Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gewissen, Ausgeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:08
@Heijopei
Oder auch allgemein, unter dem einfluss von Alkohol und in der Gesellschaft von Freunden bin ich weitaus weniger zögerlich was ausgaben betrifft. aber das ist normal schätz ich mal

Anzeige
melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:08
@zombyyyy
Hand aufs Herz wieviel hast du schon intus ?
Also ich arbeite grad an meiner 2ten Flasche , nur damit wir uns auf einem Level einpendeln können :D


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:09
@zombyyyy
Ich denke es ist eigentlich gar nicht so etwas Schlechtes, wenn Du auf´s Geld achtest. ;)

Wenn ich mir was kaufe achte ich auch sehr auf´s Geld. Man muss immer nur darauf achten, dass es sich die Waage hält. Zu geizig ist wahrscheinlich auch nicht die Allerbeste Variante.
Ich bin sehr geizig aus dem Grund:
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb: vielleicht die Überlegung, wenn Du das Geld nun ausgegeben hast, reicht das Geld in einem Notfall vielleicht nicht mehr aus
Ich habe immer Angst, es steht mal ein Notfall an und ich habe das Geld beispielsweise für einen neuen Laptop ausgegeben oder ähnlich.


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:09
@zombyyyy
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:Wenn ich reich wäre würde ich mirn 100 euro whiskey kaufen glaub :D
Für einen guten Malt-Whiskey kommt das hin :D


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:10
@Heijopei
Hab grad nurn Met da leider, heut abend trink ich was mit einer Freundin haha
aber ein schlückchen met könnt ich mir mal gönnen hehe


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:12
@zombyyyy
Na du hast wenigestens ein Date ;)

Sieht sie wenigstens gut aus ?


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:12
@dog
Ja ich achte eben allgemein gesehen ein bisschen zu sehr auf mein Geld, und der grund warum mich das so aufregt ist eben auch, dass ich so eine sparsamkeit eigentlich nicht mag , und deswegen mag ich diese Eigentschaft auch an mir nicht


1x zitiertmelden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:14
@Heijopei
"eine" Freundin. oder ums noch deutlicher zu machen. ein mädchen mit dem ich Befreundet bin aber wir wollen beide nix von einander :D. (warum missversteh das jeder? das hatte ich heute schon mal haha) Vor allem da ich ne freundin hab haha


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:15
Gleich mal die nächste Dikussion eröffnen. "warum denkt jeder man will was von einer wenn man etwas mit anderen mädchen unternimmt?" xD


1x zitiertmelden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:16
@Zeitzeuge-WL
Ja für einen guten kann man leicht so viel Geld zahlen^^


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:17
@zombyyyy
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:Gleich mal die nächste Dikussion eröffnen. "warum denkt jeder man will was von einer wenn man etwas mit anderen mädchen unternimmt?" xD
Warum das kann man doch auch hier beschnacken, Diskussionen eröffnen machts nicht besser .


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:17
@Heijopei
War ja auch nurn spaß xD


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:17
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:und der grund warum mich das so aufregt ist eben auch, dass ich so eine sparsamkeit eigentlich nicht mag
Ich mag diese Eigenschaft an mir auch nicht.. Aber es ist schwer sie los zu werden und wer weiß, wozu sie gut ist. ;)


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:18
@dog
Sie ist bestimmt gut, wenn ich alt bin xD Aber momentan bin ich eben 18 Jahre alt und will meine jungen Jahre genießen xD


1x zitiertmelden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:21
@dog
@zombyyyy
und der grund warum mich das so aufregt ist eben auch, dass ich so eine sparsamkeit eigentlich nicht mag


Ich mag diese Eigenschaft an mir auch nicht.. Aber es ist schwer sie los zu werden und wer weiß, wozu sie gut ist. ;)
Was ist daran eigentlich so schlimm?
Ich finde das ist eine Tugend und tugenden sollte man immer wahren.


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:22
@Heijopei
Aber man sollte auch nicht übertreiben. ;)
Wie heißt es noch so schön: "Du kannst eh nix mitnehmen."


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:24
@Heijopei
Dazu musst du vllt bisschen mehr über mich wissen
Zombyyy <<< Kleiner Kapitalismus Kritiker, sehr empathischer mensch, verachtet jede art von engestirnnigem altmodischem denken, und allgemein halte ich andere Werte und Dinge im Leben viel wichtiger als Wohlstand, Geld und das was die Gesellschaft allgemein als "gut" betitelt.


4x zitiertmelden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:25
@zombyyyy
Zitat von zombyyyyzombyyyy schrieb:Sie ist bestimmt gut, wenn ich alt bin xD Aber momentan bin ich eben 18 Jahre alt und will meine jungen Jahre genießen xD
Und wenn du dann alt bist ist es zu spät und du denkst darüber nach und es spukt dir immer im Kopf rum , aber egal mach dein Ding ,wenn du verstanden hast was ich dir vermitteln wollte bin ich längst unter der Erde.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:25
Also, Problem vom TE ist mir bekannt. Ich habe für mich eine Lösung gefunden und das Problem gelöst. Ich stellte fest, dass die gekauften Sachen nicht brauchte, erst dann entstand dieses Unwohlsein. Daher untersuche genau, ob die gewollten Sachen gebracht werden oder du dadurch nur eine kurze Befriedung erfährst.

Grüße


melden

Schlechtes Gewissen wenn ich etwas mehr Geld ausgebe, warum?

14.03.2015 um 15:26
@Heijopei
Ich rauche nicht, das reicht mir als Dinge die ich für meine alten Jahre tue ^^ Und das ist ne große Leistung wenn man sich annsieht wo ich mich aufhalt in meiner Freizeit


Anzeige

melden