Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Alter, Altern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 11:39
@Metallica
stress im job

eine nachricht an der er zu knabbern hat bzw. die ihn arg mitnimmt. Ich denke da an einen plötzlichen evtl. todesfall / krankheitsfall.


Fragen würde ich ihn aber keineswegs danach :-/

Anzeige
2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 11:41
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Fragen würde ich ihn aber keineswegs danach :-/
Warum nicht?


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 11:43
@Saul
ist so meine art damit umzugehen. Klaro kann man es schwer beurteilen wenn man die Person nicht kennt.

Aber evlt. is es der Person ganz recht wenn man gewisse dinge nich anspricht. Jeder verarbeitet es auf eigene weise.

FALLS es sowas ist.

Wenn es einfach ein natürlicher änderungsprozess ist und man spricht es an kann es ein unangenehmes fettnäpfchen sein ^^


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 11:47
Wenn es mir nicht bewusst ist, dass etwas an mir anders ist, habe ich es gerne, wenn man mich darauf anspricht. Obwohl, bei einer solchen Alterung, wären aufbauende Worte sicherlich hilfreicher.


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 11:50
@barbieworld
Man muss ja nicht hingehen und das Gespräch wie folgt eröffnen:
"Mann siehst du beschissen aus, hast du einen Tumor"
Einfach ein Unterhaltung unter Freunden, wenn er darüber reden will (falls es da überhaupt was zu bereden gibt) dann wird er es von selbst ansprechen.

@inci2
Dann bist du ein physiologisches Wunder, ein wahrer X-Man.


1x zitiertmelden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 11:51
@emanon
so würde ich ein gespräch auch nicht beginnen ^^


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 12:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann bist du ein physiologisches Wunder, ein wahrer X-Man.
Nö, ne X-Woman. :)


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 12:55
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Fragen würde ich ihn aber keineswegs danach :-/
Das würde ich abhängig machen vom Wesen meines Gegenüber.
Wenn ich weiss das ich offen mit ihm über alles reden kann, würde ich direkt fragen was los ist.

Natürlich nicht mit dem Dampfhammer...

Als es mir sehr schlecht ging wäre ich froh gewesen wenn einer mal offen gefragt hätte.
Stattdessen zogen sich alle zurück.
Von einem echten Freund erwarte ich Ehrlichkeit und Offenheit.
Auch wenn es schmerzt.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 13:23
@Amsivarier

Ich kann dein Posting nur unterschreiben.

Beste Wünsche an dich :)


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 14:56
@Metallica

Hallo,

Ich würde auch sagen, es ist definitiv Stress!
Ich sehe es in meiner Mutter ihrer Situation!
Sie wurde nie für 47 gehalten, eher immer auf Ende 30 geschätzt,
durch dem Stress, den sie sich im Moment antut (daran ist sie aber selbst schuld!), kann
man sie jetzt locker auf die 50 schätzen - das ganze ging auch jetzt um die 3,4 Monate...


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 15:48
@Metallica

nicht nur stress sondern auch seelische/körperliche probleme können die ursache dafür sein und sind es meist auch.
wenn es es guter freund von dir ist dann scheue dich nicht davor ihn darauf anzusprechen .... dafür hat man doch gute freunde !


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 16:10
In der Regel verschwinden derlei Spuren mit den Krankheits-bzw. Stresssymptomen.
Ähnlich ist es wenn man sich körperlich zu sehr verausgabt durch Sport, oder durch Schlafenzug beim langen Feiern, dem Genuss von zu viel Alkohol oder Drogen, oder einer Krankheit so wie einer einfachen Grippe. Nach genügend Schlaf bzw. nach der Genesung sieht man aus wie vorher. :)
Ich habe noch keinen gesehen der nach 3 Monaten auf Dauer um 10 Jahre gealtert ist. Außer im Fernsehen durch die hier beschriebene Droge crystal. :) Vermutlich schwindet selbst das, wenn man die Droge absetzt.


