Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 22:26
@schascha
Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist
Gegenfrage: Was macht einen guten Menschen aus?
Wer stellt sich in einer Beziehung auf ein Podest und sagt "Ich bin ein soooo guter Mensch, ich bin so toll und absolut selbstlos und aufopfernd"? Also bitte, wer so von sich spricht hat doch den Knall nicht gehört. Liebe, das ist ein ständiges Geben und Bekommen - ohne Gegenleistung zu erwarten. Da gibts kein "Ich bin besser als du, weil..."
Zitat von schaschaschascha schrieb: "du liebst mich nicht, ich weiß, dass du für eine andere da bist, du wärst mit ihr viel glücklicher." Was eigentlich nur als einen gute gemeinten Ratschlag gemeint war, sich in Einvernahme zu trennen, hat er als grundloser Eifersucht aufgefasst

Wie alt warst du da? Wahrscheinlich noch sehr sehr jung, was? Hoffentlich hast du mittlerweile gelernt das genau diese Aussage und diese Satzformulierung das falscheste überhaupt ist.
Dieser Satz ist Nörgeln in Reinform.
Dieser Satz ist ein verbaler Schubs des Partners von sich weg in die Arme eines anderen Menschen.
Wenn man darauf aus ist sich in "beiderseitigem Einvernehmen" (haha, Wunschgedanke, das schaffen die wenigsten wirklich) zu trennen.... dann geht man das anders an.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich habe ihn immer gesagt, dass er nicht für mich bestimmt ist, wieso muss ich das jetzt ausbaden, dass er a.)auch keine Gefühle für mich hatte b.) den bösen Ruf haben, Männern nur zu verletzen?
Weil es nunmal so ist. Wenn dir jemand immer wieder sagt "Du bist nicht die Richtige für mich", da gehst du doch kaputt daran auf Dauer. Das sind verbale Faustschläge. Und den Schuh von wegen Punkt b.) musst du dir auch nicht anziehen. Du bist doch niemandem dritten Rechenschaft schuldig über deine Beziehung und eventuelle Streitigkeiten und wie/wann/durch was eine Beziehung endete.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich bin so ein gutes Mädchen, wieso trifft das Schicksal immer nur mich?

Komm mal von deinem selbsterrichteten Podest runter. Wer hoch fliegt, fällt auch wieder tief.
"Ein gutes Mädchen/ ein guter Junge"... sagt man das nicht normalerweise zum Hund wenn er brav war oder ein Kunststückchen richtig ausgeführt hat?
Zitat von schaschaschascha schrieb:kaum eine Monat gekannt, da hat er schon von Kindern gesprochen
So sind die Leute mit Torschlusspanik eben manchmal. Und was schnell beginnt kann auch schnell ins Negative umschlagen:
Zitat von schaschaschascha schrieb:Nach einer Woche hat es schon angefangen zu kriseln
Zitat von schaschaschascha schrieb:wollte damals unbedingt, dass ich mich von meinem damaligen Freund trenne
...
Zitat von schaschaschascha schrieb:als wir uns getrennt haben, hat er mich dann plötzlich sitzen gelassen
Tja, er hatte sein Ziel erreicht, was sollte er dann noch groß oder lange von dir wollen? Ich nehme an das er noch gewartet hat bis er das eine oder andere Mal mit dir im Bett war bevor er sich dann wirklich getrennt hat. Tja, solche Menschen gibts, die sehen in einem nur eine Trophäe. Ein Ziel das sie erreichen wollen - haben sie es erreicht dann ist die Trophäe uninterressant.
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich kann manchmal einfach keine Entschuldigung mehr finden, dass mich andere Menschen verletzen
Hör auf Entschuldigungen zu suchen und zu finden für das Beziehungsverhalten oder Missverhalten anderer Leute.
Niemand ist perfekt, weder ein 17jähriger noch ein 42jähriger. Weder Mann noch Frau. Weder im allgemeinen Leben als Kumpel noch als Partner/in, weder in einer lockeren Affähre noch in einer festen Partnerschaft.
Es gibt eh kein "perfekt". Denn für den einen ist etwas perfekt und absolut okay, für den anderen aber absolut unperfekt und untragbar.

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 08:12
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich habe mich bisher in meinen Beziehungen immer korrekt verhalten. Ich hatte zwei drei jährigen Beziehung. Aus außenstehender Sicht erschien es immer so, als ob ich die Beziehung kaputt gemacht habe, weil ich ihn betrogen habe und nicht bereit war zu kooperieren, aber ich habe meinen ersten Freund damals immer gesagt, "du liebst mich nicht, ich weiß, dass du für eine andere da bist, du wärst mit ihr viel glücklicher.
Yo, dein Ernst? Du hast dich immer konrekt korrekt verhalten? Hast die Beziehung destroyed und deinem Freund eingeredet, er wäre quasi Schuld, um dich reinzuwaschen? Krasser Shit, Alder!
Zitat von schaschaschascha schrieb:Er hat auch jahrelang nicht verstanden, dass er mich nicht liebt, sondern nur freundschaftliche Gefühle für mich hatte. Und ich war dann jahrelang finanziell abhängig auch noch von ihm, weil ich total kaputt war und keinen Lust mehr hatte, zu studieren oder arbeiten zu gehen.
For real? Stellst dich hier als Opfa hin und ziehst ihn und andere nach Strich und Faden ab? Was geht mit dir? Scannst du die Typen vorher erst ab, um zu checken ob es sich lohnt? Emotional und finanziell und so?
Zitat von schaschaschascha schrieb:Hinterher heißt es dann immer, ich bin die Blöde und hätte ihn nicht verdient
Epic fail! Ey ich hoff, du fällst mal gründlich auf den Rüssel und wirst so richtig derbe verarscht und abgezogen. Aber voll die Liebe empfinden kannst du ja nicht, sondern bist immer voll konstant auf deinen Vorteil bedacht und so.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Nach sovielen Beziehung bin ich total leer und ich steh da mit nichts in der Hand.
Betrügst, belügst und läßt dich aushalten. Nice! Wenn zwischenmenschlich und auch im Geldbeutel nichts mehr zu holen ist, machste den Abflug und heulst hier rum, du Opfa :D
Zitat von schaschaschascha schrieb:aber ich frage mich oft, ob ich nur Pech hatte oder ob das normal ist oder denkt ihr, das ist karmische Verstrickung?
Wallah, du hast kein Karma und bist auch kein gutes Mädchen. Bei deiner Geschichte, normal ne? Dein Verhalten ist nicht normal und überspitzt gesagt, bist du der klassische Fehlfick. Aber Hauptsache Yolo..


2x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 09:37
@74
Lol Alda dies das und so!


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 11:35
Zitat von schaschaschascha schrieb:weil ich ständig mit meiner Meinung allein da stehe...
Tja, würde ich mal drüber nachdenken.

Du erwartest SO viel von anderen, am besten sollen sie Gedanken lesen und alles schaffen, was du nicht schaffst. Räum erstmal in dir auf, bevor du von anderen die Rettung erwartest. Kann nur in die Hose gehen.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 12:05
@74
you made my day pl ffffff


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 12:20
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Aus außenstehender Sicht erschien es immer so, als ob ich die Beziehung kaputt gemacht habe, weil ich ihn betrogen habe und nicht bereit war zu kooperieren, aber ich habe meinen ersten Freund damals immer gesagt, "du liebst mich nicht, ich weiß, dass du für eine andere da bist, du wärst mit ihr viel glücklicher."
:D :D :D

Ich knie vor Deinem Genie! :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 12:21
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Er hat auch jahrelang nicht verstanden, dass er mich nicht liebt, sondern nur freundschaftliche Gefühle für mich hatte
:D :D :D

Bester Trollbeitrag aller Zeiten! .....DIES ist der Spelunken-Umschau mehr als würdig! :D


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 12:59
Zitat von schaschaschascha schrieb:vielen Dank für den Kritik, aber du siehst die Sache nicht so wie ich es sehe, und ich werde ja wohl besser als du wissen, wieviel ich schon für andere Menschen aufgegeben habe in der Glaube, einen Weg, der für sich geschaffen ist, kann man auch zur zweit gehen.
Egal welchen Weg du gehst, du wirst ihn alleine gehen! Bei dem Verhalten völlig legitim


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 13:13
Hölle!
Ich habe mich nur auf dem Smartphone verdrückt und bin hier gelandet.

In welche Abgründe habe ich denn hier geschaut?!?

Du bist kein guter Mensch! Du versuchst dir lediglich was einzureden. Ein guter Mensch zieht einen sauberen Schlussstrich, auch wenn es vielleicht den anderen verletzt. Du bist einfach nur feige und erwartest, dass der andere Schluss macht, um dir selbst keine Vorwürfe machen zu müssen.


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 13:26
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Nach sovielen Beziehung bin ich total leer und ich steh da mit nichts in der Hand. Manchmal frage ich mich, ob ich im Leben alles falsch gemacht habe, nur weil ich mich auf die Menschen konzentriert habe in meiner Umgebung....aber ich bin so verletzlich...... ich kann manchmal einfach keine Entschuldigung mehr finden, dass mich andere Menschen verletzen,
Vielleicht ist das dein Problem. Konzentriere dich doch mal eine Zeit lang, nur auf dich. Deine innere Welt, Einstellung. Vielleicht wirst du darin denn Grund deiner Probleme finden. :)


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 13:29
@schascha

lerne dich erst Mal wirklich selber kennen und lieben, damit du dann vielleicht irgendwann auch Mal wirklich das annehmen kannst was du dann hast!

Dein Verhalten ist sehr sehr unkritisch was dich selbst betrifft, ich glaub du realisierst gar nicht wie sehr dein eigenes Zutun überhaupt dazu führte, dass Beziehungen nicht funktionierten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

09.02.2015 um 21:40
Ach ja, seufz, ich bin ein guter Mensch und alle anderen sind schlecht. Warum merkt das niemand ausser mir?

Wenn einen eine Liebesbeziehung zu sehr stresst, dann packt man seine Koffer. Das Leben kann ja so einfach sein, wenn man es sich nicht selbst unnötig kompliziert gestaltet.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

10.02.2015 um 22:12
Zitat von 7474 schrieb:Wallah, du hast kein Karma und bist auch kein gutes Mädchen. Bei deiner Geschichte, normal ne? Dein Verhalten ist nicht normal und überspitzt gesagt, bist du der klassische Fehlfick. Aber Hauptsache Yolo.
Zum schießen :D
Hast du gut gemacht *rofl*
@schascha
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Du bist kein guter Mensch! Du versuchst dir lediglich was einzureden. Ein guter Mensch zieht einen sauberen Schlussstrich, auch wenn es vielleicht den anderen verletzt. Du bist einfach nur feige und erwartest, dass der andere Schluss macht, um dir selbst keine Vorwürfe machen zu müssen.
Sehe ich genau so!
Fremdgehen ist schon mal so 'n Sache. Aber auch noch STOLZ darauf sein ? :D


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

10.02.2015 um 22:18
Viele verwechseln gut mit naiv. Niemand im Leben kann dich vor Dir selbst bewahren. Wenn Du dein Wohl in die Hände von jemandem anderen legst, dann kann das richtig in die Hose gehen. Viele Frauen opfern sich auf - oder glauben zumindest dass sie das tun, und können dann nicht fassen dass sie nicht selbige Aufopferung erfahren.

Ein guter Mensch zu sein, bedeutet auch ein cleverer Mensch zu sein und wehrhaft zu bleiben gegenüber Dingen die einem schaden. Gut bedeutet nicht, wirf dein Hirn in die Mülltonne und vertraue blind.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

10.02.2015 um 22:18
Viele verwechseln gut mit naiv. Niemand im Leben kann dich vor Dir selbst bewahren. Wenn Du dein Wohl in die Hände von jemandem anderen legst, dann kann das richtig in die Hose gehen. Viele Frauen opfern sich auf - oder glauben zumindest dass sie das tun, und können dann nicht fassen dass sie nicht selbige Aufopferung erfahren.

