Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefahr, Verfassungsschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:41
@Kältezeit
auch nicht verbieten
Musik sollte man generell nicht verbieten, ich bin auch dagegen, dass Alben Beschlagnahmt werden, wenn überhaupot reicht die Indizierung, also dass die Alben nur ab 18 erworben werden dürfen

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:44
Zitat von PestPest schrieb:Auch der Satanismus ist eine Religion
Schlussendlich ist satanismus christentum, Judentum und Islam


Wer an Gott glaubt, in form einer dieser drei Religionen (alle haben denselben Gott), glaubt unweigerlich auch an Satan. Die Frage ist bloss, wen man anbetet.
Ich finde die Theorie noch interessant, das Luzifer gar nicht Satan ist, sondern lediglich ein Engel, der uns testen soll. Viele meinen Satan sei ein eigenes Wesen. Genauso wie Belzebub ein Dämon ist und Luzifer ein gefallener ENgel. Dennoch werden diese alle als Satan dargestellt.
Und man sollte nicht vergessen, das Luzifer Lichtbringer heisst. Als er Jesus in der Wüste getroffen hat hat er ihn auch lediglich auf die Probe gestellt. Es hätte für ihn ein leichtes gewesen sein müssen, ihn einfach zu töten. Tat er aber nicht.


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:45
@Dawnclaude
genau
und häufig sind solch Provokante Texte auch ungemein sozialkritisch
Kennst du noch das Video zu Oomph!-Gott ist ein Popstar?
es geht weniger gegen Jesus und Gott, sondern gegen den Castingmüll, das man "penner" aus der "gosse" nimmt, sie nen tag oder so berühmt macht und dann wegwirft wie einen Vollgesogenen Tampon


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:46
@illik
ich sehe es ähnlich, jedoch gehe ich ein stück weiter. ich setzte Satan und Luzifer gleich, und Luzifer ist ein gefallener Engel, weil er der Fragende Geist ist, weil er nicht blind Gott gehorchen wollte und lieber mit einem Drittel aller Engel als Gefolge den Himmel verlassen hat, als dort in unwissenheit zu dienen


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:50
Auch eine plausible Theorie.

Finde es auch interessant, das Gott im alten Testament wie ein Diktator beschrieben wird, im neuen aber so, wie er heute eigentlich gehandhabt wird.


melden
Guetta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:51
@illik


Man könnte denken das das zwei verschiedene Götter sind.


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:52
@illik
ja das finde ich auch (ich lese gerade die Bibel, pausiere aber, da ich auch mal gerne De Sade lese)

im Alten testament ist er wirklich ein Diktator, der bei verfehlungen einzelner gleich Masenmorde begeht
vielleicht messe ich ihn auch an Menschlichen Maßstäben und darin liegt mein Denkfehler


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:53
@Guetta
Das glaube ich nicht
eher eine andere Interpretation

Was viele vergessen, Jesus war Jude und niemals Christ. er glaubte an den gott des alten Testamentes


melden
Guetta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du erklären, was du mit satanischer Musik meinst und warum die verboten gehört?
Satanische Musik wird von Musikern gespielt die sich auf Satan berufen und ihn in ihren Texten preisen. Diese Musik ist sehr oft Menschenverachtend. Musik die Menschen verachtet hat in der menschlichen Gesellschaft keinen Platz.


1x zitiertmelden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:57
Sind wir schon wieder so weit in Deutschland, dass einzelne Betonköpfe Verbote bestimmter Lieder fordern?
In den Neunzigern hatte ich sehr stark das Gefühl, das die Welt immer offener und toleranter wird, aber in den letzten Jahren scheint sich ganz Europa in die gegenteilige Richtung zu entwickeln.

Wer entscheidet denn bitte, was "gesellschaftsgefährdend" ist? Die Politik? Der Mainstream?
Na dann, gute Nacht, Deutschland.

