Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 16:11
@Kitz_Bambi
Hat es einen tieferen Sinn, dass du dich um die Antwort drückst?
Werde doch mal konkret, kann doch nicht so schwer sein.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 16:13
@emanon
Zitat von pyrepyre schrieb:Was genau stellt Dich über sie? Was genau gibt Dir das Recht zu verurteilen? Glück?
Hat es einen tieferen Sinn, dass Du dich um die Antwort drückst?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 16:14
@emanon
Denke mal an die Renten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 16:20
@pyre
Ich hab dich erkennbar überschätzt, war ich doch fest davon ausgegangen du würdest von ganz allein darauf kommen.
Na ja, passiert halt.
Die Frage basiert auf einem von dir zuvor aufs Dümmlichste konstruierten Szenario, deshalb hab ich sie nicht beantwortet.
Bevor du jetzt in deiner Hilflosigkeit weiter mit irgendwelchen Fragen störst, versuch dir einfach mal vor Augen zu halten, was meine Formulierung aussagt und warum dein Interpretationswahn am Thema vorbei geht.

@Kitz_Bambi
Habe ich.
Die Höhe wird berechnet nach den zuvor eingezahlten Beiträgen zur Rentenversicherung.
Richtig?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 16:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verurteile oder verachte grundsätzlich keine MENSCHEN (auch nicht Mörder z.B.) zumindest BEMÜHE ich mich darum , sondern wenn ich verachte oder hasse, dann immer NUR deren TATEN.
Großer Unterschied, oder?
Du bist auf jeden Fall schon mal ein großer Unterschied zu den anderen Usern, die ein Problem mit Verachtung haben.

Immerhin verachtest du wenigstens die Taten - das ist schon mal viel mehr als von den anderen zu hören war.

Die Unterscheidung finde ich allerdings grotesk

Und bin geradezu erstaunt, ach was sag ich, erschüttert darüber, dass es hier so viele Vorzeige Christen gibt.

Also ich verachte eine ganze Menge Menschen, vom Kinderschänder bis zum Terroristen.
Jeden der anderen unschuldigen und schwächeren absichtlich schadet, den verachte ich aus tiefstem Herzen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 18:33
@emanon
du gibst mir ne mitleidskarte und überschätzt mich^^ aha^^

ein glück das deutschland so grosse köpfe wie dich hat^^

applausapplausapplaus!

aber mit ner antwort hauts halt leider doch nicht hin. wär wohl zu viel verlangt. hast schliesslich wichtigeres zu verachten^^


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 19:02
Zitat von pyrepyre schrieb:Arroganz ist eben auch Dummheit
nein, Arroganz ist Niveau von unten betrachtet.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 19:12
@Groucho
achso^^
das wusste ich selbstverständlich nicht;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 21:50
@Groucho
Optimist schrieb:
Ich verurteile oder verachte grundsätzlich keine MENSCHEN (auch nicht Mörder z.B.) zumindest BEMÜHE ich mich darum , sondern wenn ich verachte oder hasse, dann immer NUR deren TATEN.
Großer Unterschied, oder?

--->
....
Immerhin verachtest du wenigstens die Taten - das ist schon mal viel mehr als von den anderen zu hören war.

Die Unterscheidung finde ich allerdings grotesk

Und bin geradezu erstaunt, ach was sag ich, erschüttert darüber, dass es hier so viele Vorzeige Christen gibt.
Auch wenn ich Christ bin, haben meine Aussagen absolut nichts mit meinem Glauben zu tun, sondern für mich einfach nur mit Mitmenschlichkeit und Herzensbildung.
Wer bin ich denn, dass ich mich über Andere erhebe? Wenn Du und Emanon z.B. so vermessen sein wollt, bitte. MEIN Ding ist das nicht.
Ich hätte von Rechts wegen nicht mal das Recht, mich über die Taten von Menschen zu erheben, denn dafür gibts Richter usw...

