Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 15:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schon vergessen, dass du zitiert hast, dass man auch die andere Wange hinhalten solle?
Na du musst das schon im Kontext sehen, warum ich das schrieb.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:VER-ACH-TUNG
Soll ich dir jetzt noch erklären im welchem Kontext Verachtung steht?
Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie. Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung.
Wikipedia: Hass
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fände es hilfreich, wenn du dich nur auf das beziehst, was ich auch gecshrieben habe
Ja, das tue ich ja..

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 15:44
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn jemand Flüchtlingsheime anzündet, betrachte ich das als Bewerbung und sogleich auch als Eignung bei diesem Unterfangen mitzumachen.
Dem stimme ich zu. Die dürfen gerne als moderne Kreuzritter gen Nahost ziehen. Aber dafür müssten die erstmal wissen, wie man eine Landkarte liest oder Google Maps bedient.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 15:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na du musst das schon im Kontext sehen, warum ich das schrieb.
*augenroll*

Lass den Scheiß, dies war der Kontext:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Menschen, die Flüchtlingsheime anzünden und andere rassistische Straftaten begehen darf man ruhig verachten.

Auch Christen dürfen die verachten, denn die sind nun mal Abschaum.
Darauf kam dein
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein eben nicht, hier gilt nicht das Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn, sondern "wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, so wende ihm auch die andere zu" (Matthäus 5:39).

Soll heißen - Hass soll nicht mit Hass bekämpft werden.
Die andere Wange hinhalten hieße also bei Leuten die Heime anzünden und erwischt werden, sie gleich das nächste anzünden zu lassen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Soll ich dir jetzt noch erklären im welchem Kontext Verachtung steht?
Achte doch einmal selbst auf den Kontext.
Wenn ich die "höchte Form der Verachtung" => Hass gemeint hätte, hätte ich Hass geschrieben und nicht Verachtung.

Hörst du jetzt bitte auf mit diesem Unsinn?

Ach, was solls, ich höre auf.
Mit jemandem, der anhaltend Rassisten und andere Arschlöcher verteidigt, mit dem möchte ich gar nicht weiter reden


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 15:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach, was solls, ich höre auf.
Mit jemandem, der anhaltend Rassisten und andere Arschlöcher verteidigt, mit dem möchte ich gar nicht weiter reden
Ich verteidige niemanden, du hast nur meine Kernaussage meines ersten Beitrags nicht verstehen wollen und kamst gleich mit einem hassigen Beitrag um die Ecke.

Im Kern lauten meine Beiträge eben was anderes, du interpretierst da nur deine Gedanken rein.
Um meine Kernaussage ganz zu vereinfachen - Ich bin für eine URSACHENbekämfung und nicht für eine Symptombehandlung!

Deshalb auch dieser Satz:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Soll heißen - Hass soll nicht mit Hass bekämpft werden.



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 16:28
@Groucho
Lass bitte @CosmicQueen in Ruhe! Deine ständigen Hasstiraden auf Menschen, die eine
absolute Minderheit darstellen, nerven.
Lies bitte mal die Beiträge von @CosmicQueen richtig. Sie hat absolut recht. Aber Du
kommst ständig mit Deinem Hass. Ich denke, dass niemand hier solche bösartigen Taten
gut findet. Du nervst, Du verbreitest hier nur Unfrieden.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 16:38
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Deine ständigen Hasstiraden auf Menschen, die eine
absolute Minderheit darstellen, nerven.
Bitte belege auch nur eine (1) einzige meiner "Hasstiraden" anonsten werde ich deinen post wegen Verleumdung melden.
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Lies bitte mal die Beiträge von @CosmicQueen richtig.
Habe ich gemacht, solltest du auch mal versuchen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Ich bin für eine URSACHENbekämfung und nicht für eine Symptombehandlung!
Ach?
Was ist denn deiner Meinung nach die Ursache für Ausländerhass?

Und wie bekämpft man diese Ursache genau?

dann schreib doch mal endlich was du meinst und nicht, was du nicht meinst.
Könnte einer unfallfreien Kommunikation dienlich sein


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 16:54
Asylanten kann man schon mal in Turnhallen unterbringen, wenn grad sonst nichts frei ist. Dort sollten sie aber nicht lange bleiben. Besser wäre es man stellt Wohncontainer auf.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 21:31
@Groucho
Kitz_Bambi schrieb:
Deine ständigen Hasstiraden auf Menschen, die eine
absolute Minderheit darstellen, nerven.


-->g:
Bitte belege auch nur eine (1) einzige meiner "Hasstiraden" anonsten werde ich deinen post wegen Verleumdung melden.
oh, das sind ja gleich deftige "Geschütze"
---> "Verleumdung" und wegen eines unbedachten Wortes (weil Kitz diesen EINDRUCK von Hass gewonnen hatte) nun gleich melden? (leicht verständnislos guck).

Fühlst du dich derart angegriffen oder irgendwie in Deiner Ehre gekränkt, dass du so mit "Kanonen auf Spatzen schießen" willst? (verwundert guck)

Mir persönlich ist es egal, ob und warum du jemanden hasst - FALLS du überhaupt jemanden hasst oder auch nicht.

