Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Österreicher kann man es auch vom Bodybuilder über den Schauspieler bis zum Gouverneur bringen. Und vom Postkartenmaler zum Politiker.
Und das ohne eine Tourismusschule besucht
zu haben.... :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 12:46
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und dazu gehst Du auf eine Tourismusschule?
Bei uns muss dafür Jura studieren, oder aber
Sprachen studieren.

Tu felix Austria, kann man da nur sagen.... :)
Ist immer noch vernünftiger, eine berufsbildende Höhere Schule zu absolvieren anstatt einer AHS, damit kann Khatrin aka @achvonmirauus später entscheiden, was sie wirklich will.
Es stehen ihr alle Wege offen, sei es Studium oder lieber gleich arbeiten und Geld verdienen.

P. S. Auch in Österreich muss man Jura studieren, um Anwalt zu werden.
Auch das weiß Khatrin.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Selbst in Österreich gibt es Gewerkschaften, die Arbeitnehmer in Rechtsfragen beraten:
Ein Schüler, der einen Arbeitseinsatz in der Schule im Zuge seiner Ausbildung leistet, ist kein Arbeitnehmer im arbeitsrechtlichen Sinn, daher ist weder eine Gewerkschaft noch die Arbeiterkammer dafür zuständig.

Oh Mann,...


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 13:17
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ist immer noch vernünftiger, eine berufsbildende Höhere Schule zu absolvieren anstatt einer AHS, damit kann Khatrin aka @achvonmirauus später entscheiden, was sie wirklich will.
Es stehen ihr alle Wege offen, sei es Studium oder lieber gleich arbeiten und Geld verdienen.

P. S. Auch in Österreich muss man Jura studieren, um Anwalt zu werden.
Auch das weiß Khatrin.
Das weiß ich. Ich finde es immer wieder erstaunlich,
daß jemand scherzhafte Äußerungen, die auch noch
extra so gekennzeichnet sind, zum Anlass genommen
werden. hier nun z.B. darüber zu dozieren, daß man auch in A ein
Jurastudium für den Beruf des Anwalts braucht.

Und das in einem Thread von jemand, der hier nun schon den
dritten Nonsen-Thread in Folge aufgemacht hat.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 13:20
Es ist halt schon belastend, wenn man nach so vielen Jahren Sitzen auch mal den Ars... bewegen muss.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 13:54
@inci2

Ich wiederhole mich nur ungern, aber
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und dazu gehst Du auf eine Tourismusschule?
Bei uns muss dafür Jura studieren,
deine Bemerkung, warum Khatrin eine "Tourismusschule" besucht, ist mehr als unangebracht.

Übrigens handelt es sich bei der "Tourismusschule" um eine 5jährige Höhere Bundeslehranstalt, welche mit der Matura (für die Deutschen: Abitur) endet. Mit der Erlangung der Matura steht sowohl die Universität als auch die Fachhochschule zur Weiterbildung offen.
Oder das Erwerbsleben.

Ein kleiner Auszug, welche Berufsfelder nach Absolvierung der Schule, welche Khatrin besucht, möglich sind:
Leitende gehobene Tätigkeiten im Management internationaler Konzerne, KulturtouristikerIn, Selbstständige Tätigkeiten: ImmobilienberaterIn, SpediteurIn, FremdenführerIn, Reisebürogewerbe, Banken, Versicherungen, Public Relations und Marketing, Controlling, Human Resources, Office Management, Einsatz in Food & Beverage Bereichen
Daher ist deine Äußerung
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das weiß ich.
unangebracht. Du fragst sie, wozu sie auf eine Tourismusschule geht, wenn sie Anwältin oder sonst was werden will.
Ganz einfach: Weil es auf einer HBLA am Ende die Studienberechtigung gibt. Und zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung. Dies ist mehr als vernünftig, wenn man im Alter von 14 Jahren nicht weiß, womit man später seinen Lebensunterhalt verdienen soll.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und das in einem Thread von jemand, der hier nun schon den
dritten Nonsen-Thread in Folge aufgemacht hat.
Wer entscheidet, was hier ein "Nonsens"-Thread ist und wer einen Thread eröffnen darf?
Du wohl nicht, denn dieses Recht steht einzig und alleine der Verwaltung zu.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 13:56
@Casa_blanca

Es handelte sich um eine
scherzhafte Äußerung.

Darf man keine Scherze mehr machen?


