Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 19:43
@borabora
Eventuell, aber das ist ja jetzt noch nicht der Fall. Noch sind die Teilnehmer sehr jung und machen noch etlich viele Erfahrungen.

Anzeige
melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 19:48
wenn mich ein freund der lüge beschuldigt und sich nicht mit mir darüber auseinandersetzt, würde ich annehmen, das es eine dämliche schutzbehauptung sein könnte, um auf distanz zu gehen?

es gibt gewisse moralische grundsätze bei zwischenmenschlichen beziehungen/freundschaften. mut zur ehrlichkeit und das in nette worte verpackt, kann doch nicht so schwierig sein?

wenn allerdings lediglich einseitige verliebtheit vorhanden sein sollte, sieht das schon wieder ganz anders aus. dann muss man umdenken, denn verliebtheit hat schon so manchen in den wahnsinn getrieben, in der hoffung, den anderen für sich gewinnen zu wollen. wenn derjenige aber nicht will oder die lange leine benutzt, muss man das realistisch hinnehmen, auch wenn es schwer fällt. 


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

23.07.2017 um 23:30
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn allerdings lediglich einseitige verliebtheit vorhanden sein sollte, sieht das schon wieder ganz anders aus. dann muss man umdenken, denn verliebtheit hat schon so manchen in den wahnsinn getrieben, in der hoffung, den anderen für sich gewinnen zu wollen. wenn derjenige aber nicht will oder die lange leine benutzt, muss man das realistisch hinnehmen, auch wenn es schwer fällt.
Beidseitige Liebe durch komplette Ignorierung erreichen? Ziemlich unwahrscheinlich, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 09:39
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Beidseitige Liebe durch komplette Ignorierung erreichen? Ziemlich unwahrscheinlich, nicht wahr?
@AgathaChristo schreibt:

wir haben uns wohl missverstanden? meinte einseitige und nicht beidseitige verliebtheit!


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 10:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wir haben uns wohl missverstanden? meinte einseitige und nicht beidseitige verliebtheit!
Ich hatte dich so verstanden, dass da irgendwer über die Ignorierung seiner geliebten Person zur beidseitigen Liebe kommen möchte. Ist das falsch?


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 10:28
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Ich hatte dich so verstanden, dass da irgendwer über die Ignorierung seiner geliebten Person zur beidseitigen Liebe kommen möchte. Ist das falsch?


das ist richtig!
aber zeit-und energieverschwendung.



1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 11:51
Wenn man von einer Person ignoriert wird die einem nahesteht, dann muss vorher schon irgendwas passiert sein. Auch wenn ich es nachvollziehen kann, das es kacke ist das man darüber nicht reden möchte. Manchmal muss man aber den anderen machen lassen und wenn die Freundschaft innig war, dann wird das schon wieder. 


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 12:46
@Eleonore
Es gibt aber auch Leute, die sind einfach so. Da gibt es die Kontaktfaulen (ich z.B. ^^) und noch die Selbstzentrierten. Letztere bekommt oft gar nicht mit, wie sich der andere Teil durch das eigene Verhalten fühlt. Da stößt man oft auf Unverständnis und die selbstzentrierte Person fragt allen ernstes noch nach, was sie denn falsch gemacht haben soll.
Sind eben nicht alle so kommunikativ und mitdenkend... dabei machen die das ohne negative Absichten.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:13
@Crusi
Da ist man sich manchmal nicht sicher, denn auch, wenn sie sich bei einer Person nicht melden, so sind sie dennoch oftmals online.
Was soll man denn nun davon halten?
Wenn mein bester Freund mir nicht schreibt, ist aber häufig online, ist Faulheit wohl nicht eine Option, oder?


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:so sind sie dennoch oftmals online.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn mein bester Freund mir nicht schreibt, ist aber häufig online
das "online" sein solch großes Gewicht beigemessen wird :palm: ...ist echt ne scheiß Entwicklung.
Was war es vor der onlinezeit einfach. Ein Anruf, keiner nimmt ab...ok, ist nicht da, pennt, duscht oder sonstwas.
Heute muss man sich rechtfertigen wenn man die selben Dinge tut, aber zwischdurch mal sein Handy benutzt hat.

des doch irgendwie irre, oder nicht?


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:33
@Lemniskate
Naja, man sieht ja, dass jeder am Handy hängt.
Und häufig online ist, aber dann auf beschäftigt machen, das ist schwach.
Kannst du auch gar nicht mehr mit früher vergleichen, denn heute ist ja nun mal alles anders.


