Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:11
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Kann man dich irgenwo abstellen? Blocken oder so?
Belaestige ihn mit geschichtsrevisierenden, homophoben Aussagen. Damit wirst du zuegig nichts mehr von ihm zu hoeren bekommen. ;-)

Anzeige
melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:12
@achvonmirauus
Ja du kannst persönlich blocken. Das bedeutet aber nicht "aus einem offenen Thread ausschließen" sondern lediglich das du die Person nicht lesen kannst, sie dich nicht privat anschreiben kann.

@Rho-ny-theta
Ich kanns mir auch gut vorstellen.
Wäre interessant zu erfahren ob andere Auszubildenden in dieser Zeit in der Küche stehen und das Gelage vorbereiten, ob eine solche oder ähnliche Veranstaltung in bestimmten Zeitabständen stattfindet um allen Teilnehmern der Ausbildungsstufe/der einzelnen Richtungen einen praktischen Unterricht zu ermöglichen.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:13
@slobber

Normalen Koch- und Servierunterricht haben die scheinbar wöchentlich, und scheinbar gibt es ein Agreement, dass die Vor-Abschluss-Stufe auf den Veranstaltungen der Abschlussstufe serviert. Sieht mir also alles schwer danach aus, dass es sich um reguläre Unterrichtsinhalte handelt und somit auch eine Anwesenheitspflicht besteht.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:19
@Rho-ny-theta
Eben dieser Meinung bin ich auch.
Und ein Zacken bricht dadurch niemandem aus der Krone.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:19
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Kann man dich irgenwo abstellen? Blocken oder so?
Du nicht. Aber @Rho-ny-theta schon.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:22
@inci2
Ot5JiFSOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:32
@Rho-ny-theta

Jetzt bin ich platt vor lauter Ehrfurcht...

2a8nwxi


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:38
Geh in die Schule und HDF


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:41
@Vitoosy
Zitat von VitoosyVitoosy schrieb:HDF
Zu teuer, MDF reicht, und damit immer tüchtig vor die Stirn...


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:44
KGC wäre ein Idealbild für deine angereicherte Meinung an Selbstmitleid


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:49
@Vitoosy.

Geh arbeiten und halt die Klappe.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 06:44
@achvonmirauus

Sorry, aber du kommst total patzig rüber und ranzt die Anderen auch noch an.
Wie ein bockiges Kind.
Vielleicht solltest du nochmal lesen WAS du so geschrieben hast und vor allem wie es auf die Mitschreiber hier gewirkt hat.
Und dir kommt nicht in den Sinn das es an DIR liegen könnte?
Da kann man echt keine vernünftigen Antworten erwarten.

Sei nicht so mimosenhaft und zieh den Abend durch.
Wenn das Ganze nicht im Rahmen von Recht und Gesetz WÄRE, dann würde die Schule das so nicht handhaben.
Glaubst du ernsthaft du wärst der/die erste mit derartigen Gedanken?
Die Eltern hätten schon lange etwas in die Wege geleitet und man würde die Schule dafür schon lange zur Verantwortung gezogen haben.


@Rho-ny-theta

Jetzt wo du es sagst.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn du sehen willst, wie das mit dir weitergeht, kuck dir mal die Threads von der anderen Schnalle an, die dauernd Probleme mit ihren Kollegen hatte, weil sie so drauf war wie du.



1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 09:12
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und dir kommt nicht in den Sinn das es an DIR liegen könnte?
Neeeeeeeeeeeeeein, das liegt nicht an ihr.
Alle anderen bis auf Casa_Blanca sind hier
dreist, aggressiv und unverschämt.... :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 09:41
@Serpens
*einmische*
ich ahne etwas... :D

@inci2
Ich überlege grade ob ich damals als U20er ähnlich war... hmm..
Nope.

@Topic:
theoretisch kann das Thema heute "schon" an der Schule (oder was auch immer das ist) geklärt werden.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 11:36
Als jemand, der den gleichen Schultyp besucht hat kann ich hier vielleicht etwas zur Entwirrung beitragen ;)

Ja, solche Veranstaltungen sind verpflichtend für jeden Schüler und sind normal für die Schule. Wie bereits erwähnt wurde ist es in der Gastronomie üblich zu den, für andere unmöglich erscheinenden Zeiten, zu arbeiten. Die Schule ist nun mal so, dass ein Teil der Ausbildung vorsieht die Schüler für eben Berufe wie Koch, Kellner auszubilden.

Und mal ehrlich liebe TE, das hätte dir 1. klar sein müssen bevor du dich überhaupt für die Schule angemeldet hast und 2. werden es nächstes Jahr (falls du da noch in der Schule sein solltest, was ich nicht glaube wenn du sie verklagen willst) für dich genauso andere machen.
Wegen einem Abend so ein Theater zu machen....
Den Job wo man jeden Tag pünktlich nach Hause gehen kann wirst du schwer finden.
Und die Art wie du dich hier präsentierst ist wirklich sehr bedenklich. So schreibt ein Kind und keine junge Erwachsene.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 11:49
Nachsicht bitte. Sie ist Österreicherin.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 11:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nachsicht bitte. Sie ist Österreicherin.
LaKatharina auch


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 11:56
@Doors

Rassismus bei Allmy :D :D :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 11:58
@Lakatharina

Passend dazu:

Aufgeregt kommt der Sohn nach der Schule nach Hause:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Buchstaben gelernt. Stell dir vor - die anderen können alle nur das "O" schreiben - und ich kann auch schon das "U". Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Nächster Tag, ähnliche Szene:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Zahlen gelernt. Die anderen können alle nur bis drei zählen - und ich schon bis fünf. Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Dritter Tag, Sohn kommt nach der Schule heim:

Mama, Mama, heute haben wir nach dem Sport geduscht. Ich habe schon ganz viele Haare am Sack - und die anderen Buben nicht. Liegt das auch daran, dass ich Österreicher bin?

Mutter antwortet:

Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du schon 18 bist.




PS: Ich hatte Jahrzehnte lang beruflich oft in Wien zu tun.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 12:12
@Lakatharina

Danke, daß Du das noch mal klargestellt hast.
Das ist in Deutschland nicht anders, wenn man
auf solche Schulen geht. Die gibt es hier ja auch,
nur daß die hier anders heißen.

Ich verstehe das sehr kindhafte Gehabe der
TE auch nicht. Weder hier, noch in den anderen
beiden Threads, die sie erstellt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden