Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

03.01.2022 um 16:26
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Na ja, dafür bieten viele Baumärkte ja mittlerweile auch Leihgeräte an.
Nicht nur bei Baumärkten kann man Geräte leihen, auch, zumindest auf'm Dorf, auch in der Nachbarschaft. Oft und gern auch jemanden, der die Arbeit macht, z.B. im Rahmen einer Zeittauschbörse - oder weil er das Holz für seine Ofenheizung, wie im Falle "Baum ab" gleich mitnimmt, quasi als Entlohnung. Wer ein eigenes Haus nebst Garten hat, ist da im Regelfalle kreativ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

03.01.2022 um 17:57
Zitat von YoooYooo schrieb:wenn ich ein Baum weghaben will, muss ich mir auch erst ne Motorsäge kaufen
Nicht unbedingt. In meiner Stadt gibt es einen Laden, der verleiht diverse Werkzeuge.
Und auf dem Land gibt es sicher in der Nachbarschaft jemanden, der eine hat.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

03.01.2022 um 19:13
Gegen Geld leihen, ja.
Aber von bekannten ausleihen mach ich nicht.

Gerät ausleihen.
Stecker rein.
5 Minuten später schrott.
Das machen meine profi Hände.😏

Nene, dann zahl ich lieber, bevor ich das Risiko eingehe mich in so etwas zu verstricken.
Hab Angst und bin lieber frei ohne Verantwortung.👀😅


2x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

03.01.2022 um 19:51
Zitat von YoooYooo schrieb:Gerät ausleihen.
Stecker rein.
5 Minuten später schrott.
Das machen meine profi Hände.😏
Dann vielleicht doch lieber einen Fachmann rufen, satt Gerät gegen Geld leihen. :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

03.01.2022 um 20:59
Zitat von YoooYooo schrieb:Gerät ausleihen.
Stecker rein.
5 Minuten später schrott.
Das machen meine profi Hände.
Motorsäge mit Benzingemisch vielleicht? Ist man deutlicher freier beim Handtieren.
Zitat von YoooYooo schrieb:Nene, dann zahl ich lieber, bevor ich das Risiko eingehe mich in so etwas zu verstricken.
Hab Angst und bin lieber frei ohne Verantwortung
Würde ich je nach Baumhöhe und Stammdurchmesser auch empfehlen. Und natürlich dann, sollte man noch nie eine Motorsäge in Händen gehalten haben.

Ist das Grundstück, Garten schön freistehend eigentlich?


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

03.01.2022 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Motorsäge mit Benzingemisch vielleicht? Ist man deutlicher freier beim Handtieren.
Darum gehts ja nicht.
Wenn es kaputt geht hat man den Salat, wenn mans von bekannten holt.
Das kann natürlich selbst schuld sein, muss es aber nicht.
So oder so, die Erfahrung ist dann nicht schön zu sagen "upsi, ist schrott. Aber danke fürs ausleihen".^^
Brauch ich nicht noch mal.

Denen im Baumarkt usw. wirds hingegen egal sein, gehört ja zum Geschäft.^^
Aber kaufen ist mir dann doch lieber, dann gehörts mir und kann damit garantiert machen was und wie ich will.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde ich je nach Baumhöhe und Stammdurchmesser auch empfehlen. Und natürlich dann, sollte man noch nie eine Motorsäge in Händen gehalten haben.

Ist das Grundstück, Garten schön freistehend eigentlich?
Ach das ist halb so wild, keine "richtigen Bäume".
Aber werd auf jeden Fall ein Container brauchen, sonst ist es auf jeden Fall zu viel Arbeit.
Hab zwei ein Kleintransporter aber der ist ja auch ruck zuck voll, bei einer zwei Stock hohen Zypresse^^


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

04.01.2022 um 01:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht nur bei Baumärkten kann man Geräte leihen, auch, zumindest auf'm Dorf, auch in der Nachbarschaft. Oft und gern auch jemanden, der die Arbeit macht, z.B. im Rahmen einer Zeittauschbörse - oder weil er das Holz für seine Ofenheizung, wie im Falle "Baum ab" gleich mitnimmt, quasi als Entlohnung. Wer ein eigenes Haus nebst Garten hat, ist da im Regelfalle kreativ.
Wenn man Bekannte bei der Feuerwehr hat, dann machen die da auch gerne mal eine offizielle Übung raus und bekommen im Gegenzug 2 Kisten Bier :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

04.01.2022 um 07:59
Zitat von YoooYooo schrieb:Denen im Baumarkt usw. wirds hingegen egal sein, gehört ja zum Geschäft
Aber höchstwahrscheinlich auch nur, nur mal theoretisch, so lange da nicht unsachgemäß und fahrlässig mit gearbeitet, das Gerät benutzt wurde, und das zu einem Defekt oder einer kompletten Zerstörung, Unbrauchbarkeit des Geräts geführt hat.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ach das ist halb so wild, keine "richtigen Bäume
Aso. Alles klar. Dann kann ich mir schon etwas darunter vorstellen.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

04.01.2022 um 08:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aso. Alles klar. Dann kann ich mir schon etwas darunter vorstellen.
Kleine Nadelbäumchen aber das schlimmste ist die Zypresse aber auch eher vom Volumen her.
Hab mir das Dingen noch mal angeschaut, ist doch eher 3 Stockwerke hoch und so breit wie ein Zimmer.^^

Also das werd ich nochmal durchdenken, ob ich mir das wirklich antun will.
Klar, dann legt man schnell auch 500 hin aber das ist es ja auch wert.
Hol ich mir ein Container ist auch schon wieder ein hunderter weg usw...🤷‍♂️


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

04.01.2022 um 09:41
Nein, muss Mann nicht! Entweder hat man ein handwerkliches Geschick, oder eben nicht.
Aber von müssen kann schon mal nicht die Rede sein!
Verstehe sowieso diese oft geschlechterzugeordneten Klischees nicht.
Männer müssen dies und das können ... bla bla, Frauen müssen dieses und jenes können ... usw.
Das ist doch Humbug, jeder hat gewisse Dinge die einem gut von der Hand gehen, anderes klappt dann eher weniger. So what.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

04.01.2022 um 10:33
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Verstehe sowieso diese oft geschlechterzugeordneten Klischees nicht.
ach, -Anna-...!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
um 07:56 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.402 Beiträge, am 11.12.2023 von Pinkas
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.402
am 11.12.2023 »
von Pinkas
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 3.011 Beiträge, am 09.02.2023 von Bundeskanzleri
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 150 151 152 153
3.011
am 09.02.2023 »
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick