Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

25.07.2017 um 08:28
@Metallica
Hmm...tut mir leid für dich, die Situation ist Mist. Also erstmal würde ich dir raten, ein wenig Gras über dir Sache wachsen zu lassen. Erstmal alles zur Ruhe kommen. Es scheint ja etwas verletzend vorgefallen zu sein, das muss vielleicht erstmal reflektiert werden. Nach ein paar Tagen/eher Wochen sollte man sich doch dann in einem Gespräch zusammen setzen.
Handelt dein Freund dann immernoch so, dass er dich allen ernstes einfach weiter ignoriert und dich im Unwissenden stehen lässt, dann würde ich mir überlegen, obs das wirklich gewesen ist. So geht man nicht mit Freunden um. Wenn ich ein Problem habe, dann spreche ich das an, wenn mir der Mensch wichtig ist. Denn dich möchte ja klären und wieder Frieden. Mir liegt ja was an ihm. Tu ich das nicht merke ich selbst: "Das war wohl keine Freundschaft".

Generell halte ich es in der Welt so: wenn mir jemand auf den Sack geht, dann ignoriere ich den. Im rl und vorallem hier. Wieso soll ich mich mit Leuten auseinandersetzen und meine Zeit verbringen, die mir unsympathsich sind/mich nerven? Ich komme ja jetzt schon kaum hinterher, mich bei den Leuten zu melden, die ich mag. :D Wenns so ein ignorieren ist: immer dagegen ignorieren. Dann tut man sich selbst und dem anderen einen Gefallen :)

Anzeige
melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

25.07.2017 um 16:01
@ Chu
Guter Text, vor allem letzter Satz!!!!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

25.07.2017 um 18:15
@errarehumanum
Danke Danke. Hey, ich habs auch erst lernen müssen. Aber Menschen kommen und gehen. Gehen Sie, kann ich mich an das schöne erinnern und das war es dann. Jede Beziehung gibt einem was mit auf den Weg. Nur die wenigsten bleiben ewig.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 07:25
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Klar kann man mal keine Zeit haben, ist aber ein»bin grad beschäftigt, melde mich später« zu viel verlangt?Muss man dann keine Reaktion zeigen, besonders, wenn man sieht, dass eine Person ständig in einem Messenger online ist und deshalb wohl doch Zeit hat, zu schreiben?
Also ich persoenlich habe den Messenger manchmal offen, ohne wirklich am Handy oder Computer zu sein. Abgesehen davon kann es ja auch mal sein, dass man gerade mit einer bestimmten Person irgendwas klaeren muss und das einen voll und ganz beschaeftigt und man auf andere Nachrichten dann eben spaeter antwortet. Weiss nicht wo da das Problem liegen soll!


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ohne wirklich am Handy oder Computer zu sein.
Ich log mich manchmal auch nicht richtig aus, z.B. von Allmy. Dann sieht es stundenlang so aus, als ob ich da sei, obwohl ich beim Einkaufen oder sonstwo bin. Oder einfach zu Hause, aber eben offline.
Andere User oder auch ich machen nebenbei Haushalt und schauen dann auch nicht alle 2 Minuten rein, ob eine neue PN gekommen ist. Wenn da alle immer eingeschnappt wären, gute Nacht.


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:08
@hallo-ho
Genau so sieht's aus! Ich hoffe einfach, unter meinen Freunden keinen Stalker zu haben, der sich daran aufhaengt, dass ich online war und nicht direkt antworte! Manchmal lese ich auch eine Nachricht, wenn ich grade unterwegs bin, nehme mir vor, sie spaeter zu beantworten und vergesse es dann ganz einfach.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:11
@Alarmi
Und manchmal hab ich nicht den Nerv. Oder die Lust. Oder die Zeit. Und wenn es nicht um Leben und Tod geht (was glücklicherweise eher selten der Fall ist), ist es auch für mich OK, wenn nicht jeder immer zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:13
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Und wenn es nicht um Leben und Tod geht (was glücklicherweise eher selten der Fall ist), ist es auch für mich OK, wenn nicht jeder immer zur Verfügung steht.
Das war'n noch Zeiten als es noch keine Handys gab! :D Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie freigiebig Leute mit ihren Handynummern sind! Schreiben einen irgendwo in irgendeinem Netzwerk an, und dann geht's gleich los "Hey, bei WhatsApp kann man doch viel besser schreiben, wie ist denn Deine Nummer?" Aeh...neeeeee???


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:15
@Alarmi
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das kenne ich auch gut genug. Manchmal hat man vielleicht auch einfach keine Lust auf Konversation. Das klingt natürlich negativ und eingebildet, aber in Situationen wie Uni oder wenn man unterwegs ist oder auch nur im Bett liegt und gerade einfach die Ruhe genießt, kann das auch mal vorkommen.

Ich finde es schwierig zu verlangen, sofort zu antworten oder eine Rückmeldung zu geben. Dann darf man auch verlangen, etwas Verständnis dafür zu haben, wenn man gerade nicht schreiben kann/will.
Oft, wenn man Menschen dann nur kurz Feedback gibt, weil es gerade nicht geht, nehmen die das dann auch falsch auf und Drama ist vorprogrammiert. Dann erst vernünftig in Ruhe antworten, anstatt die Zeit zu vergeuden und irgendeine Entschuldigung hinzuwatschen. Es sei denn, es ist was äußerst wichtiges.


