Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Nope ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:18
@fumo

Du hast aber kein anrecht auf eine antwort

Anzeige
1x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:19
@DreamDiary
Hast du deinem Psychologen auch erzählt, dass du den Wind lenken kannst?`Wenn ja, weiß ich warum er möglicherweise an einer Therapie festhält.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kommt ganz darauf. Das sind dinge die zwar nicht häufig sind, aber durchaus passieren.
Es kommt auch gar nicht darauf an, ob man sie falsch einschätzt oder nicht, sondern darauf, ob sie sich bei dem Therapeuten sicher fühlt.

Selbst wenn man zweifel an der aussage eines Patienten hat muss man wissen wann es sinn macht diese offen anzugreifen oder nicht.
Ich stimme Dir zu, dass man sich wohlfühlen muss, das stellt sie aber nicht in Frage. Sie streitet den meisten Therapeuten ja die fachliche Kompetenz ab!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast aber kein anrecht auf eine antwort
Da hast Du Recht, ich werde mir die Antwort dann selbst geben müssen; Moment!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:26
@DreamDiary
Zitat von fumofumo schrieb:Mein lieber Herr Therapeut glsubt mir nicht, dass ich in meiner Freizeit schreibe. Er glaubt es nicht sondern tut es als bloßes Produkt meiner Phantasie ab. Ach, verstehe. Mein Laptop voller Geschichten ist also reine Phantasie. Genau wie mein Account bei Fanfiktion.de und Myfanfiktion.
Wenn der Therapeut solche einfachen Dinge wie ein paar Schriftstücke für gelogen hält (egal, wie er es nun ausgedrückt hat)

Kann es dann nicht sein, dass Du ihm im Laufe der Gespräche einen Grund gegeben hast, am Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu zweifeln?

Warum sollte er von sich aus einfach behaupten, das sei gelogen....Das wäre so, als würde er eine so einfache Sache wie eine blaue Hose im Schrank abstreiten.

Kann es denn nicht sein, dass er diese Behauptung gar nicht so leichtfertig getroffen hat, wie Du nun glaubst, sondern dass er durch geschickte Fragen, die Du nicht einmal bemerkt hast, herausgefunden hat, dass Du bereits bei den einfachsten Dingen lügst?

Und wenn Dir bereits dein eigener Therapeut nicht mehr glaubt, dass Du im übertragenen Sinn eine blaue Hose im Schrank hast (Schriftstücke auf dem Rechner), sollen wir Dir dann glauben, dass auch nur ein Satz aus deinem Eingangsbeitrag wahr ist?

Kann es vielleicht sein, dass Du wegen zwanghaftem Lügen in Behandlung bist?? (Du brauchst diese Frage nicht zu beantworten, beantworte sie Dir selbst)


3x zitiertmelden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:42
@fumo


Mit 13 jahre hättest du dich auch in so manches gedreht bei soviele drück die gerade von erwachsene kommen.
Kannst nicht auf grund diesen thread, beurteilen ob sie ein zwanghaften lügerin ist.

13 jahre, sei vorsichtig. Du warst bestimmt mit 13 auch nicht die ehrlichste Person.

Da testet man, und versucht sich oft aus manches rauszureden, oder dichtet dinge auch dazu wennman in bedrängniss kommt

Sie hat eine freundin, und sie macht sich sorgen weil die sich so verändert hat.

Und noch was.. kinder sind wirklich eher schweigsam... wenn es um was und wie geht.

@DreamDiary

Nehme dich durchaus ernst, Nur vergiss nicht das es Kinder gibt mit essstörung, die selber nicht genau wissen was sie haben, oder Kinder die nicht hören wollen und abends nach hause kommen wann sie wollen.

Abends irgendwann zwischen 22 uhr und 23 uhr. Dann kan das gefährlich werden. nur al skind sieht man dies nicht so ein. Nur deine Eltern können tiersich stress bekommen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:43
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mit 13 jahre hättest du dich auch in so manches gedreht bei soviele drück die gerade von erwachsene kommen.
Kannst nicht auf grund diesen thread, beurteilen ob sie ein zwanghaften lügerin ist.

13 jahre, sei vorsichtig. Du warst bestimmt mit 13 auch nicht die ehrlichste Person.

Da testet man, und versucht sich oft aus manches rauszureden, oder dichtet dinge auch dazu wennman in bedrängniss kommt

Sie hat eine freundin, und sie macht sich sorgen weil die sich so verändert hat.

Und noch was.. kinder sind wirklich eher schweigsam... wenn es um was und wie geht.
Ich habe nur Fragen gestellt, nichts behauptet!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:48
@fumo

Du stellst suggestivfragen, also behauptest du.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:51
@aseria23
Bist Du Dir sicher, dass Du auch weißt, was eine Suggestivfrage ist?

Wikipedia: Suggestivfrage


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:53
@fumo

Ja..das weiss ich ;)!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:54
@aseria23
Gut, dann müsstest Du wissen, dass dies keine Suggestivfrage war!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:56
@fumo
Durch die Formulierung der Frage drängt man den Befragten indirekt dazu, eine bestimmte Antwort zu geben. Die Frage impliziert (beinhaltet) faktisch die Antwort, die man gern vom Befragten hören möchte.
Doch, ist sie.

Ich beziehe mich übrigends darauf
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn der Therapeut solche einfachen Dinge wie ein paar Schriftstücke für gelogen hält (egal, wie er es nun ausgedrückt hat)

Kann es dann nicht sein, dass Du ihm im Laufe der Gespräche einen Grund gegeben hast, am Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu zweifeln?

Warum sollte er von sich aus einfach behaupten, das sei gelogen....Das wäre so, als würde er eine so einfache Sache wie eine blaue Hose im Schrank abstreiten.

Kann es denn nicht sein, dass er diese Behauptung gar nicht so leichtfertig getroffen hat, wie Du nun glaubst, sondern dass er durch geschickte Fragen, die Du nicht einmal bemerkt hast, herausgefunden hat, dass Du bereits bei den einfachsten Dingen lügst?

Und wenn Dir bereits dein eigener Therapeut nicht mehr glaubt, dass Du im übertragenen Sinn eine blaue Hose im Schrank hast (Schriftstücke auf dem Rechner), sollen wir Dir dann glauben, dass auch nur ein Satz aus deinem Eingangsbeitrag wahr ist?

Kann es vielleicht sein, dass Du wegen zwanghaftem Lügen in Behandlung bist?? (Du brauchst diese Frage nicht zu beantworten, beantworte sie Dir selbst)



melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 18:59
@fumo


Lese dich durchaus auch als schubladen denker.
Komischer weise lese ich die Eso typen wesentlich mehr bereit beide seiten zusehen.

Finde dein beitrag durchaus manipulativ, auch vor andern Und vor dieses mädchen unmöglich weiterhin ernst genommen zu werden.

Nehme jugendliche vor voll. Dies wollest du auch mit 13.

Man kann sich nähern hier und es auf andere art angehen. Oder dieses mädchen einfach sperren, weil du weist nicht wie durcheinander du dieses mädchen bringst.

Und du sie womöglich kranker redest wie sie ist.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:03
@aseria23
@waterfalletje
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn der Therapeut solche einfachen Dinge wie ein paar Schriftstücke für gelogen hält (egal, wie er es nun ausgedrückt hat)

Kann es dann nicht sein, dass Du ihm im Laufe der Gespräche einen Grund gegeben hast, am Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu zweifeln?

Warum sollte er von sich aus einfach behaupten, das sei gelogen....Das wäre so, als würde er eine so einfache Sache wie eine blaue Hose im Schrank abstreiten.

Kann es denn nicht sein, dass er diese Behauptung gar nicht so leichtfertig getroffen hat, wie Du nun glaubst, sondern dass er durch geschickte Fragen, die Du nicht einmal bemerkt hast, herausgefunden hat, dass Du bereits bei den einfachsten Dingen lügst?

Und wenn Dir bereits dein eigener Therapeut nicht mehr glaubt, dass Du im übertragenen Sinn eine blaue Hose im Schrank hast (Schriftstücke auf dem Rechner), sollen wir Dir dann glauben, dass auch nur ein Satz aus deinem Eingangsbeitrag wahr ist?
Ist diese Kausalkette denn aufgrund der vorliegenden Informationen fehlerhaft? Und falls ja, an welchen Stellen?


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:04
@fumo

Himmel, ich kann nicht mehr! Wie oft willst du mir denn noch irgendwelche Krankheiten unterstellen? Was bringt dir das? Ich habe nur gesagt dass der Psychoonken meine Schreibsachen nicht ernst nimmt und daher verleugnet, und du interpretierst so einen Mist da rein!


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:05
Und seit wann bitte bin ich eine zwanghafte Lügnerin? Und warum maßt du dir überhaupt an dass ich nicht wegen ADHS in Therapie bin?

das sind haltlose Vermutungen die sich jeder tatsächlichen Grundlage entbehren.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:06
@DreamDiary
Himmel, ich kann nicht mehr! Wie oft willst du mir denn noch irgendwelche Krankheiten unterstellen? Was bringt dir das? Ich habe nur gesagt dass der Psychoonken meine Schreibsachen nicht ernst nimmt und daher verleugnet, und du interpretierst so einen Mist da rein!

das sind haltlose Vermutungen die sich jeder tatsächlichen Grundlage entbehren.
Ok, Frage beantwortet! :Y:

@waterfalletje
@aseria23

Seht Ihr, so schnell ist das Thema durch! :)


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:06
Hätte der Doc nicht eher gerne Einsicht in die Stories gehabt? Normal "schreiben" sich manche, wenn sie es schaffen, sich die Probleme von der Seele. Wäre für ihn, von professioneller Seite, sicher aufschlußreicher als eine normale Sitzung.

mfg
Eye


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:07
@PrivateEye

Tja so weit denkt er nicht.


melden

Betreuung von 'kranken' Jugendlichen: Krank sind nur die Therapeuten

09.03.2015 um 19:07
@DreamDiary
Beitrag von MysteriousFire (Seite 1)
Hyazynthia schrieb:
Mein lieber Herr Therapeut glsubt mir nicht, dass ich in meiner Freizeit schreibe. Er glaubt es nicht sondern tut es als bloßes Produkt meiner Phantasie ab. Ach, verstehe. Mein Laptop voller Geschichten ist also reine Phantasie. Genau wie mein Account bei Fanfiktion.de und Myfanfiktion.

Dann nimm doch beim nächsten Mal deinen Laptop mit und zeige ihm die Geschichten? Das nachzuweisen ist doch noch das einfachste an der Sache.
Daraufhin schriebst du
Ha! Als würden sie DAS ernstnehmen....@MysteriousFire
Gut, okay, dann eben nicht.


Anzeige

melden