Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:54
@achvonmirauus


Du hast keine Verpflichtung, zu dieser Veranstaltung zu erscheinen, sofern du nichts Gegenteiliges unterschrieben hast. Solltest du also nicht erscheinen, brauchst du keine juristischen Folgen zu fuerchten, bzw. koenntest bei evtl. auftauchenden Schwierigkeiten aufgrund des Fernbleibens Klage erheben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:54
Ganz schönes Offtopic Gespamme hier, sollte das nicht von der Moderation unterbunden, anstatt gefördert werden? :trollking:


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:55
@ayAshi

Du brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen. Die die Idioten sind, wissens.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:55
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Du hast keine Verpflichtung, zu dieser Veranstaltung zu erscheinen, sofern du nichts Gegenteiliges unterschrieben hast.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, es kann sich, ähnlich wie bei manchen Tagesausflügen o.Ä., durchaus um eine Veranstaltung handeln, die unter die Schulpflicht fällt.

Außerdem war die Veranstaltung ja scheinbar schon.


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:55
@Rho-ny-theta

eyy meinste this wird noch much more fun? Coooool.. ähh....yolo


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:55
@eiieu

Danke dir. Ich weiss es mittlerweile. Vielen Dank. Für ne richtige Antwort.


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:56
@achvonmirauus
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Für ne richtige Antwort
Es handelt sich nicht um die richtige Antwort, sondern um die, die du hören willst.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:58
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:eyy meinste this wird noch much more fun? Coooool.. ähh....yolo
Darf ich mitdancen?


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 22:58
@Deshain holt die pappen. Hab ich mit dir geredet nein? Mach weiter dein Schlechtes möchtegern Denglish. Es ist die richtige Antwort. Nur weil es nicht das ist was du dir erhoffst , dass noch jmd herumzickt wie du. Tja sorry.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:01
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Darf ich mitdancen?
Aber nur bis 21 Uhr, das wird mir sonst zu spät. Oder muss ich das machen? :troll:


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:01
@achvonmirauus

Tja sorry, aber die Antwort ist falsch, weil es sich um eine schulpflichtige Veranstaltung handeln kann (ob es eine ist, weißt nur du, bzw. du hättest dich da erkundigen können) und es hätten dir aus einem Fernbleiben durchaus (moderate) Konsequenzen erwachsen können.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:03
@achvonmirauus
Versuchs einfach wie du denkst. Sag dem verantwortlichen Dozenten/ Lehrkörper/ Vorgesetzten oder wie auch immer diese Person betitelt wird wie du darüber denkst.

Das ist der simpelste Lösungsweg. Du wirst infolge dessen dann erfahren können wie es an eurer Einrichtung gehandhabt wird (nötigenfalls mal vom Direktor/ Leiter der Einrichtung den dazugehörigen Passus der "Schulordnung" bzw. im Lehrplan bzw. im Gesetzestext zeigen lassen (rein aus deinem Interesse heraus natürlich ;) ).
Das ist wesentlich zielführender als allgemein irgendwo in die Runde zu fragen und sich am Ende in den Antworten die Rosinen rauszupicken.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, es kann sich, ähnlich wie bei manchen Tagesausflügen o.Ä., durchaus um eine Veranstaltung handeln, die unter die Schulpflicht fällt.
Dann waeren ja alle Schueler der Stufe 4 verpflichtet zu erscheinen. Da ich aber davon ausgehe, dass die Arbeitseinteilung ueber ein rechtlich nicht bindendes Dokument erfolgt ist, duerfte vor Gericht die Moeglichkeit bestehen, dies so zu erlaeutern
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:Danke dir. Ich weiss es mittlerweile. Vielen Dank. Für ne richtige Antwort.
Einen Tipp fuer die Zukunft: In deinem weiteren Leben wirst du um solche Grauzonen-Arbeit nicht herumkommen. Versuche dich nicht davor zu druecken, sondern mach das Beste daraus!

Drueckeberger, Faulenzer und Taugenichtse sind ungern gesehen und besitzen eine geringe Wahrscheinlichkeit die Karriereleiter zu einem zufriedenstellenden Mass emporzusteigen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Tja sorry, aber die Antwort ist falsch, weil es sich um eine schulpflichtige Veranstaltung handeln kann
Ich wuerde annehmen, dass nicht, weil kein Bedarf fuer die gesamte Stufe 4 waehrend dieser Veranstaltung besteht. Kann mich natuerlich auch irren, aber ich behaupte gerne absolut, obwohl ich nicht den blassesten Schimmer habe. :D


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:05
@Rho-ny-theta sprich mich nicht an.



@slobber

Danke schön.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:05
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber nur bis 21 Uhr, das wird mir sonst zu spät. Oder muss ich das machen? :troll:
Da biste aber schon 2 Stunden über die Zeit... :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:06
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Dann waeren ja alle Schueler der Stufe 4 verpflichtet zu erscheinen. Da ich aber davon ausgehe, dass die Arbeitseinteilung ueber ein rechtlich nicht bindendes Dokument erfolgt ist, duerfte vor Gericht die Moeglichkeit bestehen, dies so zu erlaeutern
Da es sich hier um eine Schulform handelt, die auch einen Lernzweig Gastronomie- und Hotelleriewesen beinhaltet, kann es durchaus sein, dass es die ganze Stufe betrifft. Hier wären mehr Details hilfreich gewesen.
Zitat von achvonmirauusachvonmirauus schrieb:@Rho-ny-theta sprich mich nicht an.
Ich denke nicht daran, mir von dir in einem offenen Diskussionsthread Vorschriften machen zu lassen.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:08
@Rho-ny-theta

Kann man dich irgenwo abstellen? Blocken oder so?


2x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da es sich hier um eine Schulform handelt, die auch einen Lernzweig Gastronomie- und Hotelleriewesen beinhaltet, kann es durchaus sein, dass es die ganze Stufe betrifft.
Das ist mir waehrend der Blitzlektuere entgangen. Diese Tatsache koennte die diskutierte Veranstaltung eher zu einer bindenden Unternehmung im Laufe der Erhaltung des Abschlusses machen..
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hier wären mehr Details hilfreich gewesen.
Definitv, aber man kann vom TE nicht erwarten, dass sie das Publikum mit den relevanten Informationen versorgt.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:10
@achvonmirauus

Irgendwo an deinem PC findest du einen Knopf mit diesem oder einem ähnlichen Symbol:

JL4UW


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

15.04.2015 um 23:10
@achvonmirauus
Warst du denn jetzt auf dieser Veranstaltung und hast serviert, oder hast du dich doch gedrückt?


Anzeige

melden