Wenn ich jedoch mal ehrlich sein will, muss ich sagen, dass mir Deine Beiträge nichts anderes als Hass auf Die Brandstifter suggeriert bzw. vermittelt hatten - und ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen.
Das ist einfach mein gefühlsmäßiger Eindruck, ganz unabhängig davon ob es tatsächlich so ist. Und natürlich hast du das den Lesern sicherlich auch gar NICHT ABSICHTLICH so suggeriert, aber Aussagen an sich suggerieren dem Lesenden IMMER etwas, ob das nun der Schreiber will oder nicht - dass lässt sich nicht verhindern. Beim Empfänger kommt alles eben genau so an, wie ER es aufnimmt.

Zur Untermauerung, weshalb Deine Aussagen hasserfüllt auf mich WIRKTEN (Achtung ich sage nicht dass sie es SIND !! sondern nur so wirkt - und möchte wetten, sicher nicht nur auf mich, Cosmic oder Kitz ) ... hier mal Zitate:
CosmicQueen schrieb:
Also ist Hass und Verachtung kein christliches Verhalten und das müsste für jeden gelten...nehme ich doch mal an.

---> g:
Menschen, die Flüchtlingsheime anzünden und andere rassistische Straftaten begehen darf man ruhig verachten.

Auch Christen dürfen die verachten, denn die sind nun mal Abschaum.
…..

Ich sehe nicht, wo ich Auge um Auge propagiert hätte.
habe ich irgendwo geschrieben, man solle die Häuser dieser Arschlöcher anzünden, oder ihnen antun, was sie anderen angetan haben?

Wenn so ein Arschloch, dass ein Flüchtlingsheim angezündet hat, erwischt wird,

Ich schrieb, Christen dürften diese Arschlöcher verachten.
Von Hass kein Wort
----------------------------------------------

CosmicQueen schrieb:
Wenn man bestimmten Gruppen als "Abschaum" bezeichnet, hört sich das für mich doch sehr nach Hass an.

--->g:
VER-ACH-TUNG
Ja klar, du hast geschrieben "Verachtung", aber diese wirkt "zwischen den Zeilen" halt wirklich sehr sehr groß - fast an der Schwelle zum Hass ...

Wenn man "Arschloch" oder "Abschaum" liest, dann verbinden die Meisten oder zmindest sicherlich sehr viele Leser mit diesen Ausdrücken Hassgefühle und nicht unbedingt "nur" Verachtung.

Und nun mal Hand aufs Herz (nur eine Frage und keine (An)Klage): Hasst du diese Brandstifter oder nicht?
Würde mich sehr wundern, wenn du sie NICHT hasst, sondern lediglich "nur" verachtest ...
... dann Hut ab, denn sehr Viele können einfach nicht anders, als diese zu hassen ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

01.01.2016 um 22:09
Wieviel Hass so ein Thread schüren kann.... erstaunlich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 02:11
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Wieviel Hass so ein Thread schüren kann.... erstaunlich.
nee, nee, er hasst ja eben NICHT, hatte er postuliert. :) - also alles Friede, Freude Eierkuchen - bis auf die Verachtung, aber die ist ja nicht schlimm ... dürfen sogar Christen ... fand er ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:10
@Groucho

Christen dürfen nach ihrem Glauben verachten? Wo steht das? Ich glaube da hast Du irgendwie ne andere Religion vor Augen :)
Falls das " Vaterunser" für Christen nicht mehr gilt, bitte ich um Antwort. Ein Satz aus diesem Gebet, dass jedes Schulkind kennt:
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Ich bin christlich erzogen und ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich z.B. Menschen verachten will, die andere Menschen als Arschlöcher bezeichnen, die könnte ich jetzt doch endlich frei von der Leber weg verachten. :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man "Arschloch" oder "Abschaum" liest, dann verbinden die Meisten oder zmindest sicherlich sehr viele Leser mit diesen Ausdrücken Hassgefühle und nicht unbedingt "nur" Verachtung.
ja, und zwar genau die User, die auch sonst Probleme mit der Sprache haben......

Leute, wenn ich mehrmals sage, dass ich verachte, aber nicht hasse, dann ist es schon ziemliche Trollerei mir immer wieder mit Hass zu kommen.

Scheißegal was ihr da zwischen den Zeilen zu lesen meint, wen ich euch erkläre, dass ihr euch verlesen habt, solltet ihr das schon akzeptieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man "Arschloch" oder "Abschaum" liest, dann verbinden die Meisten oder zmindest sicherlich sehr viele Leser mit diesen Ausdrücken Hassgefühle und nicht unbedingt "nur" Verachtung.
Viele User hier haben auch enorme Textverständnisprobleme
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also alles Friede, Freude Eierkuchen - bis auf die Verachtung, aber die ist ja nicht schlimm ... dürfen sogar Christen ... fand er
Aber es spricht eine deutliche Sprache wer sich hier über was aufregt, sich lustig macht und schützt.

