weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 11:31
@Emmeleia
So ein bisschen Eifersucht ist auch völlig normal, aber wenn ich ständig über meinen Partner nachdenke und in jeder Person eine Konkurrenz sehe, dann hat das sehr wohl was mit meinem Selbstbewußtsein zu tun.


melden
Anzeige
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 12:06
Ich glaube, eifersucht ist eine ganz normale sache. Man oder frau spürt, wenn etwas nicht stimmt, da muss man nicht unbedingt zu wenig selbstbewusstsein haben. Gerade in der heutugen zeit, sind menschen scheinbar schnell auszutauschen und das internet trägt sein übriges dazu bei. Meine eifersucht war immer begründet, auch wenn ich als krank beschimpft wurde, weiss ich jetzt, warum man mich so nannte...;-) ich hatte recht...;-)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 12:23
Ich kann Eifersucht immer nur schwer nachvollziehen..bin halt wohl polyamorös oder so. Wichtig finde ich Offenheit und Ehrlichkeit. Und klar schmerzt es, wenn man sich von seinem Partner nicht mehr geliebt fühlt. Das hat aber nichts damit zu tun, ob mein Partner/Partnerin auch andere Menschen liebt oder von ihnen geliebt wird, im Gegenteil, dann freue ich mich für ihn/sie.
Bin Dankbar für jede Minute die mir meine Partnerin schnekt und stelle keinerlei Besitzansprüche. Ist doch noch immer ihr Körper und ihre Seele, sie entscheidet, was sie damit anstellt, ich hab da nix gepachtet, gemietet oder gekauft.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 14:54
fiinja schrieb:
So ein bisschen Eifersucht ist auch völlig normal, aber wenn ich ständig über meinen Partner nachdenke und in jeder Person eine Konkurrenz sehe, dann hat das sehr wohl was mit meinem Selbstbewußtsein zu tun. 
Sehe ich genauso... und wenn mich die Eifersucht packt, frage ich meinen Partner ob ich Grund zur Eifersucht habe. Und es so erholsam wenn man dann hört "nein, es ist alles gut Schatz - du brauchst dir keine Sorgen machen"
Damit sollte dann auch wirklich gut sein.
Vertrauen ist das A und O was auch ich erst langsam lernen muss - aber es funktioniert wenn man jemanden gefunden hat, dem man wirklich vertrauen kann.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:00
Gentian schrieb:Ich glaube, eifersucht ist eine ganz normale sache. Man oder frau spürt, wenn etwas nicht stimmt, da muss man nicht unbedingt zu wenig selbstbewusstsein haben. Gerade in der heutugen zeit, sind menschen scheinbar schnell auszutauschen und das internet trägt sein übriges dazu bei. Meine eifersucht war immer begründet, auch wenn ich als krank beschimpft wurde, weiss ich jetzt, warum man mich so nannte...;-) ich hatte recht...;-)
Genau so ist es. Man spürt unterbewusst dass irgendwas nicht stimmt, hat aber keine harten Fakten, nur dieses eklige Eifersuchtsgefühl.
Gibt ja aber auch Leute die chronisch eifersüchtig sind, ich denke das geht dann schon in die Richtung Paranoia.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:03
Ohne ein wenig Eifersucht ist die Beziehung tod.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:04
@Syrah
Syrah schrieb:Gibt ja aber auch Leute die chronisch eifersüchtig sind, ich denke das geht dann schon in die Richtung Paranoia.
Da stimmt dann aber auch was nicht, so ein starkes verlustgefühl hat sicher auch seine ursachen, aber ein mann, der einen wirklich liebt, lässt meines erachtens solche gefühle bei frau nicht zu....sprich, wenn alles passt i einer beziehung, dann hat frau oder auch mann weniger sorge...;-)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:05
Es gibt aber eben auch die krankhafte Eifersucht, die liegt im Eifersüchtigen selbst, da kann der Partner machen was er will.


melden
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:07
@Syrah

Ja, das ist natürlich schlimm, kann ich mir schlecht vorstellen, dass das immer und bei jedem partner so ist, aber du wirst schon recht haben. Da macht man sich und dem gegenüber das leben unnötig schwer.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:08
Dieses Lied beschreibt die Eifersucht ganz gut, zumindest meiner kleiner Meinung nach :)




Was ich gegen Eifersucht mache? Ich lenke mich ab und versuche das Gefühl zu zerstreuen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:20
Ich glaube man kann sich auch sehr in Eifersucht reinsteigern. Vor allem, wenn kein Vertrauen innerhalb einer Beziehung herrscht ist das wohl sehr schwer. Dann malt man sich wohl irgendwelche total schlimme Sachen aus, die der andere macht, wenn er gerade nicht da ist und das führt dann dazu, dass man den anderen kontrollieren will, den anderen nervt das dann und irgendwie ist es ein Teufelskreislauf.

In meiner vorletzten Beziehung hatte ich zum Schluss dann auch nicht mehr so viel Vertrauen zu meinem Freund, weil er sich auch das ein oder andere geleistet hat und da hab ich mir dann auch ab und an mal nen Kopf gemacht. Man sollte nur drauf achten, dass es nicht Überhand nimmt.

Wenn gar kein Vertrauen mehr vorhanden ist, sollte man sich schon Gedanken machen ob man ein wenig an sich arbeiten sollte oder ob man wahlweise die Beziehung beendet.
Ich würde keine wollen, in der ich mir ständig unsicher sein muss ob mein Partner vielleicht gerade fremdvögelt oder ob er mich anlügt.


melden
Anzeige
Gentian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 18:22
@ahri
ahri schrieb:Wenn gar kein Vertrauen mehr vorhanden ist, sollte man sich schon Gedanken machen ob man ein wenig an sich arbeiten sollte oder ob man wahlweise die Beziehung beendet.
So siehts aus...;-)



melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlechtes Gewissen24 Beiträge
Anzeigen ausblenden