Hi
@allIch habe das Buch gelesen. Entgegen aller Kritik muss ich sagen, dass das von RUDI BERNER aufgezeigte Weltbild nachvollziehbar ist.
Bei einer Sache allerdings muss ich einhaken: Die Veden. Einerseits sagt der Autor, man solle keinen Glaubensschriften glauben schenken, andererseits ist er vom Wahrheitsgehalt dieser ominösen Veden überzeugt. Ich habe die Gita selbst gelesen und finde sehr viel Weises darin, möglicherweise mehr als in anderen "heiligen Schriften". Doch sie als Gottes Schrift zu predigen ist zu viel des Guten.
Alles andere ist aber unbedingt lesenswert. Dieses Buch ist jedem, der Zweifel an "der schönen heilen Welt" hegt, sehr zu empfehlen. Auch wenn nicht alles wahr ist, was als wahr dargestellt wird, regt es zum nachdenken an und ist vlt sogar, wie bei mir, DER Auslöser für eine Intensivsuche nach dem Sinn des Lebens und allem was dazu gehört.
Sieben Todsünden:
„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)