weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2013 um 01:27
wer eifersüchtig auf jemanden ist, der tut mir leid.
ich war noch nie wirklich eifersüchtig. es bringt einem nix, es frisst nur die seele auf. verleitet zu hasstaten, die man sonst nie tätigen würde. ich habe mitleid mit diesen menschen. anstatt die jeweilige situation richtig zu betrachten und sachlich nach lösungen und ursachen, für die gefühlte
eifersucht zu suchen, ergeben sie sich ihr.
dabei ist eifersucht nur ein zeichen von verlustangst und besitzdenken.


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2013 um 01:54
@Outsider
Gleichzeitig kann man Eifersucht auch als Warnsignal verstehen. Sowohl in die eine Richtung als auch in die andere Richtung.

Mal überlegen... ja ich erinnere mich an damals...
Ich war in einer bestimmten Beziehung bis dato nie eifersüchtig... bis wir eines Tages als Paar bei einer Bekannten zu Besuch waren. Ich ging aufs Klo, kam zurück, fand diese Bekannte bei meinem damaligen Partner auf dem Schoß wieder. Beide kitzelten einander und lachten, kümmerten sich nicht um mich. Da brodelte die Eifersucht in mir. Das war für mich ein Warnsignal das es 1. mich nicht kalt ließ was er mit wem machte, 2. das ich eingreifen wollte und musste da dies eine eindeutige Grenzüberschreitung innerhalb unserer Partnerschaft war.

Im umgekehrten Sinne:
(nicht wundern über die Gegenwartsform)
Merke ich das mein Partner eifersüchtig ist auf etwas oder jemanden das/der mit mir zu tun hat, dann ist dies ein Zeichen für mich aufzuhorchen. Zum einen zu überdenken ob ich durch die Handlung/ den Umgang persönliche und beziehungstechnische Grenzen überschreite. Zum anderen, um zu analysieren ob es eine berechtigte Eifersucht ist, oder ob dieser Partner mich dadurch bewusst manipulieren will/ mich bewusst einengen will.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2013 um 02:06
@slobber
jede art von eifersucht ist pure schwäche und das ergebnis von fehlendem vertrauen.
was du als beispiel schilderst, ist nichts anderes als verlustangst von gedachten besitzenden.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2013 um 02:10
..... oder eigemtum


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

20.11.2013 um 06:41
Ich ging aufs Klo, kam zurück, fand diese Bekannte bei meinem damaligen Partner auf dem Schoß wieder. Beide kitzelten einander und lachten, kümmerten sich nicht um mich. Da brodelte die Eifersucht in mir.

Das da etwas brodelt ist mehr als verständlich, denn das ist gewiss nicht in Ordnung.

@Outsider

Gewiss ist der Partner kein Eigentum..aber solch eine Aktion wie in @matschepampes Fall, ist ja wohl offensichtlich.

Schwäche ist es der Mensch grundlos aufgrund seines Selbstwertgefühls ausflippt. Aber jemanden bei etwas zu ertappen ist ja wohl keine Einbildung.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.11.2013 um 20:51
Ich hab jetzt gemerkt, das man keinen Grund zur Eifersucht hat wenn es die richtige Person gibt.

Vorher war ich sehr eifersüchtig (wie sich beim letzten rausstellte, nicht umsonst).

Nun bin ich ein Jahr mit meinem "neuen" zusammen... und nix eifersucht!
Endloses Vertrauen ....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:55
Eifersucht macht alles kaputt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:55
Deswegen lebt es sich eifersuchtsfrei einfach besser.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:55
Ich bin nicht eifersüchtig. Es ist wirklich seltsam, aber ich bin der uneifersüchtigste Mensch der Welt.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:56
Definitiv
@Doors


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:56
Ich bin es so wie die meisten, behalte es aber für mich. Es muss viel passieren das ich was anspreche.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:58
Hey tolles Thema.

Denn mit Eifersucht habe ich mich sehr viel beschäftigt.

Ich war früher mal ein Eifersüchtiger schlimmster Sorte. Beziehungen litten darunter und gingen schrott.

Dann habe ich gelernt, warum Eifersucht Unsinn ist und habe es auch geschafft, das wirklich zu verinnerlichen (das ist auch mit anderen Lebensbereichen und Themen machbar).

Heute bin ich 0 Eifersüchtig.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:59
Kann man als Partner eines Eifersüchtigen was zu beitragen ohne sich zu verkaufen?


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 19:59
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Etwas Eifersucht tut einer Beziehung gut aber wenns extrem wird............ stimmt was nicht. Oft sind es schwache Menschen mit geringem Selbstbewusstsein die eifern. Ein selbstbewusster Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein weiß was er ist, was er hat und hat somit keinen Grund extrem zu reagieren.

Bei uns wird es im diesen Monat 36 Jahre dass wir ein Paar sind, im Mai feiern wir den 35. Hochzeitstag. Ein bißchen Eifersucht ist immer dabei aber wir wissen beide was wir aneinander haben .............und dass nix besseres nach kommt. lach


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 20:00
Glückwunsch!


melden
Mariposa27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 22:16
Ich bin nicht eifersüchtig.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

04.01.2015 um 22:47
Imteressantes Thema. Eifersucht in dem Sinne kenne ich nicht. Soll aber net heißen, daß ich alles so hinnehme, oder hinnehmen muß.
In dem Moment, wenn ich auf einen Menschen oder etwas eifersüchtig wäre, stelle ich ja den anderen, oder was auch immer, auf ein (imaginäres) Podest und erniedrige mich ja selber, da ich mir dann insgeheim sage, ich bin es net wert, ich habe das nicht usw.

Aber was, wie schon angesprochen, das Betrügen inflagranti quasi betrifft, da sieht die Sache anders aus. Ich habe das ganz anders gehandhabt, ich machte keine Szene, nein, ich ging. Habe mich dann mit meiner "Rivalin" verbündet, so doof war die.., habe ihr nur Gutes über meinen Partner erzählt und ja es ist halt anstrengend, er ruft mich auch immer an, er will andauernd fortgehen, unterwegs sein, mir wäre das zuviel, so gesehen bin ich froh, daß du da bist...blabla..

Siehe da, die Olle, hat ihm ne Szene gemacht, er möge sich ab sofort entscheiden, als er vor der Wahl stand, gab er ihr den Laufpass ... :P: Wobei, ich ihn dann auch nimmer wollte, somit hatte er dann keine.. :}

Aber wehe, ich unterhielt mich bloß mit wem anderen, mühsam, wenn der Partner selbst net treu ist, aber die Eifersucht in Person ist, das sind für mich elendige Jammerlappen mit Null Selbstwertgefühl.
Solche Menschen gehen mir am Keks mit ihrer permanenten Eifersucht und Kontrollwahn..^^

Wenn kein Vertrauen herrscht, kann ich auf so ne Partnerschaft getrost verzichten.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 10:46
Ist Eifersucht nicht immer auch ein Zeichen, das mit MEINEM Selbstbewußtsein was nicht stimmt?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 10:52
ja das wird es sein... ;)


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

06.01.2015 um 11:24
fiinja schrieb:Ist Eifersucht nicht immer auch ein Zeichen, das mit MEINEM Selbstbewußtsein was nicht stimmt?
Sehe ich anders, bis zu einem gewissen Punkt ist Eifersucht völlig normal und natürlich und hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Man sollte dieses auch nicht mit Selbstverliebtheit verwechseln. Für mich "stimmt eher etwas nicht", wenn man die Gefühle nie hinterfragt und sich völlig unverwundbar findet.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden