weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 10:59
Ich zum Beispiel bin total eifersüchtig, so das mein Freund es mit mir nicht leicht hat.Ich weiss woher es kommt, kann es aber nicht abstellen.

Wie geht ihr damit um und wie kann ich mir das abgewöhnen?

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
Anzeige
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:13
ähh... gehört der thread nicht in "menschen & seele"? oder wolltest du ein zauber oder ähnliches dagegen wissen? ;)

also wenn ich merke, dass ich eifersüchtig bin, versuche ich, mich möglist ruhig zu verhalten und mir ganz genau zu überlegen, ob das auch gerechtfertigt ist.
ich versetze mich dann immer in die position meines partners und merke dann oft, dass ich selbst so mit den anderen menschen umgehe. dass dies eben eine normale situation ist.

es sei denn, dein freund flirtet heftig rum oder hat dich mal betrogen... da sieht die sache schon wieder ganz anders aus!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:14
nun zum beispiel sich darauf besinnen, das eine beziehung auf vertrauen beruht. ohne sie ist eine beziehung lediglich eine farce. zweitens beschwörst du nur unnötig seelische schmerzen herauf. und drittens hast du ja wahrscheinlich schlechte erfahrungen gemacht, aber dann bedenke auch, das du nicht jede schlechte erfahrung auf andere menschen legen kannst.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
vishtaspa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:23
@History X

Du solltest Dir im Klaren darüber sein, daß du damit auch eingestehst Deinen Freund nicht zu lieben.
Genaugenommen vermutlich noch niemanden lieben kannst ,denn mit dem was Du Liebe nennst geht ein unterbewußter Besitzanspruch einher.
Dieser ermöglicht erst die Verlustangst - was man in Beziehungen dann Eifersucht nennt.
Alles in allem ist das nichts anderes als materialistisches Denken und Fühlen.
Mit Liebe hat das wenig zu tun.
Einen Grundsatz solltest Du Dir in diesem Zusammenhang auch noch zu Gemüte führen:
So wie der Mensch denkt (über andere) so ist er im Grunde selbst .

Es kommt,wie es kommt...


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:26
Ich denke man muss es so sehen wie apaika das ist die einfachste Lösung des Problems...

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:34
das ist wirklich mysteriös ;)

eifersucht kann krankhaft sein, kann das jeweilige gegenüber förmlich ersticken.
eifersucht kann aber auch in berechtigten fällen warnen.

einfach mal schnell abgewöhnen wird nicht so einfach sein - es kommt ja auch drauf an wie es sich bei dir äussert.

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:36
@vishtaspa
sehr gut gesagt :)

in jede hohe freude mischt sich ein gefühl von dankbarkeit..


melden
fantasyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:37
EIFERSUCHT kann man nicht abgewöhnen.

Jeder der dies hier liest
beweist dass er sehr Neugierig
ist


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:52
Ein eifersüchtiger Mensch hat Angst vor seinen eigenen Fehlern und
Schwächen. Und da wir alle Fehler und Schwächen haben ist das einzige was
wir dagegen machen können uns dies vor Augen halten.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 11:59
@history
Da ist dein Freund drann Schuld. Oder eine wirklich schlechte Erfahrung vor ihm....Wechlse den Partner. Ist mein einziger Rat. Ich war auch rasend eifersüchtig, habe meinen Ex kontrolliert. Aber zurecht. Eine Frau spürt, wenn der Mann sie nicht wirklich liebt oder sie hintergeht. Das ist auch der Grund deiner Eifersucht. Du willst Dinge bestätigt wissen. Oft hoffst du, dass du falsch liegst. Kommst aber doch drauf, dass du recht hast. Dann willst dus nicht wahrhaben...usw...
Ein ewiger Kreislauf aus dem du nur entkommst, wenn du dich trennst.
Ich bin bei meinem neuen Partner glücklich! Er ist mir treu und er versteht es, mir auch das Gefühl zu geben, die einzige zu sein! Allein das ist wichtig! Wenn es ein Mann nicht schafft, dass du ihm vertraust, hat es keinen Sinn....
;( so traurig das auch ist. Aber ich spreche nur aus meiner Erfahrung.


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:11
@cybele
kennst du historys geschichte persönlich oder wie kommst du anhand von dem post zu dem schluss das der freund dran schuld ist...? ich find solche ratschläge sind mit vorsicht zu geniessen....wir kennen nicht die ganze geschichte....wir wissen nicht ob sie unbegründet oder begründet eifersüchtig ist.....hast du noch nie was von krankhafter eifersucht gehört..? falls du näher mit ihrer problematik vertraut bist, dann hat sich das post erledigt.

@history
in welchen situationen bist du eifersüchtig?
wurdest du in einer partnerschaft mal betrogen?
gibt es zeiten in denen du besonders eifersüchtig bist?
wie sieht es mit dem eigenen selbstbewusstsein aus??

lg
hcb


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:11
@cybele:
das ist aber doch eine sehr einseitige darstellung. deiner meinung nach, hieße das ja, das ausschließlich der mann dafür verantwortlich ist, das man ihm vertraut. sorry, aber es gibt auch wirklich krankhaft eifersüchtige (männer wie frauen)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:19
@Zoddy
genau, daher erstmal bei sich selber ausschliessen und dann bei anderen suchen...

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:21
H.C.B
ich WAR krankhaft eifersüchtig!!!
ich sagte ja, ich spreche aus Erfahrung! Lies mal richtig....
Bei mir war der Freund schuld! Komisch, warum bin ich es jetzt nicht? Wenn man doch immer Eifersüchtig ist, wenn man dazu neigt?!
Ist doch garnicht so!!!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:21
ich bin jetzt absolut nicht mehr eifersüchtig!! und das liegt bei manchen menschen einfach nur daran, wie sich der partner verhält!


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:26
@cybele

ich lese richtig;) mach dir mal keine sorgen darum...aber zum topic


aus deiner erfahrung heraus jetzt auf die allgemeinheit zu schliessen ohne den sachverhalt zu kennen..ist in meinen augen ziemlich voreilig und unreif..... du wirst sicherlich menschen finden die ähnliche erfahrungen gemacht haben...aber ebenso menschen mit anderen erfahrungen....also immer schön langsam mit den jungen pferden und ratschlägen.

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:29
ich sagte ja, dass es mir so passiert ist und wie ich reagiert habe und was mir geholfen hat. er ging fremd, deshalb war ich eifersüchtig. ich kam aber im nachhinein erst drauf, dass er es machte. mein gefühl, besser gesagt, dass gefühl einer frau versagt nie!
history sollte sich also fragen, was der grund ist, ob sie ein komisches gefühl hat, ob sie mit ihm darüber gesprochen hat... männer geben ja nie zu wenn sie was angestellt haben...(grml)
ich hoffe nur für sie, dass ihre eifersucht unbegründet ist
aber ich bin eben der meinung, dass ihr freund es nicht schafft, dass sie ihm vertraut, sein verhalten irgendetwas sagt oder tut er (unbewusst) dass sie eifersüchtig wird oder eifersüchtig reagiert....


melden
feuertigerin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:30
Du musst deinen Freund vertrauen Lehren. Wenn du das kannst hast du auch weniger eifersucht aber ich glaube man dies nie ganz "abstellen".

Vertraue denn Menschen und Vertraue dir
dies ist der Weg zum Glück.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:34
@cybele:
sorry, aber das ist quatsch, aber immer schön die schuld bei den männern suchen. also ich stehe zu allem was ich sage, denke und getan habe, auch wenn es große scheiße war.

so ist es auch mit meinem besten freund, der noch nie fremd gegangen ist, auch nicht bei seiner jetzigen freundin. doch die ist trotzdem ständig eifersüchtig. ich denke, sie will einfach nur besitzen, aber das hat mit liebe nichts zu tun (also so wie vishtaspa es schon gesagt hat).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:35
@cybele

also jetzt muss ich doch mal die männer in schutz nehmen....ich weiss ja nicht was für schluffis du bisher kennengelernt hat. du dreschst alle männer über einen kam....und hebst frauen und ihr gefühl hoch.... vergisst aber, dass es auch genügend frauen gibt die probleme mit dem eingestehen haben....und auch frauen ein ego besitzen was sie täuschen kann.... natürlich täuschen sich auch frauen auch glaubst du etwa wir wären unfehlbar.........?.

mensch ist mensch mit all seinen schwächen und stärken...da gibts keinen unterschied ob männlein oder weiblein....

lg
hcb





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:39
eifersucht kenn ich gar nich!.....ich vertrau miener freundin..und fertig is....
wär mir viel zu anstrengend mir darüber gedanken zu machen was sie gerade macht und mit wem sie grade unterwegs is...pah....
jeder sollte seie freiheiten haben...^^

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden