weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:25
@so.what

Genauso sehe ich das auch und ich bin stolz darauf, so einen tollen Partner an meiner Seite zu haben!
Da werde ich doch weder ihm, noch mir freiwillig das Leben zur Hölle machen, mit Mißtrauen!


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:25
@Thalassa
War sie ja auch und die Eifersucht war berechtigt ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:29
@dog

Mit notorischen Fremdgehern - egal, ob nun weiblich oder männlich - sollte man sich eben nicht einlassen, wenn man nicht gerade genauso tickt! Verliebtsein hin oder her! ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:36
@dasewige
dasewige schrieb:@all
was nütz eigentlich die Eifersucht,nichts!
Ich mag Eifersucht auch nicht so, aber es ist ist nun mal menschlich, Gefühle zu haben , die man nicht plant. Kommt vor.
Insofern nützt Eifersucht meiner Meinung nach doch etwas, daß es ab und zu auch ein Instinkt ist, wenn etwas nicht stimmt. Es gibt Leute, die haben ein Bauchgefühl dafür, wenn irgendwas anders ist und bei manchen schrillen eben die Alarmglocken dann, wenn der Partner anfängt untreu zu sein.
Dann ist die Eifersucht gut dafür, um die Lage zu erkennen und sich nicht Monate- oder jahrelang verarschen zu lassen und den Schlussstrich ziehen zu können. ;)
Solita schrieb:Denn FREIHEIT innerhalb der Beziehung, Liebe, Respekt und Verständniss gehört zu einer gut funktionierenden Partnerschaft dazu.
Da stimme ich wieder mal voll mit dir überein @Solita . So sehe ich das auch.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:40
Thalassa schrieb:Mit notorischen Fremdgehern - egal, ob nun weiblich oder männlich - sollte man sich eben nicht einlassen, wenn man nicht gerade genauso tickt! Verliebtsein hin oder her! ;)
I know. ;) Aber erzähl das dann mal Deinem Kopf.. Der setzt dabei aus. Ich war vorher nie wirklich eifesüchtig und bin es in meiner neuen Beziehung auch kein Stück.

Ich denke Eifersucht zeigt tatsächlich, das etwas in der Beziehung nicht stimmt...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:41
@popcorncandy

Den Partner zur Rede zu stellen, wenn man einen konkreten Verdacht hat und danach gegebenenfalls die Konsequenzen zu ziehen, ist in meinen Augen keine Eifersucht.
Eifersucht ist für mich, dem Partner unbegründet aus purem Mißtrauen das Schlimmste zuzutrauen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:44
@Thalassa
Ich sehe das wie @popcorncandy auch als Eifersucht an. Denn mit der Eifersucht beginnt das Misstrauen.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 14:45
@Thalassa
hm, auch wieder wahr. Trotzdem kann man ja vorher ne Weile eifersüchtig sein, wenn man nicht weiß ob was dran ist.
Thalassa schrieb:Mit notorischen Fremdgehern - egal, ob nun weiblich oder männlich - sollte man sich eben nicht einlassen, wenn man nicht gerade genauso tickt! Verliebtsein hin oder her! ;)
Irgend so ein ähnliches Thema hatten wir doch neulich :D

Das Schlimme ist, man weiß es manchmal vorher nicht, wie jemand wirklich tickt. Man kann zwar das Wichtigste durch Gespräche herausfinden, aber sicher ist das nie. Man bekommt immer erst die volle Palette präsentiert (egal ob positiv, oder negativ), wenn man sich längere Zeit kennt.

genau. @dog


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 15:23
Malthael schrieb:wenn du deiner partnerin wirklich vertraust und ihr ihren freiraum lässt, kommen dann irgenwann solche sprüche wie, du liebst micht nicht.
Na, so eine würde ich aber ziemlich schnell in die Wüste schicken.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 15:29
@kickeric
kickeric schrieb:Eifersucht ist doch auch irgendwie eine Form von Liebe.
was hat eifersucht mit liebe zu tun??????

@Thalassa
Thalassa schrieb:Ich stelle mir das furchtbar anstrengend vor, meinem Partner zu mißtrauen und mir vorzustellen, er könnte in jedem Moment "etwas besseres finden" oder mich hintergehen, bei der nächstbesten Gelegenheit ...
genau, es kostet nur energie, die man lieber für die zweisamkeit verwenden kann. ;)

@popcorncandy
popcorncandy schrieb:Ich mag Eifersucht auch nicht so, aber es ist ist nun mal menschlich, Gefühle zu haben , die man nicht plant. Kommt vor.
Insofern nützt Eifersucht meiner Meinung nach doch etwas, daß es ab und zu auch ein Instinkt ist, wenn etwas nicht stimmt. Es gibt Leute, die haben ein Bauchgefühl dafür, wenn irgendwas anders ist und bei manchen schrillen eben die Alarmglocken dann, wenn der Partner anfängt untreu zu sein.
Dann ist die Eifersucht gut dafür, um die Lage zu erkennen und sich nicht Monate- oder jahrelang verarschen zu lassen und den Schlussstrich ziehen zu können. ;)
was macht man dann?
man spricht mit seinem partner über das gefühl! entweder sagt der partner dann man unterliegtf einem gefühlsirrtum und dann ist es gut, wegen dem vertrauen.

oder

der partner sagt ja das stimmt ich habe mich neu verliebt,ja und dann sind die konsequenten doch klar.


nur eifersucht hat nichts mit liebe zu tun, so wie @kickeric es sagt!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 15:34
Natürlich hat Eifersucht etwas mit Liebe zu tun: Eifersucht ist die Stasi und die Gestapo der Liebe.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 15:36
@Doors
Sollte man so in den Duden drucken! (Der Satz klingt grammatikalisch irgendwie strange o_O)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 15:43
@Doors
und wer will mit denen was zu tun haben? ;)
ich nicht!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 15:58
@dasewige

Du hast keine Ahnung...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 16:00
@kickeric
sorry, ich bin jetzt voll am lachen, über deine antwort.
ich bedanke mich für die erheiterung am nachmittag!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 16:07
@dasewige

Mach ich doch gerne! Man lacht heutzutage viel zu wenig ;)


melden
samaelcrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

15.11.2012 um 21:36
@soulflysix

Keine Sorge .. die Töne behalte ich bei mir. :}


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

16.11.2012 um 09:44
Ich versuche mit dem Partner über die Situation die mich eifersüchtig macht zu reden. Das beruhigt immer.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.05.2013 um 18:08
Naja ich muss leider zugeben das ich auch ganz schön eifersüchtig bin und mein Partner es daher mit mir auch nicht leicht hat! Haben auch schon mal richtig Streit gehabt wegen diesem Thema! Aber ich kann es einfach nicht ausschalten und in mich reinfressen geht auch nicht! Mir ist allerdings auch bewusst das dies die Beziehung kaputt machen kann, daher versuche ich einfach die Sache etwas lockerer zusehen was mir aber nicht immer gelingt!


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

13.05.2013 um 18:33
Menschen mit extremer Eifersucht erinnern mich an Leute, die eine Seifenblase ganz fest an sich drücken, um sie für sich zu behalten.


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden