Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regionalzug München Wuchtbrummen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:11
@Bone02943
Die scheinen an den Flughäfen die Leute ja wirklich gnadenlos aussortiert zu haben.
Wenn der Flirt eine 1. Klasse hat, hättest du aber sowieso kein Problem ;)

Anzeige
melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:12
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wenn du Tiere so zusammen ferchst, wie du es beschrieben hast mit den Menschen in der Strassenbahn, stehen die Chancen recht gut, das du Ärger mit den Behörden bekommst. Wenn Menschen so zusammen gedrängt sind, ist das längst nicht so, das die Behörden einschreiten, oder sehe ich das falsch?
Naja, wir sind halt deppert genug um uns selbst so einzupferchen, vielleicht haben wir es im Gegensatz zu den meisten Tieren die das nicht freiwillig tun würden einfach nicht besser verdient...


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:12
@emz

Das stimmt natürlich, bin leider noch nie mit Meridian gefahren. KOmmt ja immer aufs Unternehmen an, wie man die Züge haben will ob mit oder ohne 1. Klasse.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:14
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:OK in einem überfüllten Zug sehr schwer, geb ich zu aber vielleicht steht er ja zufällig draußen
ja und du gehst dann mal locker raus aus dem Zug und "erklärst" ihm deine oben genannte Situation gibst ihm noch nen Kaffee aus und gehst dann ganz locker wieder rein. Oder Du hast Glück und stehst gerade an der Türe und rufst ihm dein Anliegen zu.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:16
@fasten_seatbel

Ich gebe zu das war wahrlich kein durchdachter Plan. :D

Aber ok ich hatte bisher auch immer das Glück, egal wie voll der Zug auch war, dass noch nie jemand wegen Überfüllung aussteigen musste.


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ok ich hatte bisher auch immer das Glück, egal wie voll der Zug auch war, dass noch nie jemand wegen Überfüllung aussteigen musste.
;-)

Ich auch nicht. Ich kenne es so, dass zwar an den Stationen angehalten wird, die Passagiere aber aufgefordert werden, bitte nicht mehr zuzusteigen und auf den nächsten Zug zu warten.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:20
@fasten_seatbel

Ja ok, das habe ich bei S/U-Bahnen in München mal erlebt. Aber eher nur wenn Fußball oder Oktoberfest war.

Aber wer in der Zeit mit den Bahnen fahren will ist selber schuld. Da würd ich lieber 30 min länger fahren und den Bus + 2x Umsteigen nehmen. xD


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:24
@Bone02943
In München habe ich das nicht erlebt, aber in Nürnberg zum Christkindlesmarkt.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:25
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:meistens ist es der dummheit/faulheit der menschen zu zuschreiben das die fahrt zu einer qual wird. nur nicht aufrücken, nur nicht verteilen, alle schön vor der tür stehn bleiben u.s.w
Gut möglich, wobei es mir so vorkommt als würd es weniger an der Dummheit des einzelnen liegen (Ausnahme sind Spezialisten die am Ende von der Rolltreppe stehen bleiben. Oder vor der Tür des gerade einfahrenden Zug voller Leute die aussteigen wollen, etc). Menschen sind in solchen Massen einfach dümmer als einzeln. Das Herdenverhalten scheint zu verlangen einfach nurmehr hirnlos in Richtung scheinbarem Ausgang(was auch der Zug sein kann) zu drängeln. Verfeinert wird das ganze mit dem durch frühes Aufstehen oder 8h Arbeit aktivierten Zombiemodus.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:28
Im ICE/IC/EC(Oder allgemein wo man reservieren kann) sollte man jedenfalls, wenn man nicht all zu flexibel sein muss, reservieren oder eine Fahrkarte mit Zugbindung kaufen, die nur in diesem Zug gilt. Da ist die Chance aussteigen zu sollen sehr gering.

@emz

In Nürnberg bin ich leider noch keine S/U-Bahn gefahren.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

12.02.2015 um 23:32
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:fast nur junge Passagiere wäre ausgestiegen
@HeurekaAHOI

Nicht die Schwächeren, die Klügeren haben nachgegeben ;)...


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 00:12
Im Zweifel oder Notfall würde ich wohl aussteigen, auch wenn mein Gewicht den Kohl nicht mehr fett macht. Im wahrsten Sinne.

Aus Prinzip vielleicht. Keine Ahnung. Wer an sich gesund ist und auch die Zeit hätte, dem ist das auch zuzumuten. Wenn sonst jeder egoistisch denkt würde auf dem Papier der Zug nie losfahren und alle leiden dann irgendwie.

Aber das würde nicht jeder verstehen oder machen, bzw. nicht jeder der auch könnte und wo es zumutbar wäre.

1st world problems. Woanders gibt es den Luxus den wir hier haben nicht oder nicht in der Form. Natürlich ist es dann nervig, aber kein Weltuntergang.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 00:24
@Bone02943
Die Zugbindung kann aufgehoben werden. Aber wenn ich sofort ins Bistro stürze und mir dort etwas bestelle, könnte ich auch gute Chancen haben, sitzen bleiben zu dürfen, schließlich will man ja, dass ich mein Essen noch bezahle :)


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 01:10
Die DB ist nicht kreativ genug. In anderen Ländern geht das etwas cooler.

Zug in Indien


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 07:32
würd aussteigen, voller Zug geht garnich und dann auch noch 30 min so da rum stehn, nein raus egal wos hin geht..


1x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 08:14
Zitat von tictic schrieb:voller Zug geht garnich und dann auch noch 30 min so da rum stehn
Ist für mich auch der Knackpunkt in dem Szenario.
Wenn der Zug überfüllt ist, dann wohl, weil viele in dem Zeitraum unbedingt von dort weg wollen oder weg müssen und zusätzliche Wartezeit unter allen Umständen vermeiden wollen. Wenn das dann aber nur genügend viele machen und dadurch gar keiner aussteigen will, entsteht trotzdem genau diese Wartezeit.
Ausgehend davon scheint für mich als Einzelner aussteigen stets die beste Strategie zu sein. Denn vielleicht braucht es nur einen, der dann 29 andere ebenfalls zum Aussteigen 'inspiriert'. Dann kommen die im Zug schneller weg und man wartet halt. Oder man wartet unter Umständen genau solange bis sich irgendwer irgendwann geschlagen gibt, oder manche vielleicht zum Aussteigen genötigt werden oder dergleichen.
Unterm Strich wartet man also so oder so und da sitz ich lieber auf dem Bahnsteig bevor im Zug eine hitzige Diskussion entartet.

Oft genug im Berufs(nah)verkehr in Innenstädten, bei Schulen oder Unis erlebt, wenn dann 100+ Leute gleichzeitig in einen Bus wollen und der so voll ist, dass jemand in den Lichtschranken steht, dann die Türen nicht zugehen können und keiner aussteigen will. Die jeweilige Wartezeit bei jeder der vllt. 6-8 Haltestellen summiert sich dann locker zu über 10 Minuten, weil ja überall immer noch welche meinen zusteigen zu müssen. Dann man sitzt im nächsten Bus und überholt irgendwann diesen übervollen, und sieht ihn dann erst etliche Minuten später am Zielort ankommen, obwohl sie ursprünglich viel früher abfahren sollten. Rechnet sich nicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 09:43
@pole92
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie würdet Ihr euch Verhalten, würdet Ihr aussteigen wenn ihr beruflich/privat unterwegs seit? Und wie ist das Sozialgefüge in so einer Situation, sollte man eher "stur" sein oder nachgeben?
Wenn eine Straßenbahn überfüllt ist, steige ich gar nicht erst ein, da ich es ansonsten an die Nerven kriege, und warte auf die nächste.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 09:52
@pole92
OK, ich bin leider des Öfteren in der Situation, dass die Straßenbahn überfüllt ist, ich gehe dann folgendermaßen vor.

Wenn es irgendwie geht, vermeide ich zuzusteigen oder steige an der nächsten Station aus.

Sollte dies nicht möglich sein, werde ich sehr schnell, sehr laut, wenn weitere Personen zusteigen möchten, denn erstaunlicherweise versuchen sich auch weiterhin an jeder Station weitere Menschen in die Bahn zu zwängen, die zum Brechen überfüllt ist.

Mit hartem, lauten Ton kommt dann:

" Sie sehen doch, dass die Bahn überfüllt ist, oder etwa nicht?"

Das genügt in der Regel schon. Besonders unangenehm sind Fahrradfahrer, die noch zusteigen möchten. Hier lautet der Standardsatz:

" Das ist doch wohl jetzt nicht Ihr Ernst, dass Sie hier auch noch Ihr scheiß Fahrrad hineinzwängen möchten, oder?"

Auch das genügt in der Regel!


2x zitiertmelden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 09:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie würdet Ihr euch Verhalten, würdet Ihr aussteigen wenn ihr beruflich/privat unterwegs seit? Und wie ist das Sozialgefüge in so einer Situation, sollte man eher "stur" sein oder nachgeben?
Ich würde mich gar nicht angesprochen fühlen - ich würde sitzen bleiben und warten, vielleicht den ein oder anderen schief angucken und ab und an mal genervt auf die Uhr schauen. :troll:

Nein, im ernst. Überfüllte Züge sind mir eh ein Graus.

Aber dass die nicht fahren, weil sie zu überfüllt wären, habe ich in meiner langjährigen Bahnreisegeschichte (und ich bin wirklich viel gependelt bisher in meinem Leben) noch nie erlebt.


melden

"Wir sind zu schwer" Zug überfüllt!

13.02.2015 um 11:05
Zitat von fumofumo schrieb:Mit hartem, lauten Ton kommt dann:

" Sie sehen doch, dass die Bahn überfüllt ist, oder etwa nicht?"

Das genügt in der Regel schon. Besonders unangenehm sind Fahrradfahrer, die noch zusteigen möchten. Hier lautet der Standardsatz:
Aber da ist Streit unvermeidbar oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden