Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:32
@Akkordeonistin
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Na, siehste. Da hat sich doch deine eigentliche Frage erübrigt. Du warst ein gutes Mädchen und jetzt hast du im Leben gewonnen.
:D

karma

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:33
Zitat von schaschaschascha schrieb:dass eine Beziehung, die nur darauf aufgebaut ist, sich bis ans Lebensende treu zu bleiben und zusammenzuhalten, obwohl man sich im Herzen nach wem anders sehtn.... eine große Haufen Scheiße ist.
Verlangt ja auch niemand. Dann gehe keine Beziehung ein.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:35
Zitat von schaschaschascha schrieb:warum??? weil ich erkannt habe, dass eine Beziehung, die nur darauf aufgebaut ist, sich bis ans Lebensende treu zu bleiben und zusammenzuhalten, obwohl man sich im Herzen nach wem anders sehtn.... eine große Haufen Scheiße ist.
Niemand sagt, Du sollst mit jemandem zusammenbleiben, den Du nicht liebst. Es gibt aber bessere und sauberere Lösungen dafür, als sich hier als Heilige darzustellen. Man beendet die Beziehung, ohne jemanden zu betrügen. Und wenn sich Dein Herz nach jemandem sehnt, dann red doch nicht den anderen ein, sie würden sich nach was anderem sehnen.

Eigentlich bist Du nur auf der Suche nach steter Bestätigung, weil Du im Grunde kein Selbstbewusstsein hast und Deine Minderwertigkeitskomplexe über andere Menschen kompensierst - aber verkennst, dass Du nicht so "gut" bist, wie Du meinst.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 14:54
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb: weil ich ständig mit meiner Meinung allein da stehe...
Und, was sagt uns das? Selbstreflexion ist das Zauberwort. Es sei denn, du suchst nur die Bestätigung deiner Meinung. :)


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 15:33
Unfaßbar, was ich heute hier in den beiden Threads lesen muß... ich krieg bald ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln. :D

Ganz klares Statement auch von mir - wenn ich mich nach jemand anderem sehne, dann beende ich meine aktuelle Beziehung, denn dann ist diese eigentlich schon längst am Ende, sonst würde ich mich eben nicht nach einem anderen Menschen sehnen.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich brauche manchmal Jahren, bevor ich mich wirklich entscheide, von einem Mensch zu trennen, aber dafür trenne ich mich wirklich von ihm....
Du bleibst also Jahre lang in einer Beziehung, obwohl es eigentlich nicht paßt ? Wieso ? Weil Du darauf wartest, daß sich was besseres bietet und Du dann die Biege machst ? Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber für mich hat das nichts mit einer ernsthaften Beziehung zu tun, was Du hier schreibst. Und zwischendurch fremd zu gehen und dennoch auch weiterhin in den Armen des aktuellen Partners zu liegen, ist das Letzte. Und jetzt willst Du von uns hören, daß wir verstehen, das das für DICH so schwer war ?? Es hat Dich doch keiner zu irgendwas gezwungen, weder zum fremd gehen noch dazu, weiterhin Sex mit dem aktuellen Partner zu haben oder Zärtlichkeiten auszutauschen. Das war doch alleine Deine Entscheidung. Wieso schiebst Du die Verantwortung immer auf andere ?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 16:33
Was einem nicht gut tut, muss man konsequent abschiessen.
Und mit Exen sollte man erst Recht keinen Kontakt mehr pflegen. Klappt in den wenigsten Fällen.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 16:53
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:mir kommt so vor, dass mich die Menschen, die ich am meisten geliebt habe, mich immer nur verletzt haben...
Ohne Liebe gibt es auch keine Verletzung, denn wen man nicht liebt, der kann einen auch nicht verletzen.
Ausserdem passieren Fehler, auch aus Unachtsamkeit und sogar aus gut gemeinten Gründen oder einfach so, weil die Umstände so sind.
Die Frage ist, was steht dahinter, vermag man dahinter zu sehen und den anderen zu verstehen und die Umstände, warum es so war.
Nur selten gibt es ein Band, dass alle Zerreißproben aushält, alles andere muss wohl oder übel zu Ende gehen, damit das Wahre Ewige bleibt.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 16:55
@schascha
Du hast also quasi beschlossen, die alleinige Wahrheit über die Gefühle deiner Partner zu kennen.
"Ich bin der Meinung, dass du mich nicht liebst (egal, was du dir einbildest), also mach gefälligst Schluss."

Ernsthaft? Wer sich in einer Beziehung nicht wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer (dazu zählt auch "Ich in meiner Herrlichkeit kenne deine Gefühle besser als du selbst"), soll Schluss machen. Wer das nicht fertigbringt, ist selber Schuld. Und wenn jemand seinen Partner betrügt, weil das Rückgrat zum Schlussmachen fehlt, dann ist derjenige das Letzte.

Aber ist natürlich sehr bequem: Nicht selber Schluss zu machen, sondern das dem anderen zuzuschieben. Genauso wie bei deiner Bettgeschichte zwischendurch. Vom anderen verlangen, zur Freundin heimzugehen, aber selber dableiben: Genau das gleiche, die Verantwortung wird dem anderen zugeschoben.

