Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:03
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und wieso sollen die Männer die Drecksarbeit machen?
Glaubst du etwa, wir wollen uns die Fingernägel an irgenwelchen Getränkekisten abbrechen oder mit frisch eingecremten Händen eine Mülltonne anfassen?

;)

Anzeige
melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:04
@IrreBlütenfee

Genau. Diese Art von Schickimickifrauen mag ich überhaupt nicht :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:09
@Nicolaus

Vorallem im "Reparaturbereich" sollten Männer gewisse Fähigkeiten haben. ich für meinen Teil werde NIE wieder ne Bohrmaschine anfassen, unter anderem... :)

Keine Angst, auch ich bringe mal den Müll raus. Meistens wenn die Katze mal wieder geguckt hat, obs da nicht noch was gibt...dummes Tier, das...


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:11
@IrreBlütenfee

Was hast du denn gegen Bohrmaschinen? :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:13
@Nicolaus
Natürlich, daher schrieb ich vorhin, das beruhe auf Gegenseitigkeit.

Ach komm schon, ich lackiere mir auch immer die Fingernägel und kann ein wenig handwerken. Habe früher oft zusammen mit meinem Partner gearbeitet, als wir das Haus umbauten usw. Aber für schwerere Tätigkeiten sind eben Männer besser geeignet.

Daher, ja ich bevorzuge handwerklich geschickte Männer.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:15
Zitat von ackeyackey schrieb:ich lackiere mir auch immer die Fingernägel
:note:

Intressant


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:16
@ackey

Find ich gut, wenn du schonmal mit-arbeitest :)

Ich hab auch nix dagegen, wenn die Frauen sich schön machen. Darf nur nicht gleich übertrieben Ete petete sein :)

Und Frauen würde ich auch die schweren Arbeiten nicht zumuten wollen, versteht sich bei mir von selbst.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:16
@Nicolaus

Ich wollte mal ein Loch in die Decke bohren, wusste aber nicht, dass es nur ne Zwischendecke ist.
Plötzlich ruckte das Ding nach oben und ich hing noch dran...Ergebnis war ein Bauchmuskelanriss. War ziemlich AUA... :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:16
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Intressant
Äh jop :D Man stelle sich vor, ich mit langen lackierten Krallen, oben sitzend auf'm Traktor... :P:


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:17
@ackey

Ackey ich hol dich mit mein Traktor ab :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:19
@IrreBlütenfee

Mhm ja, das ist nachvollziehbar. :)

Hast noch andere Schauergeschichten zur Guten Nacht mit Handwerkszeugs? :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:19
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und Frauen würde ich auch die schweren Arbeiten nicht zumuten wollen, versteht sich bei mir von selbst.
Toll , und was ist wenn ich mal ausfalle?

Nene , wenn schon was starkes was einem auch mal den Rücken freihalten kann.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:21
@Nicolaus

Von mir nicht, ich bin ja lernfähig... :)

Was ich nicht kann, lasse ich lieber... :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:25
@IrreBlütenfee

Deine Einstellung ist schon ok :)

Notfalls singste halt: Lass das mal den Vati machen, Vati machen, Vati macht die tollsten Sachen, Prima, Prima! Dafür ist Vati ja da... :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:25
@Nicolaus
Hahaha :D Das Lustige war damals, wir kamen vom Wald, wir hatten dort ein Zweithaus, da das kleine Wäldchen aber auch ab und an geforstet werden muß, habe ich natürlich auch mit der Motorsäge ein paar Bäumchen gefällt. Nun denn, mein Freund machte ne kurze Rauchpause, als just in dem Moment ein paar Einheimische vorbei kamen und meinten, mensch schau dir das mal an, sie arbeitet und er raucht da gemütlich.

Das war Tagesgespräch in der Stammkneipe. Aber dazu muß ich sagen, die meiste Arbeit machte ja mein Freund damals, war eben ein Zufall, daß ich da grade mal 3 Bäumchen fällte.. :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:26
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Toll , und was ist wenn ich mal ausfalle?

Nene , wenn schon was starkes was einem auch mal den Rücken freihalten kann.
Wie meinste das jetzt? Wenn du mal ausfällst?


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:28
@Nicolaus

Wenn ICH singe, während mein Mann irgendwas in der Richtung macht, erhöhe ich nur die Unfallgefahr für ihn.
Er bekommt nen dicken Schmatzer als Dank, ist sicherer... ;)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:28
@ackey

Interessant :)

Sowas kenne ich auch von mir selber... Wenn ich so richtig drin bin in der Maloche sieht das kein Schwein. Aber mache ich dann irgendwann mal ein Raucherpäuschen, dann kommen irgendwelche Leute daher und meinen: Jaja, die anderen arbeiten und der sitzt da nur rum und qualmt :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:29
@IrreBlütenfee

Ich wusste ja nicht, dass du eine Stimme wie eine Sirene hast? :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

14.02.2015 um 23:30
@Nicolaus
Jo so gings mir oft. Er arbeitete brav im Garten z.B. ich lag derweil auf der Sonnenliege. Er jätete Unkraut, dann dachte ich mir, na stehste halt mal auf und trägst den Eimer eben mal weg. Just in dem Moment kamen seine Schwester und Bruder und sie dachten, ich sei so fleißig und hätte die ganze Arbeit gemacht.. :P:


Anzeige

melden