze notfalls an die Situation anpassen, wenn die aktuellen Gesetze der Situation nicht mehr angemessen sind. Wenn dazu dann noch schwerste Verwerfungen innerhalb der sog. Solidargemeinschaft stattfinden, dann ist man zwangsläufig dazu angehalten, das Gesetz zu ändern oder Verordnungen zu erlassen - und wenn das bloß bedeutet, dass die Staaten, die keine Flüchtlinge aufnehmen, weniger Geld aus den Töpfen bekommen. Gesetze sind im übrigen nicht in Stein gemeißelt und werden ständig angepasst.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 15:22
@Aldaris
Wenn man ein Gesetz anpasst, z.B. indem man die Nichteinhaltung sanktioniert, dann ist das keine grundsätzliche Gesetzesänderung. Z.B. würde es den Grundsatz des Asylrechtes nicht ändern, wenn man den Staaten, die trotz Dublin die Flüchtlinge durchwinken oder gar nicht erst einlassen, und auch keine Kontingente aufnehmen wollen, die Mittel kürzt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 15:31
Den Deutschen weg will in der EU kein Staat mitgehen! Deshalb muss Deutschland alles alleine Schultern,und das zurecht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 17:11
@nosaweis
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Den Deutschen weg will in der EU kein Staat mitgehen! Deshalb muss Deutschland alles alleine Schultern,und das zurecht.
Irgendwo (weiß nicht mehr wann, wo und von wem) hörte ich mal die Äußerung, dass das Ausland (oder sogar einzelne Flüchtlinge ) schon über D lachen, wegen der Gutmütigkeit.
Denn sie sehen das Zeigen von Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit als Gutmütigkeit ....
... und für manche Menschen ist Gutmütigkeit leider ein Ausdruck von Schwäche ...

Ob es stimmt dass über D gelacht wird,weiß ich natürlich nicht. Falls da was dran ist, käme zu dem "Alleine Tragen" noch Hähme und Spott seitens Anderer hinzu.

Wie gesagt, weiß nicht ob das nur ein Gerücht ist, allerdings hatte ich vor Jahren in einer Talkshow selbst mal gesehen, wie ein Ausländer sich über D lustig gemacht hatte und erklärt hatte, weshalb man vor D keine Achtung haben kann (u.a. gab er an, dass bei den Menschen hier im Allgemeinen die Selbstachtung fehlen würde).

Diese Meinung von demjenigen ist natürlich nicht representativ, das ist mir klar.
Jedoch könnte ich mir schon vorstellen, dass Gutmütigkeit von Einigen belächelt wird. Zumindest findet man sowas im Kleinen bzw. im privaten Bereich auch ...
... nämlich Menschen, welche die Gutmütigkeit Anderer als Schwäche auslegen und diejenigen verhöhnen oder sogar bewusst ausnutzen.

Das war jetzt nur eine Feststellung, ich wollte damit nicht gesagt haben, dass man irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen sollte.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 17:35
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Diese Meinung von demjenigen ist natürlich nicht representativ, das ist mir klar. 
Jedoch könnte ich mir schon vorstellen, dass Gutmütigkeit von Einigen belächelt wird. 
Wolltest du mit diesem Beitrag nur mal daran erinnern, dass Menschen unterschiedlich sein können oder was möchtest du uns mit deiner Feststellung sagen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 17:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch könnte ich mir schon vorstellen, dass Gutmütigkeit von Einigen belächelt wird.
Alleine die Tatsache, dass die Einhaltung von Menschenrechten oder Grundrechten als "Gutmütigkeit" diffamiert wird, sollte dir schon zu denken geben.

Und warum sollten Deppen, die für Härte und "Kopf ab Politik" im Zweifelsfall plädieren Maßstab für Deutschland sein?

Würdest du dich (bei welcher Sache auch immer) vom Hon anderer abbringen lassen, wenn du der Meinung bist richtig zu handel?

