Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 17:35
@sunshinelight
Stimme dir da vollkommen zu. Eine Nachricht mit gut formulierten Fragen gepaart mit Worten die Verständnis ausdrücken statt Kritik und Intoleranz können ein Wunder wirken. Allerdings ist sowas manchmal sehr schwer auch umzusetzen, vor Allem wenn man selber angepisst ist. Wenn auch bei sowas Ignoranz bestehen bleibt dann weiß ich auch nicht ob man da noch was machen kann.

Anzeige
melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 17:49
@Venom
Diese Nachricht würde zum Beispiel zeigen, dass man an der Freundschaft hängt. Was auch schiefgelaufen sein mag, der andere weiß jetzt, es ist auf jeden Fall keine Bösartigkeit vorhanden und sie zeigt, dass diese Situation dem anderen zu schaffen macht.

Der Empfänger kann jetzt überlegen, aha, ist da wirklich an der Situation jetzt so viel verkehrt, oder ist da nur ein Missverständnis im Gange?
Er sieht, die andere Person ist bedrückt, ok, das spricht für ein Missverständnis oder so was ähnliches.

Für einen selber ist das natürlich auch schwer, das ist klar, aber manchmal muss man einfach Zeit ins Land laufen lassen, da der andere ja auch Gefühle hat und womöglich sauer oder enttäuscht ist und ihn da zu nerven, das wäre nicht gut.

Ok, manchmal will man das, weil es einem zeigt, wie wichtig es doch dem anderen ist, aber 20 Nachrichten wären dann doch zu viel des Guten.

Solche Sachen sind nie leicht, das ist dann immer eine blöde Situation.
Man kann aber versuchen, sie so elegant wie möglich zu meistern.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 17:56
Die Situation ist schon ziemlich verfahren, wenn man nach einem Streit nicht "vernünftig" miteinander reden kann.

Jeder zieht sich beleidigt zurück u. möchte möglicherweise keine Schwäche zeigen.

Blöde Situation...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 17:56
@sunshinelight
Es kommt eben wirklich auf mehrere Faktoren an, wie der Mensch tickt, welche Erfahrungen man gemacht hat etc. ich kenne sowas auch von mir selbst, mit schwierigen Menschen muss man echt umgehen können, gute Nerven haben etc.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:02
@borabora
Das kommt hinzu.
Das verursacht eigentlich nur Komplikationen.

@Venom
Das ist richtig.
Aber eigentlich ist es so, dass man den anderen ja kennt und weiß, wie ungefähr was jetzt das Richtige ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:04
@sunshinelight
Ja, eigentlich. Aber es gibt Menschen wie bspw. mich die sowas gut verstecken können und bei denen man kaum geglaubt hätte, dass etwas schief läuft. Manchmal merkt man was, aber nicht sehr oft.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:07
@sunshinelight

Meist ist es ja so, das so Situationen nach Jahren aufkommen. Die Auseinandersetzungen häufen sich irgwann u. es bleibt immer was
zurück. Bis man nicht mehr bereit ist, einzulenken.

Die Fronten verhärten sich.

Doch am Anfang einer Beziehung sollte es nicht so sein.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:12
@borabora
Ok, wenn man das Gefühl hat, man wird mehrmals belogen, dann ist das schon eine ganz harte Kiste.
Man hat die Schnauze voll. Ja, da wieder herauszukommen ist echt schwer.

Aber hier habe ich eigentlich nur einen Sachverhalt in einer Freundschaft im Kopf gehabt, hatte mich also mehr an den EP gerichtet.

Generell würde man in anderen Situationen andere Geschütze auffahren, naja, anders handeln halt.
Vielleicht auch unüberlegt, das kann sein.

@Venom
Ja, aber es gibt auch sehr feinfühlige Menschen mit besonderen Antennen. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:16
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, aber es gibt auch sehr feinfühlige Menschen mit besonderen Antennen.
Das stimmt :D Das kann sowohl ein Segen als auch ein Fluch für die Personen sein denen es gerade nicht so gut geht ^^


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:18
@sunshinelight

Ich meinte es allgemein, ohne mich auf einen "Streitgrund" zu beziehen.