2x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das war'n noch Zeiten als es noch keine Handys gab! :D
Ja, ja, wir "alten" Leute kennen das noch :D

PS Vlt. ist es wirklich eine Generationenfrage. Die Leute, die schon vor dem Handyzeitalter gelebt haben, sind es einfach gewohnt, dass nicht jeder 24/7 erreichbar sein kann, muss und will.
Zitat von ChuChu schrieb:Manchmal hat man vielleicht auch einfach keine Lust auf Konversation. Das klingt natürlich negativ und eingebildet,
Nein, überhaupt nicht. Ich mag nicht immer essen, ich mag nicht immer fernsehen, ich mag nicht immer dies oder jenes, aber ich soll gefälligst immer allen zur Verfügung stehen? Sicher nicht.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:17
Zitat von ChuChu schrieb:Ich finde es schwierig zu verlangen, sofort zu antworten oder eine Rückmeldung zu geben. Dann darf man auch verlangen, etwas Verständnis dafür zu haben, wenn man gerade nicht schreiben kann/will.
Wenn ich ehrlich bin gibt es eine Sache, die dafuer sorgt, dass ein Mensch sofort bei mir unten durch ist, und zwar, eine zweite Nachricht hinterherzuschicken nach dem Motto "Halloooooo??". Gute Chance, dass ich dann erst Recht nicht antworte!


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:eine zweite Nachricht hinterherzuschicken nach dem Motto "Halloooooo??
Wenn, dann gefälligst "Halloooooo-ho!!". Und zwar ca. 30 Sekunden nach versenden der ersten Nachricht.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:20
@hallo-ho
Ja das stimmt. Danke, dass du das nochmal so gut argumentiert aufgreifst! Genau so ist es.
Menschen, die ich kennenlerne, und die ein Verhalten an den Tag legen und mich zu Antwort nötigen, ewig oft schreiben und mich dann blöd anmachen bleiben eh nicht lange in meinem Handy gespeichert.
Klar gibt es diese und jene und jeder hat ein anderes Meldeverhalten. Ich will nicht sagen, dass so Leute blöde sind. Aber es passt dann einfach menschlich nicht.

@Alarmi
Ja, genau das meine ich. Dann passt es nicht. Weil die auch in anderen Situationen so agieren und ich eben da grundlegend anders bin.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:21
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn, dann gefälligst "Halloooooo-ho!!". Und zwar ca. 30 Sekunden nach versenden der ersten Nachricht.
Haha, das hab ich eben auch gedacht :D


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:24
@Chu
@hallo-ho
Mittlerweile gibt es ja sogar Leute, die nicht kommunizieren wollen, wenn man nicht ueber WhatsApp zur Verfuegung steht! :D Hatte ich grade neulich, da habe ich tatsaechlich mal meine Handynummer rausgegeben zwecks der Planung eines gemeinsamen Projekts, habe aber auch gleich dazu gesagt, dass ich ein Leben habe und nicht den ganzen Tag am Handy haenge und Nachrichten im Sekundentakt beantworte. Da war die Antwort dann, dass wir dann wohl nicht zusammenkommen werden. Tja....tat mir irgendwie nicht leid! :D


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da war die Antwort dann, dass wir dann wohl nicht zusammenkommen werden.
*facepalm*

Ich bin für solche Leute noch schlimmer: Ich besitze im Jahr 2017 immer noch kein Smartphone, bei mir geht nur oldschool SMS und E-Mail... und Mobil- und Festnetz. Dann hört es auf. Ah, Moment, Leute, die meine Adresse haben, können auch vorbeikommen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:28
@hallo-ho
Ich sollte meins vielleicht wieder abschaffen, aber ich spiele so gern damit! :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:31
@Alarmi
Oh Gott. Ich hab einige Freunde, die sich wehren und bei SMS bleiben, Whatsapp gar nicht installiert haben. Und was ist? Die sind voll happy darüber :D
Bin auch froh, dass man den Zeitstempel und diese blauen Haken ausstellen kann. Fand ich ganz furchtbar! Fühle mich dann so gestalked :D

Aber traurig ist, wie ich es auch mache: das wir uns schon präventiv rechtfertigen (müssen), dass man nicht so oft am Handy ist, etc. Mach ich auch :D Vorallem weil meine Kollegin auch whatsapp hat. Und wenn die im Homeoffice ist, geht's auch mal darüber. Dann bin ich daueron, aber antworte niemandem, weil keine zeit.


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:31
@Alarmi
Ach, ich bin irgendwie zu träge, mir ein neues Handy anzuschaffen. Ich hab meins jetzt 10 Jahre und kenn es in- und auswendig und hab kein Bock, mich an ein neues zu gewöhnen. Aber irgendwann wird mein Nokia oder sein Akku in den Elektrohimmel aufsteigen und dann bin ich endlich über whatapp erreichbar - aber ich wette, bis dahin ist wieder etwas völlig anderes in :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:32
@hallo-ho
Nokia? Hält ewig. Das werden deine Enkel noch benutzen können :D


Anzeige

melden