Und jetzt möchtest für dafür auch noch Mitleid und dass man dir für deine emotionale Besserwisserei den Kopf tätschelt?

Das einzig bemerkenswerte an der ganzen Story ist, dass die Typen es überhaupt jeweils 3 Jahre in einer Beziehung mit dir ausgehalten haben. So gering können ihre Gefühle ja für dich nicht gewesen sein.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 16:56
Zur Titelfrage..


Man kann nicht verlieren, was wirklich Zu Einem gehört.
Und manches, was man verloren hat, das hat einem nie gehört.
Durch das Verlieren lernt man, seine Besitzansprüche und Erwartungen aufzugeben.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 17:02
@tris

Wie recht du doch hast!


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 17:05
Zitat von schaschaschascha schrieb:Eine Frage: würdest du deinem Freund auch dann nicht betrügen, wenn ein Mensch da ist, der dich wirklich liebt und du deinen Freund grundsätzlich nur aus Prinzip nicht betrügen würdest?
Nein :D Wenn ich jemand anderen vögeln möchte, dann mache ich Schluss. Oder überdenke zumindest mal meine aktuelle Beziehung und ziehe dann eben die Konsequenzen daraus.

Ich meine das kann natürlich jeder machen wie er möchte.. Aber wenn man so handelt, dass man dann zweigleisig fährt, dann muss man eben auch mit den Konsequenzen leben.

Und wenn man das dann auch noch als super toll und gut hinstellt.. Dann sollte man sich nicht wundern, wenn man alleine mit der Meinung da steht.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 17:10
@schascha
Zunächst: Koof dich ma ne Tüde Doitsch.

Dann fasse ich zusammen:
- Du betrügst deinen Partner (Grund spielt absolut KEINE Rolle).
- Du redest deinen Partnern ein, sie würden dich nicht lieben.
- Du nutzt deinen Partner finanziell aus, weil du keine Lust hast zu arbeiten.
- Du armes Ding lässt dich auf n Typen ein, obwohl du weißt, dass er vergeben ist.

Aber ja, du bist so ein gutes Mädchen :/

@Kältezeit
Unterschreibe jedes Wort von dir mit exakt derselben "Härte". In Gedanken fallen mir da noch andere Worte zu ein...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 17:48
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich habe mich bisher in meinen Beziehungen immer korrekt verhalten.
Zitat von schaschaschascha schrieb:weil ich ihn betrogen habe und nicht bereit war zu kooperieren
Schon ein schweres Laster.
Zitat von schaschaschascha schrieb:und keinen Lust mehr hatte, zu studieren oder arbeiten zu gehen.
Da ist es natürlich schön wenn man jemanden hat der einen aushält.
Zitat von schaschaschascha schrieb:er hat mich dann geküsst
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich war auch zu schwach mich zu wehren


lol
Zitat von schaschaschascha schrieb: ich wusste genau, dass er eine Freundin hatte
Tja, das ist noch armseliger von dir.
Zitat von schaschaschascha schrieb:zuerst hieß es ich enge ihn viel zu sehr ein
Was man aufgrund dessen:
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich brauchte dringend jemand, der mich auffangte
glauben kann.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Dann hieß es, ich verhalte mich für meinen Alter nicht konform.
Ebenfalls glaubhaft.
Zitat von schaschaschascha schrieb: ich kann manchmal einfach keine Entschuldigung mehr finden, dass mich andere Menschen verletzen
Du solltest dringend dein eigenes handeln einsehen/überdenken.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich bin so ein gutes Mädchen
Das liest sich nämlich mit einem ganz unangenehmen Beigeschmack.


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 17:53
das schlimmste an der ganze sache ist, dass die TE DAS:
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ich bin so ein gutes Mädchen
scheinbar tatsächlich glaubt...


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 18:07
@schascha
so, damit sich um alle gekümmert wird, auch hier
Es ist schwer eine Frau zu lieben (Seite 15) (Beitrag von Tussinelda)


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 18:10
Nein, eher umgekehrt, aber man sollte sich trotzdem nicht verarschen lassen.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 18:18
@schascha
Google mal: selbsterfüllende Prophezeiung:

Kurz: wenn du deinem.Partner immer sagst das er dich ja sowieso nicht liebt ist es nur folgerichtig das er in den Armen einer Anderen glücklicher ist ;-)

Du stehst dir selbst im Weg.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 19:24
Gibt's zum EP auch eine Zusammenfassung? :ask;

Ich glaube aber wenn man in einer Beziehung dem Partner alles recht machen will, verliert die Beziehung mit der Zeit an Reiz.


2x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 20:20
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Gibt's zum EP auch eine Zusammenfassung?
Ja, @BirneMaja hat das sehr schön gemacht!


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

08.02.2015 um 20:21
@Akkordeonistin
Danke, völlig übersehen in der Eile. :)


Anzeige

melden