Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

276 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft, Untreue
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:24
Syrah schrieb:und überhuapt Lust haben auf den anderen einzugehen
wenn du es von vornherein niederredest, kann es nicht besser werden..


melden
Anzeige

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:26
@mal_schauen
warum rede ich was nieder? Ich gebe nur wieder wie ich es im Bekanntenkreis erlebe Und was meinst du soll besser werden?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:28
@mal_schauen

och ich vertrau immer auf des Lebens Arschtritt, die, die zu vieles für selbstverständlich halten, die hauts noch heftig genug auf den Podex um Mal nach zu denken!

Aber um auf die Frage zu kommen...Untreue beginnt für mich da wo mein Partner aufhört über seine Bedürfnisse zu reden und sich etwas was er zu vermissen scheint, bei einer anderen Person zu holen beginnt. Wenn mein Partner nicht mehr aufrichtig zu mir steht und ein Doppelleben zu führen beginnt.

Ein einmaliger Fehltritt, kann passieren, aber ich will ihn gestanden haben!


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:31
DieSache schrieb:Untreue beginnt für mich da wo mein Partner aufhört über seine Bedürfnisse zu reden und sich etwas was er zu vermissen scheint, bei einer anderen Person zu holen beginnt.
Aber gesetzt den Fall zum Beispiel ein Paar sagen wir seid 20 Jahren zusammen und sie hat einfach gar kein Bedürfnis mehr auf Sex. Ich finde da sollte sie ihm dann zubilligen dass er mit jemand anderen Sex hat schließlich kann sie kaum erwarten dass er ab jetzt ewig abstinent bleibt


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:33
@Syrah

kommt auf beide an, ob das eine Alternative wäre, weiß nicht ob so empfehlenswert ist als Lösung!


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:34
Syrah schrieb:warum rede ich was nieder?
aus dem grund, weil du gesagt hattest,
man weiß nicht ob derjenige darauf eingeht :ask:

gehe völlig konform mit deiner meinung @DieSache
in allen punkten...


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:38
@mal_schauen
das ist ja auch so, wäre es anders gäbe es keine Probleme

@DieSache wäre jedenfalls nicht empfehlenswert wenn sie es mit bekommt dass er es heimtlich tut


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:40
@Syrah

gibt ja noch die Lösung, wenn das sexuelle Ungleichgewicht nicht überwunden werden kann, dass man sich eben dann doch trennt, wäre denke ich emotional der kleinere Schmerz!

(Sorry, denk wieder schneller, wie ich schreiben und Gedanken ordnen kann!)


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:46
@DieSache
wenn Kinder, gemeinsames Haus im Spiel sind und man als Team ja eigentlich gut versteht dann ist es nicht so einfach sich zu trennen. Manche haben dann noch die finanziellen Einbussen im Hinterkopf die kommen würden


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:47
was ist so ... @Syrah es wird geredet, aber nix passiert`?
redest für dich selbst oder für jemandem aus deinem umfeld?

möchte hier nicht den moralapostel geben,
aber die meisten bindungen scheitern leider schon bevor sie 'richtig' begonnen haben.
und warum? ...
weil man das miteinander verlernt
und das beginnt für mich mit vertrauen und reden
und in diesem punkt ist untreue wirklich fehl am platz


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 19:52
@mal_schauen
ich rede dafür was ich in meinem Umfeld ganz oft mit bekomme
und das ist leider so dass mindestens einer kein oder kaum Interesse daran zeigt etwas für die Beziehung zu tun bzw sein Verhalten zu ändern sobald das bedeutet dass er seine eigenen Interessen zurück stecken müsste (sei es die Freizeit oder beruflich zum Beispiel)


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 20:07
vielleicht solltest du dann jemandem auf die schulter tippen @Syrah
wenn dir so sehr daran gelegen ist


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 20:09
@mal_schauen
nene ich misch mich da nicht mehr ein. Ist ja Gott sei Dank nicht mein Problem.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 20:11
aber du machst dir gedanken @Syrah
und schreibst es öffentlich, also berührt es dich schon ein stückweit


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

04.04.2015 um 21:05
@mal_schauen
ist ja auch Thema dieses Threads, und klar tut es mir auch leid für die Betroffenen


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

05.04.2015 um 11:34
Ich müsste jetzt noch einiges nachlesen....

Atworte dir aber mal @7a ..

Nein ich hatte keinen Bericht im TV gesehen... möchte aber noch was ergänzen

es gibt Partnerschafte die in freien Beziehung leben ... da gibt es keine sexuelle Untreue allerdings weiß ich nicht genau wo da die Untreue anfängt sehr wahrscheinlich ist es emotionale Untreue aber wo fängt die bei diesen Partnerschaft an?


melden
7a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

05.04.2015 um 11:49
@froulein
Ich denke die Untreue in der Partnerschaft hat ihre Ursache bei dem Partner, der den anderen anfällig werden lässt untreu zu werden.

Um es weniger kryptisch auszudrücken, bevor es zur Untreue kam, muss es einen Zustand der Immunisierung zur Untreue gegeben haben. Untreu gewordene Partner müssen sich immer fragen ob sie auch jederzeit alles für die Beziehung gemacht haben. Der betrogene Partner weiß ja erstmal nichts von der Untreue seine Partners.


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

06.04.2015 um 18:17
Emotionale Untreue? Was bitte soll das sein?

Woran denkst Du, wenn wir miteinander schlafen?
Ach, den kennst Du sowieso nicht!

Sowas?


melden

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

15.04.2015 um 08:22
leider ist @kusamak weg.....

@Doors

Definiert wird Emotionale Untreue so, wenn zwei Menschen in enger Verbindung stehen die aber nicht in einer Partnerschaft miteinander stehen, sondern einen anderen Partner haben.


melden
Anzeige

Wann fängt Untreue in der Partnerschaft an?

15.04.2015 um 08:46
@7a
7a schrieb am 05.04.2015:Ich denke die Untreue in der Partnerschaft hat ihre Ursache bei dem Partner, der den anderen anfällig werden lässt untreu zu werden.
Da hast du bestimmt recht, ich denke man kann das nicht in schwarz/weiß sehen ...dazwischen ist eine Menge grau .....

Ich bezieh mich mal auf deinen Kommentar vom 04.04.2015 um 18:24
7a schrieb am 04.04.2015:Evolutionsbiologen sind da ganz anderer Ansicht. Sie halten monogames Verhalten bei Menschen und Tieren schlicht für widernatürlich. Treue ist demnach gar nicht möglich.
Das stimmt so ja nicht, es gibt sogar Tiere die monogam sind. Ich denke nicht die monogamie ist das problem ... man müsste die monogamie durch liebe ersetzen, es gibt keine ewige Liebe und genau da fangen dann probleme an in der Partnerschaft.

Es gibt notorische Fremdgeher, die also vorsätzlich untreu werden, hier würde ich sagar soweit gehen und behaupten das diese ein psychologisches Problem haben.

Und dann eben die die eigentlich gar nicht vorhatten untreu zu werden, hier denke ich ist die Partnerschaft dann auch keine Partnerschaft und ja da trägt dann der andere Partner die Schuld mit das es so weit gekommen ist.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt