Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelischer Mülleimer

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:22
@Mindslaver
Ich kenn das genau! Irgendwie finde ich mich in deinen Erzählungen wieder. Die einzigen die einigermaßen auf meiner Wellenlänge schwimmen finde ich im Net... in anderen Städten.... tja....
Bekanntenkreis ist gut, nicht mal der ist richtig vorhanden. Seit ich nicht mehr bin wie früher sind alle abgehauen.

Und wenn ich dann mal sage, ich kann und will heute nicht deine Probleme diskutieren.... dann bin ich direkt total verletzend und habe kein " Herz"..... obwohl ich immer die dumme war, die immer, zu jeder Tages und Nachtzeit anrufe von Freunden bekam weil wieder irgendwas war... hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen um zu warten bis der oder diejenige zu mir kam... mitten in der Nacht.

Aber wenn ich mal Nachts angerufen habe, dann hieß es immer nur... können wir das morgen oder so besprechen...? ich bin müde.... und dann hat sich tagelang keiner gemeldet. Erst als es mir wieder gut ging... ist heut noch so... ich werde wenn nur pauschal gefragt wie es mir geht... wissen will es keiner. Das ist nämlich zu anstrengend!!
Ob ich müde war hat keinen interessiert. Ich wurde aus dem Schlaf gerissen...

Anzeige
1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:24
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Und wenn ich dann mal sage, ich kann und will heute nicht deine Probleme diskutieren.... dann bin ich direkt total verletzend und habe kein " Herz"..... obwohl ich immer die dumme war, die immer, zu jeder Tages und Nachtzeit anrufe von Freunden bekam weil wieder irgendwas war... hab mir die Nächte um die Ohren geschlagen um zu warten bis der oder diejenige zu mir kam... mitten in der Nacht.
Das kann ich nicht verstehen, ganz ehrlich!


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:26
@Riki

Die meisten Menschen können mich nicht einschätzen.
Ich bin nicht der typische "Macho", aber eben auch nicht der typische "Nice Guy". Ich bin nicht der typische "Fußballfan" oder gehöre irgendeiner Szenenbewegung an. Bin nicht der typische Nerd, aber auch nicht der typische Frauenaufreißer, der sich an alles ranschmeißt. Manche Menschen beschreiben mich als gegensätzlich, man könne nicht in mich "hineinsehen". Ich bin eben kein offenes Buch, aus dem man Verhaltensweisen ableiten kann. Man kann mich nicht in eine Schublade stecken. Darum - so denke ich - können sich viele Menschen nicht wirklich mit mir identifizieren oder eben "auf einer Wellenlänge" schwimmen. Die Musik, die ich höre, ich wirklich sehr weit gefächert. Gerade läuft Enya´s Watermark im Player, manchmal Trance, manchmal House oder eben Rockklassiker aus den 80ern.

Ich bin ein Mensch, den man einfach nicht einschätzen kann.

Kannst du in etwa nachvollziehen, was ich meine?

@zaramanda

Ja, so ungefähr meine ich das. :/


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:26
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Sonst würde ich nicht so viele Kontakte haben. Ich gehe eigentlich auch immer alleine fort, in die Disco oder in die Bar und treffe so gut wie immer jemanden, den ich kenne, oder der mich kennt. :D
Bei diesen tollen Voraussetzungen muss es doch mal was werden, Mensch! :)
Wie kommt es eigentlich dazu, dass Du zum seelischen Mülleimer degradiert wirst?


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:27
@fumo
Ich auch nicht... habe mich auch von diesen Leuten getrennt... bin jetzt aber eher allein...
Und wir hatten auch schöne, richtig super Zeiten.... aber eben nur die... schlechte waren immer nur dann wenn andere Probleme hatten. .... Ich war so doof...


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:28
@Ocelot

Vielleicht weil ich glaube, gutes tun zu müssen, dabei aber mein eigenes Seelenleben vernachlässige.


3x zitiert1x verlinktmelden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:30
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Vielleicht weil ich glaube, gutes tun zu müssen, dabei aber mein eigenes Seelenleben vernachlässige.
Genau damit sollte man vielleicht einfach, (schön gesagt), aufhören...
Nur wohin mit dem ganze Kram wenn keiner zuhört?... nen Psychologe ist auch nicht immer der richtige.


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:32
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Vielleicht weil ich glaube, gutes tun zu müssen, dabei aber mein eigenes Seelenleben vernachlässige.
Tue Gutes, aber nicht zu viel. Siehst ja selber wohin das führt.


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:33
@Mindslaver

genau das war mein Fehler vor ca 2 Jahren woran ich fast mich selbst verloren habe.

Ich habe die Probleme zu sehr an mich heran gelassen von anderen, war rund um die Uhr für alle da.

Bis ich irgendwann die Notbremse zog, zumindest mein bester Freund , meine Notbremse zog.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:34
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Vielleicht weil ich glaube, gutes tun zu müssen, dabei aber mein eigenes Seelenleben vernachlässige.
Ob es jetzt der Wunsch nach guten Taten ist, sei mal dahingestellt, jedoch stimmt eine Sache vollkommen, Du vernachlässigst in dem von Dir beschriebenen Verhalten Dein eigenes Seelenleben, da Du ausschließlich über das Seelenleben der anderen existierst.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:34
@zaramanda
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich auch nicht...
Ich muss wieder fragen: Warum?


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:39
@fumo
Ich kanns dir nicht sagen. i woas net...


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:47
@zaramanda
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:
Vielleicht weil ich glaube, gutes tun zu müssen, dabei aber mein eigenes Seelenleben vernachlässige.
Ob es jetzt der Wunsch nach guten Taten ist, sei mal dahingestellt, jedoch stimmt eine Sache vollkommen, Du vernachlässigst in dem von Dir beschriebenen Verhalten Dein eigenes Seelenleben, da Du ausschließlich über das Seelenleben der anderen existierst.
Betroffene erkennen das aber leider nicht bzw erst zu Spät. Gerade wenn man sowieso schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gesammelt har, gerade dann klammert man sich an jeden Strohhalm


1x zitiertmelden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:49
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:klammert man sich an jeden Strohhalm
Oder man wird zum eiskalten Einzelgänger.


1x zitiertmelden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:50
@fumo
@Dini1909


Ja, ich dachte es sind wirklich Freunde... waren es aber nicht. Und ich helfe wirklich gerne... obwohl ich schon richtig schei.. Erfahrungen gesammelt habe, habe nie das schlechte in Menschen gesehen. Auch jetzt nicht, bin eben nur extrem misstrauisch.


@Mindslaver

Ja das auch... manche bezeichnen mich als Menschenscheu.... bin ich nicht. Ich will nur nicht wieder ein Mülleimer sein.


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:51
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: Oder man wird zum eiskalten Einzelgänger.
Wir sind Mensch und wir Menschen sind nun mal keine Einzelgänger. Wir brauchen ein gewisses Umfeld als Sicherheit oder Schutz.


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:52
@Dini1909

Das ist aber eine Sache, die eben nicht jeder hat.


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:56
@Mindslaver

Ich war als Kind/Jugendlicher IMMER alleine und das hat mich geprägt bis heute umso mehr schätze ich meine jetzige Situation und kann mit Stolz sagen einen besten Freund zu haben und das beruht auf Gegenseite und das weiß ich 100%


melden

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:56
@Mindslaver

Nicht jeder kann das mit dem zuhören.
Du musst immer bedenken, wie die welt des jeweils anderen aussieht:

Menschen, die viele sozialkontakte haben, trennen diese je nach funktion.

Das heißt, die haben leute mit denen sie reden können, leute, mit denen sie saufen können, leute mit denen sie auf der arbeit rumhängen, leute, mit denen sie einem hobby nachgehen usw.

Und das ist so auch in ordnung.

Das Problem ist, dass du von ihnen etwas erwartest, was sie dir niemals liefern werden, weil sie eure beziehung nicht so sehen wie du sie gerne hättest.

Nur weil sie bei dir ballast abladen und dich mit ihren problemen zuquatschen heißt das nicht, dass ihr sehr gut befreundet seit und sie deine probleme interessieren.
Vielieicht haben sie auch kein interesse daran, wenn du ihnen nicht mehr zuhörst, die beziehung fortzuführen.

Und auch das ist komplett in ordnung.

Du musst dir nur selbsnt darübe rim klaren sein, ob de rlose kontakt es dir wert ist oder nicht.

Ändern werden sich die leute nicht.

Wenn man sehr gut befreunde tist, dann kann man daran arbeiten, eine beziehung in dingen die einen stören zu ändern, wenn z.b. ein pärchen oder sehr gute freunde ein konfliktthema haben kann man dem anderen sagen 'du, mich stört das, das geht so nicht'.

Aber bei reinen bekanntschaften heißt es dann eher 'naja, dann halt nicht'.


Wenn du jemandem zum reden willst ist das ganz normal, aber dann musst du dir jemanden suchen, nicht bei leuten die ganz offenbar kein interesse daran habendich darüber aufregen, dass das nicht geschieht.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelischer Mülleimer

02.03.2015 um 01:59
@zaramanda
Ich denke mal weiter darüber nach, gute Nacht! :)


Anzeige

melden