Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gewissen, Ausgeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 14:37
Eine Sache ist auch, dass ich eigentlich so ein spießertum ziemlich verabscheue. Ich halte mich eigentlich als eher das Gegenteil davon, deswegen stört mich das Gewaltig.

Anzeige
melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 14:37
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:Ich bin anfänger, schüler und brauche es nur um daheim zu üben :D
Vielleicht liegt es daran, dass Du Dir das Geld nicht selbst verdient hast?!


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 14:41
@zombyyyy

Gleich wie meine Frau. Je mehr Geld sie hat desto geiziger wird sie. Bei Dingen die gebraucht werden bzw notwendig sind ist es halb so wild. Fixkosten etc., Lebensmittel auch (ist bei uns alles 50/50 aufgeteilt). Nur, bei den nicht lebensnotwendigen Dingen. Selbst die 4,5 Euro für ein Zigarettenpackerl sind für sie schon der Weltuntergang und erst als ich sie darauf aufmerksam gemacht hab dass sie von mir keine weiteren Zigaretten mehr bekommt bzw dass sie aufhören soll mit dem Rauchen wenn sie zu knausrig ist sich welche zu kaufen, hat sie selbst begonnen sich täglich Zigaretten zu holen.