Gegenfrage: was sind denn deine Gefühle gegenüber den Brandstiftern?

Gleichgültigkeit?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Falls das " Vaterunser" für Christen nicht mehr gilt, bitte ich um Antwort. Ein Satz aus diesem Gebet, dass jedes Schulkind kennt:
Zugegeben, ich bin kein besonders guter Kenner der Regeln des CHristentums.

Aber ich lese in deinem Zitat nicht, dass man nicht verachten darf.

Da steht man soll vergeben, da steht nicht, "du darfst nicht verachten"
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:die andere Menschen als Arschlöcher bezeichnen, die könnte ich jetzt doch endlich frei von der Leber weg verachten. :)
Wenn du mich verachten willst, weil ich Rassisten und Brandstifter als Arschlöcher bezeichne, dann tu das ruhig, das würde in das Bild passen, was ich von dir habe. ;-)



Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Hier wird darüber diskutiert, ob es okey ist rassistische Straftäter zu verachten.

Wenn man dann noch dagegen hält, wie hier jedes einzelne Vergehen von Flüchtlingen durch die Manege gezogen wird, während die ganzen rassistischen Straftaten beschwiegen werden, ist das schon ein deutliches Bild, was einige User von sich preis geben!



Leute, wenn ihr euch nur mit dem halben Engagement für Flüchtlinge einsetzen würdet, wie dafür rassistische Straftäter nicht zu verachten........


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:21
@CosmicQueen
Ich würd an deiner Stelle mit der Heuchelnummer von den armen Rentnern die bei den Tafeln Schlange stehen,Körperbehinderten denen trotz Inclusionsgesetze immer noch überall im öffentlichen Raum Barrieren vor die Nase geklotzt werden und Obdachlosen die unter Brücken campieren,nicht allzu offensichtlich Gebrauch machen. Selbst die naivste Trantüte erkennt im Nu den hinterfotzigen Impetus der dieser ekligen Farce zugrundeliegt...Spaltertum statt Solidarität!!!
Divide et Impera,plötzlich entdecken Leute ihre soziale Ader und mutieren übet Nacht zu Stadtsoziologen mit sozialrevolutionären Ansprüchen...dieses Bild versuchst du gerade anzupreisen wie eine Installation von Jeff Koons...
Aber du hast jeine Installation von Jeff Koons...du hast einen Sack welkes Laub


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:23
@Groucho
Gewöhn dich dran.
Das war 2015 so und wird sich in 2016 nahtlos fortsetzen.
Es gibt hier ein paar Qualitätsuser, selbst nicht gerade ausserordentlich beschlagen, die unliebsame Diskussionen nur allzugerne dadurch torpedieren, dass sie Nebenkriegsschauplätze eröffnen und sich genüsslich über Belanglosigkeiten ergehen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:24
@Groucho

Du, musst mir nichts erzählen :) Mein Vater ist Jude, er hätte nach dem KZ , wo er als einziger seiner Familie überlebte, Grund genug gehabt sich in Hass und Verachtung zu suhlen. Hat er aber nicht, und das was gut so! Es hätte uns das ganze Leben versaut.

Von daher...

Ach so, " Halbjude" ist eine Erfindung der Nazis weil es keine halben Juden gibt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von daher...
Ich kann in deinem letzten Beitrag nichts von Belang für unsere Diskussion sehen.
Wo steht denn nun in der Bibel, dass Christen nicht verachten dürfen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Gewöhn dich dran.
Das war 2015 so und wird sich in 2016 nahtlos fortsetzen.
Es gibt hier ein paar Qualitätsuser, selbst nicht gerade ausserordentlich beschlagen, die unliebsame Diskussionen nur allzugerne dadurch torpedieren, dass sie Nebenkriegsschauplätze eröffnen und sich genüsslich über Belanglosigkeiten ergehen.
Ja, anke für den Zuspruch.

Manchmal muss man es ihnen einfach sagen - auch wenn es sinnlos ist
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Selbst die naivste Trantüte erkennt im Nu den hinterfotzigen Impetus der dieser ekligen Farce zugrundeliegt...Spaltertum statt Solidarität!!
kennt man ja, um die Kleinen unten zu halten muss man sie nur gegeneinander auspielen.

Gestern die Geringverdiener gegen die Hartzer, heute die Armen gegen "die Anderen"


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:31
@Frau.N.Zimmer
Es war Göring der den Flaps "Wer Jude ist bestimme ich!!"hoffähig machte


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 09:37
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo steht denn nun in der Bibel, dass Christen nicht verachten dürfen?
Nö, das war Dein Thema, dass Christen verachten DÜRFEN. Zitiere Du das bitte, ich müsste hier ja die halbe Bibel zitieren :)

@Warhead

Weiss nicht, war vllt. auch Unkenntnis. Man hat sich wohl keine genaueren Gedanken gemacht. Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat. Deswegen bin ich auch keine" Halbjüdin" und kann es auch nicht werden :D


Anzeige

1x zitiertmelden