Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:56
eben
es wär mir jetzt auch viel zu anstrengend mir gedanken zu machen was mein freund gerade treibt.
ich hab mir früher viel zu viel gedanken gemacht und vielleicht bin auch ich schuld, dass er öfter was angestellt hat.
ich kann nix dafür dass ich vier jahre mit einem a**** zusammen war....;(

Anzeige
melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 12:58
korr:

eben
es wär mir jetzt auch viel zu anstrengend mir gedanken zu machen was mein jetziger freund gerade treibt.
ich hab mir früher viel zu viel gedanken gemacht und vielleicht bin auch ich schuld, dass mein ex öfter was angestellt hat.
ich kann nix dafür dass ich vier jahre mit einem a**** zusammen war....;(


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 13:01
@cybele:
es sagt niemand, das du schuld hast (für's fremdgehen gibt es keine entschuldigung, jedenfalls fällt mir keine ein), aber man kann eben auch eifersüchtig sein, ohne das es gründe dafür gibt. das war die kernaussage von mir und hcb...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 14:32
hi erstmal!!


zu diesem thema habe ich eine gespaltene meinung, einerseits muss ich cybele andererseits zoddy... rechtgeben.

@cybele
ich kann dich echt verstehn!! manchmal denke ich dass auf dieser (scheiß) welt alle männer arschlöcher sind, f*** auf ALLE MÄNNER!!
meistens ist das der fall wenn mich einer von diesen "schweinen" wiedermal verletzt hat, ich nehme mal an dass das bei dir so ähnlich ist.
besonders schlimm ist es aber dann, wenn man glaubt dass sein partner(ob mann oder frau) "anders/besser" als die anderen ist, und es sich als irrtum herausstellt. Wenn man endlich bemerkt (einsehen muss), dass er/sie ganz gleich ist, wenn nicht sogar schlimmer, weil er/sie es so rafiniert angestellt hat, dass sie ihm vertraut haben....

aber es gibt IMMER ausnahmen, sie sind zwar verdammt selten (wer zb kann von sich sagen dass er noch nie jemanden betrogen hat?! egal ob f oder m)
aber man sollte immer die umstände berücksichtigen (oft wird auch als eiferucht/rache...betrogen)

und man sollte NIEMALS menschen in eine schublade stecken, egal ob es um ausländer, frauen, männer, juden, rothaarige, deutsche, stumme..... geht,
ES GIBT IMMER AUSNAHMEN, JEDER MENSCH IST EIN INDIVIDIUM UND VERDIENT ES AUCH ALS SOLCHES BEHANDELT ZU WERDEN


gglg

geh nicht nur die glatten wege, geh wege die noch niemand vor dir ging, damit du spuren hinterlässt nicht nur staub!!

nimm dir dein leben denn es gehört dir



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 14:39
@darkrose:
betrogen im sinne von fremdgehen ja davon kann ich mich freisprechen, das gleiche kann ich von all meinen guten freunden und freundinnen behaupten.

ich wurde in meiner letzten beziehung auch sehr stark verletzt, aber ist das meine legitimation alle meine erfahrungen auf alle frauen dieser welt zu lenken? nein, da muss man schon überlegter rangehen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 15:27
@Zoddy
wie gesagt, ich bin 2gespalten,
aber betrügen kann man auch ohne gleich fremdzugehen...

und ich habe ja auch geschrieben, dass es immer und überall ausnahmen gibt, man niemanden in schubladen stecken kann, insofern kannst du daraus doch schließen, dass ich auch nicht meine erfahrungen.. auf alle anderen übertrage
JEDER IST EIN INDIVIDIUM.....


glg

geh nicht nur die glatten wege, geh wege die noch niemand vor dir ging, damit du spuren hinterlässt nicht nur staub!!

nimm dir dein leben denn es gehört dir



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 15:42
<Was macht Ihr gegen Eifersucht?>
.....Nichts...ich empfinde keine Eifersucht....Eifersucht ist schlecht....


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 17:15
@darkrose:
was verstehst du dann unter betrügen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 18:25
Am Anfang meiner Beziehung war ich sehr oft und sehr schnell eifersüchtig.Lag daran,daß ich von 2 Partnern erst betrogen und dann verlasen wurde.Ich hab in jeder Frau, die mit meinem Freund sprach,eine Gefahr gesehen. Das war für mich schlimm und für meinen Freund auch. Mittlerweile weiß ich, daß er mich niemals(genau wie ich auch) betrügen würde,weil wir uns wirklich lieben und aufeinander blind vertrauen können. Aber trotzdem nagt manchmal immer noch etwas Eifersucht in mir, wenn ich ihn z.B. mit ner andren Frau länger sprechen höre oder tanzen sehe !Aber ich sage dann nichts dazu,weil es einfach lächerlich wäre!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 21:01
nichts..nie gehabt.

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 21:18
Tja die alte Eifersucht - früher war ich auch furchtbar was das betrifft aber mit der Zeit hat sich das gegeben.
Seitdem mein Alter mit einer 3 beginnt sehe ich das irgendwie lockerer. Ich vertraue meiner Dame zu 100 Prozent und es stört mich nichteinmal mehr wenn ich sie mit anderen Kerlen im Bett sehe (im Theater oder im Film natürlich!!!!! - privat wäre das weniger toll), wir sind oft für Wochen getrennt und ich weiss dass da nix läuft.
Wir wissen wohl beide was wir aneinander haben, ich bin für sie genausowenig eine schlechte Partie wie sie für mich - wir haben beide viel mit anderen Leuten zu tun aber das ist der Beruf.
Wir lieben uns, geniessen die Zeit die wir zusammen verbringen können - was soll man mehr erwarten.

