Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Nope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:44
@fumo


*steckt sich einen Diskussionsleiter-Button an und räuspert sich*
Ich darf das.

*hust hust*

Anzeige
melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:45
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Naja das wird schwer der denkt ich hätte es aus dem Netz kopiert oder so...
Könnte es nicht sein, dass er mit seinen Geäußerten Zweifeln gerade erreichen wollte, dass du es ihm zeigst?
Hätte er einfach gesagt : "Zeig doch mal" hättest du doch:
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Warum sollte ich dem Mann der mein Leben schwer macht anbieten mein tiefstes Seelenleben im wahrsten Sinne des Wortes wie ein offenes Buch zu lesen?



melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:46
@Ilvareth

Würdest du jemanden dein Tagebuch zum lesen geben?
I think not.
Meine Gedichte/Geschichten/Romane kommen dem aber sehr nahe. Wenn du meine FF lesen würdest wüsstest du was ich meine.


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:50
@DreamDiary
Du wirst mir jetzt vermutlich nicht glauben, aber: ich habe eine sehr heftige Phase meines Lebens verschriftlicht. Mir persönlich hat das geholfen, das, was da passiert ist, loszulassen.
Und ja, das habe ich jemandem zugänglich gemacht, der mich darum gebeten hat. Nein, das ist mir nicht leichtgefallen.
Aber: das war gut so.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:50
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Würdest du jemanden dein Tagebuch zum lesen geben?
I think not.
meine Gedichte/Geschichten/Romane kommen dem aber sehr nahe. Wenn du meine FF lesen würdest wüsstest du was ich meine.
Wenn ich mich noch einmal ganz kurz einklinken dürfte, ohne dabei jedoch den Verlauf dieser hochwertvollen Diskussion durch mein Gestammel zu stören.....

Du könntest Deinem Therapeuten gegenüber jedoch wieder an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn Du ihm vielleicht ein Stück zeigen würdest, das nicht ganz so persönlich wie ein Tagebuch ist. Ihr könntet Euch damit wieder näherkommen! ^^


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:51
@Ilvareth

Ich mache sie dem Internet zugänglich. Ich bekomme feedbacks und meine Freunde lesen es. das ist genug.

@fumo

Ich verspüre wirklich viel, aber der Wunsch mich diesem Mann zu öffnen, der gehört leider nicht dazu.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:52
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Ich verspüre wirklich viel, aber der Wunsch mich diesem Mann zu öffnen, der gehört leider nicht dazu.
Die Zusammenarbeit mit diesem Mann könnte dadurch aber auf Dauer schwierig werden!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:53
@fumo

Pass auf, dass dein zitier-Button sich nicht abnutzt ;)
Naja, ich lasse lieber meine Freunde lesen was ich fabriziere, oder eben das Internet. Das ist leichter, und auf lange Sicht hilft es mir auch.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:53
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Ich mache sie dem Internet zugänglich. Ich bekomme feedbacks und meine Freunde lesen es. das ist genug.
Darf ich sie mal lesen, ich würde sie auch mit Samthandschuhen anpacken; versprochen! ... *.*


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:54
@DreamDiary

wenn du dich deinem therapeuten aber nicht öffnen willst hat es keinen sinn und du solltest dir einen neuen suchen. punkt.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:55
@Nerok
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:punkt.
*springender Punkt


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:56
@DreamDiary

Jetzt noch einmal ernst!

Du müsstest ihm nur EINEN Auszug davon zeigen, dann könnte er Dir wieder vertrauen! Sei doch nicht so stur! Er braucht doch nur EINEN Beweis, dass Du nicht lügst! Òó


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:57
@fumo

Na gut...wenn ich nächstes mal bei ihm bin zeige ich ihm einen..weniger verfänglichen Ausschnitt. Vielleicht aus einer Parodie oder so...was harmloses. ich werde es versuchen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:59
@DreamDiary
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Na gut...wenn ich nächstes mal bei ihm bin zeige ich ihm einen..weniger verfänglichen Ausschnitt. Vielleicht aus einer Parodie oder so...was harmloses. ich werde es versuchen.
Und sobald das geschehen ist, könnt Ihr auch wieder miteinander arbeiten, da sich die Mauer zwischen Euch langsam wieder abbaut! :Y:


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 20:00
@fumo

So weit kommt's noch....
der Typ ist nicht mein persönlicher Doc...
Ich komme mit meinem Kinderarzt besser zurecht.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 20:01
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Du müsstest ihm nur EINEN Auszug davon zeigen, dann könnte er Dir wieder vertrauen! Sei doch nicht so stur! Er braucht doch nur EINEN Beweis, dass Du nicht lügst!
Wenn der Therapeut dem Patienten nicht über den Weg traut, dann frage ich mich, welchen Sinn es macht, ihm einen kleinen Happen vorzuwerfen. Und wieso muß ein Patient ständig beweisen, was er sagt. Auf dieser Basis ist eine Therapie m.E. nicht zumutbar, sondern eine Zumutung.


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 20:02
@Zeitzeuge-WL

Willkommen in meiner Welt.
Komm rein und bring Glück herein.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 20:02
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Wenn der Therapeut dem Patienten nicht über den Weg traut, dann frage ich mich, welchen Sinn es macht, ihm einen kleinen Happen vorzuwerfen. Und wieso muß ein Patient ständig beweisen, was er sagt. Auf dieser Basis ist eine Therapie m.E. nicht zumutbar, sondern eine Zumutung.
Wir wissen ja nicht, warum der Therapeut ihr nicht mehr glaubt und auf diesem Wege könnte sie wieder Vertrauen aufbauen!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 20:03
@DreamDiary
Pass auf, wenn ich mir deinen Eingangspost angucke, hast du es durchaus nicht leicht und bedingt durch deine diagnostizierte Erkrankung wahrscheinlich auch einiges erlebt, was du dir lieber erspart hättest. Ich halte bei dir auf Grund deiner Geschichte eine Therapie durchaus für sinnvoll. Dass dir deine Freunde Feedback geben, ist lobenswert. Ich glaube aber nicht, dass das auf Dauer die therapeutische Arbeit ersetzen kann.
Deine Seele ist wie ein Haus. Wenn es müfft, lüftest du. Wenn der Muff aber daher kommt, dass du den Keller voll Mist hast, kannst du lüften, soviel du willst, das wirst du noch auf dem Dachboden riechen. Es wird dir auf Dauer nichts anderes übrigbleiben, als den Keller leer zu schaufeln, auch wenn lüften angenehmer ist und schneller geht.
Ein Therapeut gibt dir einen Eimer und eine Schaufel. Schippen musst du selbst.
Nun ist dein Therapeut jemand, von dem du nichts annehmen würdest, weder Eimer noch Schaufel.
Entweder bleibt der Keller voll, oder du überwindest dich, von diesem Mann dich was anzunehmen, denn eine andere Bezugsquelle für Eimer und Schaufel scheint es ja nicht zu geben.
Selbstverständlich können deine Freunde dir beim Schaufeln helfen, das geht schneller und ist in Gesellschaft auch angenehmer.
Aber ich fürchte, das Werkzeug wirst du nur von einem Therapeuten bekommen.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 20:03
@fumo

was heißt "wieder"


Anzeige

1x zitiertmelden