Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:34
@mothwoman
Überleg doch einfach mal, wie viele Kalorien solch eine Tablette hat. ;)

Wenn ich meine Ernährung anpasse, dann kann ich auch das Zunehmen vermeiden.

Anzeige
melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:35
Gibt's ja auch eindeutige Erklärungen für:
- Wassereinlagerungen
- Stoffwechsel wird verlangsamt / Umsatz sinkt


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:36
@Aniara
Und die Betroffenen denken sich das aus oder halten eine solche Kapsel für die Erlaubnis zum Fressen, oder wie? ;)


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:39
@mothwoman
WIe bereits @ganesha85 sagte:

- Wassereinlagerungen
- Stoffwechsel wird verlangsamt / Umsatz sinkt

Wenn man seine Ernährung nicht anpasst, dann sind die Folgen, starke Gewichtszunahme, die logische Konsequenz.


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 19:48
@Aniara
Ich hab fast gar nichts gegessen, allerdings plötzlich nur Hunger auf Schokolade gehabt. Ich hab vorher nie welche gegessen, und plötzlich geheult, wenn ich keine hatte.
Dazu der verlangsamte Stoffwechsel und schwupp 30 Kilo mehr. Schön ist das definitiv nicht.


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 20:42
Also meine Erfahrung mit SSrI im Allgemeinem und Fluoxetin im Speziellen ist, das man damit eher abnimmt. SSrI´s sind aktivierende Psychopharmaka. Durch den gesteigerten Antrieb und einem schnelleren Stoffwechsel ist es in der Regel so das man abnimmt, bzw zumindest nicht zunimmt. (Bei normalem Essverhalten) Is(s)t man Stammkunde(n) bei McD, hilft auch der gesteigerte Antrieb nichts.
Das genaue Gegenteil sind Trizyklische, bzw Tetrazyklische AD und deren Racemats. So eine Gier wie ich dabei auf Süßes hatte ist irrational und mit nichts anderem zu Vergleichen. Dabei 20kg in kurzer Zeit zuzunehmen ist keine Seltenheit. Da diese Medikamente im Hirn wirken, war zumindest Ich machtlos gegen diese Art von Heißhunger!
Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel!


melden
ganesha85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 20:49
In der Medizin gibt es nie ein : Muss ....:)


melden

abgenommen nach Ssri Einnahme ?

01.02.2015 um 21:00
@Aniara
Die Erkenntnis ist sicher richtig, kommt jetzt aber für den TE etwas spät.
Nun geht es ja darum, wieder abzunehmen.

@ganesha85
Keine Schnellschnell-Diät machen, das bringt nur kurzfristig was und danach, wenn man wieder zunimmt, ist man umso frustrierter.
Viel Bewegung wird Dir auch allgemein helfen, Dich besser zu fühlen, und Du musst das Essen nicht so stark einschränken.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hey.

Ich glaube, es ist besser, wenn hier Medikamentenerfahrungen eher nicht so konkret diskutiert werden, da Laien eventuelll falsche oder gar gefährliche Tipps geben könnten.

Danke :)