Ein guter Mensch zu sein, bedeutet auch ein cleverer Mensch zu sein und wehrhaft zu bleiben gegenüber Dingen die einem schaden. Gut bedeutet nicht, wirf dein Hirn in die Mülltonne und vertraue blind.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

10.02.2015 um 22:18
Viele verwechseln gut mit naiv. Niemand im Leben kann dich vor Dir selbst bewahren. Wenn Du Dein Wohl in die Hände von jemandem anderen legst, dann kann das richtig in die Hose gehen. Viele Frauen opfern sich auf - oder glauben zumindest dass sie das tun, und können dann nicht fassen dass sie nicht selbige Aufopferung erfahren.

Ein guter Mensch zu sein, bedeutet auch ein cleverer Mensch zu sein und wehrhaft zu bleiben gegenüber Dingen die einem schaden. Gut bedeutet nicht, wirf dein Hirn in die Mülltonne und vertraue blind.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

10.02.2015 um 22:26
@schascha
Also als ich den Titel las dachte ich ok da scheint was nicht gut zu laufen weil normalerweise gewinnt man als guter mensch, dann lese ich mir den eröffnungstext durch und schon nach den ersten paar zeilen denke ich mir 'dafuq'. Also Hier stimmt einiges nicht.

Beispiele:
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich habe mich bisher in meinen Beziehungen immer korrekt verhalten. Ich hatte zwei drei jährigen Beziehung. Aus außenstehender Sicht erschien es immer so, als ob ich die Beziehung kaputt gemacht habe, weil ich ihn betrogen habe und nicht bereit war zu kooperieren, aber ich habe meinen ersten Freund damals immer gesagt, "du liebst mich nicht, ich weiß, dass du für eine andere da bist, du wärst mit ihr viel glücklicher."
Ist dir mal in den Sinn gekommen das du dich nicht immer korrekt verhalten hast? Der zweite Satz widerlegt nämlich deinen ersten. 1. Du hast ihn betrogen. Macht man das wenn man sich korrekt verhält? Nein! 2.Du warst dir über diene Gefühle nicht im klaren und hast versucht Ihm einzureden das er dich nicht genug liebt. Das geht gar nicht. Du kannst deinem Partner nicht einreden das er dich nicht genug liebt nur weil du ihn nicht genug liebst. Und welcher normale mensch redet seinem Freund ein er soll sich eine andere suchen?
Zitat von schaschaschascha schrieb:, anstatt in Harmonie auseinander zu gehen, sind wir jahrelang in Streit gelegen und haben uns das Leben schwer gemacht. Bei meinen zweiten Freund das Gleiche. Er hat auch jahrelang nicht verstanden, dass er mich nicht liebt, sondern nur freundschaftliche Gefühle für mich hatte.
Ok du liebst ihn nicht wirklich und dir ist schon seit langem klar das das nichts wird und du bleibst trotzdem noch jahrelang mit ihm zusammen? Wo ist da die logik? Und zu dem zweiten satz kann man ja schon gar nichts mehr sagen, woher weist du das? Vielleicht hat er dich geliebt nur hast du es dir selbst so eingeredet.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Und ich war dann jahrelang finanziell abhängig auch noch von ihm, weil ich total kaputt war und keinen Lust mehr hatte, zu studieren oder arbeiten zu gehen.
Also du weist wiedermals von anfang an das das nichts wird, bleibst trotzdem noch ewig mit ihm zusammen und bereicherst dich noch? Was soll das? Keine lust auf die beziehung, keine lust auf studieren, keine lust auf arbeit aber ui der typ hat ja noch geld dann bleib ich noch bei ihm?!
Zitat von schaschaschascha schrieb: den bösen Ruf haben, Männern nur zu verletzen?
ähh hallo? du bist dem einen fremd gegangen und hast den anderen ausgenommen wie eine gans?
