weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung
ashert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

03.04.2005 um 16:07
Wie der Name schon sagt, Eifersucht, man ist Süchtig nach etwas mit Eifer, das ist doch völlig normal, dagegen kann man nichts machen, man muss es einfach ertragen bis es vorbei ist, das sind ganz normale Warnsignale des Körpers, die einem melden der Partner geht fremd oder ist zumindest dafür prädestiniert.


melden
Anzeige
cyrell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

03.04.2005 um 16:10
Es können Signale sein...aber.....EiferSucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.......


....sie ist kein guter Ratgeber....


Häng dich nicht so an dein Leben,du überlebst es sowieso nicht.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

03.04.2005 um 21:47
ich kann nix dagege mache

bei mir isses meistens so, wenn ich jm. hab und der mit ner andern redet oder so, dann is des mir eig. egal. aber wenn ich den dann nimme hab, dann bin ich bei so kleinigkeiten ganz arg eifersüchtig...aber wie gesagt ...kann ma ja nix mache

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

05.04.2005 um 12:39
Bist Du eifersüchtig, so solltest Du Dir gegenwärtig machen, daß Du
Dich in den Vordergrund stellst.
Du bist in erster Linie auf Dich fixiert.
Und daß das nicht förderlich sein kann, ist dann wohl klar, nicht förderlich für
jegliche Beziehung.
Dein Partner ist frei in seiner Liebe zu Dir, und diese Liebe ist zerbrechlich,
eines ihrer größten Feinde ist die Eifersucht, diese vermag zu zersören, was letztendlich nicht Du selbst geschaffen hast, denn die Liebe ist frei in ihrem Kommen und Gehen, Du kannst sie nicht kontrollieren, also versuche es auch gar nicht erst.
Gegen die Eifersucht hilft das Vertrauen.
Dieses Vertrauen in den Partner setzt aber voraus, daß Du Dir selbst vertraust.
Menschen ohne genügend Selbstvertrauen neigen eher zur Eifersucht.

Dies alles bedeutet aber nicht, daß Du Deine jeweilige Beziehung komplett
sich selbst überläßt, nach dem Motto : Komme, was wolle.
Denn dies kann wieder einen ähnlichen zerstörerischen Effekt haben,
denn oft wird es als Desinteresse betrachtet, was ganz und gar nicht förderlich ist.

Es ist ein schönes Gefühl, sich der Liebe seines Partners sicher zu sein, doch
ist es nicht mehr als das Festhalten an einer Einbildung.

Das Feuer der Liebe kann man wiederholt neu entfachen, glücklich sind die, die ein Gespür für die verschiedenen Emotionslagen des Partners entwickeln können. Doch ist auch dies keine Garantie, denn diese gibt es nicht.

Die Liebe kann sehr gut ohne die giftige Eifersucht auskommen, und Du bist es, der darüber entscheidet, wem von diesen beiden Du den Vortritt läßt.

Think positive ! ;)

q.

Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!


melden
masha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 19:24
Ich denke darüber nach, was mit mir nicht stimmt, dass ich solche Angst habe..... Meist ist Eifersucht in dem Eifersüchtigen begründet, nicht in dem oder den anderen... das macht die Sache so schwer.


melden
besternick
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 20:29
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft .

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 21:16
Ich brauche nicht eifersüchtig sein, denn ich gehe mir nicht fremd... Und wenn doch dann ist das in beiderseitigem Einverständnis...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 21:45
Eifersucht beruht auf mangelndem Vertrauen, und wenn Du Deinem Freund also nicht zutraust, Dir treu zu sein, dann ist das ein Zeichen dafür, daß Du Dir Deines Wertes für ihn nicht sicher bist.
Hab mehr Selbstvertrauen, lerne, Dich wertzuschätzen, dann kannst Du auch ihm mehr vertrauen, und mußt nicht mehr eifersüchtig sein.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 21:49
@lucia F.

Sio isses! Und es gibt sehr viele Menschen denen Vertrauen schon in der Kindheit abhanden gekommen ist. Die können - solange DAS nicht bearbeitet wird - gar nicht anders als eifersüchtig sein.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 22:18
"Eifersucht beruht auf mangelndem Vertrauen, und wenn Du Deinem Freund also nicht zutraust, Dir treu zu sein, dann ist das ein Zeichen dafür, daß Du Dir Deines Wertes für ihn nicht sicher bist.
Hab mehr Selbstvertrauen, lerne, Dich wertzuschätzen, dann kannst Du auch ihm mehr vertrauen, und mußt nicht mehr eifersüchtig sein.<<



so sehe ich das auch!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
sir-jay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 22:39
Ich würd sagen es kommt immer auf die Lage an beim Erwischen
würd ich meine wut an den rauslassen mit dem Sie mich betrogen hat xD.


melden
cortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 22:49
prima Einstellung..

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 22:56
ich bin nicht bloß eifersüchtig, ich binb generell total ängstlich, dass ich menschen verlieren könnte, die mir wichtig saind. viel tun kann man dagegen nicht außer sich in selbstbewusstsein und gleichgültigkeit üben.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 23:18
Zuerst mal tief einatmen und ausatmen und versuchen keine überschnelle, unüberlegte Dinge zu tun.

Dann das Geschehen mit neutralen Augen wahrnehmen und versuchen zu verstehen... <--- bin ein Mensch, also gelingt das nicht immer.

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 23:27
Neid kann man verlernen, die Eifersucht jedoch nur, gibt man die Liebe auf.

q.

No More Excuses.


melden
jessica0910
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

07.08.2005 um 23:37
Ich tuhe nicht auser traurig schauen
wenn eine oder er selber schauen tut aber wenn mich ei´ner an schaut kommt gleich du willst was von ihn


melden
hellcam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

08.08.2005 um 00:12
"Neid kann man verlernen, die Eifersucht jedoch nur, gibt man die Liebe auf."

deiner definition nach gibt es also ohne Eifersucht keine leidenschaft?





was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden
empty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

08.08.2005 um 00:24
Ein gesundes Maß an Eifersucht gehört irgendwie dazu .. Ausarten sollte es jedoch nicht.

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden
hellcam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

08.08.2005 um 00:40
empty
so sehe ich das auch...und was gesund für einen ist muss jeder selbst wissen...

"Ich würd sagen es kommt immer auf die Lage an beim Erwischen
würd ich meine wut an den rauslassen mit dem Sie mich betrogen hat xD."

ich würde mich in der situation fragen warum sie mch betrogen hat und warum augerechnet mit dem...und nur dem die hölle heiß zu machen ist ziemlich einseitig da zum betrügen immer zwei gehöhren...


was ihr lest ist das ergebniss meiner rechtschreibreform...


melden
Anzeige
sir-jay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

08.08.2005 um 03:44
@cortex

Besser als in tiefe Depressionen zu fallen und sich irgendwann selbst umzubringen oder nicht o.O


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden