Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hey.

Ich glaube, es ist besser, wenn hier Medikamentenerfahrungen eher nicht so konkret diskutiert werden, da Laien eventuelll falsche oder gar gefährliche Tipps geben könnten.

Danke :)
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 17:59
Hey... Gibt es vielleicht Gleichgesinnte , die durch Ssri zugenommen haben? Hab 1jahr Fluox genommen und 13 kg zugenommen !!!
Seit 8 Tagen bin ich nun ohne Medikamente ... Hab langsam ausgeschlichen und fühle mich gut. Kommt da noch was ? Wie ist eure Erfahrung ?
Vor allem mit dem Gewicht !
Kg

Anzeige
1x zitiertmelden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:03
was ist denn SSRI?


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:04
@Sbl2300
Wikipedia: Serotonin-Wiederaufnahmehemmer


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:04
Anti depressivum :)


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:07
@ganesha85
Von allen Antidepressiva nimmt man zu.

Kannst es dir aussuchen:
Möchtest du lieber dünn sein und leiden oder zunehmen, mit Medikamenten und Therapie gesund werden und dann wieder abnehmen?


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:08
Mache Therapie :) und ganz ehrlich ? Das Gewicht nervt mich schon! Nein ich denn nun auch wieder ab ?


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:10
@ganesha85
Das ist gut, dass du eine Therapie machst. :Y:

Ich kann dich gut verstehen, ging mir auch so. :(

Klar kann man später wieder abnehmen.


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:11
Geht das denn nur mit einer klassischen Diät ? Oder verliert man auch so Gewicht ?


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:12
@ganesha85
Sport ist gut und gesunde Ernährung.
Von Diäten halte ich nichts, man sollte lieber generell auf gute Ernährung achten, dann hat man auch keinen Jojo-Effekt. ^^


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:17
Ich nehme aktuell Fluoxetin. Das war meine Vorraussetzung, dass ich nicht zunehme, wenn ich solch ein Medikament nehme und eigentlich ist es bei diesem auch nicht so. Und bei mir ist es auch nicht so. Ich habe nicht durch dieses Medikament zugenommen, ganz im Gegenteil.


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:19
Ja der eine nimmt ab der andere zu .... Nebenwirkungen sind unterschiedlich ! Mit hat das Medikament gut geholfen aber ich möchte nicht weiter zu nehmen ....
Das Gewicht kommt definitiv nicht vom essen ...... ! Habe Plan geführt


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:56
@ganesha85
Hast du denn nicht mal mit deinem Arzt über eine Alternative gesprochen, wenn es da so krasse Nebenwirkungen gibt?


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:59
Ne :) ich will das Zeug eh nicht mehr nehmen.... Wird schon gut gehen :)


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 18:59
Ja, nach'm Absetzen nimmt man wieder ab. Geht relativ zügig.

Es gibt andere Alternativen, von denen du nicht so stark zunimmst.

Rede mal mit deinem Arzt darüber.


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:04
@MissDishonor
Hast du damit Erfahrung ? Wie lang hat es gedauert ? Müsstest du viel dafür tun ? Ne ich steige auf pflanzliches um ... Ich denke ich bekomm das aber nun ohne Medikamente hin da ich ja nun viel mehr weiß woher es kommt und dass es nur Psyche ist und ich organisch gesund bin ;)


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:06
@ganesha85
Innerhalb von 3 Monaten ungefähr hatte sich mein Körper wieder umgestellt und das Gesicht sich normalisiert Stück für Stück.

Das ist gut, wenn du wirklich mit pflanzlicher Hilfe oder auch ganz ohne auskommst. Achte bitte auf dich.


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:11
Das wäre ein Traum !!!!!! Bin nun Tag 8 ohne alles :) stolz ;) :)


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:26
Zitat von ganesha85ganesha85 schrieb:Hey... Gibt es vielleicht Gleichgesinnte , die durch Ssri zugenommen haben?
Man nimmt nicht von Tabletten zu, sondern von dem Essen, was man isst. Also einfach die Ernährung anpassen, wenn man solche Tabletten nehmen muss.


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:27
Ich habe auf meine Ernährung geachtet und ich hab definitiv nicht "gefressen" ... Zudem, wie viel muss man essen um 10 kg in 3 Monaten zu zu nehmen ?


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:33
@Aniara
Komisch, dass es bei den meisten SSRI Nebenwirkung Nr 1 ist. ;)


Anzeige

melden