Im Falle des Diskussionsleiters würde ich die Konsequenzen ziehen. Er wird ignoriert u. bekommt auf Nachfrage keine Erklärung bzw. eine, die nicht stimmt (Gelogen).

Keine Chance, das etwaige Mißverständnis aufzuklären oder vielleicht ist es auch so gewollt.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:23
@borabora
Ja, ab hier beginnen die Spekulationen.
Deswegen sollte man sich Gedanken machen, wie man damit umgeht. Denn leicht ist es ja nach wie vor nicht.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:28
Zitat von MetallicaMetallica schrieb am 06.03.2015: Angeblich hätte ich bei einer Sache "gelogen", will mir aber nichts konkretes sagen.
Offensichtlich weiss @Metallica nicht, worum es geht.

Wie gesagt, es kann vom "guten Freund" erfunden sein, um sie/ihn loszuwerden.

Ansonsten hätte er sie doch auf die "Lüge" ansprechen können u. abwarten, was sie/er dazu sagt.

Viel scheint ihm an der Freundschaft nicht zu liegen, ansonsten hätte er sich anders verhalten.

Ist ja nicht schön, wenn man ignoriert u. dazu noch beschuldigt wird, ohne das man sich einer Schuld bewusst ist.

Da kann man die Freundschaft nur abhaken.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:44
@borabora
Es ist immer komplexer, als man annehmen mag, da andere vielleicht bockiger sind als andere.
Du musst bedenken: die Menschen sind unterschiedlich.
Wir können nicht sagen, was derjenige denkt und fühlt und wie seine Handlungen dazu aussehen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:50
@sunshinelight

Stimmt natürlich. Nur sollte der/diejenige bedenken, wie er selbst gern behandelt werden möchte u. so sollte er auch mit seinen Mitmenschen in etwa verfahren.

Wenn keine Einsicht da ist, führt das zwangsläufig u. in Zukunft immer wieder zu Auseinandersetzungen.

Auch wenn die Menschen verschieden sind, irgwie muss man schon übereinkommen.

Geht auf Dauer nicht, sich mit den "Macken" des Anderen arrangieren zu müssen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 18:51
@borabora
Na, derjenige denkt ja, er wurde mies behandelt und steckt schon in diesem Gedanken drin.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 19:01
@sunshinelight

Ich verstehe das schon. Nur, so Situationen treten nicht nur in einer Beziehung immer wieder mal auf, auch im Berufsleben, im Alltag, in der Familie usw.

Wie will man klarkommen, wenn man sich überall beleidigt zurückzieht?

Obwohl, je nachdem, was man erlebt hat, ist die Toleranz gegenüber "Lapalien" ziemlich niedrig angesetzt u. man reagiert entsprechend.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 19:06
@borabora
Das ist ja auch ein generelles Problem in der Gesellschaft.
Es gibt ein System für so viele unterschiedliche Menschen.
Manche sind halt sensibler und deswegen auf Distanz, da muss nicht mal die Vergangenheit eine Rolle spielen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 19:10
@sunshinelight

Stimmt, doch die Sensibilität legt man durch das Leben immer mehr ab.

Oder man wird es erst Recht durch Ereignisse, indem man fast null Toleranz hat.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 19:14
@borabora
Sensibiltät kann kann man kaum ablegen, da sie angeboren ist.
Es gehört halt zu einem.

Und man sollte denen ihre Sensibilität jetzt nicht auch noch zum Vorwurf machen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 19:18
@sunshinelight
Sensibilität ist ja nichts Negatives.

Ich denke schon, das man im Laufe des Lebens über viele Dinge steht oder das man halt Negatives nicht mehr an sich ranlässt.
K.A., ob man damit seine Sensibilität ein stückweit abgelegt hat oder nicht.


Anzeige

melden