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

23.03.2015 um 17:11
Der Mensch soll ja nicht kontinuierlich sondern Schubweise altern, scheint als hätte er grade einen Schub gehabt. :D


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

24.03.2015 um 11:40
ich glaube nicht, daß die Haare plötzlich komplett ergraut sind. Ich vermute eher, daß deine Wahrnehmung derbe getrübt war @Metallica


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

24.03.2015 um 20:44
@Metallica

Ich würde den Betroffenen einfach drauf ansprechen. Die Gründe können sehr vielfältig sein. Hier wirst Du sie wohl nicht erfahren. Hier können wir nur spekulieren, weil wir den Herren und seine Lebensumstände nicht kennen.


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

25.03.2015 um 01:27
Gut, er ist ja auch schon sehr alt.
Das mit dem Quasiübernacht-Ergrauen habe ich aber auch schon gehört.
Das kommt durch extremen Stress.


1x zitiertmelden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

25.03.2015 um 02:49
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Gut, er ist ja auch schon sehr alt.
47, danke sehr, ... dann bin ich ja uralt.
Aber ok, als Kind habe ich auch alle ueber 30 fuer scheintot gehalten. :D

Aber das mit dem Ergrauen koennte (!) tatsaechlich gehen in dem Falle. Haare wachsen etwa 1 cm pro Monat. Und wenn der TE ihn 3 Monate nicht gesehen hat, waeren das entsprechend 3 cm. Bei einem kurzen Haarschnitt waeren das dann alles neue Haare. Wenn durch irgendein Ereignis oder eine Krankheit die Pigmentproduktion tatsaechlich ausgesetzt hat, dann waere das moeglich.

Und ich wuerde ihn auch fragen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es naemlich ganz gut tut, wenn mal jemand ehrliches Interesse zeigt, wenn es einem nicht so gut geht. Mit einem einfachen "Du wirkst heute etwas muede, hast du nicht gut geschlafen?" laesst sich so ein Gespraech doch ganz unverbindlich anfangen und entweder er moechte drueber reden oder Du merkst ganz schnell, dass es ihm nicht past.


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

25.03.2015 um 10:20
hm in 3 Monaten komplett ergraut? Unrealistisch, das gibt es eigentlich nicht.

Oder evt. irgendeine Krankheit?


melden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

25.03.2015 um 11:12
Vor einem Jahr hat mich etwas sehr hart getroffen, ich fand mich auf der Intensivstaion wieder...
Schleichender Stress, der Tod von beiden Eltern, Black Outs und sonstiges waren der Auslöser.
Von Null Tabletten auf 16 und Schmerzmittel, Menschen die sich warum auch immer deshalbvon mir rar machten, ließen meine Haare büschgelweise ausgehen und es kamen graue wieder.
Aber von heut auf Morgen kann ich mir auch nicht vorstellen.

Jedoch die Kombi aus Krankheit und Menschen die sich weil man nun krank ist nicht mehr melden ziehen einen in tiefe Depressionen.

Kümmert euch um einen wenn ihr hört da ist jemand ganz unten und nicht nur am Anfang, denn man lügt gerne weil man keinen runter ziehen will und sich erfreut das es anderen besser geht als einen selber..
Seht hinter die Fassade /Maske. Freunde die es ehrlich meinen spüren das hinter einem Lachen oft Tränen stecken.

Sorry wenn ich mich nicht gut ausdrücke und es vor Fehlern wahrscheinlich wimmelt.


9rrujq


1x zitiertmelden

Innerhalb von 3 Monaten 10 Jahre gealtert?

25.03.2015 um 17:53
stress oder krankheit.
meine tante ist auch in kürzester zeit ergraut als sie einen schlaganfall hatte.
mein onkel meinte man hätte tatsächlich dabei zusehen können...
aber das ist tatsächlich grade bei stress normal so schnell zu "altern"
man sieht es einem menschen direkt an gerade im gesicht, es sieht einfefallen und blass aus.
kann faltig werden und dunkle augenringe.
frag deinen bekannten doch einfach ob er atm ne stressige zeit hat und ob du ihm behilflich sein kannst.


Anzeige

melden