Aber ja, ich verurteile sehr viel WAS Menschen machen - viel zu viel für meine Begriffe, das ist nun mal menschlich, dass wir laufend urteilen und bewerten.

hast du dir schon mal überlegt, dass jede Schandtat auch ihre Ursachen hat und ein Mensch wenn er geboren wird, noch nicht böse und gemein ist und dies erst im Laufe seines Lebens durch bestimmte Umstände WIRD?
Ich traue dir zu, dass du weißt, was ich damit sagen will.

Auf alle Fälle soll das Bedenken von möglichen Ursachen natürlich diverse Taten NICHT entschuldigen! Aber auch mal die ANDERE Seite zu betrachten, hilft mir persönlich jedenfalls, andere Menschen - egal wer - nicht pauschal zu verachten, weil sie Schlimmes gemacht haben. Es sind immer noch und bleiben MENSCHEN, oder sind es keine mehr?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich verachte eine ganze Menge Menschen, vom Kinderschänder bis zum Terroristen.
Jeden der anderen unschuldigen und schwächeren absichtlich schadet, den verachte ich aus tiefstem Herzen.
Herzliches Beileid, damit tust du Deiner Psyche sicher keinen Gefallen ;)

In dieser Welt wo jeden Tag Unrecht und sehr Schlimmes passiert, sehr viele Menschen anderen was antun ...
... dürftest du doch dann gar nicht mehr so richtig aus der Verachtung rauskommen, oder? Wie gesagt, wenn du dich damit wohlfühlst, so negativ gegenüber VIELEN Menschen zu denken oder zu empfinden, von mir aus.

Und nicht nur ich sehe es so, dass man seine Energie vielleicht lieber darauf verwenden sollte, mal über die Ursachen nachzudenken um evtl somit Schandtaten vorbeugen zu können.

Naja, jedem Tierchen sein Pläs...


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf alle Fälle soll das Bedenken von möglichen Ursachen natürlich diverse Taten NICHT entschuldigen! Aber auch mal die ANDERE Seite zu betrachten, hilft mir persönlich jedenfalls, andere Menschen - egal wer - nicht pauschal zu verachten, weil sie Schlimmes gemacht haben. Es sind immer noch und bleiben MENSCHEN, oder sind es keine mehr?
Ab einem gewissen Grad würde ich Menschenrechte aberkennen...es wird immer von Menschenwürde geredet, aber nie davon, dass man sich Menschlichkeit verdienen sollte...bzw durch gewisse Taten die Menschenwürde nichtmehr zählt! Nehmen wir mal als Beispiel Kindesvergewaltiger...in meiner Vorstellung hat das mit dem "Menschsein" nichtmehr zu tun! Homo Sapiens wird immer anggesehen als wäre es automatisch ein Recht auf Schutz und Immunität, egal was man gemacht hat...ist für mich irgendwie falsch...


6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn ich Christ bin, haben meine Aussagen absolut nichts mit meinem Glauben zu tun, sondern für mich einfach nur mit Mitmenschlichkeit und Herzensbildung.
Siehst du, genau deshalb verstehe ich viele deiner Beiträge hier in diesem Thread nicht. Deinen ständigen Pessimismus, deine Ängste und ja ... dein Gejammer. Wo bleibt dein Gottvertrauen? Ich weiß du nahmst es mir übel, dass ich dich als verkappten "besorgten Bürger" bezeichnet habe, der es sehr geschickt anstellt hier so gewählt zu schreiben um keine Sperre zu bekommen. Vielleicht war das voreilig, ich entschuldige mich hiermit bei dir.

Dennoch, Du bist Christ, also wo ist das Problem und nochmals die Frage, wo ist dein Gottvertrauen? Wo ist die Nächstenliebe? Bist du denn direkt betroffen? Spürst du schon direkt etwas von der Flüchtlingslage in deinem Umfeld? Hast du weniger Geld auf deinem Konto, traust du dich abends nicht mehr auf die Straße, wirst du belästigt oder bedroht, stehlen sie dir im Supermarkt die Einkäufe vor der Nase weg, traust du sich nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Sollte etwas davon zutreffen, dann kann ich dich vielleicht besser verstehen.

Ich lebe in Bayern. Wie man weiß sind hier sehr viele Flüchtlinge gelandet und was soll ich sagen, ich merke nichts. Mein Leben ist das selbe wie vor einem Jahr, oder vor zwei Jahren oder drei. Ich hab schon seit ewigen Zeiten mit Menschen zu tun die nicht hier geboren sind, sondern einen Migrationshintergrund haben. Das ist doch weiß Gott nichts neues mehr. Meine Kinder hatten schon (und das ist jetzt gut 25 Jahre her) mehr ausländische als deutsche Freunde. Das war damals schon total normal und ich hab mir da keine Gedanken drum gemacht. War halt so. Es waren Kinder und jetzt sind sie Erwachsen. Und es sind Menschen, ganz egal wo sie herkommen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:18
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:es wird immer von Menschenwürde geredet, aber nie davon, dass man sich Menschlichkeit verdienen sollte
Womit hast du dir denn deine Menschenwürde verdient?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:24
@Optimist
@CosmicQueen
@Frau.N.Zimmer
@Optimist

Soso ihr würdet niemanden verachten und auf keinen Fall jemanden hassen. Das glaubt euch kein Mensch.

Als Beispiel :
Euer eigenes Kind wird von einem Triebtäter vergewaltigt und dann umgebracht.

Da würd mich mal interessieren ob ihr genauso redet von wegen jeder Mensch hat es verdient menschenwürdig behandelt zu werden und ihr würdet niemals hassen. Solche Aussagen macht ihr doch nur weil ihr selbst nicht betroffen seid. Dann ist das einfach zu sagen das man niemanden hassen sollte.

@emanon
@Groucho

Ich kann euch da nur recht geben. Es gibt durchaus Menschen gegen die man Hassgefühle hat. Es ist durchaus normal in gewissen Situationen emotional zu reagieren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:24
@Fierna

jeder startet bei Null, aber wenn ich höre, dass Attentäter hier mit 5 Jahren wegkommen, dann geht mir das Messer im Sack auf! Anderes Beispiel: Ein Kindervergewaltiger + Mörder wird für 5 Jahre hinter Gitter gebracht und kommt dann frei...auf der anderen Seite wird alles kontrolliert und getötet, was irgendwie mal innerhalb der Spezies aggressives Verhalten gezeigt hat...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:25
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich lebe in Bayern. Wie man weiß sind hier sehr viele Flüchtlinge gelandet und was soll ich sagen, ich merke nichts. Mein Leben ist das selbe wie vor einem Jahr, oder vor zwei Jahren oder drei. Ich hab schon seit ewigen Zeiten mit Menschen zu tun die nicht hier geboren sind, sondern einen Migrationshintergrund haben. Das ist doch weiß Gott nichts neues mehr. Meine Kinder hatten schon (und das ist jetzt gut 25 Jahre her) mehr ausländische als deutsche Freunde. Das war damals schon total normal und ich hab mir da keine Gedanken drum gemacht. War halt so. Es waren Kinder und jetzt sind sie Erwachsen. Und es sind Menschen, ganz egal wo sie herkommen.
Du bist es nun gewöhnt, weißt was auf dich zukommt. Und du hast halt - zum Glück - positive Erfahrungen gemacht.
Es gibt jedch auch Berichte von negativen Erfahrungen und von Getthos (Beispiel Marxlow usw...)
Optimist schrieb:
Auch wenn ich Christ bin, haben meine Aussagen absolut nichts mit meinem Glauben zu tun, sondern für mich einfach nur mit Mitmenschlichkeit und Herzensbildung.

