Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 16:57
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:dann geht doch
Gerne.

Anzeige
melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 17:11
@achvonmirauus

Bei deinem Sprachniveau ist das genau das Richtige für dich, dir kann es glaube ich nur helfen, dich möglichst frühzeitig ans Kellnern zu gewöhnen.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 17:20
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Wenn du meinen Stil vom Schreiben nicht sehen möchtest dann lies es nicht und antworte ganz einfach nicht. Bzw wenn euch meine Frage stört dann geht doch. Ganz einfach. MEINE Diskussion meine Art.
Noch eines: Falls du wirklich Khatrin mit Kh heißt, liest sich der Personaler exakt einen Absatz deiner Bewerbung durch, wenn du in diesem Möchtergernrapper-Ghettofot**n-Slang schreibst. Und dann wandert die in die Rundablage.

Du hast sicherlich was drauf, aber mit diesem "Seht-mich-an-ich-bin-so-cool"-Stil kannst du dir auch gleich "Depp" auf die Stirn tätowieren oder Partybilder als Bewerbungsfoto schicken, so kommt es nämlich auf der anderen Seite des Bildschirms an.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 17:56
@Rho-ny-theta

jap, passt.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 17:57
@achvonmirauus

Mal was anderes: ich kenne das eigentlich nur so, dass solche Kellnertätigkeiten auf Gegenseitigkeit basieren, d.h. auch bei dir wir die Situation noch kommen, dass die Klasse unter euch das dann für euch macht. Sehe ich das richtig?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:02
@Lakatharina
Zitat von LakatharinaLakatharina schrieb:ich rate mal, du gehst in eine HLW?
Ja richtig.

@Rho-ny-theta

Ja das siehst du richtig. Wenn wir auch mal Veranstaltungen haben für unsere Matura-Projekte.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:04
@achvonmirauus

Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist.
Das erschließt sich mir auch nicht so ganz....


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:29
@inci + @Rho-ny-theta

Zur WH. Es gibt kein Problem. Ich wollte es (zum 2355 mal, nur rechtlich wissen ob man es darf).
Aber egal ich kann mich auch 2356 mal wiederholen.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:32
@achvonmirauus
Bist du oder sind deine Eltern rechtschutzversichert? Dann ruf doch mal die Hotline an und lass dich beraten, sofern der Versicherer eine bereitstellt. Ansonsten solltest du jemanden konsultieren, der sich mit österreichischem Recht auskennt.

/Thread


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:35
@demented

So oder so ist es eine Unverschämtheit, sich aus so einer Sache rauswieseln zu wollen, sich dann aber ein Jahr später selber bedienen zu lassen. Am Besten noch juristisch, damit bestenfalls das ganze Vorgehen, das ja scheinbar bisher funktioniert hat, abgeschafft wird, und niemand mehr was davon hat. Querulantentum pur.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:46
@Rho-ny-theta

Hast dus dann bald?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:47
@achvonmirauus

Was willst du denn noch? Die Antwort wurde dir gegeben, dementsprechend kann dir doch der Rest egal sein?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:49
@Rho-ny-theta
Ja eben, es wurde schon alles geklärt was schreibst du noch drüber? Was? Egal sein dass du über mich komisch schreibst? Nö.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 18:51
@achvonmirauus

Ich schreibe nicht komisch über dich, ich sage dir meine Meinung, und die ist, dass du dich asozial verhältst. Wenn du ums Verrecken aus der Sache rauswillst, mach es wie jedes x-beliebige Kollegenschwein (jeder kennt wenigstens ein solches Exemplar) und melde dich krank, wenn Not am Mann ist und andere mit dir rechnen.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 19:14
@Rho-ny-theta

Ich verhalte mich asozial wenn ich Frage ob es rechtlich erlaubt ist? Sehr reif von dir.
Habe ich irgendwo gesagt dass ich dort nicht anwesend sein würde? Ich war gestern anwesend dort. Und ich habe nur gesagt, dass ich viel lieber zu Hause bleiben wollen würde aber NICHT dass ich schwänze.

Das wäre dann wohld as 2357 mal.


4x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 19:30
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Und ich habe nur gesagt, dass ich viel lieber zu Hause bleiben wollen würde aber NICHT dass ich schwänze.
Entschuldige, wenn ich dich da so frech frage, aber denkst du, dass dieser Ausbildungsweg der richtige für dich ist?
Solltest du mal in der Gastronomie arbeiten wollen, musst du dich leider auf solche Arbeitszeiten einstellen (ja, auch Überstunden).

Ich denke eure Lehrer wollen euch mit diesem Projekt nur darauf vorbereiten.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 19:40
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Zur WH. Es gibt kein Problem. Ich wollte es (zum 2355 mal, nur rechtlich wissen ob man es darf).
Aber egal ich kann mich auch 2356 mal wiederholen.
Nein musst Du nicht. Es hätte gereicht, die
Gehirnwindungen zu ölen, und diese dann
anzuschmeißen.

Dann wärst Du evtl. von ganz alleine darauf
gekommen, daß die Schule schon nichts illegales
von ihren Schülern verlangt.

Zumal Du ja mit Besuch der 4. Klasse auch schon kurz
vor Beendigung der Ausbildung stehst, und vermutlich
auch mindestens 18 Jahre alt bist.

Ich finde Dein Verhalten hier sehr (t)drollig....


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 19:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich schreibe nicht komisch über dich, ich sage dir meine Meinung, und die ist, dass du dich asozial verhältst. Wenn du ums Verrecken aus der Sache rauswillst, mach es wie jedes x-beliebige Kollegenschwein (jeder kennt wenigstens ein solches Exemplar) und melde dich krank, wenn Not am Mann ist und andere mit dir rechnen.
Man muss ja nicht übertreiben. Es ist die eine Sache sich etwas vorzustellen und eine andere es durchzuziehen.

Keiner kann sie zwingen etwas gern zu machen. Da muss man ihr wenigstens die Anwesenheit anrechnen (und faul herumgestanden wird sie da wohl nicht sein)

Meine Zweifel sind da eher anderer Art.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 20:11
@Pallas ich weiss jetzt schon dass ich nie in meinem Leben in der Gastronmie arbeiten will. Niemals. Nur diese Schule ist wirklich gut. Und ich habe ne tolle Ausbildung und kann danach wenn ich will studieren. Aber muss es nicht.
@inci2

Zum Glück interessiert es mich nicht was du findest.


Anzeige

melden