Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Untreue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 13:10
Zitat von frouleinfroulein schrieb:69 ist jedenfalls nicht mehr Knutschen
Lippe auf Lippe, oder?

Anzeige
melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 13:48
ich glaube bei diesem Thema wird man sich niemals einig werden!
Manche sind schon am durchdrehen, weil der Partner einem/ einer anderen hinterher schaut, während wieder andere alles zulassen, außer intimes.


Ich selbst halte es so - was ich mir von meinem Partner nicht wünsche, dass mache ich auch selbst nicht!
Also keineb Sex mit anderen, kein rumknutschen, Flirten, usw.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 14:37
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Also keineb Sex mit anderen, kein rumknutschen, Flirten, usw.
aber wenigstens mal anfassen, oder?


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 14:57
Die Grenze für die Untreue setzt der Partner.

Sobald ich mit jemand anderem etwas veranstalte, was ich meinem Partner mal lieber nicht erzähle, bin ich untreu.


3x zitiertmelden
kusamak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 15:47
Zitat von emzemz schrieb:Sobald ich mit jemand anderem etwas veranstalte, was ich meinem Partner mal lieber nicht erzähle, bin ich untreu.
Und wie ist das wenn du deinen Partner liebst, er aber krank ist oder das iInteresse an die zweitwichtigsteSache verloren hat?

Du aber jung und gesund bist und ohne nicht kannst. Ihm das nicht erzählst weil du ihn nicht kränken willst?


3x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 15:52
Zitat von emzemz schrieb:Sobald ich mit jemand anderem etwas veranstalte, was ich meinem Partner mal lieber nicht erzähle, bin ich untreu.
Würd ich auch in etwa so unterschreiben.
Pauschal kann man das eh nicht sagen, da das jeder anders definiert. Manche Menschen stört es schon, wenn der Partner mal mit jemand anderem flirtet, ich persönlich finde so etwas nicht schlimm. Man tut sich oft einfacher, wenn der Partner eine ähnliche Einstellung zu solchen Dingen hat. Findet es einer in Ordnung, dass man auch mal mit anderen Leuten flirtet und der andere nicht, kann es Probleme geben. Möchte einer auch mal Sex mit anderen haben, der andere findet sowas total beschissen, dann wird das auf Dauer eher weniger funktionieren.

Man sollte einfach immer offen und ehrlich über so etwas sprechen.


2x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:13
Wann fängt's an?

Wenn der Partner heimlich Kontakt zu einer Person anderen Geschlechts hat. Da fängt's an!


2x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn der Partner heimlich Kontakt zu einer Person anderen Geschlechts hat. Da fängt's an!
Und heimliche Kontakte zu gleichgeschlechtlichen Partnern? Nur interesse halber.
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Und wie ist das wenn du deinen Partner liebst, er aber krank ist oder das iInteresse an die zweitwichtigsteSache verloren hat?
Dann musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. Aber zugegeben, blöde Situation.
Zitat von emzemz schrieb:Die Grenze für die Untreue setzt der Partner.
So ist es. Bzw. es ist ein gemeinsamer Konsens. Eine Abmachung.
Zitat von ahriahri schrieb:Man tut sich oft einfacher, wenn der Partner eine ähnliche Einstellung zu solchen Dingen hat.
Absolut. Allerdings hat @kusamak recht, das kann sich im Laufe einer Partnerschaft auch ändern.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:23
@kleinundgrün

Kann sich natürlich ändern. Menschen entwickeln sich immer weiter und Bedürfnisse und Interessen bleiben nicht immer gleich. Aber auch dann sollte man dem Partner gegenüber ehrlich sein und so etwas ansprechen. Ist sicherlich nicht einfach, aber das einfach zu verschweigen und den Partner dann anlügen ist halt auch nicht wirklich sinnig.

Ich glaube was vielen Partnerschaften hier einfach fehlt ist die Kommunikation.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:25
Zitat von ahriahri schrieb:Ich glaube was vielen Partnerschaften hier einfach fehlt ist die Kommunikation.
Völlig richtig. dem ist wirklich gar nichts hinzuzufügen. Was mir äußerst schwer fällt. :D

@Kältezeit
Meine Frage an Dich zielt auf folgendes ab:
Würde es Dich mehr verletzen, wenn Dein Mann sexuelle Aktivitäten mit einer Frau unterhalten würde oder mit einem Mann?


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und heimliche Kontakte zu gleichgeschlechtlichen Partnern? Nur interesse halber.
Ist kein Fremdgehen, da hier ja auch die sexuelle Komponente fehlt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Würde es Dich mehr verletzen, wenn Dein Mann sexuelle Aktivitäten mit einer Frau unterhalten würde oder mit einem Mann?


Achso...

Ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung zu einem Bisexuellen - aber ich denke, die Antwort bei solch einer Konstellation würde bei mir ähnlich ausfallen.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:27
@kleinundgrün

Nichts hinzuzufügen oder mit dem Partner zu kommunizieren? Auswahl 001

@Kältezeit

Würde es dich denn auch stören, wenn dein Partner Kontakt zu einer Frau hat und dir ganz offen davon erzählt?