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich bat ihn eigentlich nur mich kurz im Arm zu nehmen, weil es mir nicht so gut ging.... nun gut.... er hat mich dann geküsst.... ich war auch zu schwach mich zu wehren.....und ich wusste genau, dass er eine Freundin hatte.... und ich war so nett und habe nicht gebeten, ihn um den Fingern gewickelt, mich geschickt angestellt, damit er mit seiner Freundin Schluß macht....
Zu schwach zum wehren? was ein schwachsinn entweder man will es oder man will es nicht. Und du wolltest den kuss sonst hättest du dich gewehrt, was für eine lächerliche ausrede.
Achso du warst also so 'nett' und hast ihn um den 'finger gewickelt' damit er mit seiner freundin schluss macht. Wo wie freundlich du doch bist.. kennst du sarkasmus?
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich bin so ein gutes Mädchen, wieso trifft das Schicksal immer nur mich?
Was für ne verzerrte Wahrnehmung hast du denn bitte? Fremdgehen, ausbeuten und an vergebene Männer gehen? WO BIST DU EIN GUTES MÄDCHEN?
Zitat von schaschaschascha schrieb:denke mir alle möglichen Gründen aus, wieso es so ist, dass er so oder so ist und lass mir alles möglich einfallen, ihn mir gut zu reden.....aber das Problem ist, ich bin wirklich verliebt in ihm....
achso du musst ihn dir erst gut reden um zu wissen das du in ihn verliebt bist? dafuq?
Zitat von schaschaschascha schrieb:mir kommt so vor, dass mich die Menschen, die ich am meisten geliebt habe, mich immer nur verletzt haben....und ich frage mich manchmal ob das normal ist, dass es so ist??? Ich kenne es schon gar nicht mehr anders...... ich habe auch nicht mehr vor, wieder eine neue Beziehung anzufangen, ich habe einfach keine Kraft mehr......
Sie dich verletzt? Eher andersrum! Ja ich glaube es ist besser wenn du keine beziehung mehr reingehst und scharf darüber nachdenkst wie es wirklich ist und zwar das du die 'böse' bist und nicht die anderen. Und vielleicht einen Therapeuten oder eine Verhaltenstherapie machen, was weis ich. Geh die nächste zeit deine Wege alleine und werd klar im kopf. Da deine Schilderungen klar aussagen das du KEIN gutes Mädchen bist.
Zitat von schaschaschascha schrieb:aber ich frage mich oft, ob ich nur Pech hatte oder ob das normal ist oder denkt ihr, das ist karmische Verstrickung?
Nein es ist nicht normal, da du die gesamte Schuld auf andere 'abwälzt' und dir nicht bewusst bist das du schuld an der miesere hast.


2x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

10.02.2015 um 22:27
Zitat von halinumehalinume schrieb:Und welcher normale mensch redet seinem Freund ein er soll sich eine andere suchen?
Du* :troll:


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

10.02.2015 um 22:32
@rooky
du xD arschi. ich würde dich nie einer anderen überlassen :* du bist mir alleine xD und die andere ist berschi xD


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 15:07
@halinume
Zitat von halinumehalinume schrieb am 10.02.2015:Zu schwach zum wehren? was ein schwachsinn entweder man will es oder man will es nicht. Und du wolltest den kuss sonst hättest du dich gewehrt, was für eine lächerliche ausrede.
Achso du warst also so 'nett' und hast ihn um den 'finger gewickelt' damit er mit seiner freundin schluss macht. Wo wie freundlich du doch bist.. kennst du sarkasmus?
Ich glaube bzw. habe es so interpretiert, dass dieses eine "Nicht" auf alles bezogen war. Also "ich war so nett und habe nicht gebeten, ihn nicht um den Fingern gewickelt, mich nicht geschickt angestellt, damit er mit seiner Freundin Schluß macht....

Dachte ich jetzt.


Anzeige

melden