Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 20:11
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und das ist Dir unbegreiflich, dass das dem Direx persönlicch wichtig sein könnte.
Eigentlich ja. Weil, wenn es für ein Maturaprojekt
sein soll, dann ist es wohl Teil eines Lehrplans.

Lehrpläne richten sich aber nicht nach persönlichen
Wünschen von Schuldirektoren und Schuldirektorinnen.

Oder aber es ist vollkommen freiwillig, und dann
ist es kein Maturaprojekt.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 20:14
@inci2

Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass du JEDESMAL irgendetwas SUCHST, dass du dann nutzen kannst um wieder auf mich los zu gehen. (So viel zu ICH wäre kindisch).


Es IST ein Maturaprojekt, kommst du mit?

Gut. Der Direktor ist nun mal der Chef, und er kann natürlich das machen was er für richtig hält. Und wenn einige Service-Leute nicht da sind und er das ungern sieht.... dann kann er sie ins Gespräch holen. Weil er es von denen nicht fair findet, dass wir (die anderen 14 Schüler) allein arbeiten müssen.


Verstanden?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 20:20
@achvonmirauus

Da liegst Du falsch. Nur Deine
Informationen sind da mitunter
widersprüchlich, bzw. konfus.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 20:23
@achvonmirauus
Leg dir doch mal bitte einen anderen Diskussionsstil an. Kommst ganz schön aggressiv rüber.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 20:32
@demented

Nein. Das ist gerechtfertigt, so wie mit mir umgegangen wird. Kennst des? --> Wie du mir so ich dir?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 20:43
es ist das Matura Projekt der Klasse darüber... es wird albern wenn erwachsene Menschen eine Jugendliche dissen, aber selber Leseschwächen zeigen


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 20:52
@cejar

Das hat mit Leseschwäche nichts zu tun.
Es ging um "persönlicher Wunsch des Direktors vs. Maturaprojekt".

Cheers!


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 21:00
Wieder mal atemberaubend wie einige der erwachsenen menschen hier gemeinsam auf eine jugendliche losgehen und sich dann aufregen wenn sie sich halt so verhält wie eine jugendliche ;)!


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 21:02
@aseria23
OP: "Help! HELP! I'm stuck in a well!!!"
Goons1-4: "Climb! Climb up and take our hands!"
OP: "I'm thinking I should dig... should I dig?"
Goon5: "NO! I was trapped in a well, and digging is a bad idea! Climb out!"
Goons6-8: "Were lowering ropes! Take hold of a rope!"
Goon9: "I've even tied a harness to the end of this one!"
OP: "I can feel the ropes, but I don't want to hold onto them... should I dig?"
Goon10: "No! If you dig, you'll hit water, and then you'll be proper hosed. I should know, I almost drowned."
OP: "I dug a little bit just now, and I haven't hit water. I'm gonna keep digging..."
Goons11-18: "No! Climb! Climb out!"
OP: "Guys, I'm seriously stuck in this well! Help! HELP!!!"
Goon19: "I was trapped in a well once. It took me two years, but I managed to build a climbing machine that pulled me to safety out of a well bucket and a pocket watch. I'm dropping the blueprints, extra buckets, and an assortment of pocket watches."
Goon20: "I've engineered a jet-pack that will rocket you to safety. Stay where you are and we'll lower it down!""
"OP: "Thanks for your help, guys. I'm gonna keep digging. I'll find the Mines of Moria and I'll just walk to the surface."
**Goons1-20 piss in the well**
Goon21: "Guys, seriously... stop peeing in the well.""



melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 21:07
@Rho-ny-theta

Ich sehe hier mehrere leute die schon reingepinkelt haben bevors überhaupt ums klettern ging ;)!


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 21:31
Wann kommt dieser thread endlich zu mir in den UH? Schon längst überfällig.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

17.04.2015 um 13:15
@Fuchs76
Das Dissen am Schluss, hat mich jetzt tatsächlich zum Lachen gebracht.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

17.04.2015 um 13:23
@GruenesKabel

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;). Ich hoffe die Diskussion hier hat sich wieder etwas beruhigt :).


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

19.04.2015 um 03:54
@achvonmirauus
arbeitsrechtlich stünden dir pausen zu, als schüler gleichfalls.

bekommt ihr zeitausgleich?

ist nach projektschluss an dem abend für begleitung bis zum wohnhaus gesorgt?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

19.04.2015 um 08:15
@achvonmirauus

Ich habe nun nicht alles gelesen, aber wenn ich das richtig verstehe handelt es sich um eine Hotelfach-/Hotelmanagementschule (oä) und ihr seid in Klasse 12 (womit also im Regelfall alle Teilnehmer ü18 sein dürften).
Von daher sehe ich da kein Problem, da es zum einen Teil Deiner Ausbildung ist (zu sein scheint) und zum anderen seid ihr alle volljährig.
Evtl. findet diese Art von Tätigkeit jedes Jahr statt, für die Abschlussfeier, durch die Teilnehmer des folgenden Jahrgangs... dann wäre das ja fast schon eine "Tradition" :D

Sollte ich mich irren, in Bezug auf die Schule, dann lass es mich wissen :D


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

20.04.2015 um 13:25
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, österreichische Gastronomie-Nachwuchskräfte würden ungern arbeiten.
Vermutlich stammt deshalb der Nachwuchs in einigen Regionen der gemässigt sympathischen Balkanrepublik aus Sachsen und anderen Entwicklungsländern. Macht nichts - unverständlich reden können die auch.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Der zumutbare Schulweg - darf‘s ein bisschen mehr sein?
Menschen, 177 Beiträge, am 19.04.2021 von Marfrank
Ilvareth am 27.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 19.04.2021 »
Menschen: Womit rechtfertigt sich die lange Schul-/Studienzeit?
Menschen, 140 Beiträge, am 16.06.2021 von sacredheart
Unik am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 16.06.2021 »
Menschen: Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern
Menschen, 521 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
mj4 am 09.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
521
am 10.07.2020 »
Menschen: Schule 2.0
Menschen, 26 Beiträge, am 03.07.2020 von MissMary
Marakai am 17.08.2012, Seite: 1 2
26
am 03.07.2020 »