Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 15:20
@schascha

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du in deinem Eingangspost beschreibst.

Es ist nuneinmal so das immer einer hintenrunterfällt wenn der andere nicht mehr will. das habe ich auch schon ein paarmal durch .
Es tut echt weh und man versinkt in selbstzweifeln, und verliert das vertrauen.
Aber man sollte die Fehler nicht nur bei sich selbst suchen nur weil der Partner keinen bock mehr auf einen hat.
Man kann sich den Vorwurf machen naiv zu sein , aber für den Betrug des Partners kann man nichts.
Man kann nur die konsequenzen aus solchen erfahrungen ziehen, das ist alles was einem bleibt.

Anzeige
melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 15:22
@Heijopei
Sie hat ihre Partner doch betrogen :D.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 15:26
@So.What
Naja dann lese ich eine andere Versieon des EP als du oder bin nur zu blöd es zu verstehen :D

Ich kann da keinen Betrug des TE s herrauslesen.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 15:29
Zitat von 7474 schrieb am 09.02.2015:Aus außenstehender Sicht erschien es immer so, als ob ich die Beziehung kaputt gemacht habe, weil ich ihn betrogen habe und nicht bereit war zu kooperieren, aber ich habe meinen ersten Freund damals immer gesagt,
Kein Betrug ;)!? @Heijopei

Der komplette EP ist ein einzige WirrWarr aus Egozentrik und Bullshit, sorry, aber lies noch mal genauer :).


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 15:48
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:aber lies noch mal genauer :).
Habe mir das bestimmt 10mal durchgelesen.
Aber Ok anscheinend bin zu naiv den Haken darin zu erkennen.
Ich lese erstmal jede Menge verunsicherung heraus.
Zitat von ISFISF schrieb am 08.02.2015:weil ich ihn betrogen habe
Es ist für mich aber offen ob das ein Vorwurf dritter oder ein Schuldeingeständnis ist oder was ganz anderes bedeuten soll.
Ich interpretiere da zumindest nicht hinein , weil es keinen bezug hat zu dem Rest des Beitrags.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 16:44
@Heijopei
Ja, ist sehr wirr. Lies mal, wenn du Zeit und Lust hast, den ganzen Thread. Sie hat betrogen, ganz sicher und gibt jedem die Schuld, nur sich nicht.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 16:57
@So.What
Also ich kann nichts verwerfliches entdecken , steh aber wahrscheinlich mal wieder auf meinem Schlauch .
Wärst die so nett und könntest mir mit einem titat einer solchen Passage auf die sprünge helfen , bitte?

Habs selbst gefunden!
Zitat von schaschaschascha schrieb am 08.02.2015:und es gibt Schlimmeres als den Partner zu betrügen
Da sage ich nur Pfui @schascha , und revidiere alles was ich bisher geschrieben habe.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 17:17
@Heijopei
War irgendwie "geschockt" dass gerade DU zustimmst. Weil ich mir absolut gar nicht vorstellen kann, dass du unloyal und unehrlich bist, im Gegenteil. War zum Glück ja nur ein Missverständnis :).


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 17:33
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Weil ich mir absolut gar nicht vorstellen kann, dass du unloyal und unehrlich bist, im Gegenteil. War zum Glück ja nur ein Missverständnis :).
Ja , ich hatte mich zu sehr auf den Eingangspost konzentriert und den Rest des Threads nur so überflogen, eine nachlässigkeit meinerseits , sorry , ich arbeite daran. :)
Aber das sind genau die abgründe weswegen ich mit Frauen nichts mehr zu tun habe.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 17:46
Hi @schascha

es ging mir nun schon öfter so, dass ich in neuen beziehungen mitbekam, dass die "jungs" noch an ihren ex-freundinnen hingen und ich bestimmt nicht die bessere wahl war. Sowas gesteht man sich iwann mal ein. Denn es bringt beiden nix, wenn man noch an vorangegangenem hängt- Meine erfahrung, ich habe das so gesagt, wie du, doch dann dasselbe spiel wie bei dir. Ich war die eifersüchtige...;-) ich bin es so leid, immer recht zu haben...;-) was glaubst du, wie oft ich schon betrogen wurde, wie oft verarscht, ich bin keine 20 mehr. Es trifft halt auch mal die falschen. So ist das leben. Man lernt damit umzugehen. Ich für mich habe erstmal dicht gemacht und habe reflektiert. Von beziehung zu beziehung immer mehr. Sicher ist nicht immer nur eine person schuld, aber ich ziehe solche missstände auch an, wie mist die fliegen. Ich kann dich verstehen. Doch du darfst nicht aufgeben. Das wichtigste ist immer sich treu zu bleiben und wenn man unstimmigkeiten bemerkt, sie entweder anzusprechen oder die konsequenzen rechtzeitig zu ziehen, egal wie man betitelt wird. Sowas macht mit der zeit stark und man schützt sich mehr. Ich hoffe, du gibst nicht komplett auf und wirst weiser...;-) nicht jeder mann, in den man sich anfangs mal verlibet hat, ist auch der richtige. In dem sinne, dir alles gute.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 17:50
Ganz einfach: Keine neue Beziehung eingehen, bevor die alte nicht verarbeitet ist.


2x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 17:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganz einfach: Keine neue Beziehung eingehen, bevor die alte nicht verarbeitet ist.
Richtig und warum kann mann das nicht? Meine erfahrung: sie können nicht allein sein und verpieseln sich bei zeiten, wenns zu schweirig wird. Da ist ja dann noch die ex oder aber 10 andere mit denen mann ja noch schreibt, danke an das www...;-)


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 17:56
@Heijopei
Ich denke, dass leider Menschen allgemein nicht immer wirklich ehrlich sind. Abgründe findest du wohl bei Männlein und Weiblein. In meinem Leben sind mir genug Betrüger über den Weg gelaufen, Mann und Frau. Ich selbst hab wenig Beziehungserfahrung und hab den zweiten Partner direkt geehelicht :D. Hab bis dato nie betrogen und wurde nie betrogen *toitoitoi*.

Ist wohl wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da jemand wirklich kompatiblen zu finden. Ich wäre auch lieber alleine, als mir son Stress anzutun. Kann dich da gut verstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 17:56
@Gentian

Nun, manche Menschen haben eben auch ein entspanntes Verhältnis zu ehemaligen SexualpartnerInnen - und folglich auch noch Kontakt. Nur, weil die Liebe endet, muss man den ja auch nicht abbrechen. Aber man sollte fein unterscheiden. Einige meiner Exen sind mir heute noch gute und wertvolle Freundinnen. Meiner Frau geht's da nicht anders.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:02
@Doors

Na, ich werde hier nicht noch mehr wettern, da mache ich mir keine freunde, soll ja auch frauen geben, die das mit der treue nicht so ernst nehmen. Das man noch freundschaften hält ist ok, wäre mir aber ehrlich gesagt, zu schal. Mache ich selbst nicht und ich würde auch nicht in die andere richtung vertrauen.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ganz einfach: Keine neue Beziehung eingehen, bevor die alte nicht verarbeitet ist.
Das sagst du so lapidar daher .
aber ist nunmal so das man als Mensch ein gewisses Grundvertrauen hat in seinen Partner, ist das aufgebraucht ist Sense, das kommt nie wieder.
Also ich für meinen Teil kann mit sowas ganz schlecht umgehen , ich will ja auch gar nichts schlechtreden und sagen das alle Frauen Ärsche sind .
Aber Vetrauen hat man nicht einfach so , misstrauen ist wie eine Krankheit die man nicht mehr loswird.

Wie verarbeitet man sowas, damit dieses Grundvetrauen aufgefrischt wird , quasi resettet wird ?


1x zitiertmelden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:11
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:sie können nicht allein sein und verpieseln sich bei zeiten, wenns zu schweirig wird
Typisches Frauending! :D


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:12
@Heijopei

Typisch frauen, na da würde ich sagen typisch männer...,-) is bei mir durch die bank weg so gewesen, leider.


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:14
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wie verarbeitet man sowas, damit dieses Grundvetrauen aufgefrischt wird , quasi resettet wird ?
Da wird nüscht resetet...;-) da wird getriggert. Man verarscht sich ja selbst noch weniger gern, oder?


melden

Verliert man im Leben, wenn man in der Liebe ein guter Mensch ist?

14.02.2015 um 18:14
@Gentian
Bei mir wars genau umgekehrt.
Der Kinderwunsch hat der Vernunft obsiegt.


Anzeige

1x zitiertmelden