Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:46
@kleinundgreen

Ja ich weiss. Danke dir :).
Ich weiss so oder sonsie es ist wenn man kellnertn xD hab ja auch Praktika gemacht.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:49
Bin ja schon mal froh, dass Deutschland nicht das einzige Land ist, in dem junge Menschen gleich fragen, ob irgendwas überhaupt rechtens ist, um sich vor bestimmten Sachen drücken zu können, statt Erfahrungen zu sammeln.

Allerdings kenne ich auch genug anders gelagerte Fälle, will ja nicht alle über einen Kamm scheren.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:54
@odd

Hast indirekt recht. Eig würde ich gern zu Haus bleiben.


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:55
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb: Eig würde ich gern zu Haus bleiben.
dann wäre die Taktik:
- Im Lotto gewinnen
- Reichen Mann/Frau heiraten

Kommt davon was in Frage?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:57
ist doch so, in kaum einer Firma wird man wirklich gefordert das geistige Optimum aus sich rausholen, körperlich wird man jedoch wenn möglich immer an den Grenzen gehalten. Geistige Arbeit besteht darin zu liefern was der Vorgesetze erwartet, und von diesen kann man meist nicht viel fordern weil sie selbst total ausgesaugt sind. ich reise beruflich viel rum, und unterstütze Firmen dabei das Maximum aus ihren Kapazitäten herauszuholen. oft sind dafür nur wenige Schritte notwendig die eigentlich offensichtlich sind, trotzdem werden diese übersehen von eigentlich intelligenten Leuten. Daraus kann ich oft nur schließen dass sie mit anderen Sachen total überfordert sind, und ihre Möglichkeiten deshalb übersehen.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 11:59
@lowbob

Welche Qualifikationen hast du denn, wenn du nach der 7. Klasse die Schule abgebrochen hast? Hast du danach nochmal eine Fortbildung angefangen?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:04
@achvonmirauus


Die Interessen der Schüler in Österreich werden hier vertreten:

http://www.bsv.at/index.php?id=2 (Archiv-Version vom 10.05.2015)

Selbst in Österreich gibt es Gewerkschaften, die Arbeitnehmer in Rechtsfragen beraten:

http://www.oegb.at/cms/S06/S06_0/home

Bei einer dieser Institutionen sollte man Dir in jedem Falle besser helfen können als in einem Mysteryforum.


PS: Nordfriesen leisten gern Entwicklungshilfe für Balkanvölker. :D


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:04
@kleinandgreen

naaaa ob reich or not ist mir eig egal. Vlt werd ich mal n Job haben wo ich rich werde :)


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:04
Zitat von lowboblowbob schrieb:ist doch so, in kaum einer Firma wird man wirklich gefordert das geistige Optimum aus sich rausholen
Das stimmt. Zumindest stimmt das je nach art der Tätigkeit. Bei eher körperlich orientierten Tätigkeiten ist es in der Tat (leider) eine Bringschuld des AN, seine Vorschläge so rüberzubringen, dass sie auch Gehör finden. Was aber auch daran liegt, dass viele Vorschläge in der Gesamtbetrachtung eher unvorteilhaft sind, schlicht weil dem Vorschlagenden Einblicke in andere Bereiche fehlen. Gleichwohl ist das dann ein Managementproblem und die vorgesetzten haben da Verbesserungspotential.

Aber grundsätzlich funktioniert es, mitzudenken. Man sollte das nur ordentlich rüber bringen. Daran scheitert es oft, dass an sich gute Vorschläge kein Gehör finden. Weil sie so verpackt werden, das einer als Idiot hingestellt oder sonst vor den Kopf gestoßen wird.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:08
Zitat von DoorsDoors schrieb: sollte man Dir in jedem Falle besser helfen können als in einem Mysteryforum.
Arbeiten und Leben in Österreich ist doch "Mystery", oder?
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Vlt werd ich mal n Job haben wo ich rich werde
Da bleiben nicht mehr viele Berufe übrig, bei denen Du von zuhause aus arbeiten (oder nicht arbeiten) kannst. Spontan fällt mir auch nur einer ein, der unter bestimmten Grundvoraussetzungen eine angemessene Rendite bietet.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:08
ich habe bei einer Arbeitnehmerüberlassung begonnen, in jeder Firma in der ich eingesetzt wurde, hätte man mich am liebsten direkt behalten. Teilweise als Team-Leiter oder andere ähnliche Positionen, jedoch bin ich nicht der Mensch der anderen über längere zeit sagen kann was sie tun und lassen sollen. Wahrscheinlich weil es mir selbst an Disziplin fehlt was das angeht, und ich ungern von anderen vordere was ich selbst nicht machen würde. Als der Chef von meiner Leihfirma davon Wind bekommen hat, fing er an sich Jobs zu kümmern die Optimierung von Produktionsabläufen beinhalten, und so bin ich an meinen heutigen Arbeitgeber gekommen. Den einzigen Kurs den ich nach meiner Schulzeit noch mitgemacht habe war über das SAP-System. Das ist zwar nicht mein Traumjob gewesen, aber irgendwas muss man ja machen.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:09
"""im Gaststätten- und Schaustellergewerbe bis 22:00 Uhr,
in mehrschichtigen Betrieben bis 23:00 Uhr"""


Das scheint also zumutbar.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:16
@achvonmirauus

Warum suchen sich eigentlich Menschen einen Job aus, bei dem sie davon ausgehen müssen, dass er auch Nacht- und/oder Schichtarbeit beinhaltet, wenn sie glauben, das nicht leisten zu können oder wollen?

Ich werde mit Höhenangst ja auch nicht Dachdecker, als Langschläfer nicht Bäcker und als Vegetarier nicht Schlachter.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:19
@kleingrün

Wer sagt dass ich ne Arbeit eill wo ich nur am chillen bin? Gibtd kaum. Vlt spwas wie Anwälting oder irgendwas mit Film oder Sprachen. Chillen kann ich ja jetzt aber bei der Arbeit doch net.


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:21
Mit Sprachen?
Anwälting
Job, in dem man rich wird
Question steht oben

usw

Viel Spaß dabei :D


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:21
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Wer sagt dass ich ne Arbeit eill wo ich nur am chillen bin?
Du, dachte ich:
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Eig würde ich gern zu Haus bleiben.
Nicht?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:23
@OddThomas

Ich habs mir die ganze Zeit verkniffen :cry:


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:24
@kleinundgrün

Die TE ist halt noch jung. Und aus Österreich. Da kann man schoin mal nicht so genau wissen, was man will. Aber das sofort!


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:27
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Vlt spwas wie Anwälting oder irgendwas mit Film oder Sprachen
Und dazu gehst Du auf eine Tourismusschule?
Bei uns muss dafür Jura studieren, oder aber
Sprachen studieren.

Tu felix Austria, kann man da nur sagen.... :)


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:30
@inci2

Als Österreicher kann man es auch vom Bodybuilder über den Schauspieler bis zum Gouverneur bringen. Und vom Postkartenmaler zum Politiker.


1x zitiertmelden