Hältst du Spott etwa für ein Argument?

Falls ja, warum?

Falls nein, warum belästigst du uns mit dieser nichtssagenden Anekdote?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 18:27
@Groucho
@peekaboo

ich wollte nur mal ein Feedback dazu die Sichtweise von Anderen. Nun habe ich es, bzw. weiß nun wie ihr darüber denkt, das gibt mir was.
Ihr müsst entschuldigen, dass ich generell ein Mensch bin, der sich für die Sichtweisen anderer Menschen interessiert - egal welches Thema.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 18:42
Zitat von FFFF schrieb: Z.B. würde es den Grundsatz des Asylrechtes nicht ändern, wenn man den Staaten, die trotz Dublin die Flüchtlinge durchwinken oder gar nicht erst einlassen, und auch keine Kontingente aufnehmen wollen, die Mittel kürzt.
Dieser Artikel des Grundgesetzes lässt sich auch nicht ändern, ohne das Grundgesetz abzuschaffen. Europäische, nennen wir es vielleicht besser, Vereinbarungen stehen aber auf einem anderen Blatt. Das Grundgesetz ist ja ohnehin eine andere Hausnummer als andere Gesetze. Ich glaube nicht, dass Dublin beispielsweise noch lange Bestand hat. Ich denke, es wird auf Dauer ersetzt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 18:43
Da soll es doch tatsächlich Menschen geben, die über Deutschland lachen.
Wie schlimm ist denn so was?
Ja, früher war alles.....
Da hatte man Respekt vor Deutschland.
Und wenn nicht, dann wurde derjenige, falls man ihm habhaft werden konnte, eingetütet und entsorgt.
Oder es wurden Länder mit Krieg überzogen.
Völkermord gehörte damals schon fast zur deutschen Folklore und wurde mit deutscher Gründlichkeit durchgeführt. Da hatte man noch Achtung vor dem Volk der Richter und Henker. Nach getaner Arbeit las man den Kinder die Geschichten von Schneeweisschen und Rosenrot oder Rotkäppchen vor und am nächsten Tag gings wieder an die Schlachtbank.
Heute würden die Geschichten wohl Strunzdummchen und Hirntod heissen und aus dem Rotkäppchen wurden die Hass- und Neidkäppchen.
Die bestimmen, weil sie unangenehmerweise völlig schambefreit und in enervierender Konstanz ihre Defizite in die Öffentlichkeit tragen, leider in grossen Teile die öffentliche Diskussion mit ihren teils mitleiderregend dümmlichen Posts und Wortmeldungen.
Hören die damit auf, wenn man über sie spottet und sich über ihre Ergüsse lustig macht?
Sollte sich da in Deutschland ernsthaft jemand darüber Gedanken machen ob sich irgendwo ein Schwachmat über die deutsche Asylpolitik belustigt?
Mir ist der Gedanke jedenfalls noch nicht gekommen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hatte man Respekt vor Deutschland.
Früher war früher, ich lebe im Heute.

Heute sehe ich, dass man z.B. vor anderen Ländern auch Respekt hat - z.B. vor der Schweiz, Schweden, Norwegen usw...

Was ich damit sagen will: Respekt an sich ist ja nichts Verwerfliches, nichts un-rechtes aber auch nichts "Rechtes" (im Sinne von Gesinnung).

Vor Menschen z.B. kann man auch Respekt haben oder eben nicht...

Insofern finde ich Deine Argumente irgendwie nicht so richtig relevant.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Heute sehe ich, dass man z.B. vor anderen Ländern auch Respekt hat - z.B. vor der Schweiz, Schweden, Norwegen usw...
Falls dir das so wichtig ist, ich hätte da eine Lösung für dich.^^


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern finde ich Deine Argumente irgendwie nicht so richtig relevant.
Weil du die Ironie und den Sarkasmus überlesen hast.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:12
@emanon
Optimist schrieb:
Heute sehe ich, dass man z.B. vor anderen Ländern auch Respekt hat - z.B. vor der Schweiz, Schweden, Norwegen usw...