Mit einem gesunden Selbstbewusstsein ist das Thema Eifersucht eigentlich kein Problem also seid euch eurer selbst bewusst!

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.03.2005 um 21:23
moin

den grund meiner eifersucht weghauen und fertig

buddel


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

24.03.2005 um 00:18
Buddel,

vernünftige Einstellung! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

24.03.2005 um 10:56
Ankämpfen<
Oder den Spieß umdrehen ;-)

In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

24.03.2005 um 13:11
@Zoddy

man muss nicht gleich mit jemaden schlafen um seinen partner zu betrügen....
glg

geh nicht nur die glatten wege, geh wege die noch niemand vor dir ging, damit du spuren hinterlässt nicht nur staub!!

nimm dir dein leben denn es gehört dir



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

24.03.2005 um 20:54
@Zoddy
man ist nie ohne Grund eifersüchtig!
Wenn der Partner nicht die richtigen Signale sendet, so dass der andere vertrauen kann, dann funkt das eben nicht!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

25.03.2005 um 02:52
Eifersucht ist so'n Thema...man kann Jahrelang glauben dass mans nicht ist und dann BAM...du warst vor kurzem noch super drauf mit der Freundin, und plötzlich siehst du sie mit einem anderen Typen händchen halten etc...und du kriegst dieses den MAGEN UMDREHENDE Gefühl das dir sagt:"you lose".

Cybele, wie du sagst spürt man immer wenn der Partner sich innerlich distanziert...man spürt es sofort und direkt. Das ist nicht notwendigerweise nur Domäne der Frau. aba...man hört bei dir echt den Frust reden.

Hint: Wenn wir Männer eine Frau so reden hören, läuft es uns kalt übern Rücken und wir wollen am liebsten RENNEN so schnell wies geht.

Das Empfinden von innerer Distanzierung eines anderen muss nicht unbedingt mit Eifersucht einhergehen. Sie tut es aber, wenn der betroffene im Glauben lebt, nicht jederzeit adios sagen zu können und damit ok zu sein.

Die Intuition, dass es nicht so geht wie wir wollten is immer da und wird vom Partner ausgelöst. Die Eifersucht hingegen ist Produkt DEINER EIGENEN UNSICHERHEIT und wurzelt im Glauben, dass du niemand sonst kriegst. Wenn du wüsstest, dass du jederzeit jemand anderes, der super zu dir passt kriegen kannst und vielleicht noch besser würde alles GANZ ANDERS aussehen wenn der Partner sich distanziert.

Optionen, baby! Totale Fixierung ist nicht gesund für dich, den Partner und die Beziehung und führt zu allen möglichen games. Und bis du das nicht innen Griff kriegst kannste sagen "der Partner ist Schuld" bis du blau wirst, es wird immer wieder passieren.

Und @all, die meinen, sie kennen keine Eifersucht...das hat jeder mal geglaubt bis...DIE Situation kam...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

25.03.2005 um 03:39
Argh !!!
Was lesen meine armen geschundenen Augen hier ???
Wenn es nach ein paar Leuten hier geht sind alle Männer Schweine.
Ich bin in meinem ganzen leben noch nie fremdgegangen, wurde aber selber schon von zwei "Freundinnen" betrogen.
Und das auch noch in zwei aufeinanderfolgenden Beziehungen.
Schrei ich deswegen gleich rum und verdamme alle Frauen ?
Gibt genauso viele Frauen wie Männer die das machen, da brauch mir keiner was anderes zu sagen weils einfach so is.

Und nur weil man eifersüchtig ist gleich einen neuen Freund suchen ???
Hallo , wo lebt ihr denn ???
Der arme Kerl hat womöglich wirklich nix gemacht und bekommt die Abfuhr seines Lebens.
Bevor man so einen Schritt macht sollte man erstmal überlegen und erst handeln wenn du wirklich einen Grund hast und nicht nur "so ein komisches Gefühl"

1. Vertraue deinem Freund (Freundin) schließlich habt ihr ne beziehung
2. Hör nicht auf dumme Ratschläge von aussen
3. Wenn du sicher weisst das er fremdgeht dann beende die Sache
4. Einwenig Eifersucht ist wichtig und gut (übertreibe es aber nicht)
5. GANZ GANZ WICHTIG !!!! Klammere nicht ! Lass dir und ihm Freiraum.

Diese Regeln helfen zwar nicht direkt die Eifersucht los zu werden, aber sie retten womöglich deine Beziehung.
Denke immer daran warum du ihn als Freund hast ( hat ja sicherlich Gründe warum er es ist ) und halte dir das vor Augen.
Solange du nicht gerade so einen Assi Prolo als Freund hast bei dem es schon von Beginn an klar war das er fremd geht, sollte das im Bereich des möglichen sein.
Sei einfach Fair zu dir und ihm.
Sprecht drüber und findet zusammen eine Lösung.

Nicht jeder Mann ist ein A.... und nicht jede Frau ein Engel.
Kommt mal von dieser Schwarz Weiß Malerei weg.

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

25.03.2005 um 11:16
@solyant

echt vielsagender entry! *staun*

aber wenn man nicht auf ratschläge von außen hören soll, warum schreibst du dann "regeln" auf?! ^_^

glg

geh nicht nur die glatten wege, geh wege die noch niemand vor dir ging, damit du spuren hinterlässt nicht nur staub!!

nimm dir dein leben denn es gehört dir



melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

25.03.2005 um 11:23
Ich war am Anfang meiner jetzigen Partnerschaft sehr eifersüchtig, das hatte aber in keinster Weise mit dem Verhalten meines Partners zu tun, sondern viel mehr mit meinem eigenen Verhalten in früheren Beziehungen.


Anzeige

melden