2x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:29
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Würde es dich denn auch stören, wenn dein Partner Kontakt zu einer Frau hat und dir ganz offen davon erzählt?
Freundschaftliche Kontakte würde ich niemals "verbieten"! Oftmals bestehen die ja schon, bevor man in die Beziehung rutscht.

Aber kennen lernen würde ich die Dame dann trotzdem gerne. ;)


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:31
Zitat von ahriahri schrieb:Nichts hinzuzufügen oder mit dem Partner zu kommunizieren?
Das nichts hinzufügen.

Die Kommunikation klappt ganz gut. Mit dem Alter kommt manchmal doch etwas Weisheit.

Solange man sich gegenseitig respektiert und auch um den Respekt des anderen weiß, kann man über eine Menge reden.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber kennen lernen würde ich die Dame dann trotzdem gerne.
Wenn es Dich nervt sag Bescheid. Aber ich würde gerne nachhaken:

Die Dame ist heiß. Und lustig. Was machst Du?


2x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:36
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn es Dich nervt sag Bescheid. Aber ich würde gerne nachhaken:

Die Dame ist heiß. Und lustig. Was machst Du?
Es kommt auf die Umstände an ... wie haben sie sich kennen gelernt, wie lange kennen sie sich, wie und wo treffen sie sich oder sind das eher zufällige Begegnungen? Und vorallem: wie werde ich vorgestellt?

Mir ist bis jetzt noch nie passiert, dass ein Freund so eng mit einer Dame befreundet war (von der ich wusste), dass in mir die Alarmglocken schrillten.

Ich bin sowieso der Meinung, dass Freundschaften zwischen Männern und Frauen nur seltenst funktionieren. Das heisst nicht, dass es nicht unmöglich ist, aber selten der Fall, dass nicht mindestens einer von beiden sexuelle Gefühle für den Anderen hegt....


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:37
@Kältezeit

"Verbieten" find ich eh immer Quatsch :D

Generell sollte man sich einfach vertrauen können. Dann muss der eine Part keine Angst haben, dass da was im Busch sein könnte und der andere Part kann auch offen sagen mit wem er so in Kontakt steht, ohne dass gleich Panik ausbricht.

@kleinundgrün

Achso :D
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Solange man sich gegenseitig respektiert und auch um den Respekt des anderen weiß, kann man über eine Menge reden.
Wohl wahr. Eigentlich schon schade, wenn man mit seinem Partner nicht über solche Dinge sprechen kann..


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:39
@ahri
Ja, deshalb auch in Gänsefüßchen. Sobald ich versuche, meinem Partner irgendwas zu verbieten, ist da eh irgendwo der Wurm drin.
Zitat von ahriahri schrieb:Generell sollte man sich einfach vertrauen können. Dann muss der eine Part keine Angst haben, dass da was im Busch sein könnte und der andere Part kann auch offen sagen mit wem er so in Kontakt steht, ohne dass gleich Panik ausbricht.
Richtig!
Sobald aber heimlich hinter dem Rücken des Partners agiert wird, fällt das für mich schon unter eine Vorstufe des Fremdgehens.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:44
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, deshalb auch in Gänsefüßchen. Sobald ich versuche, meinem Partner irgendwas zu verbieten, ist da eh irgendwo der Wurm drin.
Ich denk mal durch das Verbieten versucht man einfach Kontrolle herzustellen. Und die ist meiner Meinung nach eigentlich nur nötig, wenn man nicht genug vertraut.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sobald aber heimlich hinter dem Rücken des Partners agiert wird, fällt das für mich schon unter eine Vorstufe des Fremdgehens.
Hmm ja, seh ich wohl auch so. Allerdings seh ich da nochmal nen Unterschied. Ich würde von meinem Partner nicht erwarten, dass er mir von jedem Kontakt, den er so hat, erzählt. Wenn es also der Fall ist, dass man einfach nicht drüber spricht, dann ist das nochmal was anderes, als wenn man es bewusst verheimlicht und darauf achtet, dass der andere nichts davon mitbekommt.


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:46
Zitat von ahriahri schrieb:als wenn man es bewusst verheimlicht und darauf achtet, dass der andere nichts davon mitbekommt.
Stellen wir uns mal die extrem anziehende Dame D vor, die euer Partner neulich getroffen hat. Euer Partner hat in der Tat kein sexuelles Interesse an D.
Weil er aber denkt, ihr würdet glauben, er will sie flach legen und er will aber den freundschaftlichen Kontakt nicht beenden, trifft er sie ohne euer Wissen. -> Fremdgehen?


1x zitiertmelden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

18.03.2015 um 16:50
@kleinundgrün

Nein, in meinen Augen kein Fremdgehen.

Trotz allem ist es unehrlich und das fände ich sehr schade, da ich von meinem Partner erwarte, dass er ehrlich zu mir ist.

Wenn mein Partner mit mir darüber reden würde und ich ihm sage, dass es mich nicht stört, dann sollte er mir das allerdings auch glauben und darauf vertrauen, dass er sich mit ihr treffen kann, ohne dass ich deswegen verletzt bin.


Anzeige

melden