---
Siehst du, genau deshalb verstehe ich viele deiner Beiträge hier in diesem Thread nicht. Deinen ständigen Pessimismus, deine Ängste und ja ... dein Gejammer.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich habe kein Problem mit EINZELNEN Menschen, sondern nur wenn zu Viele auf einmal da sind.

Und selbst dann geht es nicht darum, dass ich Menschen - wenn sie in Massen kommen - verachten oder verurteilen würde, sondern meine Besorgnis richtet sich nur darauf, was bzw. WIE alles werden wird (z.B. organisatorisch usw..)
Ich habe kein Problem mit EINZELNEN Menschen, sondern nur wenn zu Viele auf einmal da sind.
Dazu mal eine metapher, weil mich anscheinend niemand versteht:
Ich mag Hunde sehr, wenn jedoch in meinem Umfeld zu viele auf einmal wären, dann fänd ich das nicht mehr so prickelnd, aber jeden einzelnen davon würde ich dennoch gut behandeln.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Wo ist die Nächstenliebe?
ich hoffe ich konnte es glaubwürdig mit der Hundemetapher beantworten. Denn wenn ich anstatt der Hunde Menschen eingestezt hätte, hättest du es mir sicherlich nicht abgenommen, dass ich mich um jeden EINZELNEN kümmern würde, auch wenn mir die MASSE Angst macht.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wo bleibt dein Gottvertrauen?
Meinen Glauben könnnten wir mal bitte außen vor lassen. Und wie ich schn schrieb, ich bin ja eben auch nur ein Mensch mit Fehlern.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich weiß du nahmst es mir übel, dass ich dich als verkappten "besorgten Bürger" bezeichnet habe, der es sehr geschickt anstellt hier so gewählt zu schreiben um keine Sperre zu bekommen. Vielleicht war das voreilig, ich entschuldige mich hiermit bei dir.
angenommen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Bist du denn direkt betroffen? Spürst du schon direkt etwas von der Flüchtlingslage in deinem Umfeld?
nein, aber es ist abzusehen dass ich es bald spüren werde, weil unsere Stadt ab diesen Jahres jeden Monat 300 aufnehmen will (keine sehr große Stadt). Mal nachrechnen, was da in paar Jahren zusammenkommt....


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:32
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:jeder startet bei Null
Ja, richtig, und deshalb besitzt auch jeder Menschenrechte, die nicht willkürlich aberkannt werden können, wenn irgendwem danach ist.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:aber wenn ich höre, dass Attentäter hier mit 5 Jahren wegkommen, dann geht mir das Messer im Sack auf! Anderes Beispiel: Ein Kindervergewaltiger + Mörder wird für 5 Jahre hinter Gitter gebracht und kommt dann frei
Ich weiß nicht, wo du lebst, aber in Deutschland erhält man für Mord eine lebenslange Freiheitsstrafe.
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.
http://dejure.org/gesetze/StGB/211.html


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:35
@Carietta
Ich kann nicht verstehen, was Du sagen willst. Man kann nicht einfach
Menschen angreifen, nur weil sie weiter denken. Menschen verunsichert das, wenn da oben gar kein Plan vorhanden ist und nur
noch aufgenommen wird. Das ist der Sache nicht dienlich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:36
@Kitz_Bambi
Kommt noch was zu den Renten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:38
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Ab einem gewissen Grad würde ich Menschenrechte aberkennen...
Nein, das darf niemals so geschehen. Wobei die Menschenrechte natürlich bei jeder Bestrafung in einem gewissen Maße eingeschränkt werden. Bei jeder Bestrafung müssen aber trotzdem gewisse Grundsätze wie die UN-Antifolterkonvention brachtet werden. In Ermangelung unser Erfahrungen gibt es dazu keine Alternative.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

02.01.2016 um 22:41
@Carietta
.... mit Gottvertrauen kann man keine Integration durchführen.
Da sollte man schon ein bisschen realistischer denken, oder?


Anzeige

3x zitiertmelden