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 14:01
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es handelte sich um eine
scherzhafte Äußerung.
Deine "Scherze" sind übler Art. Wenn dir Khatrins Threads nicht in den Kram passen, dann lass sie halt in Ruhe.
Es kotzt mich an, wenn offensichtlich jemand, der vom österreichischen Schulsystem keine Ahnung hat, herummotzt. Die TE ist volljährig, kein kleines Kind mehr. Sie hat nächstes Jahr Matura und ist dann mit ihrer Ausbildung fertig und sie nützt die Hilfestellung mancher User hier. Was ist daran verwerflich? Lernen muss sie immer noch selber.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 14:07
@Casa_blanca

Meine Scherze waren nicht "übler" Art.
Scherze "übler" Art sind was ganz anderes.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 22:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum suchen sich eigentlich Menschen einen Job aus, bei dem sie davon ausgehen müssen, dass er auch Nacht- und/oder Schichtarbeit beinhaltet, wenn sie glauben, das nicht leisten zu können oder wollen?
ich such mir doch nicht die Arbeitszeiten aus. Wer sagt mir, dass ich so spät arbeiten muss also als ich in diese Schule gegangen bin? Genau niemand ausser vlt der fliegende Holländer.

@inci2

Allgemein möchte ich dir sagen, dass du dieses rungemeckere bitte avoiden sollst. Das ist so unnötig. Denn mich interessiert es nicht. Ich mach trotzdem das was ich will, auch wenn es für dich Nonsence ist. Ist das so furchtbar wenn man nicht alles so wie du weiss und ab und zu fragen hat? Wissen muss sich jeder erarbeiten. Als Schüler-in hast du bestimmt auch fragen gehabt.

Und ich glaub nicht dass du viel von Tourismusschulen weisst. Denn das gibt es in Germany nicht. Und ich weiss, so wie @Casa_blanca gesagt hat, dass man um Anwältin zu werden ein Jura-Studium braucht. Mir ist schon sehr aufgefallen, dass egal was ich schreibe du immer was auszusetzen hast. Das ist aber nicht mehr witzig, wenn es das irgendwann mal war. Also bitte Schluss damit. Ich hab dich nicht gezwungen mir zu antworten.

@Casa_blanca

Muchas Muchas gracias for your help. Vielen Dank.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Deine "Scherze" sind übler Art. Wenn dir Khatrins Threads nicht in den Kram passen, dann lass sie halt in Ruhe.
Es kotzt mich an, wenn offensichtlich jemand, der vom österreichischen Schulsystem keine Ahnung hat, herummotzt. Die TE ist volljährig, kein kleines Kind mehr. Sie hat nächstes Jahr Matura und ist dann mit ihrer Ausbildung fertig und sie nützt die Hilfestellung mancher User hier. Was ist daran verwerflich? Lernen muss sie immer noch selber.
ABSOLUT richtig. Danke!!!! Endlich someone der mich checkt.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

14.04.2015 um 23:27
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Allgemein möchte ich dir sagen, dass du dieses rungemeckere bitte avoiden sollst. Das ist so unnötig. Denn mich interessiert es nicht. Ich mach trotzdem das was ich will, auch wenn es für dich Nonsence ist. Ist das so furchtbar wenn man nicht alles so wie du weiss und ab und zu fragen hat? Wissen muss sich jeder erarbeiten. Als Schüler-in hast du bestimmt auch fragen gehabt.

Und ich glaub nicht dass du viel von Tourismusschulen weisst. Denn das gibt es in Germany nicht. Und ich weiss, so wie @Casa_blanca gesagt hat, dass man um Anwältin zu werden ein Jura-Studium braucht. Mir ist schon sehr aufgefallen, dass egal was ich schreibe du immer was auszusetzen hast. Das ist aber nicht mehr witzig, wenn es das irgendwann mal war. Also bitte Schluss damit. Ich hab dich nicht gezwungen mir zu antworten.
Von Tourismusschulen verstehe ich nicht so viel.
Aber von Tourismus eine ganze Menge, da ich knapp
25 Jahre in der Touristik gearbeitet habe.
Als Reiseleitung, im Reisebüro, bei Reiseveranstaltern.

Aber ich avoide mal, Dich mit meinen Stories zu langweilen.....


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 00:23
@inci2

Danke. Wieso nicht gleich am Anfang netter. Wieso immer erst nach Diskussionen. Naja egol.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 01:29
@achvonmirauus

das war in meiner Schule genauso :D klar beschwert man sich drüber, aber gehört halt dazu. nächstes Jahr werden das für euch auch andere machen.

ich rate mal, du gehst in eine HLW?


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 07:21
Allgemein möchte ich dir sagen, dass du dieses rungemeckere bitte avoiden sollst.
auch wenn es für dich Nonsence ist.
Denn das gibt es in Germany nicht.
Muchas Muchas gracias for your help.
Endlich someone der mich checkt.
Ich würde dir da gerne einen Tipp geben für die Zukunft: Hör bitte auf Sprachen zu mischen. Siehst du selbst nicht, wie peinlich sich diese Sätze lesen?

Stell dir mal vor, du musst einen Gast fragen, "welches Food er gechosen hat" und "ob es tasted well hat". :)

btw. Nonsense statt Nonsence :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 07:27
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Nein schau. Es ist eine Tourismusschule fuer 5 Jahre mit Kochen und Service + Matura/Abitur.
Das macht das Kellnern und die Arbeitszeiten natürlich umso schlimmer. :troll:

@achvonmirauus
Sag mal.. was willst du denn später mal machen wenn sich der Arbeitstag in die Länge zieht?
Natürlich gibt es für alles eine Grenze, aber wtf.. gerade in der Gastronomie wirds auch mal später.
Mein Bekannter, ein Koch, kann ein Lied davon singen.