--->
Falls dir das so wichtig ist, ich hätte da eine Lösung für dich.^^
man, man, man, kann man mit dir nicht irgendwann mal SACHLICH diskutieren?
Wann habe ich gesagt, dass mir das wichtig ist?

das war nur eine Feststellung meinerseits, weil du "Respekt" an sich in meinen Augen irgendwie in ein schlechtes Licht rücken wolltest.
Wenn du mir erklären kannst, was Schlimmes daran ist, wenn irgendwer oder irgendwas respekiert wird, können wir gerne weiter reden.


@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil du die Ironie und den Sarkasmus überlesen hast.
Ich kenne seine Ironie und Sarkasmus aus anderen Threads sehr genau und zuweilen war sogar ich amüssiert, selbst wenn es über mein eigenes Fell herging.

Nichtsdestotrotz lese ich aus seinen Aussagen, dass er anscheinend zu "Respekt" an sich und insbesondere wenn es um Respekt Deutschland gegenüber geht, wegen unserer Vergangenheit ein getrübtes Verhältnis hat. Wirkt zumindest so auf mich.

War trotzdem interessant für mich, diese Meinung kennenzulernen. :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wann habe ich gesagt, dass mir das wichtig ist?
Das habe ich dir auch nicht unterstellt. Du regst dich hier künstlich über einen Strohmann auf, den du selbst herangekarrt hast.
Albern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:17
Hier herrscht ja die gleiche Uneinigkeit wie in der Realität! Ein jammer, denn immerhin haben wir GEMEINSAM eine Aufgabe zu bewerkstelligen. Bevor aber kein gesunder Menschenverstand herrscht sehe ich schwarz.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:27
Zitat von jimbojimbo schrieb: Bevor aber kein gesunder Menschenverstand herrscht sehe ich schwarz.
Und solange mit "gesundem Menschenverstand" gemeint ist "macht die Grenzen dicht und lasst keinen mehr rein" sehe ich schwarz.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:29
@jimbo
Zitat von jimbojimbo schrieb:enn immerhin haben wir GEMEINSAM eine Aufgabe zu bewerkstelligen.
da hast du Recht.
Zum "Gemeinsamen" wäre jedoch meines Erachtens die Grundvoraussetzung, dass die Politik die Wähler auch mitnimmt und nicht alles über ihre Köpfe hinweg entscheidet.

Dabei meine ich jetzt nicht etwa einen Volksentscheid, ob D Flüchtlinge aufnehmen sollte oder nicht, nein ich meine andere Dinge, die selbstherrlich von oben herab entschieden werden.
Es fängt manchmal bei ganz kleinen Dingen an, wo diejenigen, welche ihre Freizeit ranhängen, den Flüchtlingen aufopferungsvoll zu helfen, nicht gefragt werden, wie etwas besser gelöst werden könnte bzw. ihre Stimmen einfach nicht gehört werden wollen (die haben manchmal nun mal bessere Ideen, als die auf den "grünen Sesseln") usw...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:38
@Optimist
Da hast du Recht. Mir kommt das auch so vor als wenn man in Berlin gessgt hat, kommt mal alle her, unser Volk kümmert sich schon um euch.
Viele Menschen in DE sind gegen Massentierhaltung... was ist mut Massenmenschhaltung?
Privatsphäre und eigener Lebensraum gibts nicht in den Unterkunften.
Bis jetzt blieb ja auch zum Glück der Winter aus in den meisten Gegenden. Aber soweit denkt auch noch keiner. Da kann man Zelte beheizen wie man will, wenn da 40 Leute beliebig ein und aus gehen wirds da auch schnell kalt


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.12.2015 um 19:39
@Groucho
Das ist nicht mein bestreben ok?!


Anzeige

1x zitiertmelden