2x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:39
@sunshinelight
klar kann ich, immerhin war es so die längste Zeit des miteinander so. Wie alt ist dieses Phänomen das sich in unsere soziale Welt gedrängt hat denn?
10 Jahre?! 15?!
Es geht mir auch um die Haltung, das der eine da sitzt und eine Erklärung will, und der andere sich im zwang befindet sich zu rechtfertigen oder sogar das lügen anfängt, nur um den anderen nicht als unwichtig da stehen zu lassen.
Manchmal hat man halt einfach kein Bock.
Das geht aber heute mal so garnicht mehr.
nervt voll. -.-
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:aber dann auf beschäftigt machen, das ist schwach.
soll ja auch sowas wie "meine sache" geben. Warum sich rechtfertigen für sowas?
Ich binjezzt auch am Handy, bin aber gleich wieder beschäftigt, so sehr das ich möglicherweise keine anrufe oder Nachrichten beantworten kann.
Was solls?!


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:42
@Lemniskate
Da spricht ein großer Altersunterschied.

Wenn ich bei Whatsapp online bin und schreibe jemanden und am nächsten Tag ist keine Antwort da, war aber zig mal online, schreibt also mit anderen, dann klar, muss man auch mal nachfragen, denn Faulheit oder beschäftigt sein passt ja nicht.
Dann muss man sich auch rechtfertigen, wenn man sich Freund nennen will.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:43
@sunshinelight
siehste.
online sein bzw zu antworten, ist ein Zeichen der wahren Freundschaft geworden.
Ist das nicht auch in deinem jungen kopf, irgendwie pervers?

Ich hoffe sehr das eure generation noch mal erfährt/lernt das dazu mehr nötig ist als ein whatsapp Status.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:45
@Lemniskate
Nein, denn wenn jemand mit mir nicht spricht, wenn ich ihm gegenüber stehe, dann sagt mir das doch auch was.
Nicht zu antworten ist immer unhöflich oder ein Zeichen.
Das ist nun mal Kommunikation.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:49
@sunshinelight
das ist doch was völlig anderes.
Wenn du vor dem Haus deines Freundes stehst klingelt und er nicht auf macht, aber du dann siehst wie andere dort ein und aus gehen.
Dann ist eigentlich ziemlich deutlich dass das da kein Freund ist...

völliges ignorieren, am tele, an der Tür, oder auch im whatsapp ist ein Zeichen für irgend nen Bruch eurer Kommunikation...Klar möchte man da Klarheit haben.
Doch wenn da wer absolut blockt, musst du das wohl oder übel akzeptieren.
Freunde machen sowas nicht. Jedenfalls passiert sowas nicht einfach so...da muss etwas sein was dazu geführt hat.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 14:54
@Lemniskate
Genau, aber das passiert auch leider so und ist Gang und Gäbe.
Und dann Leute zu verurteilen, die sich dann ihre Gedanken zu machen, ist doch völlig blöd.
Klar kann man mal keine Zeit haben, ist aber ein
»bin grad beschäftigt, melde mich später« zu viel verlangt?
Muss man dann keine Reaktion zeigen, besonders, wenn man sieht, dass eine Person ständig in einem Messenger online ist und deshalb wohl doch Zeit hat, zu schreiben?
Man möchte immer gerne wissen, woran man ist.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 16:53
Im Wählscheiben-Zeitalter sagte man noch: "Ich ruf' Dich dann gelegentlich mal an.", nachdem man sich die Nummern notiert hatte. Dann tat man es doch nie.

Ist ja nicht so, dass das Ignorieren von mässig interessanten Mitmenschen erst seit Erfindung der Ignore-Funktion üblich wäre.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 17:28
@Doors
Genau deswegen machen sich die Menschen ja Gedanken.
Und ich finde, die dürfen sich auch dazu äußern.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

24.07.2017 um 17:55
Ich hatte mal einen Kumpel, der oft vorbei gekommen ist und wir haben Schach gespielt oder über Gott und Welt gesprochen.

Von jetzt auf gleich hat er damit aufgehört und versucht mich zu meiden.

Ich habe ihn dann damit ganz direkt konfrontiert und wollte wissen was los ist. Ihm war das sichtbar peinlich, erwähnte aber dass er "etwas gehört hat", wollte aber nicht genau sagen was und von wem.

Da ich mir sicher war nichts getan oder gesagt zu haben, sagte ich nur: Gut, ich weiss weder Inhalt noch deine Quelle aber ich kann nur hoffen, dass du dieser Quelle 100% vertrauen kannst. Wenn du das für sich nicht mit JA beantworten kannst, würde ich mir an deiner Stelle überlegen wie wert dir unsere Freundschaft ist.

Und bin gegangen.

Sehr bald kam er zu mir und fragte ob wir Schach spielen wollen und danach war alles wie davor. Wer ihm was erzählt hat, hat mich nie wirklich interessiert, wir sind Freunde geblieben.

@Metallica
Mich hat noch niemand geblockt aber wenn das jemand täte, ohne Begründung und Klartext, wäre das für mich erledigt. Es ist einfach unfair, dir keine Möglichkeit zu geben eine Erklärung oder Lösung zu liefern - das tun Freunde nicht. Also vergiss es.


Anzeige

melden