Also hör auf zu mäkeln und beiss dich durch.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 16:12
@Bodo

Ich mag es aber Sprachen zu mischen. Beim Sprechen red ich ja normal. Soll ich nur weil dir bzw den anderen nicht gefällt das tun was IHR wollt? Nein!! Ist ja mein Körper und mein Verstand.

Ich kann dir ja auch den Tipp geben, nicht so gemein zu sein. Und wirst du damit aufhören? Nein.

Na also. Und peinlich? Was bitte ist da peinlich.


(Ist nicht so schlimm gemeint wies sichs liest). Ja von mir aus Nonsense.
@Serpens
Bitte sei ruhig.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 16:18
@achvonmirauus
Da war nothing gemein von mir. Ich hab just tried zu zeigen, dass das totally not serious rüberkommt.

Was ich jetzt mit your body zu tun hab ist for me not understandable. :ask:


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 16:26
@achvonmirauus
Du bist ganz schön dünnhäutig. Erst bist Du grundlos pampig zu Pain dann trifft es auch Bodo.

Dann gebe ich Dir auch mal einen Rat, auch wenn Du das als gemein erachtest: Sei netter zu Menschen, die Dir helfen wollen. Wenn Du einen Rat nicht möchtest, dann frage nicht. Und wenn Du fragst und ein rat gefällt Dir nicht, dann kann man das auch höflich formulieren.

Und nebenbei: ich finde das Mischen unterschiedlicher Sprachen auch ziemlich blöd zu lesen.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 16:31
@achvonmirauus

Warum? Weil dir die Antwort nicht passt?
Wenn du nicht willst das Andere etwas dazu schreiben, dann verfasse keinen Post in einem Forum.
Vor allem solltest du nicht gleich pampig und bockig werden.

Wenn du das bei deiner zukünftigen Arbeitsstelle auch so machst ....


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 16:47
@achvonmirauus
Warum soll @Serpens ruhig sein? War doch ein sachlicher und vorallem korrekter Beitrag. Diejenigen, die ich kenne und in der Gastronomie arbeiten, haben die unmöglichsten Arbeitszeiten. Stimmt doch.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 16:55
@Bodo

Nagut, dann ist ok. Bei so viel Meckerei und Schimpferei der andern weiss man nicht ob es jemand grad neutral bzw normal meint.

Und es macht einfach mehr Fun so zu schreiben, deswgen schreib ich so. Das ist ja meine Sache(an alle gemeint). Wenn es euch stört dann bitte ich drum einfach andere Diskussionen beizutreten nicht meine. Es gibt ja echt 100 davon.

Body weil es meine Finger sind die ich zum Schreiben benutze. Sorry ich kann mich manchmal nicht gut ausdrücken.

@kleinundgrün

Grundlos? Entschuldigung aber hast du mal gelesen wie manche hier antworten? Ist es da von mir nicht verständlich wenn ich mich verteidige und manchmal nicht weiß wer es gut meint oder nicht? Meine Güte eh. Und bei Pain habe ich mich entschuldigt. Lies es ruhig. Nicht nur einfach "grundlos" schreiben.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dann gebe ich Dir auch mal einen Rat, auch wenn Du das als gemein erachtest: Sei netter zu Menschen, die Dir helfen wollen.
Ich bin mehr als nett zu Menschen. Wenn sie aber so komisch antworten und dazu noch gemein dann bin ich sonwie sie zu mir sind. Soll ich da normal antworten? Als würdest du dich nicht verteidgen. Und ja, die die mir geholfen haben, da war ich nett und habe mich recht herzlich bedankt, die die nur Streit suchen und gemein Antworten helfen mir doch nicht. Hahaha ganz bestimmt nicht. Lies es ruhig.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn Du einen Rat nicht möchtest, dann frage nicht. Und wenn Du fragst und ein rat gefällt Dir nicht, dann kann man das auch höflich formulieren
Wenn du meinen Stil vom Schreiben nicht sehen möchtest dann lies es nicht und antworte ganz einfach nicht. Bzw wenn euch meine Frage stört dann geht doch. Ganz einfach. MEINE Diskussion meine Art.

@Serpens

Es tut mir leid. Aber auch du nimm es mir nicht übel. Aber ich weiss nicht bei so viel Rumgezickere
Wie die Posts gemeint sind. Dein "Hör auf herumzumäkeln" hat mich dazu gebracht so zu antworten.

Denn ich habe nicht herum gemäkelt. Wieso liest denn keiner. Ich habe gesagt, dass ich es nur rechtlich wissen will, WAS zum Teufelnist da mäkeln?" Hab ich gesagt" naaaa ich möcht net ". NEIN!!


2x zitiertmelden