Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Nope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:09
@DreamDiary
Das kann ich nicht beurteilen, weder kenne ich ihn noch dich, geschweige denn euer gegenseitiges Auftreten etc.
Von meiner Warte her wäre es jedenfalls wie ein 6er im Lotto für ihn, wenn er es schriftlich hätte.
Allerdings vermute ich definitiv, dass es Kommunikationsdefizite gibt.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:10
@PrivateEye

natürlich. Schließlich ist er ein hoffnungslos veralteter Blutsauger.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:10
@fumo


Dazu kommt, kinderpsychologen fragen nicht soviel.
Sie beobachten und fragen Schule und eltern.

Kinder/jugendlichen bekommen meist ein paar test und nicht mehr.

Vielleicht sind manche diagnose sicher, nur bestimmt nicht alle.
Es sind kinder. Und die machen meist zu wenn sie befragt werden.

meist ist es ein beobachten, und den puzzel zusammenstellen.

Nur @DreamDiary manchmal haben erwachsene berechtigt sorgen.
Und dies kann ich von hier aus nicht beurteilen,
was genau mit dir ist
. Nur wie mir scheinst kannst du dich gut wehren ;.)
Ich klicke mich wieder hier raus.

weil dies hier waren nur minuten, und zu kurz um was sinnvolles dazu zuschreiben ;-)


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:11
Haha okay ;) @waterfalletje


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:11
@waterfalletje
Du, @DreamDiary hat mir meine Frage zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet und damit ist das Thema auch durch! :)


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:12
Für dich vielleicht.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:12
@DreamDiary
Wenn du mit ihm nicht klar kommst, warum wechselst du dann nicht?
Was sagen deine Eltern dazu?

mfg
Eye


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:12
@DreamDiary
Wohingegen du offensichtlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.
Nun mal Butter bei die Fische: hast du deinem Therapeuten angeboten, die Geschichten zu lesen, oder nicht?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:13
@PrivateEye

Das ist ein eher schwieriges Thema. Sie sehen in dem Herrn psychodoc kein Problem.

@Ilvareth

Warum sollte ich dem Mann der mein Leben schwer macht anbieten mein tiefstes Seelenleben im wahrsten Sinne des Wortes wie ein offenes Buch zu lesen?


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:14
@DreamDiary

Du zeigst dich auch hier im Thread oftmals unreif und nicht fähig adäquat auf Fragen einzugehen und dann verlangst du von deinen Ärzten dir diese Psychopharmaka ohne unterstützende Therapie zu verschreiben?


Du bist denen vielleicht einfach zu jung und kindlich um verantwortungsvoll damit umzugehen.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:15
@DreamDiary
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ab einem gewissen Alter sollte man auch ein Mitspracherecht haben. Ab einem weiteren kann man auch alleine entscheiden.

mfg
Eye


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:16
@cassiopeia88

Besuche einmal in deinem Leben diesen Mann. Und wann habe ich behauptet keine Therapie zu wollen?
ich habe lediglich Kritik an der Art der Therapie geäußert.

@PrivateEye

Ich bin 13 Jahre alt und fühle mich Im Stande mich über Worte auszudrücken, und nicht über Plüschpuppen und Kroki das Psychokrokodil.


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:16
@DreamDiary
Weil das Bestandteil einer Therapie ist? Wenn der Mann dir helfen soll, müsstest du schon mal in den dunklen Ecken deiner Seele kramen. Das ist unangenehm und das macht keinen Spaß.
Was aber nicht klappt, ist sich schmollend vor einen Therapeuten setzen, "du kannst mich mal" denken und dann behaupten, der menschliche sei unfähig, weil das ja alles nix bringt.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:18
@Ilvareth


...du hast nicht zurfällig gelesen warum ich in Therapie bin? Und was soll überhaupt dieser Unterton von wegen "Er wird schon wissen was gut für dich ist"?
Das ist, denke ich, nicht nötig geschweigedenn angemessen.
Ausserdem habe ich keine Hilfe nötig.


2x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:18
Ich sage nur dass Therapien in vielen Fällen nicht die richtige Hilfen für Kinder und JUgendliche sind.
Und mein Fall gehört leider dazu.
Hier zum Beispiel?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:18
Zitat von DreamDiaryDreamDiary schrieb:Ich bin 13 Jahre alt und fühle mich Im Stande mich über Worte auszudrücken, und nicht über Plüschpuppen und Kroki das Psychokrokodil.
Da du dich ja bei ihm aber offensichtlich nicht in Worten ausdrückst, bleibt ja nix anderes als Kroki...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:18
@aseria23

Und noch einmal die Frage an Dich, da Du bisher nicht geantwortet hast.

Ist eine dieser Fragen aufgrund der vorliegenden Informationen unzulässig oder unangemessen?

Wenn der Therapeut solche einfachen Dinge wie ein paar Schriftstücke für gelogen hält (egal, wie er es nun ausgedrückt hat)

Kann es dann nicht sein, dass Du ihm im Laufe der Gespräche einen Grund gegeben hast, am Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu zweifeln?

Warum sollte er von sich aus einfach behaupten, das sei gelogen....Das wäre so, als würde er eine so einfache Sache wie eine blaue Hose im Schrank abstreiten.

Kann es denn nicht sein, dass er diese Behauptung gar nicht so leichtfertig getroffen hat, wie Du nun glaubst, sondern dass er durch geschickte Fragen, die Du nicht einmal bemerkt hast, herausgefunden hat, dass Du bereits bei den einfachsten Dingen lügst?

Und wenn Dir bereits dein eigener Therapeut nicht mehr glaubt, dass Du im übertragenen Sinn eine blaue Hose im Schrank hast (Schriftstücke auf dem Rechner), sollen wir Dir dann glauben, dass auch nur ein Satz aus deinem Eingangsbeitrag wahr ist?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:19
@DreamDiary
Weißt du was?
Ich denke, dein Therapeut ist einfach zu uninformiert, um zwischen "Ich schreibe auf Internetseiten Fanfikton" und "Ich bin eine Autorin und schreibe Bücher" zu unterscheiden.
Wie alt ist der Mann so ungefähr?
Ältere Menschen sind meistens nicht so Internetaffin und kennen sich damit nicht aus.


1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:19
@Ilvareth


...

...

...

ich kommentiere das besser nicht.
ich sitze da ja nicht wie was weiss ich und schweige.
ICH bemühe mich noch.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:20
@DreamDiary
Ok. Möglicherweise kommst du bei ihm aber anders rüber, wenn er diese Einschätzung haben sollte.
Im Normalfall "hören" solche Leute gerne und aktiv zu, wenn ihr Gegenüber von sich aus redet/reden will. Aber wie schon erwähnt, ich bin nicht weiter mit den näheren Begebenheiten vertraut um das beurteilen zu können.

Kleiner Tipp: Versuch dir das ganze mal von seiner Seite und aus seinem Blickwinkel vorzustellen. Vielleicht hilft das ja, die Problematik besser zu erkennen.

mfg
Eye


Anzeige

melden