Nö, in einer Demokratie muss man auch Meinungen aushalten können, die einem nicht zusagen, egal, ob diese nun von Rappern, Schlagersängern, Dichtern, Autoren oder Spaziergängern in ostdeutschen Städten vertreten werden.


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:57
@Guetta
das ist keine begründung


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:57
@blutfeder
Bin auch dran. Aber das zieht sich hin. Nach der Bibel kommt der Koran.. Lol. Eines Tages...

@Guetta
@blutfeder
Hm, ich denke Gott hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Sieht man bei uns Menschen auch.

Ausserdem muss man natürlich auch beachten, das die Bibel von Menschen geschrieben wurde. Abgesehen von den vielen Übersetzungsfehlern, den etlichen zensierten Passagen durch die Kirche sowie der damaligen Weltsicht und Tatsache, das einige Geschichten mündlich überliefert wurden, kann man auch nicht alles wortwörtlich nehmen.

Entsprechend finde ich es interessant, das Christentum, Judentum und der Islam viele Parallelel haben. Sie haben sich lediglich verschieden entwickelt. Reine Interpretationssache meine ich.
ich selbst bin ja gläubiger Christ. Halt einer, der seinen Kopf gebraucht.
Zitat von GuettaGuetta schrieb:Satanische Musik wird von Musikern gespielt die sich auf Satan berufen und ihn in ihren Texten preisen. Diese Musik ist sehr oft Menschenverachtend.
konsumiert vermutlich auch was? Mit nichten.
Ich bin alles andere als ein Rassist, höre aber auch Nazilieder. Ich bin gläubiger Christ, höre aber sehr gerne auch Slipknot und andere "Satanische" Bands.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:58
@Guetta
Und wie kommst Du da ausgerechnet auf Slipknot?


2x zitiertmelden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:58
@Guetta

und wieso
steht es dem menschen nicht frei, seine eigene Spezies zu verachten, für die ganze scheiße die passiert:
Beschneidung der freiheiten
Religiöse Kriege und Terroranschläge
Kriege wegen Dicken eiern
Amokläufe
Mobbing
....


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 19:59
@Guetta

Wer den Menschen nicht liebt, gehört verboten, oder wie?
Es ist ja fast schon pervers und abartig, Menschen zu lieben, so viel Leid wie sie dieser Welt zufügen
Trotzdem steh ich zu, dann bin ich pervers^^

Aber nichtsdestotrotz möchte ich niemandem verbieten diese Welt zu hassen und das in Kunst auszurücken.

Und außerdem, woher weißt Du, das diese Menschen ein satanistisches Weltbild vertreten? Schonmal von lyrischem Ich gehört? und daß das nmicht ident sein muß mit dem Autoren?

Youtube: Eisregen - 19 Nägel für Sophie
Eisregen - 19 Nägel für Sophie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Guetta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 20:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ist es schlimm, wenn eine Band etwas Nichtexistentem vorwirft, es würde lügen?
Die glauben aber das Engel existieren. Die huldigen Satan und bezichtigen andere Engel das sie lügen.


1x zitiertmelden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 20:00
@Mephi
:D Klasse dass du dieses Lied pfostierst, was ja null Satanisch ist und ne Foltzermethode gegen Hexen beschreibt :D


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 20:00
@Schnuffeline
was wirklich? in den 90ern ist doch Christa Jenal amok gelaufen, sie ist dafür verantwortlch das die ersten Cannibal Corpse Alben Indiziert und eines Beschlagnahmt ist


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 20:01
@Guetta
Möchtest du auch Nietzsche und Schopenhauer verbieten?


melden

Weltweites Auftrittsverbot Gesellschaftsgefährdener Bands

26.01.2015 um 20:03
@Mephi
genau
Tom Araya, Sänger bei Slayer ist Katholik und singt solche sachen:_
Youtube: Slayer - South of heaven
Slayer - South of heaven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Guetta
bist du dir da sicher?
Ettliche Band aus dem Black metal bereich wollen nur anecken und das Christentum anklagen


Anzeige

melden