Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Alter, Altern
Larry86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:32
Wie?

Für Frauen, Emanzipation hin oder her, ist ihr Aussehen sehr viel wichtiger als für Männer.

Wie gesehen sie mit dem Altern um? Damit, dass sie nicht mehr so begehrenswert sind? Wie geht eine z.B. 50 jährige Frau, bei der sich die Männer immer umgedreht haben, damit um, dass das langsam nicht mehr der Fall ist? Dass sie ihre Jugend, damit auch die Fähigkeit, Kinder zu kriegen, verloren hat?

Ich stelle mir das sehr schwer vor. Denn es ist immer noch so, dass sich viele Frauen sehr über ihr Aussehen definieren.


melden
Anzeige

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:34
Larry86 schrieb:Ich stelle mir das sehr schwer vor
verstehe ich nicht, du glaubst nicht wieviele junge Männer auf ältere Frauen stehen..


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:35
Denn es ist immer noch so, dass sich viele Frauen sehr über Aussehen definieren.
Und woran liegt das?
Daran, dass so mancher Mann seine Frau nach 20 Jahren Ehe in den Wind schießt, weil er sich ne jüngere angelacht hat.
Daran, dass das man immer und überall damit zugebombt wird, dass man jung und schön zu sein hat.

Würde es diese ganzen Diktate nicht geben, wärs wohl auch vielen Frauen eher egal, ob sie nun runzliger werden ^^


melden
Larry86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:36
zett schrieb:verstehe ich nicht, du glaubst nicht wieviele junge Männer auf ältere Frauen stehen..
Und ob ich das glaube, ich bin einer.

Aber das ändert ja nichts an der Ausgangslage der Frage.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:36
Irgendwann sollte man erkennen das Aussehen im Leben nicht alles ist. Und wenn dann 50 Jährige meinen sie müssen ihre Falten unter der Sonnenbank verbrutzeln dann ist mir das auch egal, die haben denn Schuss eh nicht mehr gehört.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:37
zett schrieb:verstehe ich nicht, du glaubst nicht wieviele junge Männer auf ältere Frauen stehen..
Nur wenn man sie auch eine MILF nennen kann. :troll:


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:37
@El_Gato
:troll:

*g*


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:38
Larry86 schrieb:Damit, dass sie nicht mehr so begehrenswert sind?
Weisst du normalerweise sollte man nach der Pubertät andere Probleme haben :D
Frauen haben ja noch andere Dinge über die sie sich identifizieren können und ausserdem nervt es, wenn du aus der Tür rausgehst und keinen Schritt wagen kannst ohne Beteuerungen über deine Schönheit hören zu müssen, ich freue mich schon darauf alt zu sein und nicht mehr auf das Aussehen reduziert zu werden.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:41
@Larry86
Männer altern auch und ab 50, ist bei denen auch nicht mehr alles so knackig, somit denke ich nicht das dies so schlimm ist, wie du dir das vorstellst.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:42
@Larry86
also erstens sind Aussehen und Gebärfähigkeit 2 paar Schuhe und zweitens definiert eine erwachsene Frau sich weder ausschliesslich über ihr Aussehen, noch die Gebärfähigkeit.......ich bin doch kein Stück Fleisch, das ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat und dann weggeschmissen gehört......


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:44
Tussinelda schrieb:ich bin doch kein Stück Fleisch, das ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat und dann weggeschmissen gehört......
Das behauptet doch auch keiner?


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:44
@Eya
Eya schrieb:Männer altern auch und ab 50, ist bei denen auch nicht mehr alles so knackig,
...nur das bei Männern der Fokus nicht so auf dem aussehen liegt...: "Frauen werden alt, Männer interessant"... ;)


melden
Larry86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:45
Eya schrieb:Männer altern auch und ab 50, ist bei denen auch nicht mehr alles so knackig, somit denke ich nicht das dies so schlimm ist, wie du dir das vorstellst.
Bestreitet doch niemand, dass Männer auch altern. Aber Männer legen, ganz generell, gar nicht so viel wert auf ihr Aussehen. Daher ist es nicht so tragisch, denke ich.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:46
Ich denke, ich werde das Beste daraus machen. Ich habe ja noch lange Zeit :D


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:47
1ostS0ul schrieb:...nur das bei Männern der Fokus nicht so auf dem aussehen liegt...: "Frauen werden alt, Männer interessant"... ;)
Weil das wer sagt? Nur weil das n dummer Spruch besagt, muss es noch lange nicht so sein ;) reife Frauen, sind durchaus auch sehr interessant.


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:49
Larry86 schrieb:Aber Männer legen, ganz generell, gar nicht so viel wert auf ihr Aussehen.
Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt auch unter Männern sehr eilte Geschöpfe, die mit dem altern weniger klar kommen wie eine Frau... Frau kann wenigstens nicht impotent werden :3


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:51
@Larry86
der Fokus der Frau muss ja nicht auf ihrem Äusseren liegen, dass ist ja mehr die männliche Umwelt, die den Fokus aufs Äussere bei der Frau legt, wenn Frau sich danach richtet, ist sie doof, denn jeder altert, jeder verändert sich (zum Glück) und es gibt keinen Zeitpunkt, ab dem man "hässlich" ist, es gibt ausreichend andere "Merkmale" an denen man sich orientieren kann. Alter ist nur eines von vielen, aber nichts, mit dem man "besonders" umgehen müsste


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:51
Nun..die 50 dauert noch ne Weile, ..doch 20 bin ich auch nicht mehr. Ich meine.. ich weiß ganz genau warum mein Partner mit mir zusammen ist. Ich weiß auch das er mich liebt. Doch Männer sind eben Männer.. und wenn da eine junge attraktive Frau mal raussticht.. dann wird sicher mal hingeschaut. Was auch natürlich ist. Ich spreche nicht von stieren oder sich danach umdrehen. Also bei ner Frau in meinem Alter habe ich da kein Problem.

Wenn so etwas passiert..hm dann kränkt es mich schon ein wenig. Mir wird bewusst..das man das Alter einfach nicht aufhalten kann und das im Bezug auf das Alter da noch ne Menge nachkommen wird.
Natürlich definiert man sich nicht nach dem Alter.. doch Tatsachen die man tagtäglich sieht.. lassen sich nicht so einfach wegdenken.
Älter werden ist nicht leicht. Und ich beziehe da jeden Menschen mit ein. Schließlich geht man auch dem Ende entgegen.

In diesem Sinne.. ist es bei mir noch nicht so akut.^^ :D


melden

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:56
Männer legen gar nicht so viel wert auf ihr Aussehen
nicht?!

deswegen sind schönheitsoperationen heutzutage bei männern beliebter denn je! egal ob bei jung oder alt!


melden
Anzeige

Wie gehen Frauen mit dem Altern um?

13.07.2013 um 13:58
nö. Frauen haben imo nicht mehr Probleme mit dem Altern als Männer.
Gut, Aussehen, Gebärfähigkeit betrifft stärker Frauen.
Impotenz, mangelnder Erfolg, nachlassende Körperkraft stärker Männer.

Allgemein Gesundheit beide, wobei Frauen damit besser umgehen können.
Aber das eigentliche Problem ist doch das Herannahen des Todes.
Ich werde älter und erkenne, daß mein Leben endlich ist.
Menschen werden nicht viel älter als 70 - 80 Jahre,
und das ist irgendwann
absehbar.
media vita morti summus

in diesem Sinne,
ein schönes Wochenende,
sandra


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt