Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man irreparabel verdummen?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verdummen Abstumpfen Verrohen Studium Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 02:44
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Die war aber wirklich hohl. Das ist mir dann auch erst im Verlauf der Beziehung bewusst geworden als ich mich intensiver mit der Person befasst habe.
Womit hast Du Dich vorher beschäftigt, als Du mit ihr zusammen warst? Mit dem, was Dumme dem Sprichwort nach oft gut können? Oder mit ihrer Trichterbrust xD?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 06:18
@SokratesEnkel, grüß Dich

Umgebung formt
immer
:->)


Allerdings ist wenigDenken auch wenig mindf.uck.
dein Cousin (kurz mal in deine Innenwelt geschlüpft, was ja nicht möglich ist) würde wahrscheinlich nicht mit dir tauschen wollen.
schon mal drüber nachgedacht :->) dass jeder Gedanke ein alter Gedanke ist? Es gibt nur alte Gedanken.
(aber neue iPhones :->))


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 08:38
Man kann schon mit solchen Menschen reden, man darf/sollte sich halt nur nicht zu sehr darauf einlassen. Das fällt denen dann meistens eh nicht auf


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 19:51
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Womit hast Du Dich vorher beschäftigt, als Du mit ihr zusammen warst? Mit dem, was Dumme dem Sprichwort nach oft gut können? Oder mit ihrer Trichterbrust xD?
Ich glaube diese Frage kannst du dir selbst auch beantworten ;)


1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 19:58
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Ich glaube diese Frage kannst du dir selbst auch beantworten
Ich denke mal, Du hast ihr Einkaufen beigebracht :D
Kann mir vorstellen, dass eine dumme Freundin aber auch ein Segen sein kann.
Also entspannend. Ein dummer Freund bestimmt auch. Zuviel Grips ist ja oft anstrengend...


1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 20:00
@z3001x

so ähnlich, ja. Ne Zeit lang war es eh ganz okay. Abgeschossen hätt ich sie auch nicht wegen der Dummheit, da kann sie ja nix dafür. Einige WTF-Momente gabs halt trotzdem.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 20:15
@Capitano
Wenn die Frau dem heiligen Wanking im Wege steht, heisst es Abschied nehmen...das ist ja klar...


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 20:28
@z3001x

Nein, das war auch kein Problem. In einer Beziehung ist es ja auch gar nicht so oft von Nöten und außerdem, hat man ja trotzdem unbeobachtete Momente :D

Wobei - langsam schweifen wir hier meilenweit ins OT ab. ;)


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 20:54
Verdummen kannst du nicht, nur abstumpfen in einer Umgebung oder im Kreis von Freunden/Bekannte/Familie. Du stellst dich automatisch auf die Umgebung ein, ansonsten würde gar keine Kommunikation stattfinden.

In deinem Studium hast du einen anderen Kreis gebildet, der dich ständig fördert und so dein Gehirn immer auf Hochleistung pusht. *Die zwei Wochen kannst jetzt schon als Probezeit für dein restliches Leben nach dem Studium betrachten. (*Ironie)


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 21:14
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Kann mir vorstellen, dass eine dumme Freundin aber auch ein Segen sein kann.
Ich denke nach einer Zeit würde man wahnsinnig werden, wenn man immer alles mehre Male erklären muss oder sie einfach etwas macht, bei dem man sich denkt das kann doch kein normaler Mensch machen. Vermutlich wird man auch nicht so eine Beziehung führen können, wie man es sich vorgestellt hat.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 21:23
Nicht schön über Menschen zu lästern, die sich nicht wehren können. Kannst du sie ggf. anrufen und den Weg zum Forum beschreiben?


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 21:29
@Yotokonyx
Daran, dass jemand was nicht weiß, erkennt man aber auch die Bedeutungslosigkeit des vielen Wissens - Es ist einfach oft nutzloser Datenbalast, was man mit sich rumschleppt und mit dem man sich zum Teil das Leben schwer macht.
Ich hatte mal eine Freundin, die hatte nicht einmal Hauptschlussabschluss, war aber sicher nicht doof, eher im Gegenteil, nur hatte sie nicht viel Bildung. Jedenfalls hatte die mir mal gesagt, dass die Sonne ja abends zum Mond werden würde. Also sie würde sich verwandeln.
Da musst ich erst lachen, aber später fand ich das so poetisch von der Vorstellung, das ist eine viel lebendigere Anschauung als die von toten Himmelskörpern, eigentlich nur Materieklumpen, die entsprechend der Gravitationskraft durchs leere All schweben.
Wenn man weniger weiß, kann man seine Imagination freier benutzen.
Sieht man oft auch an Kindern.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 21:32
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Wobei - langsam schweifen wir hier meilenweit ins OT ab.
Bei Thema "irreparabel verdummen" sind wir aber on-topic :troll:


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 21:49
@z3001x

Um einen Schulabschluss zu schaffen, gehört schon ein gewisses Maß an Intelligenz dazu, denn sonst kann man viele Daten die man erhält nicht richtig deuten und weiterverarbeiten. Der Mensch muss also schon eine gewisse Intelligenz haben, damit er die Aufgaben korrekt lösen kann. Verfügt er über zu wenig Intelligenz, dann kann er die Aufgaben nicht in dem Maße lösen, wie er es eigentlich sollte bzw. wie es eigentlich gedacht ist.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

12.03.2015 um 22:38
@Yotokonyx
Intelligenz ist schon eine Voraussetzung für einen Schulabschluss. Aber nicht die einzige.
Man muss z.B. auch was tun, und versuchen, nicht ständig das Lehrpersonal zu verkackeiern...
Meine Freundin war Kurdin (bzw. ist es noch immer :D ) und ziemlich impulsiv und sie hat es nicht so mit in die Wiege gelegt bekommen, dass ein Abschluss wichtig ist, Mutter war Analphabetin, und die Eltern hat es nicht interessiert bzw. sie haben auch kaum verstanden, was die Lehrer meinten, war auch nur eines von sieben Kindern. So was gibt es halt auch. Und so kann es kommen, dass auch ziemlich intelligente Menschen durch das Raster fallen.


melden

Kann man irreparabel verdummen?

13.03.2015 um 00:05
Theoretisch schon, allerdings scheint das bei mir nicht zu klappen. Auch nach fast 20 Jahren exzessivem Drogenkonsum nicht. Je leistungsfähiger das Hirn, desto schwieriger das Verdummen


melden

Kann man irreparabel verdummen?

01.07.2015 um 23:54
@Tante.Polly

Der Ausdruck "formen" bringt es glaube ich ziemlich gut auf den Punkt !

Ich leide übrigens immer noch an den Folgen, obwohl der Urlaub jetzt 6 Monate her ist, bin ich unzufrieden.

Mein Cousin hat Realschule und Ausbildung hinter sich, ich habe immer weiter gestrebt und strebe immer noch,
ich bleibe nicht stehen, sondern strebe Ideale an, wollte immer an die Uni und mehr erreichen, so viel wie ich kann.
Damit meine ich nicht Geld, sondern einfach nur sich ein Können anzueignen !

Ich denke das ist das Problem ...

Im Urlaub mit meinem Cousin habe ich mich verformen müssen auf sein Level, von einem highlevel auf ein lowlevel wenn man so will ... meine ganze emotionale Struktur und mein Denken musste sich an eine neue Umgebung
anpassen, die ich so nicht gewohnt war aus meinem alten Umfeld !

Diese Anpassung hat mir aber extrem geschadet, es war extrem schlechter Einfluss leider ...

Denn sie ist meinen Zielen entgegengesetzt und zieht mich nach unten, anstatt mich aufzubauen ...

Zusätzlich ist womöglich mein Gehirnmuskel ausgeleiert, verlahmt, gedehnt worden ...

Wenn es eine Entscheidung in meinem Leben gibt die ich bereue, dann dieser Urlaub ...

Die Folgen machen mich stark unglücklich und unzufrieden, weil ich mich verformt habe und nun nicht mehr
harmonisch in meine alte Form passe ...

Ich hatte eine ideale Form, diese musste ich aufgeben und habe mich im Urlaub negativ verformt zu etwas schlechterem, eine schlechtere und weniger effiziente Form eingenommen ...
Nach dem Urlaub konnte ich dann in meinem alten Alltag meine alte ideale Form nicht mehr einnehmen,
sondern war geistig erlahmt und seelisch verformt ... das macht mir bis heute zu schaffen ...
Ich komme nicht mehr in meine alte Form ... aber ich kann auch nicht meine ganze Persönlichkeit
und meine Lebensführung ändern und mein ganzes Leben neu planen um es meiner jetzigen Form
angemessen zu gestalten ... ich kann weder meine Lebensstrukur der neuen Form, noch meine neue Form der Lebensstruktur anpassen ...
Vorher war beides im Gleichgewicht in einer Harmonie ...
Jeztt ist es eine Disharmonie aus der ich nicht heraus komme, es ist eine Art Zwickmühle ...

Ich hoffe das ganze ist derart flexibel dass ich mich irgendwann wieder so verformt habe, dass ich wieder zu meiner Lebensstruktur passe und eine Harmonie entsteht ... alles andere wäre ein derber Rückschritt !

Ich war wohl einfach gerade auf der Überholspur und wurde aufs derbste abgebremst,
mir wurde ein Bremsklotz vor die Füße geworfen und dann soll ich auf einmal weiter machen wie bisher ... das ist natürlich bitter ... aber ich will ja glücklich werden und meine Ziele erreichen und kann jetzt nicht einfach sagen okay, mach ich halt was ganz anderes und bleibe einfach stehen ...


1x zitiertmelden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 05:55
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Mein Cousin hat Realschule und Ausbildung hinter sich
Sei froh, dass er nicht "nur" einen Hauptschulabschluß hatte das hätte dann noch schlimmer enden können.^^
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:Zusätzlich ist womöglich mein Gehirnmuskel ausgeleiert, verlahmt, gedehnt worden ...

Wenn es eine Entscheidung in meinem Leben gibt die ich bereue, dann dieser Urlaub ...

Die Folgen machen mich stark unglücklich und unzufrieden, weil ich mich verformt habe und nun nicht mehr
harmonisch in meine alte Form passe ...
Ernsthaft. Wenn Du wirklich glaubst, diese paar Tage Urlaub mit Deinem "dummen" Cousin hätten Dich so stark verändert, solltest Du überlegen was mit Dir nicht stimmt :)
Die Frage ob man verdummen kann, wenn man mit "dummen Realschülern" einen Urlaub verbringt, zeugt jetzt auch nicht von Intelligenz.
Es gibt Leute die ihr ganzes Arbeitsleben mit geistig behinderten Menschen verbringen, meinst Du, die ziehen sich nach einiger Zeit die Hose mit ner Kneifzange an?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 06:18
Ich bin jetzt 52 und ich weiß nicht wie lange ich noch lebe; aber diese lebenserfahrung gehört für mich zu meinen wichtigsten,......jeder gesunde mensch besitzt mindestens eine positive eigenschaft die er besser beherrscht wie ich....


Dies lies mich, umso älter ich wurde, immer "auf dem teppich bleiben".


melden

Kann man irreparabel verdummen?

02.07.2015 um 07:52
@5okrates
atque nos obstupuimus, cum quantulis
ex lapillulis mundi opus esset compositum,
audivissemus


Anzeige

melden